Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benny Wendt
Feederspitzen mit Nagellack???
Guten Abend, ich habe gehört das man feederspitzen mit Nagellack versehen kann. Geht das oder wäre richtiger Lack besser?
8 Beiträge
Bitte um ehrliche Antworten und keine spaßantworten
Danke im vorraus -
Drilling
Angeln in Stralsund vom Ufer
Moin Leute ! Ich bin mit @leoisfishing vom 27-29 December in Stralsund und wir wollen ein paar Räuber vom Ufer aus fangen. Hat jemand ein paar Spots zu empfehlen oder Tipps was um die Jahreszeit am besten läuft als Köder auf Zander und Barsch?
0 Beiträge
Wir sind dankbar für alle Tipps 😄. -
Unbekannt
welchen Preis würdet ihr aufrufen ..
Für die Menge Kunstköder ? Gruß Andreas
38 Beiträge -
Trout Fishing
Ruderboot gesucht!
Suche ein kleines Ruderboot!
2 Beiträge
Es sollte schon aus GFK sein und (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)atz für 3 Mann haben! Irgendwas in Richtung Anka4 oder so!
Anka 4 wäre genau das richtige,aber einfach schweineteuer geworden die Boote!
Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen!
Petri Heil -
Unbekannt
Tageskarte Lahn / Bad Ems
Ich will mal in Bad Ems an die Lahn. Kann mir jemand sagen ob es stimmt dass die an der ED Tanke in Bad Ems verkauft werden?
7 Beiträge -
Perchfisherman
Angelverein
Hi,
4 Beiträge
Wollte mal nachfragen, ob es sowas wie einen Raubfischangelverein gibt?
Ich komme aus dem Saarland und suche Gleichgesinnte, deshalb ist die Überlegung einem Verein beizutreten, allerdings liegt mein Augenmerk auf Raubfischen, deshalb bringt mir ein Verein, der hauptsächlich friedfischangler hat nicht so viel.
Eventuell hat ja jemand eine Idee :)
Petri -
Werbung
-
8DaysAWeek
spinfischen am meer.
also ich hab vor zwischen de jahren nach dänemark zu fahren ans mehr....
6 Beiträge
frage... reicht es wenn ich die spin rute dannach mit dee rolle abdusche ? oder lieber ne neue kaufen fürs meer ?
-
Propike
Zeck Fishing All Black
Hat jemand Erfahrung mit den Ruten der Zeck All black serie ?
4 Beiträge -
thomasr31
angeln in der wertachte bei ettringen
Guten Morgen, wer kennt sich in der wertachte bei ettringen aus? Wollen Sylvester runter und würd da gern mal bissi ans Wasser! Wo bekomm ich da Karten und wie sind die Schonzeiten da für Hecht und Zander?
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Max Messer
Bullseye Jig Whip , Quantum Smoke, Hearty Rise Predator II
Moin Leute
21 Beiträge
Will mir in den kommenden Monaten eine neue Zanderpeitsche gönnen da meine bald den Geist aufgibt :)
Mich interessieren die oben genannten Modelle
Vielleicht Fisch ja der eine oder ander solch eine Rute .
Kann mir jemand sagen inwiefern die ruten sich unterscheiden und ob sie von der Aktion ähnlich sind ?
Was ich erwarte : köderkontakt muss immer gegeben sein und der Anhieb muss sofort durch kommen .
Wurfweite sollte... -
Mole
Bayern: Entnahmefenster im Erlaubnisschein?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich hab mir vorhin eine Tageskarte für einen See in der Nähe geholt und finde dort ein Entnahmefenster für Karpfen und Waller.
Nun ist die Prüfung bei mir noch nicht lange her und ich meine mich zu erinnern, dass der Fischereirechtsinhaber zwar das Mindestmaß erhöhen aber kein Oberlimit einführen darf.
Sehe ich das richtig? -
DH
gibt es kleine Baitcast Modelle ?
Servus ich Fische nun seit gut einem Jahr mit der bc
21 Beiträge
Bin auch vollkommen davon überzeugt
Was Nichtmitglieder irgendwie stört das die bc auf meiner barschrute ( wft penzill ) irgendwie rech groß wirkt
Gibt es kleinere Modelle ?? Das Auge fischt ja bekanntlich mit ^^ -
Marco 76
Ein Aufruf an alle Angler/in
Ich Wünsche euch allen im Vorraus
2 Beiträge -
Päter94
Darf ich hiet angeln?
Hallo wollte am Samstag das erste mal im Frankreich angeln gehen. jetzt hab ich auf einer karte gesehen das man an vielen Bereichen überhaupt nicht angeln darf... oder seh ich das falsch? ich meine die bereiche wo die gelbe linie gezogen ist... kann mir da jemand helfen?
1 Beiträge -
Nils Wirkner
suche angelbuddy
Hey ich suche Leute die vlt gern mit mir angeln gehen würden neue Leute kennenlernen schadet nicht und vlt kann man sich ja gegenseitig den einen oder anderen Tipp geben würde mich freuen wenn jmd Bock hat 🤙🏻😎
2 Beiträge
Bis dahin ,
Petri -
Angelmeister
Aale im Winter
Ist es möglich jetzt im Dezember Aale zu fangen??? Wenn ja welche Taktik, Köder etc.???
9 Beiträge -
Becks80
Welche Angelrute könnt ihr mir empfehlen?
Wichtig wäre eine weite Wurfkraft und eine stabile Rute, die auch was aushält. Eher für mittelschwere Köder. Wobbler, Blinker, Gummi etc.
35 Beiträge -
murmelente
Kurs bei Fishing Staron (Erfurt), Erfahrungen?
Hat mal jemand von euch diesen Fliegenfischer Kurs in Erfurt besucht? Oder kann jemand einen Kurs nördlich von Erfurt bis an die Ostsee empfehlen? (Weiter südlich macht für mich keinen Sinn)
1 Beiträge
Danke! 😊 -
Andre Xennich
ultralight forellen spoon rute Favorite Solo pro
Verkaufe Favorite Solo sol-6102ul ultralight rute wurfgewicht 0,6-5 Gramm 2.08m Gewicht von der Rute 65 gramm. Rute ist in top Zustand keine Kratzer keine Schäden. Die rute kann man nicht mehr in Shop kaufen überall ausverkauft. Perfekt für forellen oder barsche Preis Vorstellung 299 vhb
Rute kommt in originale Schutz Tasche.
Beschreibung :
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kurze Video :
6 Beiträge -
Jan2512
Schönster Fisch des Jahres
Hab dieses Thema mal erstellt wo jeder seinen schönsten Fisch des Jahres zeigen kann. Bei mir war es dieser 32cm Barsch zwar nicht der allergrößte Barsch aber in diesem Moment perfekt fotografiert
1 Beiträge