Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marlon.300
Spot für raubfisch
Moin zusammen weiß einer von euch eine guten angel Spot in der Nähe von (24211 preetz)!?
0 Beiträge -
Lukas Der Karpfenspezialist
Angel Camp 2018
Hallo ich bin Lukas Olbertz und suche ein schönes Camp in Deutschland. Bitte schreibt wenn ihr eins kennt.
10 Beiträge -
Rodo
Huchen de Lux
Suche die Angel Huchen de Lux von der Firma Sportex ..
6 Beiträge -
Pittoni
Spinnrute für die Oberelbe?
Ihr fordert es präzise... Ihr bekommt es präzise.
24 Beiträge
Zum Gewässer: schnellfließender Fluss/Strom mit etwa 100m Breite. Zischen 1 und 2m tief und ne tiefere, schmale Fahrrinne in der es ordentlich drückt! Buhnen gibt es keine. Wenige kleine Hafeneinfahrten und paar Fähranleger. Keine Spundwände. Ufer besteht aus Steinschüttungen bzw in den Kurven flache "Kiesstrände".
Mich interessiert jetzt das Fischen im Strom. Rapfen war 2018 wieder ganz gut und ab den Strömungskaten der Barsch.... -
Benny Wendt
Rutenwachs?
Was haltet ihr von rutenwachs um die Ruten sauber und schön zu halten?
4 Beiträge
Oder wie pflegt ihr die Ruten am saisonende?
Mfg -
Mirko82
Tokio Rig
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tokio Rig?
7 Beiträge
Sieht sehr interessant aus! -
Werbung
-
JoeEde
Dam Effzett Yagi 2,74m Spinnrute Erfahrungen?
Hallo,
3 Beiträge
ich würde mir gerne eine neue Spinnrute für Zander zulegen und habe an oben genannte Rute mit einem Wurfgewicht von 12 - 42g gedacht.
Hat jemand von euch diese Rute und kann mir sagen wie sie sich so macht beim Angeln?
-
Eddie M.
Fang editieren
es wäre doch eine super sache, wenn man seinen Fang editieren könnte, also wenn ich bsp. Weise eine Fischart inkorrekt eingetragen habe, ich dies verbessern könnte.
3 Beiträge -
Elli
Deeper Smart Fishfinder Sonar Pro + GPS
wollte mal wissen wer von euch Erfahrungen mit dem echolot gemacht hat. Lohnt er sich? oder was ist positiv oder negativ dran ?
26 Beiträge -
Werbung
-
Janjo94
Feedback fox rage winter suit
Hey ho Freunde der Fische,
0 Beiträge
Ich Interesse an einem thermosuit für das Raubfischanglen. Sprich Bewegungsfreiheit plus top Wärme und gut wasserabweisend. Kann mir jemand sein Feedback oder sogar Verbesserungsvorschlage vor bringen und mir einen noch preiswerteren SUIT empfehlen.
Mfg Jan der Angler -
flo Am Wasser
Wels Ausrüstung
Moin Moin zusammen,
3 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen ab nächstes Jahr zunehmend auf Wels zu fischen. Dafür suche ich die passende Ausrüstung sprich Rute, Rolle, Schnur etc.
Hoffe das ihr mir da bei weiter helfen könnt
schon einmal Dankeschön im voraus und Petri Heil -
Waldemar Dalke
Suche Karpfengewässer
Moin Gemeinde, such ein gutes Karpfen gewässer rund um Nienburg/Weser umgebung ! wo man auch mit Gastkarte Angeln kann
3 Beiträge -
420Mexx
Forellensee NL/DK (Grenznah) mit direkter Übernachtungsmöglichkeit?
Moin, da ich der einzige Fischereischeininhaber der Familie bin, allerdings die Männer der Familie "infiziert" habe beim Forellen-Angeln in DK (Oxriver), haben wir einen Ausflug m7t min. 4 Personen zu einem Forellensee vor, wo wir aber gerne 1-2 Nächte bleiben möchten.
Google kann und habe ich benutzt , allerdings ist es dort sehr unübersichtlich und vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungen zu teilen.
Kosten sind nebensächlich, darf aber eher gemütlich als schön sein 😁8 Beiträge -
jannick forstmann
Spinnrutenempfehlungen
Hallo ich suche ein spinnrute für barsche aber auch für hechte und zander.
22 Beiträge
Sie sollte stark genug sein um einen relativ großen hecht zu drillen aber man sollte auch kleine spinner noch ganz gut führen können.
Sie sollte auch nicht so teuer sein.
Schreibt mal eure Vorschläge und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt -
Unbekannt
Suche mehrteilige Zanderrute mit geringer Transportlänge. (Steckrute)
Servus liebe Angelfreunde.
2 Beiträge
Ich suche eine mind. 3-tlg. Zanderrute die nicht länger (Transportlänge) wie 85cm sein sollte. Ich denke daher kommen nur 3-5 tlg. Ruten in Frage. Gefischt wird in Flüssen mit leichter bis mittlerer Strömung und Seen.
Ich hoffe ihr könnt mir dort etwas empfehlen. Am liebsten aus eigenen Erfahrungen.
Geangelt werden soll mit Gummifischen bis 20g und Jig Köpfen bis 15g.
Ich habe bereits ein paar Ruten gefunden.
Evtl. ist da schon... -
murmelente
Kurs?
Hat jemand von euch schon mal einen Fliegenfischer-Lehrgang/Kurs für Anfänger gemacht? Habt ihr Empfehlungen für den Raum Mecklenburg Vorpommern? Oder alternativ auch bis Berlin/Magdeburg/Leipzig?
5 Beiträge
Freue mich über alle Tipps 😊
Und hat sich das ganze für euch gelohnt? -
lennyMX18
Meeresrolle??
Hallo, ich würde gerne mal Wissen welche Meeresangelrolle/n ihr benutzt? Ich will mir nämlich bald mal eine Anschaffen!
15 Beiträge
Viele Grüße!
Lennymx18 -
Nienburg/Weser Angler
Angel Messe Hannover
Ich war heute bei der Messe in Hannover, da hab ich mir ein neuen kescher gekauft, dann traf ich noch Hubertus von Fishing-King haben ca 10 min uns unterhalten :) das beste war er gab mir ein mega Gutschein und ein Autogramm auf meine Capy:D
4 Beiträge -
Michel93
welcher Köder ist das?
Moin habe gerade beim aufräumen nen alten Köder gefunden und habe mich erinnert das der früher sehr gut auf Hecht und große Barsche funktioniert hat, nur leider weiß ich nicht mehr wie er heißt bzw von welchem Hersteller er ist. den einzigen Hinweis den ich gefunden habe ist der Schriftzug "Storm"
8 Beiträge -
Marco 76
Hallo guten Abend ich habe da mal eine Frage und zwar An alle.
Und nun zur meiner Frage hat jemand Erfahrung mit der schnur gemacht? Bzw ist sie okay?! 🤔 Ich bedanke mich schon mal im voraus.
8 Beiträge