Neue Themen
Petri Angelfreunde Ich war heute mal Hechtangeln und hatte viel Nachläufer aber es gab nie ein Biss. Was muss ich verändern das es klappt. Bin echt ratlos… Kann mir da jemand helfen? Dankeschön!
Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer App wo man eindeutig ein DAV Gewässer erkennen kann. Irgendwie finde ich keine passende im Playstore. Vielleicht hat jemand eine passende
Moin, hat jemand eine Idee woher ich in und um Brunsbüttel Angelköder bekommen kann? War lange nicht los und unseren Angelladen gibt es ja leider nicht mehr 🫤 Gruß Dieter
Hi. Hab wenig Freunde die Bock auf Angeln haben, wenn du zwischen 16 und 30 bist, egal ob Mann oder Frau, und das gleiche Problem wie ich hast, schreib gerne hier rein.🤟
Hi ich hätte mal eine Frage die ernst gemeint ist. Bisher war ich nur ein Fisch-/Fleischkonsument der seine Lebensmittel im Fachhandel oder im Supermarkt gekauft hat. Bis dahin war das Töten immer ausgeblieben. Als ich vier Forellen am Praxistag betäubt und erlegt hatte, war ich ziemlich gestresst und mir war mulmig. Aber war auch ok. Klar es gehört definitiv dazu, aber der eine hat vielleicht Routine weil auf dem Land aufgewachsen oder mit dem Fischen oder mit der Jagd oder Metzgersfamilie. Bin halt auch ein Städtler. Wie geht ihr mit diesem Thema um? Danke echt für eure Unterstützung das bedeutet mir viel! Petri
Hey Leute, es passieren ja immer wieder Dinge am Wasser die einfach nur unerklärlich lustig, verstörend, ärgerlich oder sonst was sind. Haut doch mal raus was euch so am Wasser krasses passiert ist!
Welche geflochtene Schnur könnt ihr fürs Karpfenangeln empfehlen?
Hallo Leute, Habt ihr schon ne Angelkarte Online gekauft? Wo ist am besten es zu kaufen?
Hallo, ich wollte mal fragen ob vielleicht ein paar Tipps für karpfen an der talsperre spremberg gat auch wenn es nur kleine sind. Vielen Dank im voraus.
Hallo Zusammen, ich habe gerade ganz frisch meinen Angelschein und würde mich freuen auf gemeinsame Angeltrips. Habe selbstverständlich noch wenig Erfahrung also vielleicht auch sehr amüsant für euch xD und ich könnte mir den ein oder anderen Trick von euch abschauen. Ich wohne derzeit in 75546 komme aber ursprünglich aus Amberg in der Oberpfalz, sodass ich dort auch noch öfter unterwegs bin. Bin aber generell auch mobil. Achja und ich bin derzeit 35 obwohl das ja fürs Angeln nicht so relevant sein dürfte '-). Viele Grüße und Petri
hallo Gruppe, gebt mir eine Adresse, wo ich mit Dav Brandenburg angeln kann
Hallo an alle kann mir jemand ein günstiges Schlauchboot zum Angeln empfehlen? LG
Guten Abend zusammen 💪 Ich versuche es nochmal auf diesem Weg jemanden zu finden für Sonntag in Frankreich , mein Ziel währe oberhalb vom Hafen Niffer , Zielfisch: Karpfen , Döbel , Welz , Schleie , Suche hier jemanden der sich mir anschließen möchte und gemütlich am Wasser sitzen möchte . LG im vorraus
ist jemand aus Aichach im Verein dabei? Der heute Lust auf Angeln hat?!
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob es sich eurer Erfahrung nach lohnt, tagsüber an Buhnen auf Wels anzusitzen? Also mitten am Tag, nicht nur in der Dämmerung oder nachts. Außerdem würde mich interessieren, wo genau innerhalb der Buhne ihr euch am besten positionieren würdet - z.B. Strömungskante, Buhnenkopf oder eher in der ruhigen Zone? Ich habe eine robuste Rute zur Verfügung (Dyno Deepsea XS Carboon 200-400 g), also bitte keine Sorge ums Material - das halt was aus. 😁 Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps! Petri heil!
Hallo, kann jemand eine geflochtene Schnur/ Schnurmarke von Temu empfehlen? Oder ist das alles dort nur Ramsch?
Servus zusammen , kommt jemand aus der Umgebung Garmisch-Partenkirchen und hat Lust evtl.neue Bekanntschaften zu mache bisschen Chatten oder zusammen mal zum Fischen gehen . Freue mich über Rückmeldungen . Grüße Andreas
Was modifiziert ihr so? An eure Ausrüstung?
Hallo, ich habe da mal eine Frage. (Es betrifft nicht mich selbst) Was passiert, wenn man an einem Hamburger Gewässer, was einem Verein gehört, während der Hechtschonzeit, mit Kunstködern und ohne Abhakmatte und Kescher angelt? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße👋
Hallo zusammen, ich fische jezt schon wirklich lange auf meinen Traumfusch,den Hecht,dies aber ĺeider ohne Erfolg.Mitlerweile bin ich auch wirklich am Verzweifeln den ich hatte bis jezt auch noch keinen Biss gehabt.Ich spinnfische mit relativ guten Köder und habe mich schon oft schlau gemacht durch andere Angler und Viedeos. Also wollte ich Fragen ob Ihr auch so lange auf den ersten Hecht geangelt habt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!