Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ossiangler
Spinner jeht immer
Ik war jestern mit meinem Vaddi, Junior und Cheffe am Scherbensee in Zossen unterwejs. Plötzlich stand da vir dem See eine 400 Pfund schwere Mastsau vor uns. Dit hab ikke so noch nich jesehen. Die Sau hatte sogar nen Fresskorb dabei wa....ik bin au allen woljen jefallen.
18 Beiträge
Is och ejal...Auf jeden Fall wollten wir auf Plötzen anjeln...Doch die wollten nich, selbst auf tremerella jing absolut jarnischt.
Da hab ik an Moreno jedoch und sein Sprichwort " Spinner jeht immer" und so war... -
carambid
Zander
Moin moin angel Freunde, ich habe wenig Erfolg im Moment auf Zander und wollte dann einfach mal in Erfahrung bringen, welches die besten Farben zum Zander angeln sin.
12 Beiträge
LG und Petri🎣 -
Tackle Team B+S
Sänger Spirit Super Spin
Hallo in die Runde,
2 Beiträge
Ich habe heute von meinem Schwiegervater eine Sänger Spirit Super Spin Lure in 2,70 und 10 bis 3og WG geschenkt bekommen. Die Rute ist nagelneu/ unbenutzt aber aber lag schon einige Jahre bei ihm in der Garage.
Kann einer was zu der Rute sagen? Im Bezug auf Qualität und Einsatzbereich ( welche Fischart geeignet)
Hier auch mal ein Bild -
Marcus Ott
Wathose
Hallo liebe Community,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wathose am besten nur bis zum Bund? Sollte bequem sein so das mann die auch mal beim Ansitz angeln anlassen kann und natürlich auch für Fliesgewasser geeignet sein. Da unsere Gewässer in meiner Region nicht sehr tief sind reicht mir eine Bundhose. Hat jmd vllt eine Kaufempfehlung? -
Unbekannt
Katzenwelse in der Mosel
Gibt's die da noch so gehäuft wie ich es schon öfters mal gelesen habe?
11 Beiträge
Hat jemand Tipps für mich wo es sich lohnt und womit ich am besten gezielt darauf angeln soll.
Danke! -
Bugger
Rozemeijer Qualifier Pike Fly # 9 Fliegenrute
Verkaufe eine Fliegenrute, weitere Infos:
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Bugger
Angelzelt Trend Oval Shelter
Verkaufe mein Angelzelt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Katam
Zu einem Fischerverein eintreten mit Schleswig-Holstein Prüfzeugniss
Fröhliche Weihnachten für alle.
8 Beiträge
Eine Frage: Mein Bekannter hat im Jahr 2005 sein Prüfung abgelegt in Rostock.
Danach in Niedersachsen gewohnt und ohne Probleme im einem Verein gewesen. Der Umzug in Raum Osnabrück(Bad Rothenfelde) alles durcheinander gebracht. Osnabrücker Fischerverein nimmt den Schein nicht an, weil er in Rostock erstellt wurde.
Wie ist es Rechtlich geregelt? Wie ist jetzt richtige Weg ?
Danke für Hilfe -
Malte.
Stabile Rolle max 50€
Ich suche eine schwere Rolle für max 50€ muss nichts besonderes können👍
10 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Luftdruck (hPa)
jemand schonmal extreme Erfahrung gemacht mit hohen Luftdruck(hPa)? gut oder schlecht ?
5 Beiträge -
Unbekannt
Spinnfischen in Italien
Hallo liebe Angelkolleginnen und Kollegen,
1 Beiträge
zu erst noch frohe Weihnachten :)
meine Frage wäre:
Ich fahre nächstes Jahr Richtung Jesolo zum Campen.. Ist es dort "sinnvoll" sein Spinngerät mitzunehmen um evtl von einer Mole aus ins Meer zu werfen?
Oder müsste man schon weiter raus werfen?
Vllt habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht :)
in diesem Sinne schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
Gruss Markus -
LeoWolf
Stralsunder Schonbezirke
Hey Leute,
7 Beiträge
Ich fahr mit nem Kumpel vom 27.-29. nach Stralsund! Natürlich wollen wir auch im Hafen angeln :) Wo es erlaubt ist, hab ich schon alles herausgefunden!
Nur steht überall etwas Anderes, wenn es um die Kunstköder geht... kann mich da jemand aufklären oder nen guten Link mit der Regelung schicken?
Und hat noch jmd. nen Tipp für Angelstellen außerhalb des Hafens? Frohe Weihnachten!🎣😊 -
Unbekannt
Ich suche Karpfen Rollen kann einer welche empfehlen?
Hallo Angelfreunde ich suche 2 Karpfen Rollen kann einer welche empfehlen?
17 Beiträge
Vielen Dank schon mal ✌️😊 -
Pasek_91
Ansitz auf Hecht
Grüß euch, will nach Weihnachten auf Hecht mit Köfi gehen.
9 Beiträge
Was könnt ihr mir da empfehlen.
Montage
Köderfisch
Pose, wie viel Gramm, was für eine
Stelle, Grund Mittelwasser?
-
Philipe.S
Fisch und Fang Spinnwunder
Hallo, ich hab geplsnt mir für Raubfisch (Hecht) Angelsachen zu kaufen, da habe ich das Spinnwunder-Set von Fisch und Fang/Matzekoch gesehen und dachte es ist echt was gutes, was sagt ihr so dazu?
5 Beiträge -
isar_fischer
wie viel schnur passt auf meine rolle?
hey leute,
10 Beiträge
hab gerade folgendes problem: ich will auf meine shimano exage 2500 eine neue schnur drauf, weil nicht mehr genügend drauf ist. Es sind 150 m einer 0,18 geflochtenen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie viel füllschnur ich drauf machen muss, damit die 150 m schnur ganz draufpassen und halt nicht zu wenig oder zu viel drauf ist?
Würde mich über hilfreiche tipps freuen👍 -
Beefman_83
Kann mir jemand helfen?
Hab von meiner Frau neue Köder usw. bekommen.
5 Beiträge
Diese beiden Haken auf dem Bild waren auch dabei, weiß nur leider nicht, für welchen Zweck die Verwendung finden... Weiß da jemand mehr?
Danke schon mal und schöne Feiertage noch. -
AndreEilenburg
Raubfischangel für Anfänger
Hallo!
30 Beiträge
bin aktuell dabei mir sämtliche Angelutensilien zusammen zu kaufen.
bin noch absoluter Anfänger und wollte mir gern eine Raubfischangel zusammenstellen und dabei folgende Rute schon im Fokus:
Die D.A.M NanoflexPro 2tlg. 2.70m 30bis80g WG
bzw. auch möglich die gleiche Rute mit 50bis100g Wurfgewicht.
welche weiteren Komponenten könntet ihr empfehlen also Rolle bzw Schnur?
Danke schonmal -
Marco 76
An alle im forum
Wünsche Alle einen restlichen Weihnachtsfest noch. 😉
3 Beiträge -
toka
Hör of de Muddi...Allen ein schönes Weihnachtsfest
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge
Allen schöne Weihnachten.