search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
lucatony
Verkauft jemand Tigernüsse

Hallo, ich suche Tigernüsse die mir jemand eventuell verkaufen/verschenken könnte.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
carambid
Was zur Hölle war das?!?

Moin moin Angel Freunde, Als heute ein bisschen an meinem Hausgewässer unterwegs war und ein par Würfe in einem kleinen Neben-Teich gemacht hatte, sind meine Hunde schwimmen gegangen und haben diesen wohl möglich toten Brachsen mit an Land geholt. Der schwamm mitten im See an der Oberfläche. Habt ihr eine Erklärung dafür? War es ein großer Hecht? Oder doch ein Raubvogel? Oder vielleicht einfach nur grausame Menschen?

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Hechtjäger Jakob
Einfach Futter strecken

Moin, ich brauche mal nen Futter Profi ^^, ich suche eine einfache Methode um mein Futter zu strecken am besten was preiswertes (außen supermarkt), ich glaube Paniermehl soll funktionieren ich weiß es aber nicht genau Irgendwas worauf man achten muss? Danke im voraus😋

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tim DD
Fische waidgerecht töten Sachsen

Hallo, wieso ist in Sachsen bis eigentlich nur der Herzstich erlaubt? In manchen Situationen macht ein Herzstich einfach keinen Sinn, da nicht garantiert werden kann das dass Herz getroffen wird. Ich würde auch wetten das die Trefferquote garantiert unter 80% liegt, auch wenn der Fisch blutet, muss das nicht bedeuten das dass Herz getroffen wurde. Ich würde es gut finden wenn einem zumindest die Wahl zwischen Herzstich oder Kiemenrundschnitt gelassen werden würde. Was haltet ihr von dieser Regelung?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
caius
Luftdruck

Welcher Luftdruck ist im Herbst gut für Forellen und wo stehen sie ?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
lucatony
Suche Inline Bleie

Hallo, verkauft jemand ein Inlineblei?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marcus78
Schliersee

servus Hat jemand von euch Erfahrungen um diese Zeit am Schliersee am besten vom Ufer aus Gruß Marcus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Röder angeln

Gehe morgen an der Röder in Radeberg in der Nähe von Dresden angeln. Dort gibt es hauptsächlich Bachforellen, Barsche und Rotfeder/Rotauge. Nun ist meine Frage was ich da an Naturköder benutzen kann und ob es dort noch andere Fischearten gibt. Wenn es noch mehr Arten gibt würde mich natürlich auch interessieren welche Naturköder ich für sie benutzen kann. Danke schon mal im voraus 😊

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Fisch töten

Hey mal me Idee: wäre es nicht am einfachsten und effektivsten einen Fisch durch einen kopfstich zu töten? Weil bei einem herzstich ist halt immer die frage ob man es ordentlich erwischt hat, zudem besteht theoretisch die gefahr dass er aufwacht bevor er verblutet ist... Wäre ein Stich in's.Gehirn rechtlich gesehen eine legitime Tötungs Methode?

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Hubal
Angeln in der Stadtitz

Jemand bock heute in der Stadtitz in Coburg zu angeln?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Teltowkanal

Hey Leute kann mit jmd paar tipps geben bzw hotspots am teltowkanal in Berlin

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jh_bhc
Barsch anpacken

Hallo ich angel erst seit paar Tagen kann mir jemand sagen wie man einen Barsch anpackt

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MatzePM
Baitcast Combo

Hi Zusammen, Ich brauch ne Empfehlung für meine erste Baitcastrute mit Rolle. Einsetzen möchte ich sie hauptsächlich auf Hecht im Bodden. Als Köder kommen Wobbler, Jerkbaits und Softbaits zum Einsatz. Hat jemand nen Tipp? Bin sonst meist mit Streamer und „Big Mama“ dem Hecht im Flachwasser beim Watangeln auf den Fersen. Gruß und Petri Matze

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
WMOfury
Wriezener alte Oder

Hab da mal ne Frage an euch : is die alte Oder um Wriezen DAV - LAVB Gewässer ?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
ThomastheHunter
Kroatien

Ich fahr jetzt in den Urlaub nach Kroatien hat wer paar Tipps wie ich im Meer was fangen kann?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Die richtige Buhne finden?

Moin Leute, Ich versuche mich aktuell an einem neuen Flussabschnitt, allerdings fällt mir die Wahl der Buhne noch etwas schwer. Bei Maps hab ich mir die Strecke bereits angeguckt, aber wie geht ihr am Wasser vor? Zielfisch ist Zander und Hecht, mit dem Gummifisch. Das Gewässer ist ein Nebenfluss des Rheins in Holland. Die Buhnen sind relativ identisch, alle ragen ca 15 - 20 Meter hinein und es sind eher "Badebuhnen", also Sandstrand ohne feste Steinpackung im Eck. Bis jetzt hab ich einfach immer die ersten im Buhnenfeld befischt und auch die etwas größeren, die auch steiler abfallen. Wie gehen die Spezies unter euch da vor?

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jannick24376
Angeln am Hamburger Hafen diese Woche jemand Lust ?

Moin Leute ich bin diese Woche in Hamburg und will unbedingt meinen ersten Zander fangen hat jemand Lust und Zeit diese Woche bis Sonntag mal los?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Zwiebeljack
Angelgruppe Oder-Spree LOS/FF/FW/CB

Hallo zusammen, vielleicht findet man auf diesem Wege ei paar nette Leute zum austauschen und/oder vielleicht zum gemeinsamen angeln in der Region.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Nachtangeln Mosel bei trier

Ich habe mal ne frage weiss jemand ob es an der mosel bei trier geduldet wird nacht zu angeln oder wie ist es an der sauer oder ouer auf der luxenburger seite

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
ThomastheHunter
wurfweite verbessern

wie kann ich die würfweite verbessern wenn ich mit wobbern spinnfische vom Ufer?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen