Neue Themen
Moin, kann mir bitte jemand einer Waller Klopf Kombo empfehlen? Hab ein 1,8m Schlauchboot, heißt Rute soll nicht so groß sein. Für bequemeres klopfen, eine Multirolle. Sollte nicht allzu teuer sein. Danke im Vorraus👍🏽
hat jemand Tipps zum zanderangeln am Rhein
Hallo suche Freunde zum Angeln. ich mache gerade meinen Schein und möchte viel Zeit am Wasser verbringen und auch lernen. ich wohne in Konstanz. hat irgendwer Interesse?
Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage zum Fliegenfischen, die mich derzeit beschäftigt: Gilt das Fliegenfischen als generell erlaubte Angelmethode, oder bedarf es einer ausdrücklichen Genehmigung des Gewässerbetreibers? Mein konkretes Beispiel ist die Neckar-Teilstrecke bei Nürtingen in Baden-Württemberg. Beim Kauf einer Tageskarte über die hejfish-App habe ich festgestellt, dass Fliegenfischen nicht explizit unter den erlaubten Techniken aufgeführt war (im Gegensatz zu Grundangeln, Raubfischangeln und Spinnfischen). Da ich den Betreiber per E-Mail nicht erreichen konnte, wende ich mich nun an euch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser spezifischen Strecke oder kann mir eine allgemeine Auskunft zur Erlaubnispflicht des Fliegenfischens geben? Vielen Dank für eure Antworten
Hallo zusammen, Ich angle nun seit einiger Zeit auf Raubfische und Salmoniden und habe vor kurzer Zeit gesehen, dass z.B in Amerika mit Mausködern auf grosse Bachforellen geangelt wird. Da ich ein grosser Fan der Topwater-Angelei bin würde mich ein Versuch mit der Maus natürlich sehr reizen, allerdings wäre es auf jeden Fall hilfreich wenn sich jemand von euch mit diesem Thema schon auseinandergesetzt bzw. vlcht schon Praxiserfahrung hat oder einen Ködervorschlag machen könnte (Marke, Grösse etc.), da ich im Forum keine konkreten Antworten gefunden habe. Die Bäche/Flüsse die ich beangel beherbergen Grossforellen und Mäuse sind selbstverständlich in dem Wald auch vorhanden. Vielen Dank schon im Voraus
Kent ihr gute Forellengewesser in Schleswig-holstein?
Wir sind gerade in lubmin und wollten mal fragen was gerade so geht und ob jemand irgendein Spot hatt
Hallo alle zusammen. Mein Name Viktor. Weiß jemand wo man kann kaufen jahers angeln karte für nürnberg Kanal?
wo kann ich mit Kinder in einem Forellenteich in der Nähe hingehen? hat jemand Tipps? vielen Dank schon mal.
Suche petrijünger die es auf Barsch und Hecht abgesehen haben. zu zweit oder zu dritt angelt es sich doch besser und man kann sich austauschen und fachsimpeln. Also Petri und stramme Schnüre.
Hallo Angelfreunde,ich würde im sommer mit meiner rute auf aal zander und friedfisch feedern welche schnur würdet ihr mir empfehlen habt momentan eine 025 mono draus aber zweifle daran dass es für aal ausreichen würde ich will aber auch eine schnur die nicht zu dick für bspw brassen ist. würde mich auf eine antwort freuen,danke im voraus.
Hallo zusammen und zwar bin auf der Suche nach einem Angelverein rund um Bad Kreuznach um Tipps und Vorschläge wäre ich dankbar Mit freundlichen Grüßen
Habt ihr auch Probleme damit. Wenn ja wie kann man das beheben?
Hallo, hab heute mit dem salmo rattling hornet gut gefangen. Das Dekor sieht so aus wie auf dem Bild. Finde es aber online so nicht. Ist das yellow Holo Perch?
Es wird immer wieder gefragt, ja die Wedeler Au ist ein schöner Fluss leider auch laut Hamburg Fischerei Gesetz §9 Sperrgebiet und darf seit 2019 nicht beangelt werden
Hallo Zusammen Kennt jemanden wo gibst ein Teich oder See wo wirklich man kann was fangen Karpfen Karauschen so was Ich war bei vielen See Teich aber war sehr sehr schwach Danke für eure antworten 👍
In Brodenbach an der Raiffeisentankstelle hat der Besitzer eine große Angelecke eingerichtet mit sehr guten und Preiswerten Sachen. Es existiert auch ein Köderkühlschrank mit Tauwürmern, Dendrobenern, Bienenmaden, Maden und Mehlwürmern. Ansonsten ist alles über Spinnfischen, Grund-, und Posenangeln dort zu kaufen. Für uns an der Mosel wesentlich angenehmer als jedes Mal zum Bode zu fahren oder für den Doppelten Preis an einen Kiosk. Gerne diese Information teilen damit wir auch zukünftig dort weiter angelsachen kaufen können 🎣 Es lohnt sich auf jeden Fall mal rein zu schauen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich überlege mir eine baitcaster Rolle und Rute zu kaufen, Ich würde gerne nicht über 150€ ausgeben wenn das überhaupt möglich ist. Hab ihr paar Ideen oder tips?
Grüße Ich bin auf der Suche nach einer allround telerute bis 120g maxi 3,30 m, mit ordentlichen blank und geringen Transportmaß für das das Fahrrad
Moin, werde die Tage mal wieder mit der Fliege in der Eckernförder Bucht (Noer, Schwedeneck) auf Mefo fischen. Gibt es aktuell gute Tipps? Fangzeiten? aktuell, fängige Fliegenmuster? Danke. Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!