Neue Themen
Hallo Leute, Ich plane einen Angel Urlaub für nächstes Frühjahr in schweden. Kann jemand einen see so im Umkreis von 300 km um Malmö empfehlen? Danke gruss
Wer Interesse hat an einer WhatsApp Gruppe fürs angeln im Raum Kusel einfach melden 💪🏼
War hier schon jemand an Krakower See? Wie war die Ausbeute?
Suche ( das 1. mal überhaupt ) Leute die mit mir angeln wollen von Mittwoch bis Freitag irgendwo im Berliner Umland / Brandenburg ? Hab selbst ein Auto also kein Problem was das betrifft :) meldet euch :) ach ja : auf Karpfen / Schleie und Aal hauptsächlich beim Ansitzangeln .
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was ist das für ein Fisch???
Hallo zusammen, da ich meinen Fischereischein erst im Herbst mache und davor auch schon Lust auf angeln habe wollte ich fragen ob jemand Gewässer in Grenznähe empfehlen kann. Am besten in der Nähe von Karlsruhe +-50km. ich möchte Spinnfischen auf Zander, Barsch und Forelle. Wie läuft es in Frankreich mit Gästekarten ab? Einfach Ausweis mitbringen und bezahlen oder gibt's noch andere Hürden. Fischereischeinfreie Teiche in BW passen mir nicht weil es entweder absurde Regeln oder schlechten Besatz gibt.
Hey leute ich wollte an der spree in Fürstenwalde angeln und hab irgendwie eine unterteilung gesehen kann mir jmd dabei helfen
(um Bilder zu verschicken, da es über privatnachrichten nicht geht)
Moin, wie ihr an dem Titel schon seht, brauche ich eine Methode, um dort angeln zu können. Meine erste Idee wäre ein Spinner gewesen, da man den gut an der Oberfläche halten kann. Auch Köfi würde wahrscheinlich funktionieren, ich möchte aber lieber Spinnangeln. Welche Köder gibt es, die an der Oberfläche laufen und fängig auf Zander sind? Danke DeeJay
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie fändest ihr es wenn es neben den Forenthemen : Karpfen, Raubfisch,.... auch das Forenthema Spinnfischen geben würde??? Vielen Dank im Voraus
Ich weiß nich ob jmd den Krossinsee/Crossinsee kennt jedenfalls bräuchte ich Beratung wie ich dort gut Hechte angeln kann... Boot und Ufer möglich. Der See hat einen Sandbooten mit vielen Muscheln und am Rand gibt es viele Baumstämme und schilf.
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, wie sollte man Barsche richtig anfassen, ich hab gehört das es nicht gut ist wenn man sie im Maul festhält. Trifft diese Aussage nur bei großen Barschen zu oder auch bei den kleineren??? Vielen Dank im Voraus
Warum kommst nach der gewählten Methode "sonst. finesse Rig" Spinnerbait und Jigspinner als Auswahl? 😂 Das macht irgendwie wenig Sinn... Aber ist ja nur ne Kleinigkeit....
Moin moin Angel Freunde, Ich bin auf der Suche nach einer Zander Rute. Preis-Limit liegt bei 100€. Kennt sich jemand in der Preisklasse aus oder fischt jemand selber eine Rute zu dem Preis?
Hallo, ich habe gerade Maiskolben vom Feld in einem Eimer und lasse ihn dort noch bis er richtig trocken ist. Danach hätte ich mir gedacht das ich den Mais abtrenne und wie geht es dann weiter? Ich weiß aufjedenfall das man ihn kochen muss usw. aber ich weiß nicht wie lange und was ich beachten muss. Habt ihr Tipps zum hinzugeben von Zutaten wie z. B Vanillezucker?
Hi Leute , Ich wollte mal fragen ob es besser ist mit Mais oder Wurm auf Pose auf Karpfen zu angeln? Danke in voraus😀😀😁😁
Hallo, ich suche Tigernüsse die mir jemand eventuell verkaufen/verschenken könnte.
Moin moin Angel Freunde, Als heute ein bisschen an meinem Hausgewässer unterwegs war und ein par Würfe in einem kleinen Neben-Teich gemacht hatte, sind meine Hunde schwimmen gegangen und haben diesen wohl möglich toten Brachsen mit an Land geholt. Der schwamm mitten im See an der Oberfläche. Habt ihr eine Erklärung dafür? War es ein großer Hecht? Oder doch ein Raubvogel? Oder vielleicht einfach nur grausame Menschen?
Moin, ich brauche mal nen Futter Profi ^^, ich suche eine einfache Methode um mein Futter zu strecken am besten was preiswertes (außen supermarkt), ich glaube Paniermehl soll funktionieren ich weiß es aber nicht genau Irgendwas worauf man achten muss? Danke im voraus😋
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!