Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobias2807
Schonzeiten bei Hecht/vorfach Wahl?
Hallo zusammen ich habe folgende Frage. Es beginnt bald die Hecht und Zander schonzeit. Wenn ich nun ein Stahlvorfach in der schonzeit nutze, aber nicht gezielt auf Hecht oder Zander angel . kann mir sowas als Vorsatz ausgelegt werden? es geht mir nur darum das es sich nicht vermeiden lässt das der Hecht auf den Köder geht. ich denke mir dabei ,wenn ich dann ohne Stahlvorfach angel , falls der Köder abreißt ich dem Fisch dann seinen Schicksal überlasse eventuell elendig am abgerissenen Köder...
8 Beiträge -
MoritzB
Vorfach Rig Tasche für Zubehör
Guten Abend Werte Damen und Herren,
8 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer "Vorfach Rig Tasche" welche ich für kleines Zubehör und Vorfächer beim Spinnfischen benutzen will.
Hatte bisher eine von Cormoran.
Die war zwar sehr praktisch aber mittlerweile sind fast alle Taschen darin gerissen.
Würde daher also gerne etwas langlebiger es suchen.
Auch alternative Tips sind sehr erwünscht.
Vielen Dank und noch nen schönen... -
Räuchermeister
Spots Holland Zander/Hecht
Suche produktive Spots bei unseren Nachbarn
2 Beiträge -
PsyBruder Stefan
Namen ändern ?
gibt es eine Möglichkeit, das man hier sein Namen ändern kann ?
5 Beiträge -
Fordprefect
Super Angebote Revo Toro Beast
Sehr gutes Angebot
0 Beiträge -
Tolev
Erfahrungen mit Polbrillen
Kann jemand eine gute stylische Polbrille mit grauem Brillenglas empfehlen?
19 Beiträge -
Werbung
-
ramrod1708
Angeln in der Gegend um Bad Bergzabern
Gude,
0 Beiträge
gehe demnächst in Bad Bergzabern zur Kur.
Kannn mir jemand Tipps geben wo man dort in der Gegend mal Angeln gehen kann? Gerne auch nur Mal 2-3 Stunden mit der Spinnrute. Ziel ist Erholung und nicht die Fische.
Vielen Dank im voraus. -
Sebastian Gerwald
See zum Campen
Hey.
5 Beiträge
Kennt jemand einen idylischen Angelsee, an dem man sich mit dem Wohnmobil direkt ans Wasser stellen kann? Gut wäre Rheinland-Pfalz, NRW, Bawü. -
murmelente
ungewöhnliche/lustige Köder?!
Hey, habt ihr schon mal selbst ungewöhnliche oder auch lustige Köder selbstgebaut? Stellt doch mal Bilder davon rein und berichtet von euren Fangerfahrungen! 😊👍
19 Beiträge -
Werbung
-
Jz-gibts-aufn-Barsch
Suche Barrow
Hallo
1 Beiträge
Titel sagt schon alles.
Allerdings keine no name billig scheiße.
Gerne auch links und Empfehlungen.
Wenn einer einen gebraucht abzugeben hat lässt sich da sicher auch drüber reden. -
Unbekannt
kunstköder set
Biete ein kunstköderset inkl. Boxen an. Es sind mit Schnur , Rolle und stahlvorfächer 96 teile. Die Rolle ist in einem befriedigendem Zustand da ein paar Schrammen an den bekannten Stellen sind . Die kunstköder sind zu größten Teil unbenutzt oder für 2-3 würfe mal ausprobiert . Hätte gerne für alles 110 Euro inkl Versand
19 Beiträge -
RingThomas
Futter verpacken
Hallo. Würdet ihr euer selbstgemachtes Futter einschweißen oder vakuumieren?
13 Beiträge -
leonosterbrink
Besatzfisch
Hallo ich suche für meinen neu erworbenen Teich (3000qm) besatzfisch also wen wer jemanden kennt oder zu viel in seinem Teich hat bitte melden Fische die Fische auch liebend gern selber 👍🏼
2 Beiträge
Mfg Leon -
Wesp
Angelkajak Tarpon 120 mit Echolot
Hi zusammen,
möchte mein Wilderness Systems Tarpon 120 verkaufen. Es ist in einem guten bis Sehr guten Zustand. Jede Menge Zubehör und ein Lowrance Hook 4.
2 Rutenhalter von RAM
Ankerrolle von Scotty
Anker und Seil
Kamerahalter von Railblaza
Paddel teilbar von Wet elements
Tacklekorb
Geberstange von Scotty
Echolothalter von Railblaza
Echolot Lowrance Hook 4 und Geber
Akku
Echolottasche0 Beiträge -
carambid
Angeln im Winter
Moin moin angel Freunde,
9 Beiträge
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche Fische bei euch im Winter am Besten beißen, da ich im Moment total im Fieber bin, aber nicht weiß worauf, weil ich mich nicht 5h für nichts in die Kälte hocken möchte.
Danke im Voraus und Petri heil🎣 -
Der Angler 1133
Lieblings Zanderköder
was ist euer lieblings Zanderköder?🎣
17 Beiträge -
Guide
erfahrungen mit Wish bzw Aliexpress Köder bzw Angelzubehör
moin jungs
4 Beiträge
hab ihr schon mal bei Wish bzw Aliexpress Angelzubehör bestellt?
Wenn ja wart ihr damit zufrieden?
danke schon mal in Vorraus und petri Heil -
Unbekannt
Große Röder (D07-205) bei Radeberg und Ottendorf-Okrilla
Hey!
5 Beiträge
Ich interessiere mich für das oben genannte Gewässer. Im Angelatlas steht, dass einige Streckenabschnitte grüne Strecken sind. Kann ich die Einteilung irgendwo online sehen oder kennt sich jemand an dem Gewässer aus und kann mir weiterhelfen?
Die gelbe Strecke (D07-09) ist ja auch im Angelatlas.
Schönen Abend!
Robin
-
sarah9688
Lernhilfe zur Prüfung
Hallo an Alle,
am 15. Dezember mache ich meine Fischereiprüfung.
Mittlerweile bin ich wirklich unfassbar aufgeregt.
Ich habe im Prinzip fast keine Erfahrungen mit dem Angeln.
Angemeldet habe ich mich, weil mein Papa früher mit mir angeln gegangen ist. Allerdings findet er seinen Schein nicht mehr und möchte in seinem Alter keine Prüfung mehr machen.
Nun möchte ich den Schein machen, um meinen Papa mitnehmen zu können ans Wasser und bald ist es soweit.42 Beiträge -
Yannik Berndt
Karpfenteig
Wie macht man einen fänigen Karpfenteig selber?
17 Beiträge