Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Twinlures... was haltet ihr von dieser Idee?
Echte Köderfische zum Wobbler verarbeitet...
31 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Bootsfahrer
boote Umbau zum Bassboot
hat jemand Vorschläge?
7 Beiträge
das Boot ist 3,6×1,6m -
Miggie
Gute Gummifische
Hi,
32 Beiträge
suche gute Gummifische, die ihr mir empfehlen könnt. -
austin_fischt
Aal für längere Zeit schonen für 5 Jahre....
Da der aal fast vom Aussterben bedroht ist.
10 Beiträge
Könnte man ihn ja erstmal für 5 Jahre schonen...
Oder was haltet ihr davon?
Bitte um Feedback...Keine Hassparolen oder Bedrohungen.... -
caius
Forellensee Koesterrieth
Wart ihr schonmal da und habt Erfahrung?
2 Beiträge -
Maze4Fly
Karfpenteich raum Köln gesucht
Hallo, kann mir jemand außer dem Bleibtreu und Liblarer See noch ein Gewässer empfehlen wo man gut auf Karpfen angeln kann? Großen Dank im Voraus.
5 Beiträge -
Werbung
-
Bauerhorst1411
Gewässer unbekannt
Wie kann man hier bei einem fang das gewässer auf unbekannt stellen?
0 Beiträge -
flurfunk
++ Achtung: Verstärkte Kontrollen beim Heringsangeln ++
Hey Leute,
bitte denkt daran, dass auch beim Heringsangeln das Tierschutzgesetz zu beachten ist. Eine einfache Betäubung durch Schlag auf den Kopf ist NICHT ausreichend, sondern es muss zwingend auch ein Herz- oder Kiemenstich gesetzt werden. Auch das Hältern lebender Tiere im Drahtsetzkescher ist nicht erlaubt!
In Mecklenburg-Vorpommern wird diese Saison verstärkt kontrolliert und Verstöße gegen das Tierschutzgesetz werden mit bis zu 5.000 € bestraft! 💸
18 Beiträge -
Mac Gyver
Karpfenangeln mit Boilies
Hallo,
7 Beiträge
Angle an einem 300 Hektar großen Stausee. In diesem See gibt es viel Kraut und das Wasser ist zwischen klar und trüb. Nun meine Frage: Verwende ich süße oder fischige Boilies und welche Farbe. Da ich leider oft ohne Erfolg heim gehe hoffe ich auf ein paar hilfreiche Tips -
Werbung
-
fuxa
Kunstköder
Was sind die euch wert ??
35 Beiträge -
Dave6030
schlossweiher Braunfels.
Hallo in die Runde. darf man jetzt wieder als Gast dort angeln oder ist der Weiher immer noch gesperrt?
0 Beiträge -
elhahno
Forellenbäche rund um Köln/Bonn zum Spinnfischen
Suche Forellenbäche fürs fischen mit Tages oder Jahreskarten.
2 Beiträge
Falls jemand im oben genannten Raum was kennt würde ich mich über Infos freuen 👍🏻 -
Thoom
Angeln an der poln. Ostsee
Hallo! Wir fahren dieses Jahr nach Polen in den Urlaub. Hat vielleicht jemand paar Infos zu Angelspots rund um Misdroy?
1 Beiträge
Vielen Dank im Voraus! -
Fly Fisherman Bavaria
Watschuhe
Welche Größe nehmt ihr, eure eigentliche Schuhgröße oder doch lieber ne Nummer größer?
2 Beiträge
....und welcher ist euer Favorit? -
Thoom
Spincombo fürs Brandungsangeln?
Hallo! Ich würde gerne meine Spincombo aufgrund Überbestand fürs Brandungsangeln nutzen. Rute ist 2,80 m lang WG bis 80 g. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, evtl. Köder, Schnur, Vorfächer etc. Vielen Dank im Voraus!
1 Beiträge -
FritzB
Erfahrungen Forellenteich finkenbachtal
Moin zusammen!
11 Beiträge
Ich fahre am Sonntag mit zwei Klienten von mir (Menschen mit Beeinträchtigung) zur forellenanlage finkenbachtal, da die beiden mal angelerfahrungen machen möchten. Ziel ist der tagessee.
Da ich noch nicht so lange hier wohne und seltener am Forellenteich Angel wollte ich fragen, ob hier jemand tips zum Teich hat. Bestimmte Köder oder stellen wo was geht.
Falls das hier zu öffentlich ist auch gerne als pn nach dem gegenseitigen folgen. Würde... -
Y0da
Kaufberatung Reisespinnrute
Hi,
7 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrung mit einer Reisespinnrute für Barsch/Hecht mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und/oder kann etwas zu der Daiwa Megaforce Spinn sagen/schreiben?
Hätte gerne eine Rute immer im Kofferraum und/oder für den kommenden Schwedentrip mit Rucksack
Viele Grüße -
Pauly
WhatsAppgruppe zum allgemeinen Austausch usw..
Bei Interesse melden
0 Beiträge
-
Walley
Korkgriff an Rute tauschen
Hallo habe Matchrute über 20 Jahre alt möchte gerne den Korkgriff tauschen lassen kennt wer Händler in Ostwestfalen die so etwas machen?
1 Beiträge -
Dany91
Echten Namen hinterlegen
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einigen Freunden und Bekannten. Da viele User ja nur einen Nicknamen vergeben, ist es schwer diese zu finden.
Wäre es nicht von Vorteil (hoffentlich aber kein Nachteil) auf freiwilligen Basis seinen echten Namen zu hinterlegen. Natürlich mit der Option diesen stets nicht zu zeigen, wenn man es nicht ausdrücklich wünscht. Allerdings lässt man sich finden, sofern jmd den gesamten Namen kennt und speziell nach diesem sucht.3 Beiträge