Neue Themen
Der EU Ministerrat hat die Fangquoten für Dorsch und Hering in der westlichen Ostsee (ICES Gebiete 22, 23 und 24) wie erwartet deutlich reduziert. Für kommerzielle Angler sinkt die erlaubte Fangmenge beim Dorsch um 60% beim Hering sogar um 65%. Für Freizeitangler gilt ab 01.01.2020 ein Bag-Limit von 5 Dorschen pro Angler und Tag statt bislang 7. In der Schonzeit von Februar bis März dürfen jeweils nur 2 Dorsche pro Tag gefangen werden. Mehr Hintergrundinfos gibt es beim NDR: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi Leute, ich suche eine Karpfenliege die Breit genug ist das man da auch evtl zu zweit drauf schlafen kann und nach Möglichkeit nicht so leicht ausleiert das man nach gefühlten 5 Nächten auf den Querstreben schläft. Könnte bis 400 gehen. Ich bin euch sehr für eure Vorschläge verbunden.
Gibt's gute Stellen von Land aus um Zander zu fangen?
Guten Abend, Bin auf der Suche nach einem Ferienhaus 4-6 Personen zum Angeln folgendes soll sie erfüllen: -500km Umkreis von würzburg bzw FFM -Süßwasser mit Hecht/barsch/Zander -Hütte so nah wie möglich am Wasser -mit Boot oder Boot zubuchbar Ob Holland/Tschechien/Polen/Holland/Deutschland vollkommen egal Sollte vom 13.11. bis 17.11. frei sein Vielen Dank schonmal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Moin suche noch jemand der fieleicht mit mir morgen an der Havel in Wust (Brandenburg) angeln kommt 👍👍
Vielleicht hat ja mal jemand Lust auf einen Angelausflug, ich bin im AV in MHL. Wenn mal wer bock hat , einfach melden. Ich Angle am liebsten, auf Raubfische und Spinnfischen. Bin aber selbst noch nicht solange dabei(6Monate). Aber auch auf Karpfen kanns mal gehen. Petri
Mir ist erst beim amschauen des fotos aufgefallen das erwas mit dem oberkiefer nicht in ordnung war ... meint ihr er schafft es ? Und heilt so was wieder einigermaßen ?
Verkaufe eine Shimano Zodias 270 MH. Länge 213 cm, Wurfgewicht 5-18 gr. Habe vor kurzem von meiner Freundin diese Rute zum Geburtstag geschenkt bekommen. Habe sie lediglich zum testen einmal kurz am Wasser gehabt, leider sagt mir die Rute persönlich nicht so zu. Absolut Neuwertig! Neupreis waren 130€.
hat wer erfahrungen beim spinfischen in der donau auf zander und barsche ? gute größen ? mfg patrick
Moin Leute, wie sieht's am Aasee in Münster zurzeit nach dem massiven Fischsterben 2018 aus? Kann man noch gut Weißfisch fangen? Und ist der Aasee sauber genug um die Fische zu essen? Danke!
Habt ihr auch das Gefühl dass der Vollmond Nachteile beim Angeln hat? Habe bei Vollmond weder einen Biss noch Bewegung an der Stelle wo ich angefüttert habe.
Moin bräuchte gute Vorschläge für Hecht Ruten die auch big baits vertragen im mittleren preissegment danke ;)
Hab ihr Empfehlungen für eine gute angeltasche mit Schultergürtel? Sie sollte einige Boxen für Zubehör enthalten und um die 60€ kosten. Schon mal danke im voraus Petri
Hallo Fischer Freunde :-) Ich bin gerade in Dänemark genauer gesagt in Thorsminde links neben mir ist der Fjörd und rechts die Nordsee. Könnt ihr mir einen Tip geben worauf oder evtl. Wo ich hier Erfolg haben werde beim Angeln? Bin über jeden Tip sehr dankbar. Schöne windige Grüße aus Dänemark
Hi, ich will zum ersten mal räuchern. Habe Barsche, Zander und Aal. Habt Ihr Tipps für mich oder einen Youtube Link, welche Spähe man verwendet auf was zu achten ist usw.
Ich spiele mit dem Gedanken für 2020 mal wieder eine Jahreskarte für den Ratscher zu nehmen. Aktiv gefischt habe ich das letzte mal intensiv vor über 10 Jahren. Vielleicht hat jemand in der letzten Zeit in diesem Gewässer gefischt und kann mir einen kleinen Statusbericht geben. Vielen Dank im voraus.
Hi Leute, ich möchte im November ein paar Tage (4-5) auf Wels stellen. Wer von Euch hat Erfahrung mit diesem Gewässer und würde eventuell grundsätzlich gerne mitgehen? Grüße Jokel
Ich bin gerade dort und habe heute schon den ganzen Tag geangelt und nicht einen Karpfen gefangen. Rotaugen und Barsche waren Dran aber nichts gescheites. Ich weiß nicht was oder ob ich etwas falsch mache. Ich habe gelesen es soll ein sehr einfaches Gewässer sein aber den Eindruck habe ich bis jetzt nicht. Vielleicht findet sich ja jemand der schon mal dort war und mir weiterhelfen kann.
Moin , habe eine kaputte Edge dynamic und würde gerne den Griff den Rutenhalter und die Ringe erhalten und wieder verwenden. kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich den Halter und den Kork vom blank löse? Hitze? rohe Gewalt? habt ihr Erfahrung?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!