search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
SuperMajor
Aal

Moin. Wie und mit welcher Montage fange ich am besten Aale?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Allround Angler 6666
Suche gute Baitcast Rolle!

Hallo, Ich suche eine neue Baitcast Rolle die max 85€ kosten soll. Sie soll für das leichte Jerkbait Angelei(Jerks bis 60 g.) sein. Ich hab mir heute im Angelladen mir die Daiwa CC 80HSL angeschaut und fand sie ganz gut, habt ihr erfahrungen mit dieser Rolle? Schonmal danke für die Tipps und Antworten.!

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Carp_Timo
Baitcast combo bis 250 €

Moin Moin bald ist es wieder so weit, Weinachten steht an. Ich habe mir überlegt eine baitcast combo zu wünschen. Ich habe so 200 250 Euro dafür zu Verfügung jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut mit baitcasten aus ich weiß nur das die rute bis 2 m sein sollt und bis 30 g wurfgewicht hat. Bei der Rolle weiß ich nicht was ich nehmen soll deswegen habe ich gedacht frage ich hier mal. LG Timo

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Rudi Gerwik
Spinnfischen in München

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gewässer in München , das einen guten Bestand an Barschen, Hechten und Zandern aufweist, um mit Kunstködern zu angeln. Hat da jemand einige Tipps? Danke im Voraus!

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tackle Team B+S
Spanien, Italien (Südeuropa)

Moin, ich plane gerade meinen Sommerurlaub 2020. Im Juni/Juli. Meine Frau möchte gerne nach Südeuropa wo es warm ist und eine Anlage mit Pool. Ich würde gerne auf Zander oder andere Räuber angeln. Kein Big Game und kein Wallerangeln da mich das nicht so interessiert. Kennt ihr Angelcamps oder Orte wo man da hinfahren kann? LG

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Hendrik Schrader
Audorfer See

Guten Tag , Jemand ne Ahnung wo man Karten für den Audorfer See in rd bekommt ? Lg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Finnsandler
Bevertalsperre

Moin Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem angeln an der Bevertalsperre ich habe letzten meinen Angelschein Prüfung abgelegt und werde bald 14 damit kriege ich dann meinen Schein da wollte ich dann mal an die Bever gehen. Ich weiß von bekannten das man nur mit einem Jahresschein auch mit dem Boot auf das Wasser darf (finde ich sehr doof) doch um einen Jahresschein zu bekommen muss man mehrere Jahre warten. Deshalb muss ich von Land angeln was sich bei dem Gewässer(vlt kennt ihr das Gewässer ja) sehr schwierig ist wollte ich fragen ob jemand damit an der Bevertalsperre Erfahrung mit dem Land angeln hat. Wenn jemand Erfahrung an der Bever hat können wir auch gerne mal eine Runde angeln gehen😉 komme nämlich aus Hückeswagen. Mit freundlichen Grüßen Finn

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Micha2404
Angelboot zu verkaufen

Tag zusammen, hat evtl einer Interesse an einem ca 4m langen angelboot aus Stahl??? Würde Anfang des Jahres überholt, sprich neues antifauling und neuen rostschutz!!! Winde ist ebenfalls dabei, jedoch noch nicht intakt! Dazu kann ein elektromotor gegen Aufpreis erworben werden!!! Das Boot liegt derzeit am rursee in woffelsbach!

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
BuddyundHill
Angler und Enten

Liebe Angelfreunde, ich finde die App super und möchte daher, weil ich selbst ein Angler bin auch Mal einen Beitrag los werden, der mir am Herzen liegt. Bei meinem letzten Angelturn bin ich in Brandenburg am Nymphensee in Brieselang gewesen. Eine junge aufgebrachte Frau bat uns darum auf die Enten aufzupassen, da eine Ente elendig gestorben ist auf Grund eines Haken und einer Sehne, die sich um den gesamten Körper gewickelt hat. Ich musste in dem Fall der Frau rechtgeben, dass es nicht schön ist. Andererseits kann ich natürlich auch den Angler nicht verstehen, dass er dem Tier nicht Hilft, wenn er es schon fängt! Ich hab es häufiger schon gesehen, dass sowas passiert und kann auch Angler verstehen, die genervt sind von den Vögeln, aber sind wir nicht alle etwas Natur bewusst? Angeln wir nicht auch auf Grund der Freude an der Natur? Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen und wie ihr euch verhalten würdet, wenn es euch passiert?

