Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
caius
Kappeln
Ich wollte fragen ob man hornhecht und herning schon im März in Kappeln fangen kann und wenn nicht was kann man um diese Zeit da fangen
28 Beiträge -
Michael Ziegler1
Angeln mit Behinderung
Hallo imich würde interessieren wie das
8 Beiträge
Gesetz in Bayern ist und warum es so schwer ist jemanden zu finden der mit angeln gehen würde -
Jigger42
Ende Mai noch auf Hornhecht
Hi zusammen, ich beabsichtige Ende Mai zum Großen Jasmunder Bodden zu fahren und auf Hecht zu gehen. Macht es Sinn es dann dort in Gliwe an der Ostsee es auch noch auf Hornhecht zu versuchen, oder ist Ende Mai dafür zu spät?
3 Beiträge -
Christianwn11
Schonzeit
Moin, zur Zeit ist die Zander Schonzeit.
5 Beiträge
ich wollte nachfragen welche Köder erlaubt sind und welche nicht.
(Mittellandkanal Niedersachsen)
mfG
Christian -
Keks3343
Hornhechtangeln (kiel)
moin Leute Ich wollte mal die nächsten Tage auf frühhornhecht angeln und wollte fragen wie ihr auf Hornhecht im Hafen angelt also z.b. mit Blinker Sbirolino oder Wasserkugel ich werde es mit allen drei ausprobieren und wollte fragen ob ihr noch Tipps habt weil ich das erste Mal auf hornhechtangel?
2 Beiträge -
Jonas. Wf Angelt
Hat jemand Tipps zum friedfisch angeln
Würde mich auf Tipps freuen
14 Beiträge
Petri -
Werbung
-
Finnsandler
Würmer Finden
Petri liebe Angler ich wollte mal fragen wie es aussieht wie und wo man die besten Würmer findet.Da ich schon mal mit Salzwasser probiert habe in unserem Garten da wir dort nicht viele und große Würmer waren und ich auch keine Lust habe mehrere 10l Eimer mit in den Wald schleppen wollte ich mal fragen wie und wo man die besten Würmer findet.
57 Beiträge
L.G. Finn.S -
KORANTEC
Welche der Folgenden Streamer/Nymphen würdet ihr mir auf Döbel empfehlen?
Siehe Titel.
2 Beiträge
Zu dem Gewässer:
An es handelt es sich um einen Fluss.
Angeln würde ich an einer Wehranlange, dementsprechend ist die Strömung relativ stark. Es gibt aber Stellen, an den weniger bis kaum Strömung vorhanden ist. Die Döbel rauben zudem des öfteren an der Oberfläche und erreichen im Durchschnitt Größen von 30-40cm. 50cm+ ist nicht die Regel. -
Maxrotgang16
Wie fange ich einen Barsch?
Petri!Ich sitze jetzt seit gestern beim steinhuder meer und versuche einen Barsch zu Fangen,Ich habe schon mit Blinker,Spinner,Wobbler und gummiwurm probiert doch alles ohne erfolg,Jetzt sitze ich hier mit einer Pose wo Würmer drauf sind.Hat wer tipps?
14 Beiträge -
Werbung
-
Housemeister
Kiemengriff
Moin zusammen.
9 Beiträge
Ich sehe immer wieder auf Bildern, dass vor Allem den Hechten beim Zeigen der Fisch die Kiemen mehr oder weniger aus dem Kopf gerissen werden. Auch wenn der Fisch erst hinter her getötet wird ist das meiner Ansicht nach nicht waidgerecht und wenn er jetzt in der Schonzeit auch noch zurückgesetzt wird ist das definitiv nicht artgerecht.
Deshalb hier mal ein Video wie man den Kiemengriff richtig ansetzt: (Link nur für registrierte... -
Marcel Neu
Einsteiger sucht Praxiserfahrung
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
Ich werde im Juni meine Angelprüfung machen und ich versuche bis dahin etwas mehr Praxis Erfahrung zu sammeln, sodass ich auch optimal vorbereitet bin.
