Neue Themen
Guten Abend!
Habe eine frage und zwar wenn ich mir für den Untersee eine Karte kaufe darf ich dann am ganzen See angeln? Weil der ist ja irgendwie in Gnadensee,Rheinsee und Zellersee eingeteilt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Hallo Leute
Wer kann sich noch an das feine angeln mit der Schwig/Bibberspitze erinnern
Da ich mal wieder das machen möchte bin ich auf der Suche nach den Gewinde Stifte Wer da noch was hat bitte Melden auch komplett Spitzen
mfg
Bin auf der Suche nach einer WhatsApp Gruppe.
Hey ihr lieben,
Ich bin vor ca 2 Monaten von Berlin nach München gezogen und verzweifle ein wenig mit den Regelungen und vereinen hier in München und Umland… vielleicht hat jemand von euch wertvolle Tipps? Ich gehe gerne auf Raubfisch verneine aber auch niemals einen guten Tag ganz klassisch mit Made und Wurm.
Ich bin für jeden Tipp dankbar und freue mich über Austausch was hier so geht und wie und wo :)
Liebe Grüße
Julian
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir überlegt mal an die Nagoldtalsperre (Nähe Freudenstadt) zu gehen.
Allerdings finde ich keine Infos bezüglich Tageskarten. Ich habe bisher nur herausgefunden dass es Jahreskarten gibt, die man aber nur auf Bewerbung bekommt.
Jetzt wollte ich fragen ob sich jemand an diesem Gewässer auskennt und mir sagen könnte ob es auch Tageskarten für das Gewässer gibt und wo man sie bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Max
Am besten black cat oder Savage gear
Hallo liebe Gemeinschaft,
als ich durch das Forum gestöbert bin und ein paar Dinge gelesen habe, kam mir die Idee diesen Beitrag.
Und zwar geht es um Dinge die ein Angler hin und wieder sagt, aber von jemand anderem Außenstehenden falsch verstanden werden könnte 😅
Zum Beispiel:
Ich musste ihn ganz schön hart Ran nehmen.
Mist, der hatte sich echt gut angefühlt.
Hatte leider nur Klodeckel das Wochenende.
Ich hab mit nem Schneemann dran.
Mir sind irgendwann die Gummis ausgegangen.
etc.
Ich freu mich auf eure Ideen 😄👍
Gruß Sven
Hi Petrijünger,
Ich habe seit einem Jahr den Angelschein und möchte dieses Jahr durchstarten.
Zielgewässer: Bach
Zielfisch: BaFo und ReFo (sobald Schonzeit vorbei ist)
Angel: 2,40 lange Sportex Black pearl
Leider kann ich in den Anhang nur ein Bild hängen... aber so könnt ihr euch den ganzen Bach vorstellen ca. 2-3km lang.
Meine Fragen nun:
- Wo also an welchen Stellen würdet ihrs versuchen
- Mit welchem Köder
- eher spots anwerfen oder einfach mitten rein?
- Könnte an so einem Bach auch was auf Hecht gehen?
- Mit welchen Fischen ist an so einem Gewässer noch zu rechnen?
- wie lange an einer Stelle verweilen ?
- Sonstige Tipps fürs Angeln am Bach?
Danke schon mal!!
Petri
Hallo Angelfreunde. Sagt Mal bin ich der einzigste der beim Braten einer Forelle den Kopf ab mache, und den Fischen endschuppe?
Finde die Schuppen von Fisch beim Braten ekelig aber immer sehe ich bei Leute das sie die Forelle mit Schuppen Braten.
das mit dem Kopf verstehe ich manche mögen das Wangen Fleisch der fische.
Was meint ihr dazu????
Moin Moin,
ich würde gerne mal das Thema "Müllentsorgung" aufgreifen. Normalerweise sollte man meinen, Angler sind Naturverbunden und hinterlassen keinen Müll an den Gewässern. Leider scheint dies nicht so zu sein.
Bei fast jeder Angeltour finde ich die Hinterlassenschaften von anderen Anglern. Schnüre, Vorfächer, Haken, Maisdosen, Plastikverpackungen. Beim letzten Mal sogar eine alte aussortierte Angelrolle. Einen halben blauen Müllsack mit fremden Müll habe ich mit nach Hause genommen und entsorgt.
Erlebt ihr es genau so?
