Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Baden-Württemberg (Unterforum)
Hier kann alles zum Thema BW gepostet werden, solange es noch keine richtigen Unterforen der einzelnen Bundesländer gibt.
2 Beiträge
Dadurch sollte jeder schneller die passende Region zu seiner Frage oder Hinweis oder so finden.
Hier können sich natürlich auch Vereine oder Gruppen vorstellen, Treffs organisiert werden und so weiter. -
Lanze0709
Präsentation von Nymphen
Hallo zusammen, ich bin noch ein Anfänger was das Fliegenfischen betrifft aber ich hatte vor zwei Wochen einen Crash Kurs im Fliegenwerfen und komme nun super klar. Mit streamer konnte ich dann schon einige Regen sowie Bachforellen landen.
4 Beiträge
Nun möchte ich das Auch mit der nymphe probieren, nur stehe ich vor einem Problem was die Führung betrifft.
Kann mir einer erklären wie ich die nymphe in der dead drift anbieten und wie ich dann menden muss? lg stefan -
Willi Kraft
Umgebung Stockstadt am Main
Hallo zusammen, wer kennt sich in Umgebung Stockstadt am Main aus?
4 Beiträge
Wo kann man eine Erlaubnis für einen See in der Nähe erhalten ohne im Verein zu sein.
MfG
-
MM99
fliegenfischen
hallo miteinander ich möchte gerne das fliegenfischen anfangen. ich suche jemanden nähe vilshofen/hofkirchen/winzer der mir das fliegenfischen ein wenig zeigen würde.
2 Beiträge -
Palino
Hinten Fisch, vorne Vogel: Angler in China zieht Mutanten-Fisch aus Fluss
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Wer hätte den gegessen? 😁 -
flurfunk
Bootsführer durch Angelschnur lebensgefährlich verletzt
An der Aller zwischen Oldau und Celle wurde am Sonntag ein Sportbootführer durch eine offenbar abgespannte Angelschnur lebensgefährlich verletzt.
18 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Celle (05141-2770) oder bei der Wasserschutzpolizei in Nienburg (05021-968990) melden. -
Werbung
-
Thomas Böck
Angel im See
Hallo Leute
7 Beiträge
Ich habe meine Angel im See versenkt sollte ich sie wieder finden ist sie dann noch in Takt oder könnte sie unbrauchbar sein ?
Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Thomas -
Unbekannt
Peenestrom (Achterwasser)
Petri ,ich bin gerade mit Familie und Ausrüstung auf Usedom und suche noch vergebens nach Land Zugängen zum Achterwasser. Ich wollte es nämlich erstmal vom Land aus versuchen und würde mich über jeden Angelplatz freuen.
8 Beiträge
Bis jetzt ist zwischen mir und dem Wasser immer 15-30 Meter Schilf gewesen 😥 aber bevor ich aufgebe und ein Boot Miete versuche Ich es lieber hier nochmal. -
Daymo Rotklinge
5 m eurocon Rute von cormoran SELTEN BENUTZT
biete meine selten genutzte Rute zum Verkauf an. für 50€ zum selber abholen. benutze sie selber nicht mehr da ich ne längere habe und es schade finde das sie nur noch in der Ecke steht.
3 Beiträge -
Werbung
-
Earthy
Pacht Gewässer
Hallo liebe Angel Community. Ich habe öfter mitbekommen das hier Angler Pacht Gewässer suchen und da dachte ich mir das man sich hier untereinander helfen könnte in dem man hier Angebote rein stellen kann. Ich mache dann mal den Anfang das Gewässer ist nicht in meiner Nähe aber vielleicht hilft es ja einen von euch💪. Auf gute zusammen Arbeit 👌
8 Beiträge -
fuxa
Duo wobbler
Kollegen , einer in seiner Köderbox wobbler aus Japan von Duo inc. ?? Wie zufrieden seit ihr und welche Modelle habt ihr ??
3 Beiträge -
David Maier
Akuthilfe Fünen!?!?
