Neue Themen
Hallo Zusammen, ich habe bei Dunkelheit häufiger das Problem, dass ich das Vielfach bzw. den Karabiner durch den obersten Schnurring einhole. dann vertüddelt sich alles und der Ring leidet. habt ihr dagegen eine Idee? Einen großen Gummistopper vielleicht ? wobei so große Stopper habe ich noch nicht gefunden. vielen Dank im Voraus!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin Moin meine Angefreunde, es geht um folgendes, war heute eine Runde füttern für den morgigen Ansitz und habe mir eine Stelle ordentlich frei geschnitten. Es war von vornherein schon eine Stelle vorhanden aber diese ist mittlerweile zugewachsen gewesen. Na Kumpel wie ich bin hab ich sie wieder frei gemacht. War halt so die einzige Stelle wo der See ca 5 -7m tief ist. Jedenfalls wohnt jemand gegenüber vom See und rief dann rüber: geht's noch.....?! Darauf hin meinte ich :Man wird sich ja wohl ne angelstelle frei schneiden dürfen?! Dann war Ruhe... Jetzt frag ich mich mit meinem Jugendlichen Leichtsinn darf man das? War der Typ vielleicht einfach nur verärgert weil er jetzt von seinem Grundstück aus immer auf die frei geschnittene Stelle gucken muss? Oder was war sein Problem. Es waren lediglich nur ein paar Äste die ich weg geschnitten habe kein Schilf keine See Rosen kein Baum... Der Vereinsvoritzende meinte damals nur zu mir na da wird ja nichts mehr gemacht... Da fühlte Ich mich angesprochen? 😁
Hey Leute ,ich hatte ja letzten die eine Bachforelle mitgenommen gehabt und ja ich weiß sie hat Schonzeit ,doch sie hatte so geblutet gehabt ,dass ich sie mitnehmen musste ,aber worauf ich hinaus will, nachdem ich die Bachforelle ausgenommen hatte habe ich einen Komischen "Gegenstand" im Inneren gefunden, das große braune Stück ,dass aussieht wie ein kleiner Hundehaufen. Hatte erst bedenken ihn trotzdem zu essen ,doch mir ist jetzt seitdem noch nix passiert und wollte trotzdem mal wissen was das war. Das braune Teil war relativ fest gewesen und lag frei so in der Forelle rum im Inneren. Was war das ??!
moin, bei mir gibt es in der Stadt viele Gewässer, jedoch weiß ich nicht, ob man da angeln darf. in der vereinskarte sind nur 0815 Gewässer als erlaubt gezeichnet, heißt es, dass man nur dort angeln oder auch bei einem Spot, den so gut wie keiner kennt. mfg
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr alle so über die Qualität der Fische aus dem Main denkt. Ich kenne den Main bei Lohr und Frankfurt. Hat jemand Informationen? Grüße :)
ich wollte mir endlich mal eine vernünftige UL rute zulegen um mit microbaits ( zum Beispiel omura pongo und kong) zu angeln. Hat jmd Erfahrung mit der Abu Garcia Mass Beat Extrem? Ist sie eher weich ?hart?wie liegt die rute in der hand? sind die ringe gut verarbeitet? Danke im voraus für eure Antworten?
Hab den wobbler verloren weiß jemand wie der heißt ?
Hallo, hat jemand eine Adresse in Holland oder Belgien wo ich direkt hinter einem Ferienhaus ein Kanal zum stippen oder feedern habe. Außer Bungalow Park de Vlietlanden, da war ich schon öfters.
Hallo und Petri allerseits, Egal wo ich nachschaue finde ich UPosenmontagen in denen der Köderfische meist mit der Ködernadel am hinteren Teil gehakt sind und so gegen die Strömung 'schwimmen'. Macht es nicht mehr Sinn die Ködernadel durchs Maul einzuführen und so keinen Wiederstand beim Fressen zu erzeugen? Weiß ein Hecht /Zander/Aal das der Fisch falschrum im Wasser steht? Beste Grüße Batman22049
Ich suche einen Angelkollegen für das Raubfischangeln, bevorzugt das Zanderangeln in den Niederlanden, Raum Groningen.
Moin, Kurze Frage an die Hamburger Angler: Kennt jemand den Mühlteich (sieht Bild) Darf dort gefischt werden? Gruß
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hier könnt Ihr 5 meiner selbstgegossenen Gummifische in 15/16cm erwerben. Die Köder enthalten keine giftigen Weichmacher. Sie haben eine weiche bis mittelharte Gummimischung unf laufen sehr lebhaft mit rollender/ flankender Aktion. Ich muss meine Sammlung etwas verkleinern, habe sonst keinen Platz für neue. Der Preis liegt bei 12,50€ zzgl. Versand von 3,80€ als unversichertes Päckchen oder 5€ als versichertes Paket.
Hallo Zusammen, ich habe meine erste schöne maßige Nase ~35cm im Rhein gefangen. Beim ausnehmen des Fisches musste ich feststellen das die Haut der Bauchhöhle tiefschwarz ist. Kratzt man die Haus weg sieht alles ganz normal aus. Alle Organe und das sonstige Bild des Fisches ist Normal. Ist das Normal, ist der Fisch krank, oder was ist mit dem Fisch. (Wollte ihn gerne verzehren) Hoffe ich habe das Forum korrekt gewählt! Gruß, Dennis
Bräuchte genauere Infos zum Angeln in Hafen oder Küstenabschnitten auf Dorsch, Platte oder sonstige
Suche paar Tipps wo ich im Umkreis feuchtwangen spinnfischen kann
Moin Moin. Mangels einer besseren Rubrik, hab ich diese genommen. War heute mit UL-Tackle am Forellenteich. Die Rolle ist schon etwas länger (2 Jahre ?) mit weisser geflochtener bespult. Heute hab ich zwischen 1,3 g und 4,5 g Köder gefischt. Die Schur hat "Kringel" geworfen, dass es nicht mehr schön war. Das scheint bei UL durchaus vorzukommen, aber hier spielt wohl auch der Memorieeffekt der Schnur eine Rolle. Wie kann ich den rausbekommen? Gibt es sonst Methoden, das kringeln der Schnur bei UL zu reduzieren? Gruss
Habe eine meiner Meinung nach recht gute spinnrute von sportex mit 40gr wurfgewicht. Allerdings fische ich damit auch häufiger mal gummis um die 10gr. Dabei habe ich das Problem dass ein recht großer Schurbogen nach unten oder zur Seite entsteht, wodurch ich einen schlechten Köderkontakt habe. Liegt das an dem zu hohen Wurfgewicht der Rute oder was könnte das Problem sein?
Hallo @all, mein Kumpel und Ich wollen am Freitag den 04.010.19 an der Wörnitz (Donauwörth ) an gehen. Hauptsächlich auf Raubfisch. Rentiert es sich vom Boot aus zu Angel oder besser vom Land? Wenn ja mit dem Boot ist die Strömung stark? Kann ins jemand Tipps geben wo gute Stellen sind und was wir für Köder nehme soll? Zb. Barsch = Dropshot Zander = Jiggen Hecht = Wobbler Vielen Dank für eure Hilfe im voraus Mit freundlichen Grüßen Marc Ps.: Eich allen Dickes Petri Heil
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!