Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bimmer Bro
Auf der Suche nach einem Angelverein
Hey
2 Beiträge
kann mir jemand in Kassel und Umgebung einen Angelverein empfehlen der auch Mitglieder aufnimmt.
Danke
Mit freundlichen Grüßen -
Thorge Klein
Stralsund Hafen im Winter angeln verboten?
Ist das angeln im Winter im Stralsunder Hafen verboten? Wenn ja von wann bis wann ?
4 Beiträge -
Mackmyra
Schlauchkanu 2 Personen
Hallo liebe Angelgemeinde
2 Beiträge
Ich trage mich mit dem gedanken mir ein Schalauchkanu zum Angeln zuzulegen. Es sind 2 in der engeren Auswahl und zwar beide von Gumotex. Einmal das Halibut und das Ruby. Das Ruby hat den Vorteil dass man nicht nur alleine damit zum Angeln sein muss und genügend Platz und auch zuladung hat und es die Möglichkeit gibt es mit einem Motor zu betreiben. Das Halibut ist als Angelkanu beschrieben. Es kann leider nicht mit einem Motor betrieben werden so ist es... -
DerErik
Frage an Forellenteich Experten.
Ich war letztes am Forellenteich mit mäßigem Erfolg. Das war mein 3 Besuch solcher Anlage und das erste mal mit einer geeigneter Montage mit Schleppose. Da ich nach kurze Zeit das schleppen sat hate habe ich stumpf auf Pose geangelt und um den Teig zum sinken zu bringen habe ich noch ca. 10cm vor dem Hacken ein Blei angebracht. Ich hate um die 20 Bisse von denen ich nur 4 hacken konnte der rest ist nicht's geworden. Ich habe die Hacken gewechselt den Teig größer und kleiner gemacht ich...
5 Beiträge -
DerErik
Frage an Forellenteich Experten.
Ich war letztes am Forellenteich mit mäßigem Erfolg. Das war mein 3 Besuch solcher Anlage und das erste mal mit einer geeigneter Montage mit Schleppose. Da ich nach kurze Zeit das schleppen sat hate habe ich stumpf auf Pose geangelt und um den Teig zum sinken zu bringen habe ich noch ca. 10cm vor dem Hacken ein Blei angebracht. Ich hate um die 20 Bisse von denen ich nur 4 hacken konnte der rest ist nicht's geworden. Ich habe die Hacken gewechselt den Teig größer und kleiner gemacht ich...
1 Beiträge -
Angel PAUL
Fligenfischen Montage
Hallo
0 Beiträge
Ich wollte fragen was ihr mir für eine Montage beim fliegenfischen im Winter sinnvoll wäre bzw was für eine Nympfe -
Werbung
-
Ossiangler
Juten Jrutsch an alle ausser menen Jritijern
Ikke wünsche allen außer menen jritijern wie Eddy, Timmey und vor allem Twin einen juten Rutsch ins neue Jahr 2019 wa. ik werde die Taje an der Bleilochtalsperre anjeln jehen.
26 Beiträge
Mene Daten:
Name: Veit
Fischer: Aal, Plötze
Vorbild: Moreno, Schleienschreck
PB: 115cm Aal, 38cm Plötze
MFG
Veit
-
Jantschi
Rutentransport etc. auf dem Roller
Moin!
5 Beiträge
Wie transportiert ihr euren Kram mit dem Roller?
Da ich größtenteils Spinnfischer bin, reicht mir meistens ein Rucksack, ne Rute und mein Kescher.
Gruß -
Sven9786
Brandungsvorfächer mit Lil Corky
Hallo Zusammen, wollte mal wissen was ihr für Perlen benutzt. Welche Größe und Welche Farbe.
3 Beiträge -
Werbung
-
ThomasReeee
Jighaken stumpf durch Oderwasser?
Hi Leute,
3 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob einige von euch die selben Erfahrungen gemacht haben. Ich war letztens mit einem Kollegen an der Oder Spinnfischen. Genau genommen in Sophiental (kein Brackwasser) . Nach einiger Zeit Gummi durchs Wasser leiern mussten wir feststellen, dass unsere Jighaken angelaufen und Stumpf waren. Hänger hatten wir keine. Würde gern mal Wissen ob das jemand von euch kennt und wenn ja woran das liegen könnte. Würde dort nämlich gern öfter Fischen. -
Benny25
Kunstköder für Hecht
was läuft bei euch zurzeit gut auf hecht in sachen Köder Größe?
3 Beiträge -
Tackle Team B+S
Hechtrute zusammengestellt
Was haltet ihr fürs Hechtangeln von der Combo?
24 Beiträge
Ich angel meist vom Ufer und bin mir bei der Länge nicht sicher.
Combo siehe Bild: -
Tolev
Lieblingsrollen/Spinnfischen/Salzwasser
Ich bin am überlegen mir eine gute Spinnrolle für die Ostsee zuzulegen. Bin sehr faul was Wartung und Abspülen angeht und suche deshalb ein gut funktionierendes rubustes Arbeitstier zum faulenzen mit schweren Bleiköpfen (20-80g). Hat jemand Vorschläge?
6 Beiträge -
Lasse H.
Gummifische auf Zander in der Elbe
Moin alle zusammen! Ich bräuchte ein paar Tipps für Gummifische auf Zander in der Elbe. Ich bin noch Anfänger daher hab ich noch nicht viel Ahnung. Danke!
20 Beiträge -
Theboss
barschangeln hamburgcity
moin.
3 Beiträge
ich war in letzer Zeit schon ein paar mal in Hamburg
zum Barschangeln kriege ,aber einfach keinen ans Band.
Kann mir jemand weiter Helfen??? -
pike_laker
UL- Hecht Probleme
Was mache ich wenn man in dem Gewässer überall Hechte hat und die Gefahr zu groß ist den Köder zu verlieren, indem der Hecht die Schnur abbeißt?
47 Beiträge
Danke für jede Antwort -
AlexZander96
Meerforelle/Dorsch
Hey Leute.
7 Beiträge
Wie angelt ihr auf Meerforelle bzw. Dorsch? Und welche Zeit ist am besten dafür? Bin zur Zeit an der Ostsee in boltenhagen falls jemand gute Spots kennt gerne mit hier rein schreiben 🙂
Danke im Voraus und Petri Heil 🎣 -
Fischers Gold
Warum wir alle Angeln
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge
Schön erklärt von Uli Beyer 😊👌 -
Entschneidert
Infos zum See
Hat jemand Erfahrung am Riedelsee in Elchingen ??
0 Beiträge
Würde gerne am Samstag etwas spinnfischen gehen :)
Oder meint ihr jetzt im Winter geht da nichts mehr ?
Petri an alle -
Karpfenklaus
Suche Tipps.
Ja bin der Klaus aus herne 70 Jahre alt. bin dem angelsport seit 40 Jahren verbunden habe aus beruflichen Gründen Ausland 30 Jahre ausgesetzt bin also Anfänger. bin allerdings durch mehreren Operationen stark beeinträchtigt. bin nur auf gut zugängliche Plätze und nah am Gewässer liegende park Möglichkeiten angewiesen. bin im Ruhrgebiet unterwegs Kanäle Flüsse und Seen darum meine bitte um Tipps Adressen oder Koordinaten würde mich sehr freuen über eine Nachricht. im voraus besten Dank. lg. klaus
4 Beiträge