Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Yamazukami
Kombo tauglich ?
Kurze Frage was sagt ihr zu der Kombi
14 Beiträge
Abu garcia revo mgx 30 Rolle oder doch lieber die 20
Solution "Contact" by Big L (225cm - 7-28g)
Als leichte Zander/Barsch Kombo fischt die Wer selber oder kann was zur Rolle sagen ?
Wäre fürn Rhein Herne Kanal
Also Recht wenig Strömung und vom Ufer aus -
Ronny Ihme
Suche Combo Forelle Lachsforelle Karpfen Rute mit Rolle
Hallo ich bin ein Angelanfänger und suche eine Combo Forelle Lachsforelle Karpfen Rute.
1 Beiträge -
Ronny Ihme
Angeln in der Nähe von Hohen Neuendorf 16556
Hallo,ich bin ein Neu Angler auf der Suche nach guten Angelgewässern in der oben angegebenen Gegend.
20 Beiträge
Des weiteren bin ebenfalls auf der Suche nach Angeln und Zubehör, Allroundruten wären schön.
ich hoffe auf viele Antworten.
vielen Dank
Gruß Ronny -
Zandertock1987
Rundkopfjigköpfe 3/0
Hallo,
6 Beiträge
Ich biete hier ungenutzte jigköpfe in der Größe 3/0 in verschiedenen Gewichten an.
15x 3g
4x 7g
13x 22g
22x 32g
Zusammen 54 Stück... Einzellkauf möglich.
45cent
Zusammen 20€ (4,30€ gespart)
Versand unter 500g nur 2€ -
jonathanb2003
Angelschnur
Wollen im Frühling nach Dänemark an den Ringkøbing Fjord fahren. Da ich auf Barsch und Forelle angeln will brauche ich eine geeignete Schnur. Die meißten Barsch-/Forellenschnüre sind fürs Süßwasserfischen gedacht. Ist das schlecht für die Süßwasserschnur wenn sie mit Salzwasser in Berührung kommt, oder ist das egal?
5 Beiträge -
Tobias1983
Fisch und Angel in Dortmund
Hallo zusammen, nachdem ich zwar keine Karte für die Fisch und Angel beim Gewinnspiel ergattern konnte, habe ich mit trotzdem überlegt mal dahin zu fahren. Habe mir eben mal den Hallenplan der Messe angeschaut dazu. Kommt mir eher so vor als das es 90 Prozent Jagd und Hund (die Messe ist gleichzeitig) und nur ein kleiner Teil Fisch und Fang ist....kann mir einer sagen wer da alles ausstellt?? Also was ich so sehe, da lohnt sich die Reise eher nicht dahin.... bin dankbar über Erfahrungen......
29 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Suche jemanden der mit mir an der Sieg bei Betzdorf Angeln will
Hallo bin Neuling und Suche Leute die mir etwas beibringen können
4 Beiträge -
julian_bmgrtnr
Fox MXR+ Bissanzeiger
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Fox MXR+ Bissanzeigern? :)
0 Beiträge -
Biggsfish
Kubitzer Bodden
Hi fahre in den nächsten Herbstferien nach Rügen zum kubitzer bodden da es mein erstes mal ist wollte ich euch fragen ob ihr mir paar Tipps geben könnt und welche Gummis da ganz gut sind
3 Beiträge -
Werbung
-
Kapfen-Killer
Gesucht
Moin, Angel mehrmals an der Eider im Jahr. Und suche für gemeinschaftliches Angeln an der Eider Angel Kollegin und Kollegen zum Angeln
0 Beiträge -
Schmiddi24
Illex Ashura Element Rider S270 XH
Hallo zusammen,
2 Beiträge
zum Verkauf steht diese wundervolle Rute von Illex. Dies ist eine Top Rute mit extrem hochwertiger Qualität. Von diesen Modellen gibt es nicht mehr so viele auf dem Markt. Mit der oben gezeigte Rute wurde erst einmal gefischt!! Die Rute hat keinerlei Kratzer, da sie immer im Futteral bzw im Schutzrohr war. Leider komme ich viel zu selten zum Angeln und es wäre schade, wenn sie im Keller verstaubt.
Versand in der Original Tasche und in einem Schutz Rohr... -
DomibikSR
Rolle ausreichend Schnur
Guten Morgen,
12 Beiträge
Ich haben gestern das erste mal selber eine neue Rolle bespult. Es waren bei der Rolle 135m Schnur inklusive.
Ich wollte fragen ob die Rolle ausreichend bespult ist.
Danke und Gruß Dominik -
Brösel
Karpfensterben nach dem Besatz
Hallo,
23 Beiträge
wir haben vor ca 3 Wochen neu besetzt.
Wir haben nun mehrere tote Karpfen gefunden die einen weißen Pflaum aufweisen.
könnte es sich um einen Transportschaden handeln.
-
Markus Julius
welche Grundaustattung empfehlt ihr?
Moin ihr Lieben.
42 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen welche Grundaustattung an Zubehör (Tasche, Schirm, Gummistiefel etc) ihr empfehlen würdet fürs Süßwasserfischen. Mir geht's dabei bewusst um Hilfsmittel und nicht primär um Angelequipment wie Rute, Vorfächer etc, sondern eben um jenes Zubehör dass die Angelei bequemer und einfacher machen sollen.
Marken spielen keine Rolle. Ich würde nur gerne wissen was ich mir bei Bedarf zulegen sollte und was wirklich Sinn macht. Zur... -
Philipe.S
Raubfischausrüstung
Hallo,
24 Beiträge
ich habe noch keine Erfahrung beim Raubfischangeln und hab auch schon mehrere kleine tipps bekommen zur Ausrüstung aber ich habe dadurch nicht so eine große hilfe bekommen. Würde also super sein wenn hier einer mir was empfehlen könnte zum Hechtangeln, am besten eine genaue Rute,Rolle und eventuell Schnur, wenn das nicht geht ist es auch nicht schlimm. Da meine wir dieses Jahr nach schweden gehen und ich da auch Angeln möchte sollte es (denke ich) keine allzu günstigen sachen... -
Alex Schürhaus
Angeln in Side (Türkei)
Moin Moin,
11 Beiträge
im Spätsommer geht es nach Side 😎.
Benötige ich dort eine Erlaubniskarte oder muss ich auf irgendwas achten?
Vielleicht kenn sich hier ja jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Gruß Alex -
Unbekannt
Daiwa Luvias 2506H
Wie findet ihr sie ?
4 Beiträge -
locken-fisch
Deeper
Hallo 👋🏻 wahrscheinlich kennt der ein oder andere den „Deeper“ es ist ein Wasserlot, welches anzeigt wo sich die Fische befinden 🎣 ich möchte mir gerne eins kaufen aber habe noch keine Erfahrung... wenn ihr eine habt schreibt bitte eure Bewertungen dazu 🎣💪🏻 Danke 🍀
13 Beiträge -
DenTko
Wels Spinnrute
Hallo, ich suche eine gute wels spinnrute mit einem maximalen wurfgewicht von 200 g. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Und kann mir vllt jemand eine Rute empfehlen? Kosten sind zweitrangig. Also immer her mit den Vorschlägen😉. Bitte nur antworten wenn man auch wirklich Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Danke schonmal im vorraus.
16 Beiträge -
jonathanb2003
Angel/Forellenschnur
Kennt jemand die Konger Steelon Method Feeder? Dachte daran, mir diese zum Forellenangeln zuzulegen. (0,20mm)
3 Beiträge