Neue Themen
mahlzeit,
ich will mal das Thema Tackle-Organisation aufgreifen und fragen, wie ihr das macht:
• Nutzt ihr Fächerboxen, Wallets oder Mappen?
• Sortiert ihr nach Köderart, Gewicht,
Einsatzgebiet oder ganz anders?
• Habt ihr über die Jahre bestimmte Tricks entwickelt,
die sich echt bewährt haben?
Mich interessiert vor allem, wie ihr beim Spinnfischen euer Zeug so organisiert, dass man unterwegs den Überblick behält und nicht ständig kramen muss. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar kleine „Hacks“, die man nicht sofort auf dem Schirm hat, die aber richtig praktisch sind.
Guten Tag, ich suche ein Gewässer in der Nähe von Erfurt wo gut auf Hecht und Barsch geht. Danke 😀
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Daiwa Tatula TW 200 HL Baitcasterrolle geholt und möchte sie nun optimal bespulen. Mein Zielfisch ist Hecht, und ich plane vor allem mit Jerkbaits um die 50 g zu fischen, aber auch mit größeren Gummifischen bis ca. 25 cm.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden geflochtenen Schnur. Welche Stärke bzw. welchen Durchmesser würdet ihr für diese Ködergrößen und die Rolle empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Schnur genügend Tragkraft hat, aber auch noch gute Wurfweiten ermöglicht.
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
Petri Heil!
Hallo Leute ich bin aktuell auf dem Marina de venezia und würde hier auch gerne angeln kann mir jemand sagen was ich brauche ob Lizenz oder eine Registrierung weil im Internet werde ich nicht schlauer
Schonmal Danke im Vorraus🎣
Guten Tag suche eine Rute im oben angegebenen Bereich in der Länge 10-11ft eventuell auch 12ft zum Angeln auf Schleie und kleine Karpfen hauptsächlich zum Stalken wer mir da was empfehlen kann oder auch was hat kann sich bitte gerne melden, der Preis ist zweitrangig da ich wirklich etwas schönes hochwertiges suche.
Hallo,
Ich will demnächst mit dem Welsangeln anfangen...
hat jemand ein gutes Gewässer in der nähe von Oranienburg(Brandenburg)?
Hallo zusammen,
Ich suche eine Rute für das buttlöffel angeln.
Was nutzt ihr da s,Grüße
Hallo zusammen suche einen gute angelstelle in der nähe bautzen (sachsen)
Moin Leute, ich suche ein Bequemen Hochlehner wo man evtl ein klein Tisch oder Bierhalter integrieren kann. Habt ihr da Erfahrungen bzw Empfehlungen?
Moin bin neu im angeln und würde auch gerne mal auf Plattfisch angeln.hat jemand Tipps oder besondere Köderarten
Fischt Jemand zufällig die Sportex Kev Nitro RS-2, 2,25m WG 17 - 73g und kann mir etwas zur Aktion sagen?
In den online-Beschreibungen gibt's dazu keine Info.
Habe nicht wirklich Ahnung wie Angeln funktioniert.
Würde ich mir aber sehr wünschen wenn mir jemand helfen kann. Kann in Moment nur in Frankreich Angeln Raum Strasbourg.
Im Moment lebe ich in Kehl. Vielen Dank 🙏 in Voraus
Gruß Bajro
Guten Abend, kann mir jemand etwas zum Fischbestand Kremmener See plus Kanal sagen. Fange dort in letzter Zeit irgendwie nichts. Entweder liegt es an meinen Methoden oder am Fischbestand.
Danke Sehr!!! 😅☺️😉
Hat eventuell jemand ein Rumpf rumliegen? Lg
Hey meine Lieben!
Bin momentan auf der Suche nach einer neuen ZanderJigge. Anfangs hat mich die JigWhip von Bullseye überzeugt allerdings glaube ich das mich die Innovation von HR eher zufrieden stellt. Falls also jemand von euch aus NRW kommt und eine Innovation 832 XH zu einem guten Preis abzugeben hat, kann derjenige gerne kommentieren. Über ein gesamt SetUp kann man auch gerne sprechen 😉
Bis dahin wünsche ich euch allzeit strammes Seil und bestes Wetter! 🤙🏽
Hallo, es wäre so schön wenn man gewisse Gewässer abwählen/sperren /blockieren könnte.
Ich kann keine Puff Fische mehr sehen.
Bitte gebt uns die Möglichkeit.
Vielen Dank
Hallo liebe Angelfreunde ich verkaufe zur Zeit zwei Angelrutencombos in einwandfreien Zustand
Bei Interesse gerne bei Ebay schreiben
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin zusammen, kann mir jemand was zum Fisch Bestand vom Kleßener See sagen. Vorallem was Thema Zander Bestand betrifft ?
Moin an alle Angler die an der Eider in schleswig holstein angeln. Ich Angel seit kurzem an der Eider, genauer am Abschnitt hennstedt/Drage, in der Nähe des schöpfwerk es. Auf der angel karte steht das wohl auch waller drin sind. Nächstes Jahr will ich mir ne jahreskarte holen und gezielt mal versuchen einen waller zu fangen. Die Art gehört noch zu meiner Herausforderung. Wer von euch hat schon waller in der Eider gefangen?
Moin zusammen, hat wer Erfahrungen mit er Shimano Isolate Range? Mich interessiert vorallem die ScopexLiver Range, weil die glaube ich eine gute Alternative zu den Nash Scopex Squid boilies wäre ( Die es ja bald nicht mehr gibt)… LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!