search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
yehor_popovych
Fluorocarbon oder Metall Vorfach für Zander?

Vor Beginn der Zanderfangsaison würde ich gerne wissen, was Sie bevorzugen für Zander: Metallvorfach oder Flurocarbonvorfach ?

vor 6 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Bananaz
Starterset Empfehlung für Posenangeln + Spinnfischen

Hallo zusammen, Ich bin ein kleiner Frischling wenn's um Angeln geht. Prüfung wird bald abgelegt und nun wird es langsam Zeit sich Angelequipment zu besorgen. Vorhaben: 1. Posenangeln am Forellensee sowie verschiedene Seen, Hauptsächlich auf Forelle, Zander, Karpfen, Hecht. Dafür benötige ich wahrscheinlich eine Freilaufrolle? Ich habe was von der Shimano Baitrunner gehört? Rute noch komplett unentschlossen, sollte aber denke ich 3,60-3.90m sein mit 20-30g ? 2. Spinnfischen am Forellensee, sowie Flüsse und Seen auf Raubfische. Da dachte ich an die Daiwa Ninja LT 1000 oder 2000 ? Ich benötige eure Empfehlungen was der Way-to-go ist. Es muss nicht das aller günstigste Equipment sein, bin auch bereit etwas mehr auszugeben wenn es seinen Preis Wert ist. Als Anhaltspunkt würde ich so ca. 150€ pro Rute+Rolle. 2 Sets sind denk ich für den Anfang in Ordnung. Mit der Zeit kommt bestimmt noch das ein oder andere dazu. Bin für alle Vorschläge offen und dankbar. Vielen vielen Dank!

vor 6 Monate
15 Beiträge
Profilbild
binfort7100
Nays Rute

Moin Habt ihr Erfahrungen mit nays Ruten auf barsch ? Will mir eine holen aber weiß nicht , ist sie eher straff oder eher weich ? Danke schonmal im voraus 3-15g

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
NilsKon
Suche Top Barschgewässer

Moin Leute kennt jemand ein top Barschgewässer in der Nähe Nördliches Osnabrücker Land? LG

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
scottie
Raubfisch Weser (Achim)

Moin zusammen, ich bin vor Kurzem nach Achim gezogen und freue mich darauf, hier die Weser und Umgebung als neues Angelrevier zu entdecken. 😊 Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen: Wo sind aus eurer Sicht die besten Angelspots an der Weser in und um Achim? Bin hauptsächlich auf Raubfisch unterwegs. Würde mich über Empfehlungen freuen, vielleicht ja auch mal gemeinsam ans Wasser? Petri und danke schon mal im Voraus!

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Mr_Daniel
Gewässer in der NWA

Ich suche gute Gewässer in der Niedersächsisch Westfälischen Anglervereinigung ! War noch nicht an so vielen Gewässern da ich noch kein Auto hab und somit meist auf andere angewiesen bin.

vor 6 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Nico Ullmann
Angelkarte Mellensee

Hallo an alle! Ich bin im Urlaub hier in Klausdorf und möchte hier angeln gehen, wo kann ich denn meine angelkarte holen ? Mit freundlichen Grüßen !!

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Carphunter 1966
Tipps

Wenn ihr die obere Schlaufe mit einer mono Schnur verbinden müsstet welchen knoten würdet ihr nehmen

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
johann.glr
Waller gefangen und jetzt?

Ich wollte euch mal fragen, was geschieht, wenn man in Sachsen aus der Elbe aus versehen einen Waller fängt und den nicht zu Hause verbrauchen kann.

vor 6 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Mugichan
Spots in den Niederlanden in relativer Grenznähe Für Friedfisch

Moin Zusammen, Bin mit meinem Vater seit Gestern an der Maas in der nähe Nijmegen und hatten wenig Glück. Haben alles mögliche ausprobiert und es kam ein Döbel und zu viele Grundeln bei raus. Zielfisch war Brasse, Karpfen usw. Haben verschiedenste Spots ausprobiert aber es sollte nicht sein. Wir fahren morgen zurück und sind uns unsicher ob wir irgendwo auf dem Weg noch einen Versuch wagen wollen. (Weil Motivation fehlt bisschen) Im Voraus schonmal Danke LG

