Neue Themen
Moin, Ich hätte da eine Frage und zwar gibt es irgendwelche Tipps wie ich meinen Köderfisch (in meinem Fall) Grundel bisschen aufpimpen kann irgendwie mit einem bestimmten Geruch oder irgendwas machen kann, damit er mehr auffällt? Würde mich sehr interessieren.
Hallo, danke schon mal im voraus. ich brauche eine stabile Spinnrute, ich Angel von einem 2,30 raptor x wide Schlauchboot aus. Selten von Ufer. Die Rute sollte aufjedenfall stabil sein und das man gut den hieb setzen kann. will damit auch Karpfen von der Oberfläche fangen. Grüße
Moin zusammen ich suche eine Zander Rute die eine gute Bisserkänung hat und 2.70 m lang sein soll und ein passendes Wurfgewicht hat zum Zander angeln hat und maximal 130-150 Euro kostet was sind so eure Empfehlung
Ich suche für diesen Sommer nach ködern für meinen ersten Hecht und wollte mal fragen ob ihr absolute Empfehlungen für mich habt Danke und Petri heil
Moin ich gehe morgen es auf Karpfen für ein Tag probieren. Und ich habe ürgendwie das Gefühl es fehlt was was würdet ihr einpacken
Hallo, ich bin im Sommer zwei Wochen in Schweden. Du weißt gar nicht wie ich vorgehen soll. Ich bin am fuhren See das ist in der Nähe von vaxjö und will von Belly Boot und Ufer angeln auf Barsch und Hecht
Moin! Brauche noch eine Rolle für meine neue L- Barschrute: 1,95m, 3.5-17g Wurfgewicht, 91g Gewicht und extra fast Aktion. Hauptsächlich zum jiggen mit Softbaits aber auch Hardbaits. Habe ganz Standard an die Daiwa Ninja gedacht - habt ihr sonst noch Emöfehlungen? Und sollte ich lieber auf eine 2000er oder 2500er setzen? Geangelt wird hauptsächlich an der Spree Danke!
Moin zusammen! Hat jemand ein paar Tipps für Schleien in Erkner und Umgebung? Würde mich über Spots, Köder oder Erfahrungen freuen – danke euch!
Hallo, ich habe eine Route eine Bait Cast Route diese wirft bis zu 140 g. Ich besitze jedoch nur als größere Cast eine Abou Garcia. Max, ST X und jetzt wollte ich fragen ob sie diese 120 g zerstören oder nicht werfen, tut sie die locker flockig bis zu 25 m oder 20 jedoch steht auf Hecht und Barsch, dass diese eigentlich nur bis 30 g ist doch die Combo, die man kaufen kann geht bis 60 g. Jetzt gibt’s zwei verschiedene Angaben aber die 120 g von meinem größten Köder wirft sie trotzdem
Hallo 👋 ich wollte fragen ob es Tipps gibt an welchen Gewässer stellen die Barsche gerade sitzen
Aal angeln an der Elbe , tagsüber fangen geht, was ist besser.
Ich will ein neues Gewässer, den Geierswalder See erkunden auf Hecht und weiß jedoch nicht, wie ich vorgehen soll. Tipps
Moin zusammen, würde mir gerne für meinen nächsten Angeltrip 2-3 neue Wobbler/Hardbaits zulegen. Würde gerne auf Hecht fischen. Ich weiß sowas ist immer subjektiv zu betrachten. Habt ihr trotzdem Tipps, welche 3 Wobbler ihr empfehlen würdet? Schreibt mir gerne die Marke und Farbe, dann schaue ich mal. Lieben Dank und beste Grüße
Moin zusammen, habe eine Frage unzwa kann man auch nur mit Mais auf Karpfen gehen, oder ist Boilies mit Pellets viel besser?
Hallo Leute, Ich war heute am Staffelsee zum Barschangeln mit dem Boot unterwegs und hatte für diesen warmen Tag ein recht gutes Gefühl. Ich fuhr zu mehreren guten Barschbergen an denen ich schon die letzten Jahre zuvor zur selben Jahreszeit sehr gut gefangen hatte, jedoch war kein Fisch am Platz. Selbst die Flachen Uferzonen die an warmen Tagen normalerweise eine sichere Bank für Barsche sind, waren wie leer gefegt. Das hatte mich gewundert weil das seichtere Wasser eine ideale Temperatur hatte im Gegensatz zum noch recht kalten Mittel/Freiwasser. Aber selbst dort gab es keine Spur von den normalerweise allgegenwertigen Fischen. Ich vermute es liegt möglicherweise an dem Laichverhalten der Barsche hinzu kommt warscheinlich auch das Wechselhafte Wetter oder das Nahrungsangebot. Die Hechte waren davon jedoch unbeeindruckt und gingen so oft wie nie auf Schleppköder nahe dem Ufer. Was meint ihr was möglicherweise zur Abwesenheit der Barsche beigetragen haben könnte?
Servus, habe mehrere Ruten geerbt auf denen Engelbrecht München draufsteht. Würde jetzt Schlussfolgern dass dies entweder ein kleiner Angelladen oder ein Rutenbauer ist (Die Ruten auf denen das steht schauen mir selbstgemacht aus). Meine suche hat mir bisher nicht weitergeholfen deswegen Versuche ich es hier im Forum. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Hallo an alle, Und zwar habe ich vor in der nahen Zukunft an den Haselbacher See zu fahren. Nur frage ich mich an welchen stellen es lohnenswert wert es ist zu angeln? Lg und schönen Abend!
Servus, wer ist den am rursee/obersee nachts unterwegs? lohnt sich das? Wie fischt ihr so? Beste grüße
Hallo, ich bin in den Sommerferien am fuhren See. In Schweden. Hat jemand Tipps wie ich vom Belly Boot und vom Ufer vorgehen kann und auf große Hechte und barsche zu gehen
Ich gehe in den Pfingstferien an den Gardasee in die Nähe von Sirmione und wollte es dort mal auf schwarzbarsch probieren hat vllt jemand Tipps und Tricks
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!