Neue Themen
Moin, was für eine Rute bzw. Wurfgewicht ist für die Finess Rigs optimal? Für eine UL ist die Montage zu schwer (denke ich). Bei einer Rute mit 12-25g sind die Montagen zu leicht. Sehe ich das richtig? Gruß
Hey Ho liebe Gemeinde, ich bin nächstes Wochenende (25-27.10) in Marienwerder am Kiessee für ein Wochenende auf Karpfen unterwegs, und wollte einmal fragen ob jemand sich gerne anschließen möchte. Kenne das Gewässer einigermaßen da ich damals selbst dort das ein oder andere Mal geangelt habe. Wer Lust und Zeit hat die Saison noch einmal zu genießen darf sich gerne hier melden und dich anschließen. Petri
Hallo, Bin aktuell mal wieder zu Besuch in Meppen und wollte morgen Mittag eine Runde an die Hase. Hat evtuekl jemand Lust sich für ein paar Stunden abzuschließen? War hier erst 2 mal am Wasser und kenne die Ecke noch nicht besonders. Gruß
Das Baglimit 2020 für Dorsch an der Ostsee wurde von Meeresanglern mit Spannung erwartet. Nun hat der EU-Ministerrat entschieden: 5 Dorsche pro Angler pro Tag in 2020! Was meint ihr dazu 🤷🏻♂️ zu viel oder zu wenig ??
Wer hat Lust bischen zu Fischen im Raum Hamburg West
Servus Freunde ! Ich suche eine gute Seite wo man Gummifische bestellen kann !? Suche um genau zu sein die Farbe Green Tomato in 12,5 cm ! Danke und Petri
War heute in Holland angeln und habe diesen Fisch gefangen habe den noch nie gesehen
Moin ich wollte euch mal Fragen: Wo kauft ihr eure Jigs ? Gruß Artur
Moin Leute, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt Da ich in meinem Gewässer so auf ca 200 meter Distanz angle und erst Anfange den Fisch zu drillen wenn ich quasi fast über ihm bin wollte ich mal fragen ob ihr vllt. Nen Tip habt was für ne Rute da empfehlenswert sind Pls: ich dachte an sowas mit 2,75 lbs. Und weicher spitze . Korrigiert mich ruhig wen ich damit vllt flach liege😁
Moin, wo macht es Sinn in Rathenow auf Räuber zu angeln ? Hab seit zwei Tagen hier „geschneidert“ bei der klaren Wasser sehr schwierig hier aktuell! Vlt kann jemand paar Tips da lassen.
Guten Abend liebe Angelfreunde 😊 Ich habe ein Problem: - Rücklaufsperre Penn Fierce II (Frontbremse ohne Freilauf) setzt teils aus - z.B. spontan beim Faullenzen - Fehler tritt sporadisch auf - nicht reproduzierbar - mal häufiger, mal gar nicht - habe sie komplett zerlegt und keine offensichtlichen Defekte (Brüche, etc.) festgestellt - alle Schrauben, Federn, Teile waren dort wo sie sein sollen - 2 Jahre alt, viel gefischt - bin mit der Rolle im Ganzen für den Preis sehr zufrieden Habt ihr eine Idee oder Erfahrung wonach ich noch gucken sollte? Danke an euch 👍🏻😊
Hallo, ihr da draußen Wenn ihr wollt könnt ihr Der Telegram Gruppe "Angelsport" beitreten um euch auszutauschen und eventuell Fänge zu posten t.me/AngelsportBerlin
Moin, Gibt es vergleichbare Apps für Tiefenkarten? Kenne bisher nur Navionics. Gruß
Wie oben suche ich diese Rollen zum kaufen ? Angebote unter 100€ bitte , Versand muss möglich sein. Sie sollten noch Im guten Zustand sein!
Hallo Petrijünger, ich hörte von einer App mit der man Gastkarten online kaufen kann. Weiß jemand wie diese App heißt ?
Der EU Ministerrat hat die Fangquoten für Dorsch und Hering in der westlichen Ostsee (ICES Gebiete 22, 23 und 24) wie erwartet deutlich reduziert. Für kommerzielle Angler sinkt die erlaubte Fangmenge beim Dorsch um 60% beim Hering sogar um 65%. Für Freizeitangler gilt ab 01.01.2020 ein Bag-Limit von 5 Dorschen pro Angler und Tag statt bislang 7. In der Schonzeit von Februar bis März dürfen jeweils nur 2 Dorsche pro Tag gefangen werden. Mehr Hintergrundinfos gibt es beim NDR: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi Leute, ich suche eine Karpfenliege die Breit genug ist das man da auch evtl zu zweit drauf schlafen kann und nach Möglichkeit nicht so leicht ausleiert das man nach gefühlten 5 Nächten auf den Querstreben schläft. Könnte bis 400 gehen. Ich bin euch sehr für eure Vorschläge verbunden.
Gibt's gute Stellen von Land aus um Zander zu fangen?
Guten Abend, Bin auf der Suche nach einem Ferienhaus 4-6 Personen zum Angeln folgendes soll sie erfüllen: -500km Umkreis von würzburg bzw FFM -Süßwasser mit Hecht/barsch/Zander -Hütte so nah wie möglich am Wasser -mit Boot oder Boot zubuchbar Ob Holland/Tschechien/Polen/Holland/Deutschland vollkommen egal Sollte vom 13.11. bis 17.11. frei sein Vielen Dank schonmal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!