Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
luca_fishing08
Zander/Barsch Baitcast Combo Matze Koch Adventure Balzer
Schaut gern bei Kleinanzeigen vorbei da steht alles oder schreibt mich hier gern an 😁
15 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Flash_Carphunter
Füttersee
Servus, ich wollte einfach mal fragen wie ihr die forellenanlage füttersee in geiselwind findet! Ich fahre da nähmlich bald hin und hätte gerne erste eindrücke
7 Beiträge -
Fishermanyo7
Kurbeln im Drill
Hi an alle!
16 Beiträge
ich bin ein ganz neuer Angler und habe vor 2 Wochen angefangen.
Ich wollte Fragen wie und wann man die Kurbel IM DRILL benutzt.
Ich weiß auf jeden Fall das man den Fisch nicht einfach nur einholen sollte.
Deswegen hoffe ich das ihr mir ein paar Tips geben könnt! -
Pi Et
Zanderangeln in Bremen
Petri Freunde.
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach Anglerinnen und Anglern aus Bremen, die Lust haben, gemeinsam auf Zander oder generell auf Raubfisch zu angeln. Ich (41)selbst komme aus Oldenburg, habe eine Berechtigung, im Bremer Hafengebiet zu fischen, was uns einige interessante Angelplätze eröffnet.
Da es zu zweit oder in der Gruppe viel mehr Spaß macht, würde ich mich freuen, ein paar Gleichgesinnte aus der Bremer Umgebung kennenzulernen, die gerne auf... -
aL_DoRaDo
Tageskarte
Moin Leute,
5 Beiträge
Ich möchte gerne in der Nähe der Zerpenschleuse (Wandlitz) oder Lehnitzschleuse (Oranienburg) angeln. Meine Frage ist, wo bekomme ich eine Tageskarte her für die Gewässer?
Beste Grüße und stramme Schnüre -
KleinerAngler1212
Langeland im November meerforelle
Hey,
0 Beiträge
War von euch mal jemand im November auf Langeland zum Angeln auf Meerforelle und kann bisschen was berichten ?
Lohnt sich der November ? -
Werbung
-
Martin16
Suche Trailer für kielboot
Suche Trailer für kielboot in der Nähe von Kiel, falls jemand was hat oder jemanden, kennt gerne melden. 01633364672
2 Beiträge -
Martin16
Suche Trailer für kielboot
Suche Trailer für kielboot in der Nähe von Kiel, falls jemand was hat oder jemanden, kennt gerne melden. 01633364672
0 Beiträge -
Hennyx
UL Rute für Barsch
Hi, ich wollte mal fragen ob sich eine UL Rute lohnt, und ob man damit auch größere Fische drillen kann?
23 Beiträge
Wenn ja, hat jemand empfehlungen für unter 100€? -
Werbung
-
Joschi.G
Suche Karpfen Rute
Hallo ich suche eine gute Karpfen Rute und Rolle falls eine einen guten Tipp geben kann einfach melden
5 Beiträge
Wenn jemand eine gebrauchte zu verkaufen hat würde ich mich auch freuen weil ich bin Jungangler
Budget max 100€ -
Canis Lupus
Suche: Solar SP Single Rod Sleeve 13ft.
Servus,
3 Beiträge
falls jemand einen anzubieten / abzugeben hat, gerne melden 😉
LG -
Malte der Barsch Angler
Erster Karpfen
Hallo ich bin bis Samstag am vroonplas in den Niederlanden es ist ein sehr flaches Gewässer wenn man auf die Bilder guckt ist auch eine Gewässer Karte drin ich probiere schon seit längerem meinen ersten Karpfen zu fangen bislang ohne Erfolg kann mir jemand Tipps geben oder vielleicht ist jemand von euch hier und kann mir bisschen helfen VG Malte
6 Beiträge -
LacostaX
Angeln in Straßburg (Frankreich) -Angelkarte, Spots, Tipps usw.
Hallo Leute,
15 Beiträge
ich habe vorhin spontan entschieden nach Straßburg zufahren.
Nun habe ich mich kurz ein bisschen eingelesen, wurde aber direkt mit Informationen überhäuft.
Ich möchte vor allem in Straßburg selber angeln, also an den ganzen Kanälen, Flüssen und was es da sonst noch so gibt.
Zielfische sollen Zander, Barsch und Hecht sein.
Vielleicht kann mir ja einer von euch die wichtigsten infos geben die ich benötige:
1. Wo bekomme... -
Exo2909
Wurm löst sich beim drop Shot
Moin, ich habe nun öfters das Problem gehabt das ich beim drop shoten iwann einen blanken haken wieder aus dem Wasser geholt habe ohne einen biss bekommen zu haben. und da bin ich natürlich unsicher wie lange ich bei dem Wurf schon ohne Köder angle.. doof wäre es natürlich wenn der Wurm schon beim Auftreffen auf die Wasseroberfläche sich vom Haken löst. ich angel vom Ufer aus und mache auch weite würfe in den See. kennt jemand das Problem und hat dafür vlt eine Lösung? ich könnte einen...
9 Beiträge -
Patrick Kienzle
Geschützte Arten als Köderfisch
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist geschützte Arten wie Schneider/Elritze als Köderfisch zu benutzen wenn man Sie gekauft hat.
Da ich gesehen habe dass man Elritzen zb. Im Glas Kaufen kann.
Und würde es dann auch gelten für Fische aus dem Gartenteich, da ich da Elritzen und Schneider mit drin hätte.
(mir ist schon klar, dass man sie nicht fangen darf es geht in dem Fall um gekauft/eigene Zucht)
Gruß an Alle -
Luk912
Rheinpegel Wesel,Xanten,Bislich,Rees - Buhnen befischbar?
Hallo …
0 Beiträge
Sind zufällig die nächsten Tage im Bereich Wesel unterwegs , weiß jemand von euch, wie es Hochwassertechnisch in de o.g. Bereichen aussieht?
Pegelstände sind ja überall einsehbar, mehr aber auch nicht …
Mit freundlichen Grüßen -
Elimo
Karpfenrolle nicht allzu groß
Suche eine gute Karpfenrolle die nicht zu groß ist und am besten auch nicht zu teuer 😌
20 Beiträge -
Eric.2000
Forellensee Knutzen Hohenlockstedt
Kann man da ohne Angelschein angeln? Bitte um Hilfe.
3 Beiträge -
Yoshyyy
Habe einen Waldsee
Guten Tag. Ich habe bei mir in der Nähe einen Waldsee, erst ist ungefähr 8x35 Meter groß und er wird von einem mini kleinem „Bächlein“ gespeist. Also wirklich das ist so tief wie mein kleiner Finger. Ich würde gerne wissen was für Fische da drinne sind. Wenn ihr Ideen habt bitte schreibt. Er ist auch max. 3-4 Meter tief und es ist sehr gute Wasserqualität.
27 Beiträge
LG yoshy -
Jonaskr04
Bargteheider Fischteiche
Hallo Angelfreunde, ich wollte fragen ob die Fischteiche an Bargteheide ein freies Gewässer ist und wenn nicht wollte ich fragen ob es ein privat Teich ist oder ob es einen Verein gehört.
0 Beiträge