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Endre Gálik
Angelvereine Umkreis Bielefeld

Hallo Freunde, ich habe dieses Jahr mein Prüfung abgelegt und möchte nun nächstes Jahr ein Angelverein beitreten, mit Gewässer nähe Bielefeld (max 20km). Da ich noch Azubi bin möchte ich sehr hohe Aufnahmegebühren vermeiden. Ich würde tatsächlich mit Boilies auf Karpfen angeln, vielleicht ab und zu mal spinnen im Herbst! Über jeden Vorschlag würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Kleiner Waller
Hallo liebe Welsangeler

Fischt jemand unter uns die Dolphin Hazard in 3,10m ? Oder weiß jemand mehr über diese Ruten, was die Qualität angeht? Ich war diese Woche bei meinem Sohn in Kaiserslautern zu Besuch, um mit ihm angeln zu gehen. Wir waren in einem kleinen aber feinen Angelgeschäft, da vielen mir diese Ruten auf, natürlich gleich mal begrabbelt und die Ruten machen einen Soliden, sehr gut verarbeiteten Eindruck. Die Ringe sind ohne SIC Einlage, ist etwas ungewöhnlich aber sieht trotzdem sehr wertig aus, der Rollenhalter komplett aus Alu ist auch gut und passend verarbeitet.

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
YaminBen
Angeln am Bodensee

Hallo Gemeinde , Ich würde gern morgen an den Bodensee fahren und wollte mal fragen wo man Karten bekommen kann , also dann spätestens Freitag. Wollte einfach bisschen Feedern ,wenn sich das überhaupt lohnt. Ich habe leider keinerlei Erfahrung am Bodensee. Mit freundlichen Grüßen Ben

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
alexanderfish
Grösserer Wels an der Spundwand, wie landet ihr ihn (ohne Boot)

Wels an der Spundwand gefangen, gezielt oder nicht kann’s mal passieren, wie wollt ihr ihn landen. Spundwand da 5-7m groß. Ideen?^^

vor 6 Monate
9 Beiträge
Profilbild
MisterX6000
Wie mit pose Karpfen angeln?

Hi, ich bin Anfänger und möchte gern wissen, in welcher Wassertiefe, Uhrzeit usw. man mit der Pose Karpfen fangen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen...? LG

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Frederic D
Kontrolleure am Rhein in Köln/Leverkusen

Moin Leute, habe zwei Fragen an euch. 1. Ich war jetzt schon mehrmals in Köln und in Leverkusen am Rhein angeln und habe festgestellt, dass sehr wenig kontrolliert wird. Ordnungsamt fährt nur an einem vorbei. Zum aussteigen und kontrollieren sind die sich scheinbar zu fein für. So kommt es mir auch vor, dass sich viele Schwarzangler am Rhein tummeln. Augenscheinlich erkenne ich so Leute am minderwertigen Equipment (keinen Kescher etc). Täuscht mein Eindruck oder habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? 2. Es kommt mir so vor, dass nur wenige Zander an besagten Bereichen gefangen werden. Habt ihr hier andere Eindrücke ?

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
binfort7100
Meine barsch Forelle Mix Box

Brauche ich Verbessrung an Köder in meiner Box ?

vor 6 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Erik Der Catcher
Erste mal hecht angeln

Gehe morgen das erste mal hechtangeln habe gummifische spin Mads und wobbler hat jemand Tipps für hechte

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Kevinch90
Fliegenrute klasse 10

servus Leute Also a bisschen fliegenfischen konnte ich ja bis jetz mit meiner 6er bafo rute hab mir jetz ne 10er fürs hechtangeln geholt mit 12 m schusskopf von Vision War heute auch mal am See um zu testen aber irgendwie is das was komplett anderes zu meiner 6er ! Wieviel Meter Schnur muss ich in der luft halten um so ca 20- 25 m nach vorne schießen zu lassen ? hab versucht die 12 m in der luft zu halten ohne großen erfolg Danke schonmal im voraus für eure Antworten LG Kevin

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
2Face
Suche meinen deeper starter

Servus miteinander, ich habe heute in Speyer am Rhein ( ungefähr bei der Salierbrücke) meinen roten Deeper Starter Echolot verloren. Falls ihn jemand findet, bitte melden

vor 6 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen