Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
konrad.fishing
Shimano Curado 201 k
Hey Leute, suche nach einer Baitcastrolle für Hecht mit einem WG bis ca. 80g. Dabei habe ich die Curado 201 k gefunden. Hat jemand diese Rolle und kann mir sagen ob man damit Köder bis ca 75g werfen kann?
12 Beiträge
Wenn nein, hat jemand eine Alternative die im gleichen Preisbereich von ca. 130-170€ liegt?
Vielen Dank -
Weba
Filetanteil Raubfisch
Hallo zusammen,
10 Beiträge
mich würde mal interessieren, wie viel Filet ungefähr am Fisch iat. mit ist klar, dass es viel schwanken kann, je nach Fisch und Zustand. Deshalb eher ein ganz grober Mittelwert und eure eigene Erfahrung für z.B
25-30er Barsch
60-70er Zander
90-120 Wels
Viele Grüße aus BaWü -
Elritze Siegen
Kleine Abhakmatte Fluss
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich suche eine sehr kleine Abhakmatte für den Fluss. Ich angel auf Forellen und suche eine Abhakmatte bis max. 80cm mit sehr kleinem Packmaß, um sie an einer Schultertasche zu fixieren. Was ich nicht suche: die klassischen, aufrollbaren Scales aus Planenmaterial.
Hat jemand Tipps? Grüße, Flo -
Michael Schaeffer
Angelguide
Servus Zusammen,
4 Beiträge
Habt Ihr Adressen/Ideen von Angelguides für Bayerische Gewässer, bsp. als Gutschein zum verschenken? Raubfischangeln vom Boot. Würde mich über Infos freuen. -
Schwommi
Rolle für Quantum Rute
Hallo,
14 Beiträge
Bei meiner Rute handelt es sich um die Quantum Omen 2,90m und 90g W.G. hat jemand eine Empfehlung für Schnur und Rolle?
Vielen Dank!
Schwommi -
peter6161
Fluoro mit Stahl verbinden
Ich baue gerade neue Vorfächer für die neue Saison und wollte ein hecht sicheres Barschvorfach bauen, indem ich eine Stahlspitze vor das Fluoro schalte. Dietmar Isaiasch hat in einem Video gesagt, dass er das immer mit dem doppelten Grinner macht, anstatt mit Ring oder wirbel. Ist das sinnvoll?
23 Beiträge
Danke -
Werbung
-
Steven Haack
zeck vr5 multirolle (neuwertig , unbenutzt)
Np. 250€
Da ich mich mit einigen Rollen über die letzten Wochen durchprobiert habe , geht folgenden in den Verkauf .
Wurde nur testweise mit einfacher Balzer 8 fach Hecht Schnurr bespult .
Rolle selber kam nie zum Einsatz .
Zweckentfremdete Testwürfe (eig ja vertical Rolle/ Multi ) funktionierten gut . Getestet wurde ab 35g bis 120g
Top Rolle mit top Materialien
Nur kurzer Überblick was mir wichtig war4 Beiträge -
cmu338
Ballistic 2000 LT Spule hat Spiel
Hallo,
8 Beiträge
wenn ich die Bremse nicht voll zu drehe, hat die Spule einiges an Spiel. Bei meiner Stradic und Legalis ist das nicht so, selbst mit geöffneter Bremse.
fischt jemand diese Rolle und ist das bei euch auch so? -
FloSch3
Suche freien Platz im Verein
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich bin seit diesem Jahr auch Fischer und freue mich sehr darüber. Falls ihr rund um Memmingen freie Vereins Plätze kennt schreibt mir gerne!
Danke und viele Grüsse! -
Werbung
-
Nowak5598
Wallerangeln
Hallo zusammen
9 Beiträge
Wäre froh über Tipps und Tricks bzw. Erfahrungen zum Wallerangeln.
Letztes Jahr habe ich oft probiert auf ein Bündel Tauwürmer an den Buhnen am Rhein , leider ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus -
Braxn119
Lieblingsköder Rute
Biete eine fast neue (im Herbst 2x am wasser) Lieblingsköder Utraboost Bullseye Barsch Rute
0 Beiträge
WG 2-15g
Länge 2,10m
keinerlei Beschädigung
Versand möglich =10€
Preis = 140€ (ohne Versand) -
aaaallllll
Meterhechte
Gibt es ein gutes Mietergewässer in Hamburg oder der Nähe von Hamburg?
20 Beiträge -
xwarfeinx
Krebsimitate an der Saar
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand an der Saar schon erfolgreich mit Krebsimitaten geangelt hat und ob dies gut in der Saar funktioniert oder eben nicht.
7 Beiträge -
Typisch_Jonas
Karpfen im Winter am unbekannten Gewässer
Hallo in die Runde, ich plane am morgigen Tag einen kurzen Ansitz zu starten. Da ich nicht so der Winterkarpfenangler bin könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.
14 Beiträge
Welche Geschmacksrichtungen und Größen sollte ich von Boilies verwenden oder sollte gar auf Boilies verzichten und lieber auf andere Köder wie Pellets und Dosenmais zurückgreifen?
An welchem Rig soll ich die Köder präsentieren?
Zum Gewässer an sich kann ich nix weiter sagen außer dass es im Sommer ziemlich verkrautet... -
Martin46Beyer
Spinnfischen auf Wels
Hallo Liebe Angelfreunde,
16 Beiträge
Ich suche gerade nach einer Rolle fürs Spinnfischen auf Wels. Hatte mir zeitweilig die Zeck SR5 angeschaut aber sie ist mir etwas zu Teuer(Zeck allg.)
Nun die Frage: Habt ihr vllt ein Paar Empfehlungen für mich welche Rollen ich mir mal anschauen könnte für den Zweck .
oder habt ihr vllt. sogar ne idee von welchem Muster die SR5 abstammt. Das man vllt das selbe Rollenmodel nur anders gebrandet finde könnte
Petri... -
TNRö
Sehr viele Kunstköder
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Florian Gubici
Teiche gallin Industriegebiet
Moin weiß jemand ob man in gallin im Industriegebiet an den beiden Teichen angeln darf seh da ab und an Leute Angeln find aber im Netz nichts dazu.
10 Beiträge -
Krawall87
Suche ein Angelbuddy Raum Brandenburg
Moin moin, ich bin der Sebastian, bin 37 Jahre jung und komme aus dem hässligen Berlin. Ich suche jemanden für das gelegentlichen spinnangeln. Bin kein Profi aber ich habe absolut Laune dabei und laufe ganz gern Strecke. Hauptsächlich bin ich Raum spreenhagen und storkow unterwegs. Schön wäre jemand in meinem Alter :) achso beruflich bin ich im Schicht Dienst tätig und arbeite auch regelmäßig am Wochenende. Sonst wünsche ick euch allen Petri heil
1 Beiträge -
Felix997
Neuer Angler in Berlin
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich habe letzte Woche meinen Angelschein bestanden und da ich noch blutiger Anfänger bin suche ich Gleichgesinnte oder einen Verein dem ich mich anschließen kann.
Ein Verein hier in Berlin in dem auch jüngere Leute aktiv sind wäre eigentlich optimal für mich. Also her mit euren Tipps :)
Lg Felix -
Mk-Fishing
LONG Ranger 740 Black Cat 2x
Hallo ich habe noch 2 Black Cat Long Ranger abzugeben es handelt sich hierbei um die nicht mehr produzierte multi waller Rolle von Black Cat mit extremer Schnurfassung und sehr guter Bremskraft die Rolle ist online nicht mehr erhältlich aber falls hier noch jemand eine oder 2 angreifen will DM me
0 Beiträge