Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
rafael._.fishing
Teupitzer See
Fahre in den Urlaub zum Teupitzer See
1 Beiträge
und da wollte ich mal Fragen ob jemand ein paar Tipps auf Lager hat zum Zanderangeln etc auf Barsch,Hecht Und Friedfische -
Max Barsch
Hechtangeln auf dem Plöner See
Hallo liebe Angelkollegen,
4 Beiträge
Ich plane demnächst auf dem Plöner See auf Hecht zu gehen. Ich wollte euch deshalb mal fragen, was so zur Zeit ganz gut läuft? Ich würde mit 20 cm Gummis angreifen. Was wäre eure Strategie? -
Jones45
Tipps für den Ånimmen!?
Mahlzeit,
0 Beiträge
fahre Anfang September mit meinen Kumpels an den Ånimmen in Schweden.
Hat jemand von euch schonmal an dem See geangelt und hat vielleicht ein paar Tipps bezüglich Ködern (Farbe, Größe), interessanten Spots und Methoden für mich?
Haben es in erster Linie auf Hecht, Barsch und Zander abgesehen.
Grüße! -
Astacus
Beißzeiten am Rhein und an andere Gewässer
Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt ihr generell gemacht, was die Beißzeiten angehen?
0 Beiträge
Egal auf welchem Fisch ich am Rhein gehen, fange ich fast ausschließlich zwischen 23 Uhr bis 1 Uhr und dann erst wieder ab halb 3 bis 4 Uhr. Natürlich fange ich auch mal Fische außerhalb von diesen Zeitfenstern, aber die meisten Bisse kommen erst in diesen Sternstunden. (Aal/ Wels und Zander)Während an der Mass der Erfolg eher zwischen 21 und 22 Uhr oder morgens zwischen 5 und 6 Uhr bei mir... -
chuzz7
Angelurlaub Umgebung Hamburg 02.07-08.07
Moin liebe Angler,
1 Beiträge
Ich habe vom 02-08.07 Urlaub und habe überlegt ob man in Hamburg und Umgebung mal ne Auszeit mit Angelmöglichkeit und Unterkunft in Anspruch nehmen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee? -
Jannik Huter
Gummifische
Was für gummifische (zb. Stinitimitat) bevorzugt ihr zum zanderangeln ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Weser Zander Angler
Tipps zum Angeln Vänern See Schweden
Moin Leute,
8 Beiträge
Wir wollen nach Schweden zum Vänern See nun suchen wir Tipps zum Angeln auf Salmomiden vom Boot aus! Wer weiss welche Köder mit welcher Angelmethode und welcher Spinnrute wg,Hauptschnur ,vorfach uns zum Erfolg bringen können
Gruß Danke. -
Quirin. Weilgu
was sind gute Hecht Köder
Will meinen ersten Hecht fangen und habe aber nie Erfahrung mit guten ködern
4 Beiträge -
Felix2
Fennek Grill
Hey ich bin am überlegen ob ich mir diesen Fennek grill besorge. Also den, den man so zusammenklappen kann dass er ein packmaß wie ein laptop hat. Da er nun doch nicht recht billig ist wollte ich nur mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit diesem grill gemacht hat🤔
4 Beiträge -
Werbung
-
Mario.Bov
Gesetzeslage
Hallo wie ist das den gleich nochmal in Bayern wenn ich von einem Bekannten den Sohn 10 Jahre mit zum angeln nehme darf er dann auch mal die Angel bedienen ?
2 Beiträge -
Angler Flo
karpfen angeln
hallo ich hab ein gewässer wo viele karpfen sind nur das problem ist, dass sie immer an der oberfläche sind hat da vielleicht wer einen guten und erfolgreichen tipp
6 Beiträge
danke für alle im forraus -
Nik06
Gewässersuche (Raum Wismar/Schwerin)
Moin zusammen,
ich studiere in Wismar und möchte in den nächsten Monaten endlich mal hier vor Ort die Gegend respektive Karpfenangeln erkunden. Es gibt hier ja wahrlich genug Gewässer, doch gerade das macht es nicht einfacher sich einen Überblick zu verschaffen.
Deshalb meine Frage:
Kennt jemand im oben benannten Gebiet Gewässer die er respektive Karpfenangeln empfehlen kann ?
Würde mich über, wie auch immer geartete, Rückmeldung freuen!
2 Beiträge -
Christoph L.
Empfehlung Spinn-/Schlepprute
Hallo,
4 Beiträge
kann mir jemand eine nicht allzu teure Spinnangel empfehlen, die man auch fürs Schleppangeln verwenden kann. Spinnangeln auf Bachforelle, und Schleppangeln in der Müritz auf nicht allzu große Fische.
Vielen Dank
Christoph Leistner
-
Callecarp
Karpfenangeln Zeesener See
Mahlzeit Männers
0 Beiträge
jemand erfahrung am Zeesener See? auf Karpfen oder jemand lust mal zusammen zu gehen?
Grüße der Karpfencalle -
Dennis1707
Hechtangeln in Stralsund
moin liebe Angler ich habe mal ne frage. wisst ihr gute stellen bzw Techniken zum Hechtangeln im strelasund? hab seit über ein jahr schon kein Hecht mehr gefangen. bin am verzweifeln😖 glaube ich bin einfach zu blöd haha
1 Beiträge -
susch
Köderfisch an Pose anbieten?
Hallo zusammen
3 Beiträge
Ich bräuchte ein per Tipps in Sachen köderfisch an Pose auf Waller. Wie bietet ihr eure köderfische an?
Macht ihr die schwimmblase kaputt?
Schneidet ihr ihn ein?
Wo setzt ihr eurer hacken?
Gebt mir einfach ein paar Tipps bitte
Bin am verzweifeln war jetz schon 5 Nächte am Wasser
Nur mein Nachbar hat gefangen und das nicht schlecht pro nach 1-3 Waller nur bei mir ging garnichts nicht mal ein Biss
Danke schon... -
Philipp Lenz
Leichte Köder
Könnt ihr mir bitte ein Paar Köder von 4-10g empfehlen? Freue mich über jede Antwort 😊
12 Beiträge -
Joker46
Frankreich
Hi kann mir jemand sagen wie es in Frankreich läuft mit dem angeln???
1 Beiträge
Braucht man auch einen Gewässerschein oder ähnliches??? -
MA-ST
Posenangeln mit Köfi auf Hecht und Zander
Folgendes: ich war gestern auf Zander und Hecht mit Pose und toten köderfisch ( frisch gefangen) unterwegs. Dann hätte ich einen Biss: die Pose ging schief nach rechts weg. Kurz gewartet und angeschlagen. Kein Fisch dran 😡 aber beim köfi war am Bauch ein Loch und wie leer gesaugt. Was war das und wie kann ich das vermeiden?
11 Beiträge -
tomgoesfishing
Angeln im Raum Köpenick
Bin gerade frisch nach Köpenick gezogen und wollte mal hören ob jemand ein paar gute Spots zum Spinnangeln an Spree,Dahme oder einigen Seen kennt die er preisgeben kann
1 Beiträge
Bedanke mich im voraus für jede Antwort