Neue Themen
Verkaufe eine feederrute der Marke cormoran, es handelt sich um das Modell bullfighter medium/heavy in 360 cm Länge. Die Rute ist in einem sehr guten bis perfekten Zustand da die Rute nicht oft am Wasser war (5-10 mal in diesem Jahr) und weiß ein wg von bis zu 120g. Dazu kommt ein rod pod der Marke culture ultimate und weist lediglich normale gebrauchsspuren auf. Das rod pod kann man in der Höhe verstellen sodas man auch in verschiedenen Situationen gewadmet ist Zu guter letzt habe ich noch eine daiwa crossfire 2000 mit einer 22er schnur die ich sehr selten benutzt habe da die für mich zu klein ist. Die eignet sich perfekt für Forellen aber auch für das friedfisch angeln Alle drei Sachen sind technisch im einwandfreien zustand Kann alles zusammen verkauft werden oder auch einzeln. Möglichst Abholung und vor Ort anschauen Bei Interesse macht mir einen realistschen preisvorschlag. Wir werden uns sicher einig Mfg
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Route, mit der man weiter werfen kann. Sie soll z.b. ermöglichen, die Flussmitte zu erreichen oder sogar zu überwerfen. Das geht dann um Distanzen von 80 bis 100 m. Angeln möchte ich z.b. auf Rapfen. Also kein klassisches Karpfenangeln. Könnt ihr mir Ratschläge geben für gute Ruten. Vielen Dank.
und auch empfälende färben oder andere köder
Hallo liebe Leute, ich war letztes Wochenende an der Werra unterwegs und hab es mir unter der Autobahn gemütlich gemacht. Habe knapp 6h geangelt und konnte leider lediglich eine Regenbogenforelle Haken die auch mitkommen durfte. Weitere 4-5 Döbel konnte ich ebenfalls fangen, die waren allerdings leider in KöFi Größe und somit uninteressant für mich. Ich habe diverse Spinner, Blinker, Wobbler und auch Gummifischchen gefischt, sowie Tauwurm und Bienenmade an der Pose und am Feedergerät. Nix war wirklich erfolgreich ausser Bienenmade an der Pose auf Jungdöbel. Könnt ihr mich eventuell ein wenig unterstützen mit diversen Tipps und Hinweisen, was denn wo am besten funktioniert? Oder was ich vielleicht dringend versuchen sollte? Liebe Grüße und danke für die Hilfe!
Bin zum Monatswechsel da. Haben Boot dabei.
Moin, ist jemand im Besitz der Ron Thompson Ontario Jacke? Würde mich über Informationen im Bezug auf Qualität, Passform und Praxistauglichkeit freuen. Danke und Petri
Moin, habe überlegt, mir die oben genannte Kombi für den Winter zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Moin moin, ich habe in letzter Zeit oft gehört und gesehen, dass Kunstköder in Schwarz /Gelb die ultimative Großfischfarbe sein sollen habt ihr mit dieser Kombination schon Erfahrungen und würde es sich lohnen nen par „ Big Baits” in der Farbkombi zuzulegen? LG. Und Petri!
moin ich habe vor kurzem erst meinen angelschein gemacht und habe mich die letzen 2 tage am vatteröder teich (vlt kennt ihn ja wer ) auf raubfische versucht leider bisher ohne erfolg 🤷♂️ hab eine komplette seite vom teich fächerartig an jedem spot abgeworfen mit verschiedensten ködern (gummis mit 10-15g, spinner und chatterbait) habe noch 2 wobbler wobei einer nur geeignet ist denke ich für so ein trübes gewässer im "firetiger" Design 1,5m laufend womit ich mich beim nächsten anlauf nächste woche mal versuchen will 😅 ich würde also am ehesten einen änfangerfreundlichen wobbler suchen für hecht und barsch (zander sollen dort wohl auch vor kommen) und allgemein nach tipps wie ich an meinen ersten fisch komme 😅 zum gewässer: 6ha groß 2-3m tief (eher 2-2.5m) und sehr trübe momentan rute ist das spinnwunder von MK, 21-52g und 28-74g wurfgewicht (2 spitzen für barsch/zander und hecht)
Was haltet ihr von der Rolle. Da ich noch nicht so im Raubfisch geschehen drinne bin werde ich mir die Mk Spinnwunder Rute einzeln holen da sie eben einige Bereiche abdeckt. Jetzt ist meine Frage ob ich mir die Rolle dazu auch holen soll oder etwas anders (Vorschläge)holen soll und mich im Angelgeschäft oder auf einer Messe beraten lassen soll. Wichtig ist das sie halt die Gebiete abdeckt
Habe erst ein Bild mit mehreren Hechten gepostet was nicht so gut ankam. Möchte mich auf diesen Weg nochmal entschuldigen. Und garantieren das die Fische artgerecht getötet wurden. Sorry an alle
Moin Leute, Schaut euch dieses Artikel an: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Sind die Menschen so dumm dass sie diesen Müll im Meer lassen wollen? Langsam weiß ich nicht mehr...
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wo es Angelkarten für den Badesee in Grauelsbaum zu kaufen gibt? Grüße Daniel
Hallo, ich suche auf diesen Weg Leute zum Angeln im Raum Hungen. Habe seit diesem Jahr mein Angelschein und möchte mein Wissen übers Angeln erweitern. Falls es jemanden gibt in der Region und auch nicht immer alleine raus will darf er/sie sich gerne melden.
Moinsen. Hat einer mit der Rute Erfahrungen und könnte mir die vllt sagen? Wollte mir ne neue UL kaufen deswegen
Hi, ein Kumpel von mir hat einen Köder, der super ist, aber er kann mir den genauen Namen nicht sagen. Er sieht genauso aus wie der DAM Effzett Kick-S Minnow. Normalerweise kenne ich viele Köder, aber den habe ich noch nie gesehen. Vielleicht kann mir ja einer helfen.😊
Hallo! Kann mir jemand gute vertikal köder empfehlen? und vielleicht ein paar allgemeine Tipps dazu abgeben? Fische vor allem in relativ klaren Gewässern (1-2 meter Sichtweite ca) in einer Tiefe von 5-15 metern. Und am liebsten würde ich Zander fangen. Was haltet ihr von dem pelagic shad von quantum? Kommt mir fast ein bisschen groß vor für zander, sieht aber geil aus... Danke schon mal ✌
Hallo, Ich suche ein Gewässer in meiner Nähe (Hoyerswerda) wo es Karpfen gibt.
Moin Moin, Will meine UL mal mit den Kunstködern an den freien Gewässern ausprobieren. Uferbereiche von direktem Zugang mit flach abfallendem Boden bis zu ca 2 m hohen Spundwänden. Rechne also mit Barsch, Rapfen, Forelle(?), Hecht (?). Wenn ich Pause mache, muss die Angel ja keine machen, also Schwimmbrot dran. Rechne dann mit kleinerem, weil oberflächennahem, Weissfisch. Welcher Kescher kann da passen, ohne das Portemonai zu sprengen. Angeln2020
Moin moin, mann hört ja immer wieder von Tierrechtlern die Steine werfen und Angler belästigen. Mich würde mal interessieren ob ihr damit schon Erfahrung habt und was ihr davon haltet. LG. Schonmal DANKE im voraus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!