Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
adolfbrunn
robuste Fische fürn Angelteich
Habe ein Gartenteich von 10mal 10meter Besatz sind Rotaugen rotfedern Schleien und Karauschen Goldfische im Winter auch saiblinge und Forellen ca.10stück
8 Beiträge
Was die größeren friedfische (ü30cm) angeht habe ich das Problem das aufgrund des extremen angeldrucks sie immer misstrauischer werden und auf made und wurm kaum noch Zufangen sind ich die kleinen Fische unter 15cm teilweise 2-3mal an einem Tag fange
Ködertipps?
-
AlexHer
Zanderfang Gummis
Hallo Leute habe zum Fest paar Gummifische bekommen von Zanderfang kennt die einer? Mich würde interessieren welche Jig Köpfe und hacken größte würdet ihr verwenden?Einsatzort würdet am Rhein statt finden .
15 Beiträge -
Tom93
Zelt flicken
Hallo , durch ein Missgeschick hat mein Zelt vorne ein ca 20 cm großes Brandloch. Kann mir jemand sagen , ob und wo man sowas reparieren lassen kann ? Lg
16 Beiträge -
sub7en
Feeder /Method Feederangeln im Raum Saarbrücken
Hallo Angelgemeinde,
3 Beiträge
gibt es Feederangler /Methodangler im Grossraum Saarbrücken? Vielleicht hat ja jemand Bock auf einen gemeinsamen Ansitz im neuen Jahr? -
Benny Wendt
Mal was lustiges am Abend
Karpfen unser im Gewässer,
3 Beiträge
dein Biss komme, dein Run geschehe,
wie auf Boilies, so auch auf Partikel,
unser täglich füttern geschehe und vergib uns unsere Karpfensäcke,
wie auch wir vergeben dir das blanken,
und führe uns nicht zu den Stippern
sondern erlöse uns von den Verboten,
denn dein ist das Tackle und die Abhakmatte
und das C&R in Ewigkeit
Amen
Frohe Weihnachten euch allen 🎄🎄🎄🎄 -
Patrick1986
futterboot selber bauen!
Hallo zusammen! Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat im bootsbau... ich würde gerne aus styroporplatten ein futterboot selber bauen. Motor wäre ein verbrennen motor ( ja ich weiß der ist laut) und rc Steuerung eben...meine Frage? Wie könnte ich am besten denn Rumpf bauen ( ich habe bedenken da es ein Flugzeug motor ist das mir das Ding abhebt bzw. kippt dann... vielen Dank schonmal für die Vorschläge! mfg
25 Beiträge -
Werbung
-
Zanderkiller123
Raubfisch lockstoff/booster usw Erfahrungen
Hi Jungs /Mädels wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Lockstoffen und booster gesammelt habt im Winter ,
9 Beiträge
Firma Geruch usw
Bringt es wirklich was ?
Freu mich auf eure Anregungen und meinenungen -
Rubenov
Bellyboot tipps
Ich würde mir gerne ein bellyboot anschaffen weiß aber nicht wie praktisch das wierklich ist und auch nicht wie kalt das ist wenn man da seine kompletten Beine im Wasser hat. Hat jemand Tipps welches ich für günstig bekomme und kann mir jemand sagen ob sich das Lohnt sich eins zu kaufen
9 Beiträge -
Marc1988
Nachtangeln
Hallo zusammen ich hab jetzt im November meine Prüfung bestanden und kann es kaum erwarten ab 2019 endlich Angeln zu gehn!
4 Beiträge
Interesse hätt ich auch an Gewässern wo man Nachtangeln darf! Habt ihr mir da ein paar Vorschläge, egal wo, da bei uns in BW ja Nachtangelverbot herrscht, zumindest noch!? -
Werbung
-
Brandl
Futterboot
Kann mir hier einer weiter helfen ? Suche ein bezahlbares Futterboot, hatte jetzt in Auge das Trend yaris Micro
1 Beiträge
Oder das skarp s60 ... habt ihr vielleicht noch andere Ideen ausser das baitliner? So um die 3-400 Eier ?
Danke und Petri heil allen 👍🏻 -
Jonas Trautewig
27/28.12.2018 Magdeburg
Werde an den Tagen das erste mal an der Elbe bei Magdeburg sein. Ist jemand am Start oder hat Lust ?
0 Beiträge -
Fischer Man
Kann mir jemand eine Combo außer dieser empfehlen
Hallo,
9 Beiträge
ich hätte eine Frage ob diese Combo gut ist wenn man eine kurze Rute braucht .
Die Combo besteht aus folgenden Teilen:
Max Nollert Temptation TEN – 10ft / 3lb
Shimano Ultegra 14000 XTD
Wenn ihr mir etwas besseres empfehlen könnt schreibt es bitte rein -
Benny/Dog
Seepark Bad Bodenteich
Moin Moin zusammen ich habe vor mir den seepark in Bad Bodenteich etwas genauer anzuschauen.
1 Beiträge
Daher mal meine Frage kann mir jemand Evtl Tipps geben wo und welcher Fisch bestand zu finden ist.
MfG Benny -
Malte.
Spinnrute Karpfen
Moin ich habe mir jetzt eine recht leichte Spinnrute zugelegt meint ihr damit kann man auch auf Karpfen angeln?
12 Beiträge -
Christopherm.
Baitcastrolle
Morgen,
24 Beiträge
kann mir jemand eine leichte Baitcastrolle zum werfen von 5- maximal 20gramm Köder empfehlen Preis maximal 200-250 euro.
Danke im voraus. -
Jarod71
Habe da mal 2 Fragen zum Zielfisch Barsch:
1) Warum werden Barsche als Kirschen bezeichnet?
23 Beiträge
2) Warum müssen Barsche auf nahezu allen Fangbildern am Daumen lutschen? -
Unbekannt
Quantum Vapor Finesse Lure & Jig
Hat zu der Rute vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht?
0 Beiträge -
scholzi1988
suche Angler aus dem Schwarzwald:)
Hallo :)
2 Beiträge
Ich suche immer wieder neue nette Leute aus dem Schwarzwald Kreis die gerne angeln gehen :)
Ich selber bin 30 Jahre alt und wohne in Rottweil.
Ich hoffe hier neue Leute kennenzulernen mit denen man ab und zu mal ein wenig angeln gehen kann :) -
terminator.exe
Angelkameraden Bonn
Hallo Leute! Ich bin der Sebastian, 16 Jahre jung aus Bonn. Ich angel seit nunmehr 3 Jahren gezielt auf Raubfisch und suche jemanden mit dem ich am Rhein mal die Zander & Barsche unsicher machen kann. Wäre auch bereit bis nach Köln zu kommen. Meldet euch einfach mal.
0 Beiträge
Gruß Sebastian -
Benny Wendt
Feederspitzen mit Nagellack???
Guten Abend, ich habe gehört das man feederspitzen mit Nagellack versehen kann. Geht das oder wäre richtiger Lack besser?
8 Beiträge
Bitte um ehrliche Antworten und keine spaßantworten
Danke im vorraus