Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
DomibikSR
Rolle ausreichend Schnur
Guten Morgen,
12 Beiträge
Ich haben gestern das erste mal selber eine neue Rolle bespult. Es waren bei der Rolle 135m Schnur inklusive.
Ich wollte fragen ob die Rolle ausreichend bespult ist.
Danke und Gruß Dominik -
Brösel
Karpfensterben nach dem Besatz
Hallo,
23 Beiträge
wir haben vor ca 3 Wochen neu besetzt.
Wir haben nun mehrere tote Karpfen gefunden die einen weißen Pflaum aufweisen.
könnte es sich um einen Transportschaden handeln.
-
Markus Julius
welche Grundaustattung empfehlt ihr?
Moin ihr Lieben.
42 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen welche Grundaustattung an Zubehör (Tasche, Schirm, Gummistiefel etc) ihr empfehlen würdet fürs Süßwasserfischen. Mir geht's dabei bewusst um Hilfsmittel und nicht primär um Angelequipment wie Rute, Vorfächer etc, sondern eben um jenes Zubehör dass die Angelei bequemer und einfacher machen sollen.
Marken spielen keine Rolle. Ich würde nur gerne wissen was ich mir bei Bedarf zulegen sollte und was wirklich Sinn macht. Zur... -
Philipe.S
Raubfischausrüstung
Hallo,
24 Beiträge
ich habe noch keine Erfahrung beim Raubfischangeln und hab auch schon mehrere kleine tipps bekommen zur Ausrüstung aber ich habe dadurch nicht so eine große hilfe bekommen. Würde also super sein wenn hier einer mir was empfehlen könnte zum Hechtangeln, am besten eine genaue Rute,Rolle und eventuell Schnur, wenn das nicht geht ist es auch nicht schlimm. Da meine wir dieses Jahr nach schweden gehen und ich da auch Angeln möchte sollte es (denke ich) keine allzu günstigen sachen... -
Alex Schürhaus
Angeln in Side (Türkei)
Moin Moin,
11 Beiträge
im Spätsommer geht es nach Side 😎.
Benötige ich dort eine Erlaubniskarte oder muss ich auf irgendwas achten?
Vielleicht kenn sich hier ja jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben?
Gruß Alex -
Unbekannt
Daiwa Luvias 2506H
Wie findet ihr sie ?
4 Beiträge -
Werbung
-
locken-fisch
Deeper
Hallo 👋🏻 wahrscheinlich kennt der ein oder andere den „Deeper“ es ist ein Wasserlot, welches anzeigt wo sich die Fische befinden 🎣 ich möchte mir gerne eins kaufen aber habe noch keine Erfahrung... wenn ihr eine habt schreibt bitte eure Bewertungen dazu 🎣💪🏻 Danke 🍀
13 Beiträge -
DenTko
Wels Spinnrute
Hallo, ich suche eine gute wels spinnrute mit einem maximalen wurfgewicht von 200 g. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Und kann mir vllt jemand eine Rute empfehlen? Kosten sind zweitrangig. Also immer her mit den Vorschlägen😉. Bitte nur antworten wenn man auch wirklich Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Danke schonmal im vorraus.
16 Beiträge -
jonathanb2003
Angel/Forellenschnur
Kennt jemand die Konger Steelon Method Feeder? Dachte daran, mir diese zum Forellenangeln zuzulegen. (0,20mm)
3 Beiträge -
Werbung
-
Sonegasko Tschabo
Hochwasser Weser
Moin wer ist in den letzten Tagen an der Weser Nähe Nienburg unterwegs wie sind die Fänge trotz Hochwasser? Mfg Petri Heil
0 Beiträge -
Unbekannt
Favorite SOLO Ultra Light Rute
Ist die Rute ihr Geld von knapp 260€ wert?
0 Beiträge -
Nombre988
Neuer Rekord Hecht
Viel Spaß beim lesen...
21 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Fat-Cat_
Verkaufe Hochwertige Grey's und Shimano Hecht combo
Servus ich verkaufe eine Grey’s Prowla Platinum Specalist II lure
4 Beiträge
Und dazu eine Shimano Stradic CI4 4000
Schreibt mir Angebote.
WG bis 100g -
Justin 1912
Follower oder Angelleidenschaft
Ich wollte mal fragen ob für euch diese Plattform nur für liks und follower wichtig ist oder ob ihr einfach eure Fänge teilen wollt und Tipps geben wollt. Vielleicht auch so ein Mittelding.
34 Beiträge
-
nrwcarpfishing
VERSCHENKE KARPFEN!!!
Wer Interesse an Schuppenkarpfen hat der soll sich hier unter dem Thema melden. Die Karpfen aus dem Teich müssen raus. Die Karpfen können kostenlos abgeholt werden, tot wie auch lebendig. In der Nähe von Münster. Ein Speiskübel oder Großer Eimer zum transportieren des Fisches muss mit gebracht werden. Die Fische sind in der Regel 45- 80 Zentimeter groß.
11 Beiträge -
Trout Fishing
Daiwa Crossfire Spin 2,70m 50-180gr. WG
Moin Moin liebe Gemeinde,
11 Beiträge
Hab grade den neuen Askari Katalog vor mir und habe diese oben genannte Rute gefunden!
Taugen diese Ruten von Daiwa etwas,zwecks geringem Preis?
Schönen Dank im Vorraus und Petri Heil! 🎣🎣 -
SaschaScz
Nachtangeln
Wenn man mit einem Zelt(karpfenzelt) Nachtangeln macht, gilt das schon als zelten? In Deutschland ist Wildzelten ja verboten.
7 Beiträge -
Toni27
Spinnfischen beim Ansitz
Moin! mir stellt sich die Frage, ob ich während eines Ansitzes mit köfi in Niedersachsen nebenbei spinnfischen darf?
10 Beiträge -
Gune
Haken die online
weiss einer von euch ob gerade irgendwo im Netz fertig gebundene Haken für aal Forelle usw im Angebot sind ?
6 Beiträge -
AlterSack
Peenestrom Achterwasser - freies Gewässer?
Moin!
Ich werde im Sommer in Ückeritz Urlaub machen und möchte gern im Achterwasser (Peenestrom) fischen. Das ist doch, genau wie die Ostsee und die Hatten, ein freies Gewässer, oder? Ich würde gerne auf Hecht, Barsch und Zander gehen.
Kann mir jemand Tipps hinsichtlich guter Stellen, etc. geben? Wie sind denn die Gewässertiefen? Ergibt es ohne Boot überhaupt Sinn? Wo finde ich denn Infos zu den Fangbeschränkungen?
Ihr seht schon, viele viele Fragen.2 Beiträge