Gruß!
Hallo ihr lieben,
Ich bin neuling in Sachen Angeln, habe mich aber schon viel im Netz oder auch Fachbücher belesen. Jetzt meine Frage.
Ich habe seit letztem Jahr September meinen Angelschein und habe seitdem nicht einen einzigen Fisch gefangen, bin sogar im Angelverein eingetreten.
Könnt ihr mir helfen? Habe eine Posenmontage und eine Grundangelmontage.
Lieben Gruß
Dennis
Hallo, ich überlege mir einen Deeper zuzulegen und wollte von Euch Mal wissen wie so eure Erfahrungen mit einen Deeper sind zwecks Kraut etc.?
Danke schonmal 🎣
Moin, wollte mal fragen ob sich jemand schon den neuen Deeper chirp bestellt, oder diesen sogar schon zu Hause und benutzt hat.
Habe meinen letzte Woche bei Deeper in der Farbe weiß bestellt, warte aber noch auf den Versand.
Servus ich wollte mal fragen ob hier jemand Deeper benutzt (am besten Deeper Start oder Deeper Pro) und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bin am überlegen mir einen zu kaufen deswegen wollte ich mal schauen ob es sich lohnt? Also falls jemand erfahrungen damit hat gerne Antworten 👌🏿
Moin leute,
Ich bin letztens auf das Deeper Echolot PRO + gestoßen und war zuerst begeistert, doch dann zögerte ich ein bisschen, sodass ich mir jetzt unsicher bin, ob ich lieber ein zweites Bellyboot für die Ostsee (möchte mein teueres main Belly nicht ins Salzwasser setzen) oder doch einen Deeper PRO + kaufen sollte.
Besonders interessant, fand ich die Kartenfunktion des Deepers. Fände ich klasse um einen kleinen Waldsee zu kartografieren, sodass ich da eine präzise karte des Gewässers mit Barschbergeb etc. hätte. Aber Präzision ist hier das Stichwort... Gps hat ja nur eine Genauigkait von 10 - 20 meter.... Wie ist das bei euch? Habt ihr (insbesondere mit dem Kartografieren) gute Erfahrungen gemacht? Ich gedenke den Deeper vom Bellyboot aus zu nutzen (bzw kleines Boot)...kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung zu sagen? Eignet sich das ding gut um Unterwasserstrukturen ausfindig zu machen?
Danke im Voraus und LG
Servus Angelfreunde,
bin zur Zeit am Überlegen mir einsn Deeper Fishfinder zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Habe schon einige Rezensionen durch gelesen und viel über Verbindungsabbrüche gelesen.
Bei Amazon gibt es außerdem 2 verschiedene Ausführungen: Einmal den normalen Deeper Fishfinder Sonar Pro Plus und den Deeper Fishfinder Sonar Pro Plus mit GPS von Friday Lab (70 euro teurer). Hat das teuerere Gerät ein besseres GPS?
Normale Ausführung:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mit GPS von Friday Lab:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Danke schon mal für die Antworten.
Gruss Beini
Ik bin da Ossiangler und ene Lejende des Anjelsports und dieser App. Soll ikke weiter menen Ostsenf hier dazugeben oder soll ikke mich von der App abmelden.
Wat sacht die Jommuniti?
Lg
Veit
Huhu Leute da ich ja gerade am zusammensammeln bin (Einkaufen nach und nach) Und ich mich voll und ganz dem Spinnfischen hin geben möchte wollte ich euch Mal fragen was sind eure Top 3 Auf Hecht, Barsch und Forelle ! Die quasi gängigsten die euch gleich in den Kopf kommen wenn ihr auf den Zielfisch geht :)
Reicht Natürlich auch pro Fisch einer, aber bin auf eure Antworten gespannt gerade Forelle an Bächen :)
Mich wirds wohl öfter Richtung Wipper Bode usw verschlagen :)
Vielen Dank im Vorraus !
LG Denny
Hat jemand Empfehlungen für eine Multi Rolle
Nicht zu teuer ( bis 150€)
Hallo zusammen, hat irgendjemand Tipps wie ich am besten einen Hecht im November fange. Was muss ich bezüglich der Köderführung beachten? Mit welchen Ködergrößen sollte ich angeln? Welche Spots sind momentan am besten? Und welche Art von Köder sollte ich nutzen?
LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!