Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Till Louis
Einsteiger Rute
Was für eine Einsteiger (Allrounder) Rute könnt ihr empfehlen? Oder auch kompletter Combo
5 Beiträge -
Pikefisher Max
Was ist das für eine Muschel?
Hallo,
5 Beiträge
Ich habe letztens am Ufer meines Vereinssees beim angeln vermutlich einen alte Muschel gefunden.Weiß jemand was das für einen Muschel ist oder ob es was anderes ist? -
Andy2603
Whatsapp Gruppe Ruhrpott
Hi zusammen, bestehende whatsapp gruppe sucht noch Verstärkung, sind zur Zeit ca 20 leute und kommen aus Essen Mülheim Duisburg ect also ziemlich Ruhr und Rheinnähe, altersmäßig liegen wir von ca 20 bis 40 ältere sind natürlich auch willkommen. falls der post hier falsch sein sollte bitte verschieben😎
72 Beiträge -
Daniel K Angeln
Wallerrolle Sänger CAT Rewinder
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Mal wieder ein sehr Tackle lastiges Thema wer darauf keine Lust hat einfach weiter wischen😉. Ich überlege, mir die Wallerrolle Sänger CAT Rewinder 8000 (390m 0,40mm Schnurfassung) zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle gemacht? Ich wäre dankbar für jegliche Meinungen und Tipps!
Viele Grüße, Daniel -
CarloPicante
Westin W2 Powerteez
Hallo kennt jemand die Westin W2 Serie? insbesondere die Powerteez interessiert mich. freue mich über ne Info
3 Beiträge -
niklas1212
Gute buhnen?
Sind die auf dem Foto unten zu sehenden buhnen gut geignet zum Zander angeln oder sind sie zu gerade?
8 Beiträge -
Werbung
-
Punkt
Angeln an der Koberbach Talsperre
Ich würde gern an der Koberbach Talsperre auf Raubfisch gehen.
1 Beiträge
Da die Hauptsperre wegen Reparaturarbeiten vor einem oder zwei Jahren mal abgelassen war, würde mich der Raubfisch Bestand interessieren. Lohnt es sich vom Ufer aus, oder dann eher an der Vorsperre ? -
Frank34
Rösrath
guten Tag,
1 Beiträge
kennt jemand gute Angelplätze in Rösrath?
liebe Grüße -
Elias.grzm
Lohnen sich 9ft Ruten?
Moin wollte mir 9ft Ruten kaufen weil sie viel handlicher sind als meine 11ft Ruten bloß jetzt stell ich mir die frage lohnt sich das?
15 Beiträge -
Werbung
-
julian lolek
suche eine meerforellen Rolle für ca 150€ Größe 4000
Hallo ich suche eine Rolle für meerforellen sie sollte etwa 150€ kosten und eine Größe von 4000 haben aber das wichtigste ist das sie Salzwasser fest ist
6 Beiträge -
myr311
Was kann man an der Ostsee im moment fangen?
Ich fahre bald in die nähe wismar in den Urlaub und wollte wissen ob es sich lohnt meine meeresangel mitzunehmen, oder ob man dort jetzt gut fängt
13 Beiträge
danke für antworten -
Chris_12345
Vorsicht von zahlreichen Fake- Anglershops
Liebes Forum,
6 Beiträge
Wollte an dieser Stelle von mindestens 2 Fake Shops warnen: bei dem ersten sicher weil ich selber drauf rein gefallen bin:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
und bestimmt auch:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Meistens sind die Seiten sehr profesionell gemacht und schwierig zu erkennen. Kauft nur in DE ein am besten bei... -
daWeiske
Suche Gewässer vom Boot aus auf Raubfisch
Hallo Freunde,
2 Beiträge
ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und mir ein Boot gekauft. Jetzt wollten wir das Boot natürlich auch am Wochenende ausprobieren… jetzt wollt ich euch fragen ob ihr gute Raubfischgewässer kennt die mit Verbrenner und E-Motor befahren werden dürfen… Umgebungsmäßig komm ich aus Niederbayern aber würde auch nach Oberbayern, Sachsen, Thüringen und Badenwürtemberg ausweichen können…
Danke schon mal im Voraus -
Jorge2k3
Fishers speaking English/Spanish?
Hi, I'm Jorge...I'm from Argentina, passionate about fishing and getting to know local practices. now I started searching how to get the fishing license, looks like all trainings and tests are in deutch... unfortunately I haven't learned the language, do you know any schools that may run the training in English?
9 Beiträge
also, if you speak English or Spanish contact me!!! maybe we can help each other.
I will be trying to learn deutch in the following months, hope this helps... -
Elimo
Gastkarten Diebach Stausee
Weiß jemand wo es gastkarten für den diebach Stausee gibt.
0 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. -
Hannes Knäckert
Raubfische finden kn Fluss
Moin wollte mal fragen hatte dieses Jahr noch nicht so Glück mit Raubfischen deswegen wollte ich mal fragen wo man sie im Fluss und Kanal findet ?
4 Beiträge -
Jakob am wasser
welche Gummi Größe für barsch
Hallo, ich bin aktuell eigentlich nur mit dropshot unterwegs aber möchte demnächst wieder aktiver angeln und habe mich gefragt welche Gummifisch Größe jetzt an der Havel am besten funktioniert ich habe aktuell 5.1cm und Hecht Gummis da. Denke aber das kein barsch sich 20cm Gummis rein haut, und da ich auch was größeres fangen will , will ich ungern die kleinen nutzen aber wenn die trotzdem klappen gerne sagen.
6 Beiträge -
Jaroslava
Bitte helft mir bin Philip 13j und zur Zeit Niederland Akkrum
Wir sind grad in Akkrum Niederlande und wollen gerne Hechte fangen welche tipps und tricks könnt ihr geben
11 Beiträge -
Troutfischer_henner
Gewässer für Hecht barsch oder Zander
Moin,kennt jemand ein gutes Gewässer Nähe Hamburg wo ein guter Hecht oder Zander bestand ist ? Ich würde nämlich gerne meinen ersten Zander oder ein etwas größeren Hecht (60-80cm) fangen. Danke im voraus und allen Petri Heil 🎣
5 Beiträge -
Sergej 23
Aktueller Pegel der Elbe in der Prignitz
Moin,
12 Beiträge
hat den jemand hier die Infos zu aktuellen Wasserstand an der Elbe in der Prignitz?
Kommt man da überhaupt noch auf die Bunenköpfe?
LG
Sergej