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Pierre Vit
Bilder des Grauens

Ich befinde momentan im Ausland (innerhalb der EU ). Ich war gestern im Lokalen Supermarkt und wurde zeuge einer sehr traurigen Szene. Die Karpfen werden da leben verkauft, an sich nicht so schlimm. Aber bei 30+ im selben Aquarium da wurde mir schlecht. Warum machen Leute die sich Tierschützer nennen wie PETA nix dagegen? Ist ihre Prioritäten eher das Hetzen gegen Angler oder machen diese Leute tatsächlich mal was für die tiere?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Raubfischköder im Urlaub

Bin jetzt im Urlaub im Spreewald, nun habe ich keine Raubfischköder und wollte ich fragen ob man da irgendeinen Schinken vom Büffet nehmen könnte oder so

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MzDriller
Zander im Raum München

Servus, kennt jemand vernünftige Gewässer, um in München und Umgebung auf Zander zu gehen? Wichtig wäre, dass es für das Gewässer auch Tageskarten für Gastangler gibt. Danke schon mal!

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Flussbarschhunter
Agger gastkarte

Ich wollte fragen ob es gastkarten für dieses Gewässer gibt und man dort auf Forelle angeln kann

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
André Klein
Angeln am Rhein oder Duisburg Hafen

Geht heute Abend jemand dort zum Ansitzangeln? Möchte heute etwas an Wasser sein aber auch nicht alleine.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gabber3Hool
Belly boat Rute

Hallo Wer von euch angelt über Belly boat und kann mir eine gute Rute empfehlen für Zander, Hecht und Wels Kollege und ich wollen damit nächstes Jahr im Sommer anfangen 😎 Hatte für den Wels an den Belly stick von Zeck gedacht🤔 mir wäre aber eine Combo die alle Zielfische abdeckt und der Drill top ist und die Rute das aushält wenn ein Wels beim Jiggen locker aushält 😎 Soll jetzt auch nicht zwingend 300 Euro kosten 😂

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Benniosti
Tipps zum Rannasee in der Nähe von Untergrießbach

Hi, ich fahre in den Herbstferien 3 Tage Angeln zum Rannasee kennt jemand das Gewässer und wenn ja habt ihr Tipps vorallem fürs Karpfen uns Friedfischangeln ☺ LG Benni

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Manuel Wöbbeking
Hallo zusammen wer Angelt im MLK Stecke schaumburger angelverein?

Hallo zusammen wer Angelt im MLK stecke schaumburger angelverein?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tiellbo
Suche eine Rolle fürs feedern am Dortmund Ems Kanal Preisspanne bis 70€

Fürs angeln auf Distanzen bis 40-50m

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Malte Gründel
Schnurclip an Rolle

Hallo zusammen, Ich habe in einem Video erfahren dass der Schnurclip an einer Rolle nicht wie immer von mir gedacht nur für den Transport ist sonder auch zum feststellen der Wurfweite. Belastet das aber beim Auswurf die Schnur nicht stark wenn sie darüber abrupt gestoppt wird oder muss ich beim verwenden auf irgendwas achten. Denke das ist grade beim angeln mit Pose sehr hilfreich. Freue mich über Hilfe und Tips.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Flo0000
FANGBUCH

Moin moin,hab da mal eine Frage. Muss man ein Fangbuch mit sich führen ? wenn ja muss es schriftlich in Papierform sein oder kann man auch eine App benutzen ??

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen