Neue Themen
Mahlzeit. Besteht Interesse für die, die aus dem Raum Magdeburg kommen, gemeinsam ein ansitzen zu starten? Gerne auch über Nacht an geeigneten Stellen, wenn das Wetter passt und die Zeit es zulässt. Ich Angel hauptsächlich auf Karpfen und an Ausrüstung ist bei mir alles vorhanden. Falls es wem jetzt schon zu kalt sein sollte in den Nächten, gerne auch im nächsten Frühjahr.
Welche Rute würdet ihr empfehlen ? Geangelt wird vom Ufer, Flüss und Kanal.
Servus, habe seit neusten mit Spinnfischen angefangen. Nur das Problem ist das die Fische bei mir egal welcher so happig laufen. Als würden sie sogar beim einholen den Boden berühren. Hat jemand ne Lösung?
Ich suche nach Gewässern rund um coburg, bevorzugt mittleres bis ul spinnfischen
Hallo Leute, ich hab das problem wenn ich meinen mais koche (mit maggi und Zucker) das dannach beim angeln was übrich bleibt dann stell ich ihn in Kühlschrank und nach 2-3 wochen fängt er an zu schimmeln wie kann ich das verhindern das er sich länger hält LG Luis
Wer hat Lust kommendes WE mit mir Spinnangeln auf Barsch zu gehen? Region Sachsen Anhalt/ Brandenburg
Es wird etwas kälter die Nächte und ich möchte nächste Nacht Angel gehen! Hat ein kleines Lagerfeuer Nachteile beim Angeln bzw. Fang?
Hey Leute wo geht ihr denn immer so auf Wels?
Verkaufe unbenutze und Orginal eingepackte Boilienadel inklusive Bohrer!
Kan mir jemanden fänige vorfächer für die Brandung empfehlen egal für Dorsch Platte und co
Ich biete ein absolutes Sahnestück unter den Spinnruten zum Verkauf. Es handelt sich um eine zweiteilige Gamakstsu Akilas mit 2,40 Metern Länge und einem Wurfgewichtsbereich von 15-60g. Die Rute wurde von mir 3 Monate gefischt und wird jetzt nicht mehr benötigt, da ich komplett auf Baitcaster umsteige. Gebrauchsspuren finden sich, wie auf den Bildern ersichtlich ist, lediglich am Griffteil. Ansonsten wurde die Rute pfleglichst behandelt und ist in einem einwandfreien Zustand. Bei ernsthaftem Interesse kann die Rute gerne besichtigt werden. Bevorzugt ist Abholung. Bei Kostenübernahme kann ich sie jedoch auch gerne versenden.
Moin Moin hatt jemand von euch morgen nach Wust ( Brandenburg) zu kommen wenn ja einfach melden
Dieser nette Verein sucht noch neue Mitglieder. Schönes Gewässer, der Bestand wird nach einer Gewässeranalyse angepasst. Weitere Infos gerne von mir, über die Homepage klappt es derzeit nicht
Moin moin hat jemand von euch schon erfahrungen mit belly boat angeln gemacht. Ich bin am überlegen mir eins zu kaufen habe aber nicht sooo ein großes Budget. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Jedes Jahr wieder an bestimmten Plätzen diese Wurmseuche.. ( Schwarzfleckendiplomostose" Larven vom Vogelbandwurm, die den Fisch als Zwischenwirt besiedeln ihn im schlimmsten Fall blind machen so das er leichtes Opfer für den nächsten Wirt Kormoran wird)Am Rhein um Ginsheim finde ich keinen Barsch mehr ohne diese Würmer. Wie sieht es in Euren Ecken aus?? Besonders Interesse an Main und Rhein in Hessen.
Hallo, jemand Interesse am Sonntag im Westerwald irgendwo auf Raubfisch und /oder Karpfen zu angeln ???
Moin Moin. Da hab ich so eine alte Rolle an einer Teleskoprute. Nix dolles, aber für Aal ziemlich cool. Nu hat jemand in die Heckbremse Öl gegossen. Bremsfunktion nicht mehr vorhanden. Also mal auseinander nehmen. Ging super. Alles gereinigt und zusammengebaut. Ging super. Bremse bremst. Aber die Mechanik des Schnurfangbügels. Die Feder da -> siehe Foto... Die hab ich vor lauter Unverständnis und Ungeduld kaputt gemacht Frage 1. Wie funktioniert die Mechanik, so grundsätzlich. Evtl an einem anderen Modell erklärt? Frage 2. Hat jemand evtl. so eine Feder über? Gruss Angeln2020
Moin, hat zufällig mal wer Lust im Bereich Diemelsee/Edersee zusammen mit dem Belly Boat los zu ziehen?
Hallo zusammen hat jemand lust und zeit morgen in altrip nachtangeln zugehn? ZANDER oder Wels?
Was und wo könnte ich zir Zeit vom Ufer am Dollert fangen bin zur Zeit durch mein Knie nicht im Stande weit zu laufen mein Ziel wäre Nähe Ditzum
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!