Neue Themen
Moin, falls jemand sich mal in Ike Jime probieren will, dem kann ich kurzfristig weiterhelfen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Petri 😉
So, mit der Weile kann ich hier Angeln. Zwischendurch fühlte ich mich etwas an Asterix und Obelix erinnert, aber ich habs geschafft! Wir sind zuerst zur Post (die Dame verstand nur bruchstückhaftes Englisch) wo wir zum Rathaus geschickt wurden. Dort (der Herr verstand besser Französisch) erhielten wir ein Dokument mit Preisen und Zahlennummern. Damit mussten wir zurück zur Post welche dort für 14€ plus Bearbeitungs gebühr eine Art Schein ausstellte (komischer weise in doppelter Ausführung). Auf der Rückseite des ersten Dokuments is eine Karte die farbige Markierungen beinhaltet, die jedoch nutzlos is da die farblegende nicht richtig gedruckt wurde. Nun, ich hab beide Papiere in einen Zippbeutel getan und war gestern das aller erste mal "angeln"... Ich schreibe das in klammern weil ich hauptsächlich Auswerfen, Rute aufbauen und Pose ausbleien geübt habe 😅😂 ... wobei ich meterweise Schnur durch schnurperrücken verloren habe, und meine arme Mutter eine Pose retten musste (die einzigste die ich in der Art habe). Aber alles in allem ein gelungener (Übungs) Tag wenn ihr tipps habt, immer her damit! lg marinae
Wollt mal fragen wie ihr im Moment die Fanglage am Rhein ( Brühl Ketsch Altlusheim BWseite) einschätzt hab 2 Wochen Urlaub im Moment und da heißt es natürlich angeln angeln angeln. Die erste Woche ist jetzt rum und bin leider nur geschneidert. Bin für jeden Tipp dankbar
Hey Leute, Ich bin in diesem Jahr schon einige Male am Main gewesen (Strecke Frankfurt-Flörsheim) und bin kurz vorm verzweifeln. Nachdem ich letztes Jahr ne recht gute Glückssträhne hatte und ein paar gute Fische fangen konnte, schaue ich dieses Jahr in die Röhre. Nix auf Wurm, Köderfisch, kunstköder. Bin wirklich kurz vorm verzweifeln^^ Habt ihr dieses Jahr schon Erfolg gehabt oder geht es euch ähnlich? Habt ihr irgendwelche Tipps für die Jahreszeit? Köderwahl, Methode, Köderplazierung etc? Ich glaube nämlich fast, dass ich irgendwas falsch mache. (Zielfisch Aal, Schleie, Zander, Barsch)
Möchte morgen in der Nähe von oeverkruid ein paar Köderfische fangen. Hat zufällig jemand gute Spots?
Hallo was für ne Größe an rollen habt ihr auf ner 2.05m spinnrute?? Danke schon mal
Ich fahr nach Mallorca und brauche Tipps zum Angeln vom Land und Hafen 😁
Hallo. Kann mir jemand einen guten Angelcharterer auf Mallorca empfehlen? Danke
Geht einer von euch in holland Fischen? wenn ja kennt einer gute spots ?
Moin Leute Wie sieht es mit der ryck vor der Straßenbrücke aus also vor dem Museumshafen? Ist da die Ryck beangelbar oder ist es da schon zu flach LG Daniel
Hi, ich suche einenen guten wobbler um auf hecht zu angel.
Servus. Hätte jemand Interesse eine WhatsApp angel Gruppe zu gründen um Erfahrungen etc. Auszutauschen?
Moin Moin, Ich suche Thermostiefel,die richtig schön warm halten! Diese sollten mind.über den Knöchel gehen,schöner wären aber hohe Stiefel! Danke für eure Vorschläge☺
Moin moin! Ich bin bald mal wieder auf Mallorca und wollte fragen ob jemand sich auskennt, wie man mit Kunstködern dort an die Räuber kommt?
Moin ich wollte mal fragen wo man in Holland Gut auf Zander angeln kann und welche Köder man am besten nimmt
Hallo, Ich habe einen Fluss, wo ich denke das da einige Karpfen drin schwimmen. Wie fange ich die auf einer Grundmontage? Habe heute mit Fischboilies, Kirschboilies und Frolic versucht, ging gar nichts. Paar Details zum Gewässer: Tiefe: mitte ca. 1,5 - 2m Rand ca. 0,5 - 1m Boden: viel Schlamm (10-20cm Schlamm mindestens am Boden) Sehr viele Kleinfische (Lauben, Rotaugen) Am besten Tipps zur Köderwahl oder wo ich meinen Köder hinwerfen soll.
Hallo, bin am großen Jasmunder Bodden und wollte mal fragen was da momentan so geht?
nicht nur in unserer Region praktisch, wo man 2 verschiedene Mainufer u. gleichzeitig Bundesländer auf die verschiedensten Gastkarten befischen kann. Auch für Reisende Angler innerhalb unseres schönen Landes sehr zu empfehlen👍. Denn die Daten aller Bundesländer kennt wohl kaum einer alle auswendig...😉 Mehr können soll diese App auch nicht, und ist erfreulicherweise Werbungsfrei und kostenlos weshalb ich mir die Werbung dafür hier als nützliches Tool mal erlaube Tight lines und stets Petri Heil!😊🎣 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich will mir gerne ne neue Rute zum Zanderangeln kaufen und nun bin ich am überlegen wird es die Sportex Hydra speed mit einem Wg von 50 gr oder wird es die Shimano Technium mit 56 gr. Meine Frage ist jetzt hat jemand erfahrung mit den Ruten bzw schonmal in der Hand gehabt und könnte mir was zu den sagen ?
Hallo Angelfreunde. Nächstes Jahr im Herbst geht's nach Dänemark. Könnt ihr mir sagen auf was es sich dort gabz besonders lohnt zu angeln?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!