Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bastian Smerda
Hecht Tackle
Hallo zusammen suche eine gute und nicht allzu teure Rute zum Spinnfischen auf Hecht. Wäre für Vorschläge oder interessante Angebote sehr dankbar.
26 Beiträge -
Arne_diekmann
Forellensee Montagen
Ich geh Samstag das erste mal Forellen angeln was könnt ihr mir für Montagen empfehlen.Meine Rute hat 15g wurfgewicht
4 Beiträge -
Julian Domzalski
jungend 2008
102 cm
2 Beiträge -
Flo0000
Fluocarbon
Moin moin,
14 Beiträge
kann mir jemand ein Fluocarbon empfehlen oder tun die sich alle nichts??
soll für Dorsch sein.
Danke für eure Hilfe. -
Christi@n
Stationärrolle auf Baitcastrute
Hallo zusammen,
ich war vorhin ziemlich so „dämlich“ und hab mir ne Baitcastrute geholt. (Rute war stark reduziert, stand direkt an der Kasse, ich war vollgepackt etc)
Fragt nicht warum aber ich hab mich vergriffen und die Baitcaster anstatt der normalen gekauft.
Nun zu meiner Frage... kann ich die mit einer normalen Rolle fischen? Passen würden sie. Oder besteht da evtl. Bruchgefahr da der Blank ja normalerweise anders herum belastet werden sollte?
3 Beiträge -
Cindy Springefeld
Suche Silstar PowerWind 3866 420
Hallo ich suche von der Silstar PowerWind 3866 420 Matchrute eine Spitze oder die Rute leider ist mit aus bis jetzt unerklärlichen Gründen die Spitze abhanden gehommen. Vielleicht kann jemand helfen. Mfg
5 Beiträge -
Werbung
-
Leonhrm_
Futterboillies
Moin, suche billige Futterboilies hat da jemand empfehlungen?
10 Beiträge -
Steven89
Zanderkönig WM Edition rar
neuer original verpackter Zanderkönig WM Edition
33 Beiträge
nur 500 stk gibt es
Preis VB -
Pyro Spiele 10 youtube
wer angelt gerne?
Der der gerne angelt bekommt ein abo dazu
45 Beiträge -
Werbung
-
Arne_diekmann
Forellen angeln
Was könnt ihr mir für Tipps fürs erste mal Forellen angeln geben
1 Beiträge -
ChilmaHilma
Raubfischschonzeit auf 6 Monate erhöhen?
Was haltet ihr davon ich finde es sehr übertrieben da die fische niemals so lange brauchen und unsere Gewässer voll sind wie lange nicht mehr Dank catch and release das ist das was ich erlebe was sagt ihr dazu?
26 Beiträge -
Charly Kasch
Raubfischgewässer in BB
Wo kann ich in Brandenburg gut auf Hecht und Barsch angeln?
6 Beiträge
Mfg Charly -
Vissen in Nederland
Schonzeit Niederlande
Aus aktuellem Anlass:
11 Beiträge
In den Niederlanden darf erst ab dem 25. Mai auf Hecht und Zander geangelt werden.
Habe soeben in Noord-Holland mal wieder Touristen getroffen, die sich nicht daran halten.
Vielleicht kann ich ja über diese App einige Unwissende erreichen. -
Chulian
Makrele und Hering
Was ist eurer Erfahrung nach dir beste Zeit für Heringe und Makrelen?
6 Beiträge -
Rodi Ge
Brauche tipps zum angeln in Holland auf Brasse
Hallo
3 Beiträge
Ich möchte bald nach Holland fahren zum Angel auf Brasse. Kann mir wer tipps geben?
Ich möchte in der nähe oder in Roermond angeln.
Weiß wer vieleicht wie ich es probieren könnte?
Wie ich anfangen sollte?
Liebe Grüße -
Mckeiwer
Anglen
servus Leute wollte mal nachfragen an was das liegen kann ich fange zurzeit keine Karpfen liegt das am Wetter oder er an pH-Wert ich habe eine Montage mit Polly und Bob ab und ganz normal in mais
7 Beiträge -
Patrik TjaTja
Wels fangen in einem See ohne Struktur
Nabend, habe das Problem das mein See wie eine Badewanne ist, also wirklich wie ne Badewanne, ich habe zwei drei Flache Zonen und Übergänge Bäume und das wars. Wie würdet ihr auf Wels vorgehen ?
6 Beiträge -
Tiost
Ich fühl mich auf den Arm genommen... :/
Hallo! Bin Neuangler und gehe öfter in Holland angeln. Leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Ich versuche auf Brassen zu gehen... Mais -> Nix. Maden -> Nix. Tauwürmer -> Nix. Method feeder -> Nix.
54 Beiträge
Vier komplette Angeltage ohne Erfolg. Hat jemand gute Ratschläge für mich? War morgens bis Abends unterwegs... -
Jörg Graupner
Schonmaße in nrw
hey ho liebe angelkollegen und angelkolleginnen.
2 Beiträge
bräuchte mal eure hilfe zwecks schonmaße und gewässerordnung im bundesland nrw.
vielen dank schon mal im vorraus -
Schukas Lubert
Schweriner See
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
wir wollen in 2 Wochen an den Schweriner-außensee zum raubfisch angeln. Es soll hauptsächlich auf Hecht und barsch gegangen werden.
Gibt es Tipps zum Fischen vor Ort.
In welcher tiefe stehen die Fische zur Zeit? Welche Köder gehen gut.
Wir sind bei Seehof untergebracht und haben ein Motorrad zur Verfügung.
Wir wären über jeden Tipp dankbar!