Neue Themen
Hi
Kann mir jemand sagen wie man im Sommer an einem trüben und kaum befischten Teich schöne Speise Barsche fängt?
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob jemand Tipps für Marokko zum Ageln hat.
Hallo Zusammen,
habe zuletzt meinen Angelschein gemacht und suche jetzt im Umkreis München ein gutes Gewässer zum Forellen/Hecht/Barsch angeln. Es wäre gut wenn man vom Ufer aus angeln könnte und natürlich wäre ein Angebot an Tageskarten sehr wichtig.
Bin für jeden Tipp SEHR dankbar.
Danke für alle Tipps und Petri :)
Hallo alle. Ich habe eine gebrauchte aber neuwertige Daiwa Spinrute erstanden. Mich würde interessieren wie alt sie ist bzw. in welchem Jahr sie rauskam. Über Google findet man irgendwie nur Fliegenruten 🤷🏻♂️
Daiwa Lochmor Z 903MHS, 3-teilig 2,70m WG 7-40g Made in Scotland.
Moin,
am Wochenende fahre ich zum Lanzer See in Basedow
und ich wollte mal fragen ob einer schonmal dort war und Erfahrung hat.
Ich würde hauptsächlich auf Barsch,Hecht und Zander Angeln.
Falls jemand also Tipps hat würde ich mich sehr darüber freuen.
Danke im voraus!
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, welche Schnurdicke könnt ihr mir für eine Spinnrute empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo, was ist dieser Pro Angler Modus und taugt der was?
hallo ich hätte eine frage da ich in den Sommerferien in der nähe von Barcelona angeln gehe und urlaub mache
ich hätte eine frage wie ich mit einer normalen Posenmontage auf Dorade/ andere fische gute Chancen haben und welchen Köder ich benutzen sollte da ich nicht so viel darüber weis
Außerdem würde ich mit einer leichten Spinnmontage angeln und würde gerne wissen welche Köder gut für wolfsbarsch und Makrele usw. sind
danke für eure Hilfe!
Ich finde es bewundernswert wie viel Liebe die Admins hier rein stecken ! Großes Lob von meiner Seite aus.
Vor allem,beeindruckt mich die Aktivität der Admins 👍🏽👍🏽
Das Design ist PERFEKT, bitte belasst es bei dieser Farbkombi.
Ich nutze die App mittlerweile häufiger als Facebook.
Weiter so !
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey kann mir einer sagen ob es Sinn macht im Dunkeln Feedern zu gehen? Hatte als Gewässer den Rhein im Kopf
Hab diesen Köder in einer alten Köderbox von meinem Onkel gefunden. Ist das ne Fliege oder was anderes?
Moin Leute suche eine barsch Rute für meinen Vater zum Geburtstag am besten mit Rolle und zwischen 50 und 120 Euro
Hi habt ihr schon Erfahrung gemacht mit dem pachten eines Weihers und wenn ja wie bekommt man einen Weiher da ich mit meinem Vater schon länger überlegt habe und wir mal einen holen wollten. Bzw welche Personen fragt man da
Hallo zusammen, kann mir da jemand einen Bach empfehlen wo ich spinnfischen darf. Danke.
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und im allgemeinen neu beim Angeln. In meiner Gegend (Rheinland) steht zur Zeit die Teichgruppe auf dem Bild zum Verkauf. Es sollen knapp 1500 m² Wasserfläche sein, aufgeteilt auf 5 Betonbecken, einen Folienteich und 2 Naturteiche.
Falls ich da den Zuschlag bekommen sollte, womit kann ich mich "aufschlauen"? Ich habe hier schon das oben angepinnte Buch gesehen, bestimmt ein guter Anfang. Gibt es weitere Empfehlungen zu Literatur oder Online-Content, die mir helfen könnten?
Danke an alle, die antworten werden 😁
Hallo Leute wollte am Wochenende auf Barsche gehen hat jemand gewässer in Ziemetshausen und in der Umgebung wo man gut fangen kann. Egal ob see.bach oder Fluss.
Danke im voraus und allen ein perti heil
🐟🐟
Hallo zusammen ,
Ich habe heute meine neue Rute (Shimano Expride bfs 163l-bfs/2) erhalten. Und fand sie relativ steif. Damit habe ich erst mal kein Problem doch nun habe ich mir spaßeshalber noch mal ein Video über die Rute angeguckt. Und die Person im Video hat gesagt, dass diese Rute nur für Rigs gut ist. Da ich aber hauptsächlich auf der Rute Chetterbaits,Softjerks,Crankbaits und Twitchbaits fischen will, weiß ich nicht, ob ich sie zurückgeben soll und mir eine andere Rute kaufen? Oder ob diese Rute doch gut für folgende Methoden ist.
Wie ist denn eure Erfahrung?
Nehme auch gerne Vorschläge für eine bessere Rute entgegen.
(Rolle:Aldebaran BFS XG)
Ich angel von Kreuzwertheim bis Faulbach und habe noch keinen Hecht im main fangen können hat jemand Tipps zum angeln auf Hecht bei mir am main
Hallo Ich habe eine gültige Angelkarte für den Rhein und alle Nebengewässer in Rheinland-Pfalz. Können Sie mir bitte sagen, in welchen konkreten Abschnitten und Gewässern ich damit angeln darf?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!