Mein Plan ist es dieses Wochenende nach Polen zu fahren und dort 3 Tage auf Angeltour zu gehen. Gibt es hier vielleicht einige die bereits in Polen geangelt haben und mir ein par gute Tipps geben können ? Ich werde irgendwo nah der deutschen Grenze fischen gehen. Kennt jemand gute Spots? Am besten mit Hütte... -
wossi
Brot anködern
Wollte mal wissen wie ihr Brot anködert. Trocken, befeuchtet, frisch?
10 Beiträge
Direkt am Haken, an nem Haar oder macht ihr euch die Mühe ein Paket zu schnüren?
Hab für mich noch nicht die optimale Version gefunden. Interessant wäre insbesondere die schwimmende Variante. -
Luzifer
Die letzten Neuerungen
Hey Ihr lieben. Natürlich wollt ihr irgendwann die ganze Arbeit, mühen und Zeit irgendwie bezahlt bekommen, das ist auf jeden Fall mehr als verständlich und auch verdient... Aber im Jahr 25,--€ finde ich persönlich sehr happig...
24 Beiträge
Natürlich müssen alle Kosten, eure Idee und die dahinter steckende Arbeit irgendwie bezahlt werden, aber ich bin davon überzeugt, dass es bessere und lukrativere möglichkeiten gibt als die Kosten auf Premiumuser zu verlegen 😉
Ich will euch... -
Unbekannt
Diverse Kunstköder
Habe etwas aussortiert. Macht mir ein Angebot, aber bleibt realistisch.
16 Beiträge
-
Blauer Kaiser
Vakuumieren von Fisch
Hallo wer hat Erfahrung mit Vakuumiergeräten? welches ist gut.
22 Beiträge -
KORANTEC
Krankheit bei Brasse
Guten Abend, heute mittag wurde ich von Passanten auf eine Brasse hingewiesen, diese lag seit über 1 h auf der Seite und bewegte sich kaum noch. Körperlich sah sie gut aus. Nur dass ein Auge stark angeschwollen war und das andere Auge im Schädel verschwunden war.w
2 Beiträge
Weiß jemand, was für eine Krankheit die Brasse gehabt haben könnte? -
nrwcarpfishing
Fox Black Label Buzzer Bar
Meine Fox Black Label Buzzer Bar 2 Rod sind kaputt bzw. die Abschlusskappe der längeren Bar ist überschraubt worden, somit ist das Gewinde kaputt gegangen. Meine eigentliche Frage kommt jetzt kann ich mit dem „Black Label Conversion Kit“ meine Buzzer Bar wieder fertig stellen und somit wieder angeln können. Ich denke nämlich das ich mit dem Kit die Abschlusskappen austauschen kann und somit alles wie neu haben.
0 Beiträge
Link zum Kit: (Link nur für registrierte... -
Dr.Kirsch
Nachfolger der Daiwa Ninja a
Hey Leute,
9 Beiträge
hat schon wer von euch die neue Ninja lt getestet und kann sie mit der alten Ninja a Vergleichen?
-
Turnik
Strömung
Hallo, eventuell liegen wir auch falsch. Wir waren mehrmals in der Nähe eines Wehrs angeln. Während am Anfang sich die Posen noch gegen die Strömung stemmen mussten kam diese mit der Dunkelheit scheinbar zum Erliegen. Scheinbar weil das Wehr unverändert kräftig rauschte die Posen aber wie im See lagen. Kann das einer erklären?
1 Beiträge -
Maximilian Rotter
Hotspot Flensburger Förde
Könntet ihr mir bitte ein paar gute fangstellen in der Flensburger förde vom Boot aus auf Dorsch oder Plattfisch sagen?
0 Beiträge
Bin hier die Woche zu Besuch und kenne mich leider nicht so gut aus!