Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jaroslava
Bitte helft mir bin Philip 13j und zur Zeit Niederland Akkrum
Wir sind grad in Akkrum Niederlande und wollen gerne Hechte fangen welche tipps und tricks könnt ihr geben
11 Beiträge -
Troutfischer_henner
Gewässer für Hecht barsch oder Zander
Moin,kennt jemand ein gutes Gewässer Nähe Hamburg wo ein guter Hecht oder Zander bestand ist ? Ich würde nämlich gerne meinen ersten Zander oder ein etwas größeren Hecht (60-80cm) fangen. Danke im voraus und allen Petri Heil 🎣
5 Beiträge -
Sergej 23
Aktueller Pegel der Elbe in der Prignitz
Moin,
12 Beiträge
hat den jemand hier die Infos zu aktuellen Wasserstand an der Elbe in der Prignitz?
Kommt man da überhaupt noch auf die Bunenköpfe?
LG
Sergej -
deluxe87
Biete schöne Köderfische
biete Köderfische bis 15 cm zum Kauf an
47 Beiträge -
Consti.Tessin
Welches Blinkergewicht für maximale Wurfweite?
Moin Angelfreunde, ich habe letztens erstmals mit einem Blinker auf Hecht geangelt und es hat schon gut geklappt. Ich habe mit einem leichteren Blinker geangelt und kam schon sehr weit nach draußen in den See, aber ich würde liebend gerne so weit wie möglich werfen können, da dort Hechte hausen, die vielleicht noch nie gefangen wurden (sie können ungestört wachsen). Wir reden hier von Distanzen von ca.60 bis 65 m. Mit meinem leichten Blinker habe ich an der LK Ultraboost Zander/Hecht schon...
28 Beiträge -
Jakite
Jugendwart im Verein. Tipps und Trix von Euch.
Glück auf,
27 Beiträge
Überlege aktuell ab Nächsten Jahr bei uns im Verein den Jugendwart zu machen.
Leider gibt es keinen troz 12 Jugendlichen.
FRAGE AN EUCH.
Was erwartet Ihr als Jugendliche von eurem Jungendwart.
Was sollte ich mit euch machen und wie oft?
Was macht ihr als Jugendwart mit euren Jugendlichen?
Vielen Dank im voraus Sebastian 😉 -
Werbung
-
Jacqueline Hesse
Zempin
Hallo! wir sind gerade im Kurzurlaub in Zempin und wollten ein bisschen angeln gehen. Nun finden wir aber nirgendwo eine Info ob man das vom Strand aus machen darf. Habt ihr vielleicht eine Info? vielen Dank
1 Beiträge -
Apuct
SUCHE MITGLIEDER VOM ANGELVEREIN PIPERSEE
Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir eventuell helfen könnte jemanden zu finden der vom Angelverein Pipersee ist.
0 Beiträge
Würde dort sehr gerne in den Angelverein eintreten, ich bin 36 Jahre alt habe drei kleine Söhne die sich sehr für's Angeln begeistern.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank und Petri -
Felx H
Äschengewässer
Kennt jemand im Umkreis von Stuttgart gute Äschengewässer bei denen man Gastkarten erwerben kann?
1 Beiträge -
Werbung
-
Diestehh
Spinnangel am Baakenhafen vergessen mitzunehmen
Leider erst jetzt, vor ca. 2 Monaten habe eine spinnrute (schwarze Spin 60, gelbe geflochtene Schnur) am Baakenhafen am Bauzaun stehen lassen, vielleicht hat sie einer von euch gesehen und mitgenommen. wäre schön wenn ich die (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sre Grüße
8 Beiträge -
Carphunter2905
Zeck Belly Cat Belly Boot zu verkaufen
biete hier mein Belly zum Verkauf an. wie auf den Bildern alles was drauf ist. alles dicht keine flicken . war fünf Mal auf dem Wasser unterwegs damit.
2 Beiträge
bei Fragen gerne melden.
Hätte auch noch einen E Motor von Black Cat den BC 2400. -
hsvlynn
Angeln Hamburg
Kennt irgendjemand noch ein gutes Gewässer
2 Beiträge
In Hamburg und nicht zu weit außerhalb
Bitte -
Esox-Entführer
Combo fürs jiggen auf zander
Hallo, ich suche eine rolle und rute zum angeln mit gummifisch auf zander sollte so im ramen 200-300 euro sein. Vielen dank für antworten und noch stramme schnüre🎣
4 Beiträge -
MaximilianFischer
fängigste Zander Methode
Was ist eure beste methode um auf zander zu angeln
17 Beiträge
danke im vorz -
Hermann Schneiders
aal und Wels
Kennt jemand gute Gewässer für Aal und Wels in/um Leipzig? Wollte mal zum Nachtansitz rausgehen. Bin aber neu in Leipzig und weiß nicht so ganz wo ich anfangen soll.
3 Beiträge
Petri
Hermann -
joja97
Fishing-King Tackle Zubehörset
Hey Leute,
20 Beiträge
ich bin gerade dabei meinen Angelschein über Fishing-King zu machen und konnte mir in einer Aktion günstiger eine Hecht-Zander Anfängerkombo kaufen.
Nun überlege ich zusätzlich noch eine Zubehörset von Fishing-King für 95€ zu kaufen. Hierbei handelt es sich um das angehängte Bild. Durch einen Code müsste ich hierfür nur 65€ zahlen. Denkt ihr als Einsteiger ohne jegliche Angelausrüsrung lohnt sich das?
Liebe Grüße -
c m
Angelschein ab 7 Jahren in BW?
In einer Plenarsitzung des Landtags von Baden-Württemberg fand die
7 Beiträge
erste Beratung des Gesetzentwurfs der Landesregierung zur Änderung des
Fischereigesetzes statt. Der Gesetzentwurf sieht eine Herabsetzung des
Mindestalters zur Erlangung des Jugendfischereischeins von derzeit zehn auf
sieben Jahre vor….
Infos / Updates unter
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
smellslikebleach
Passende Rolle Daiwa Allroundrute
Liebe Angelfreunde,
12 Beiträge
ich konnte folgende Daiwa Steckrute günstig kaufen und bin auf der Suche nach einer passenden Rolle:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Daiwa Procaster Allround mit 3,60m, 10-40g Wurfgewicht, Einsatz als Ansitzangel mit Pose und oder Grundmontage.
Sollte ne gute und zur Rute passende Allround Rolle sein, gerne auch von Daiwa. Möglichst passen zur Rute schlichtes Design, also... -
Mr.Wu
Auf Hecht, an der Leine ( Hannover ), mit Swim - Jerk baits
Nabend,
3 Beiträge
Ich Frage mich, ob man in der Leine, mit Savage Gear Deviant Swim angeln kann bzw sinnvoll ist.
Die Leine ist bei mir ca.10m breit und ca.1,20m tief.
Jucken tut es mich schon,
aber bei der Tiefe, Angst vor Hänger.
Jemand schon Erfahrungen gemacht? -
Maxim 123
Karpfen Ruten
Hallo, ist eine Karpfenrute in der länge von 12 Fuß und mit 3 LBS und einem Wurfgewicht bis 85g ausreichend?
10 Beiträge