Hi Leute, meine Freundin und ich sind gerade auf Fünen zum Urlaub machen und auch zum angeln. Geplant war auf hornhecht und vielleicht abends auf Mefo zu spinnen und gegebenenfalls mal die brandungsruten rauszuzimmern. Tja was soll ich sagen irgendwie läuft es gar nicht. Hornhecht haben wir bis jetzt genau einen gefangen, haben es echt an einigen Stränden probiert aber es sind glaube ich kaum welche da. Heute sind wir diverse Häfen und Molen abgefahren wo man überall nicht angeln dürfte....
8 Beiträge -
Dorschangler
Tipps für Gummierten Kescher...
Ich suche einen gummierten Raubfischkescher mit langem Stiel (2m)...habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge oder Empfehlungen ?
7 Beiträge -
Kai Nester
Hallo ich will ein Weiher bauen für Forellen
Ich hätte schon eine Quelle mit trink Qualität aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu viel Arbeit ist ich bräuchte da Beratung von erfahrenen die sich aus kennen was muss ich beachten ?
6 Beiträge -
FelixDerAngler
Erfahrung am Bach!
Hey Leute, ich mach ja am Samstag meinen Angelschein 😁
12 Beiträge
Auf jeden Fall war ich heute mal am Bach, der bei uns in der Nähe fließt. Dort soll's Forellen, Hechte, Aale und Quappen geben. Da ich dem Verein, der dieses tolle Gewässer bewirtschaftet, beitreten möchte, wollte ich das zukünftige Angel-Gewässer einfach mal anschauen. Hab dann, ums Mal auszuprobieren, Heuschrecken in den Bach geworfen.
3 von 4 Heuschrecken wurden sofort von Forellen gefressen!
Okay, ich weiß zwar... -
Philipp Pollack
Uferangeln in Vodice (Kroatien)
Hey Leute ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Kroatien und will natürlich auch meine Angel mitnehmen. Meine Frage ist ob einer von euch schon mal in Vodice oder Umgebung geangelt hat? Habt ihr evtl. ein paar Tips für mich. Wollte mich hauptsächlich auf spinnfischen oder schwimmbrotangeln beschränken. Kennt einer evtl. einen guten Spot zum spinnfischen vom Ufer aus?
3 Beiträge
Vielleicht findet sich hier auch ein guide aus der Gegend.
LG Philipp -
mobifo
UL 1-7g mit 6g Spinner?
Ich wollte mir zum Barsche zuppeln eine White odrr Blue Bird holen. 2.04m lang. Aber beim Wurfgewicht bin ich mir nicht so recht im Klaren. Neben kleinen Wobblern und Gummifischen mit 5 und 7g- Köpfen nutzenich viel kleine 6g Spinner. Die laufen derzeit bei uns am besten.
6 Beiträge
Was würdet ihr eher empfehlen ... Rute mit 1-7g oder doch lieber 3-12g.
Welchen Unterschied macht da die Länge 1.92m oder 2.04m
Schade, dass man die im Laden nicht zum Vergleich da hat. -
Eddie M.
Probleme in den Datenbanken??
Ich habe gerade eben bemerkt, dass unter einem Thread, indem es um eine whatsapp Gruppe geht, anscheinend von meinem Profil geschrieben wurde, dass er auf Skype zurück greifen solle, allerdings habe ich diese Nachricht nie geschrieben. Ich habe in der letzten Woche schon einmal von einem anderen Kollegen hier gesehen, dass bei ihm auf dem Profil einfach ein Bild gepostet wurde, welches nicht von ihm kam. Wäre wahrscheinlich besser wenn da mal nachgehakt wird..
2 Beiträge -
typ25
hilfe beim raubfischangeln
hi leute, ich habe jetzt schon wirklich vieles versucht aber einfach nein glück. ich versuche schon wirklixh lange mal einen zander zu fangen, aber es gelingt mir einfach nicht😣
8 Beiträge
ein paar kleine hechte habe ich mit köfi gefangen aber beim spinfischen klappte es mit hecht ebenfalls nicht. könnte es evtl an meinem gewässer liegen, das die fische in meinem see nur auf natirköder beissen wollen? oder sind vielleicht zu wenig fische im see? oder mache ich evtl dann doch was falsch? hoffe... -
alowa67
Dennenloher See angeln
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Wir wollen übers Wochenende an den Dennenloher See. Hat jemand Tipps bezüglich Stellen und Fischbeständen.
Danke und beste Grüße
Alex