search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
hecht 1509
Innabruck angeln

hallo bin gerade in Innsbruck und wollte fragen ob von euch da jemand gute gewässer in und um Innsbruck kennt. möchte hauptsächlich auf zander und hecht gehen

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Domenick De Matos Maltez
Herbsthering Cuxhaven

Moin Männer, wisst ihr ob der Hering schon in cuxhaven da ist ?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BassMan
Artenbestimmung

kommt es mir nur so vor oder gibt es hier erschreckend viele Sportsfreunde welche ihre Fänge nicht eindeutig der entsprechenden Art zuordnen können?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Dano Schulzeit
Fox Micron RX+ oder Carp-Sounder ROC XRS

Hallo Community, Ich möchte meine HC 3 ersetzen. Kann mir jemand ein Feedback zu den oben genannten Bissanzeigern geben?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Mark Geimer
Stör oder Karpfen

Hallo, ich wende mich an die Allgemeinheit mit einem Problem meines Bekannten. Ich bin passionierter Forellenfischer und kann ihm leider nur schlechte Tipps geben. Er hat in einem Privatteich Störe und Karpfen gesetzt. Nun versucht er seit Wochen einen der Karpfen zu fangen aber bekommt immer „nur“ einen Stör an den Haken. Gibt es vielleicht einen Köder den der Karpfen mag aber der Stör nicht ? Was würdet ihr vorschlagen?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Abborre53
Herbstheringe an der Ostseeküste/Kiel/Kappeln

Ich plane gerade den nächsten Herbstheringsausflug nach Kiel oder Umgebung. Wie sieht es denn eigendlich mit den Erfolgschancen aus? Es sollen ja immer weniger sein als im Frühjahr, nur ab wann kann man denn mit denen rechnen. Ich würde gern wieder an den Schwedenkai. Wer kennt sich damit aus? Ebenso für Kappeln oder andere Empfehlungen.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jannick24376
Spinnfischen auf Barsch in Kappeln

Moin! Ich suche Leute die Bock und Ahnung haben auf Spinnfischen in Kappeln einfach mal melden😊

vor 6 Jahre
52 Beiträge
Profilbild
Barsch Alarm
Rheinhafen Düsseldorf

Hallo zusammen! Wer geht am Rheinhafen gerne angeln? Gruß

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spinnrute in Sachsen

hallo..es ist jetzt mein erster Herbst wo ich angeln gehen kann.. kann mir jemand sagen ,ob ich eine Spinnrute weiter nehmen darf z.b.fur barsch oder ab es ab Oktober generell verboten ist in Sachen...Forellen darf man nur bis 31.9. in Sachsen so da geb..

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Blauer Kaiser
Hecht Raubfischgewässer

Moin zusammen kennt jemand in Mittelhessen gute Hecht Raubfischgewässer bin recht neu in dem Gebiet Danke

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ronny Konheiser
Angelgemeinschaft harlingerode

Hey Leute, ich komme aus Harlingerode und würde gerne wissen ob die angelgemeinschaft harlingerode auch noch Mitglieder aufnimmt und wenn ja wie komme ich rein

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
datodorigit
Fangbuch- was soll rein -was darf rein- Gesetzeslage C&R

Welcher Jurist unter Euch klärt das auf? Wie bereits hier in der App kann ich ja nicht wählen zwischen entnommen oder zurückgesetzt wenn ich ein Fangbuch/Gewässerkarte führe / ausfülle/ abgebe. Nach deutscher Gesetzeslage kommt hier nur der entnommene Fisch rein?! Oder🧐

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Henrick
Jerk Angeln

Hi Leute , Ich habe mir vor kurzem eine Jerkrute ( WG 40-100 gr) zugelegt und suche dafür eine passende Baitcast Rolle . Am liebsten von Shimano oder Daiwa . Hat da jemand Empfehlung für mich ? Sie sollte nicht mehr als 220€ kosten . Ich danke euch schonmal im Voraus .

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angler2020
Abhakmatte mit einstellbarem Massband?

Moin Moin. Als Hamburger hat man nicht nur ein riesiges Angelrevier zur Verfügung. Auch eine Aktive Stadtverwaltung buhlt um Aufmerksamkeit. So werden die Mindestmasse uns Schonzeiten laufend angepasst und durch Entnahmefenster verfeinert. Auch die Pflicht zur Nutzung einer Abhakmatte für alle Fische wird wohl ab 2021 greifen. Und das ist zunächst mel auch gut so. Wer das grundsätzlich diskutieren möchte, macht bitte einen eigenen Thread auf. Hier geht es um folgende Frage: Gibt es eine Abhakmatte, mit Massband UND der Entnahmefester je Fisch UND den Schonzeiten UND kann angepasst werden? Die Idee dahinter, ist glaube ich zumindest, gut zu erkennen: Alle relevanten Infos auf einen Blick. Das macht auch dem ungeübten Angler eine schnelle Entscheidung möglich. Beschleunigt so dass zurücksetzen oder waidgerechte Versorgen ( töten) des Fisches. Gruss Angler2020

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
19ben65
Herbstheringe Rostock

Moin, wo ist es möglich innerhalb Rostocks herbstheringe zu fangen ?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Rotlicht beim Spinnfischen

Hat jemand Erfahrung mit Rotlicht Stirnlampen beim Spinnfischen? Scheucht das die Fische oder geht das? BG Mo

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
van87
Suche Angler aus Aachener Umgebung :)

Gemeinsames angeln

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ModMic
Angeln rund um Maaseik/Belgien

Hallo zusammen, ich durfte den größten Teil meiner Jugend in Belgien/Maaseik auf dem Campingplatz "Heerenlaak" verbringen. Nach einiger Zeit komme ich nun endlich wieder dazu öfter dort vorbeizufahren und wieder angeln zu gehen. Am Camping selbst ist der Fisch Bestand recht gut, vor dem Camping gibt es einen "Angelteich" an dem ich nun 2 Tage / ~10h zsm erfolglos gefischt habe. Leider sieht man dort auch nur Friedfisch-Angler, auch wenn ich dort vor 3-4 Jahren noch sehr gut Hecht fangen konnte. Nun habe ich 2 Fragen, 1.: Habe mir an der Post eine Angelerlaubnis gekauft die 48€/+2.85€BearbeitungsGebühr gekostet hat, damit wäre ich laut Postdame für alles abgesichert, kann mir da jemand sagen wo ich damit überall angeln darf? 2.: Kennt jemand Gewässer bei Maaseik + ~20km in denen ich mit meinem Angelschein Spinnfischen darf und in denen es nach Möglichkeit Hechte gibt? Hoffe da hat jemand schon Erfahrungen gesammelt. Petri 👍🏻

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dom Sob
Wie lange beangelt ihr den Rhein?

beangelt ihr ganzjährig den Rhein? lohnt es sich in der kalten Jahreszeit überhaupt? wenn ja, auf welchen zielfisch macht es Sinn?₩

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
SuperMajor
Aal

Moin. Wie und mit welcher Montage fange ich am besten Aale?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen