Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
HookedOnFishing
Fischkunde
Hallo liebe Angelkollegen,
9 Beiträge
Vorletztes Wochenende ging mir in der Nacht ein Aal an den Haken bei welchem eine Rotfärbung am Bauch zu sehen ist. Da ich an dem Gewässer oft und viele Aale fange und es zuvor noch nicht gesehen habe, habe ich mich gefragt woher das kommt 🤔
Liegt es am Untergrund? Oder eine Hautreizung durch einen Parasiten oder irg eine Krankheit verursacht?
Wisst ihr da mehr?
Grüße und Petri -
Michael Ziegler
Königsfischen in rosenheim 17.6
Es ist soweit am Sonntag dem 17.6 ist dss königsfischen in rosenheim
1 Beiträge -
Palino
Ist der Hecht in den Boddengewässern überfischt?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge -
Metal Is Religion
Angelkollege Alster?
Hat jemand Bock diesen Sonntag bzw. nächsten Dienstag auf eine kleine spinntour in Hamburg? (bevorzugt Außenalster)
3 Beiträge
Ich bin dann so oder so am Wasser unterwegs, aber zusammen macht's ja bekanntlich mehr Spaß 😉 -
Palm
Widerhaken abdrücken und Twitchen mit Miniwobblern
Petri!
4 Beiträge
Gestern musste ich einen kleinen Barsch leider erlösen, nachdem er sich zwei Drillinge beim Twitchen mit dem Wobbler quer gehauen hat. Ich denke es lag am Twitchen, dadurch springen die kleine Barsche auch auf gleichgroße Wobbler an und verletzen sich... Hat jemand Erfahrungen und Tipps um das zu verhindern? Hilft es die Widerhaken abzudrücken oder sollte ich mit den Miniwobblern nicht mehr Twitchen?
Grüße -
Felix 13
Urlaub in Karlskrona (Schweden)
Guten Abend liebe Angler,
2 Beiträge
ich fahre Ende Juli mit ein paar Freunden nach Karlskrona und wäre über Tipps eurerseits sehr erfreut :)
Vielen Dank schonmal, Felix -
Werbung
-
N.Schmidt
Wie währe es mit einem Forrum für Angelvereine die nach Postleitzahl sortiert sind?
dort könnten sich mitglieder der jeweiligen vereine sich eintragen und austauschen.
6 Beiträge -
Marco 76
Hey Muki du brauchst Infos über die Dove Elbe moorfleet
Wenn du Informationen brauchst melde dich einfach bei mir okay 😉
0 Beiträge -
Jan Behncke
Wels angeln in der Elbe wer hat Erfahrung und kann Tipps geben?
Bräuchte mal ein par Tipps um Welse in der Elbe zu fangen
7 Beiträge -
Werbung
-
Tobias1993
Wallerrutenständer befestigen
Wie bekommt ihr eure Wallerrutenständer in den Boden? Habe nen einfachen mit V-Form und tue mir da oft etwas schwer. Boden ist oft sehr trocken oder steinig. Könnt ihr vielleicht nen guten Gummihammer empfehlen?
4 Beiträge -
Dorschangler
Zanderpose wie viel Gramm...
Hallo zusammen..
6 Beiträge
Ich hatte demnächst vor mit Köderfisch auf Zander zu angeln.
Frage Nummer 1: wie groß sollten in etwa die Köderfische sein ?
Frage Nummer 2: wie viel Gramm sollte die Pose tragen ?
Ich danke euch für eure Antworten... -
Unbekannt
Waller Spinnfischen
Welche Köder und in welchen größen verwendet ihr zum spinnfischen auf waller?
8 Beiträge -
Schmiddi24
Grey's Prowla Platinum Lure 2
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach der oben genannten Rute. Wurfgewicht soll entweder in 40-80g oder 40-100g sein bervorzugt Variante 1. Verkauft jemand zufällig die Rute oder kennt jemanden der sie verkauft?
Vielen Dank für die Unterstützung -
Edb
Welche rute emfeht ihr mir ?
ich suche eine feinfülige zanderrute die eine schnelle reaktion hat und mit der ich 14gr und noch größere köder werfen kann und man kann eventuell noch gut in stärkeren strömungen angeln zbs am rhein meinem hausgewässer meine rute ist viel zu weich um einen zander richtig zu haken deswegen will ich mir zu geburtstag eine neue kaufen sie darf aber nicht mehr als 100€ kosten
11 Beiträge -
Stephan Schmidt1
Suche Angler für Hengsteysee und Ruhr bis Witten
Hallo, Suche Angler für Hengsteysee und Ruhr bis Witten. Möchte gerne mit anderen Angler Erfahrung rund um diese Gewässer Austauschen
3 Beiträge -
Andrew
Suche Baitcastrolle
Hi...,ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcastrolle preislimit wäre so ca.130 tacken,wenn es denn in der Preisklasse schon was anständiges gibt. 😊
14 Beiträge
Die Rute dazu ist 2.40m und hat ein Wg 20-80gramm
Ich fische damit Gunmi‘s ab 10cm aufwärts,wobbler und Jerks.
Ich bin noch Anfänger in Sachen Baitcast-fischen.
Ich habe bereits eine Baitcastrolle,mit der ich schon ordentlich üben konnte,aber irgendwie sagt mir die Rolle nicht so richtig zu,die Rolle legt die Schnur... -
Philipp Lenz
Wurfgewicht überschreiten
Habe mir eine neue Spinnrute zugelegt ( Abu Carcia Veritas 4-12g). Kann ich damit auch bedenkenlos nen 15g Köder werfen?
7 Beiträge -
No Fishing No Life
störangelei
moin jungs
23 Beiträge
ich habe eine frage bei mir im weiher schwimmen ein paar 55ziger störe umher. wie kann ich die am besten fangen?
-
Laubingerm
ich fliegen bald nach Agypten na hurghada
ich will da angeln darf ich denn das und auf was muss ich angeln
1 Beiträge -
Unbekannt
Fliegen Fischen Anfangen
Moin Moin ich will mich an der Fliegenfischerei versuchen und habe noch keinen Plan was ich genau für ein Gerät brauche will hauptsächlich an großen Flüsse wie die Elbe auf barsch, Döbel, Barbe usw. und an kleineren Flüssen auf Forelle und Saibling.
1 Beiträge
will für den Anfang noch nicht so viel geld ausgeben und habe so an ne Combo gedacht so um die 100€ vielleicht kenn da jemand was vernünftiges und kann mir etwas gutes vorschlagen LG Niklas