Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pizza23
Havelland
Hat jemand ein paar gute Tipps/Angelstellen im Havelland für uns?
1 Beiträge -
Lehrling des Dr.Catch
Ebro Mattarana
Hey Leute , Hat irgendjemand ne Tiefenkarte vom Ebro , ihr wärt mir ne Riesenhilfe habe im Netz nix gefunden !
1 Beiträge -
Romano Lindstedt
Neuaufschluss Schönwalde
Kann mir einer sagen wie es da aktuell aus sieht bzw. ein paar Infos da lassen gegebensfall blider schicken meine Infos sind schon mal das es sich um ein DAV Gewässer handelt angel Druck soll hoch sein vieleicht hat jemand was über dieses See danke in Vorfeld 😊
0 Beiträge -
Pe Ku
Hecht Zander
Servus, kennt jmd gute stellen Rhein/ Ruhr
0 Beiträge
auf Hecht und Zander ?
Danke im Voraus -
Alexander Ginter
Hallo
Braucht man auch für kleine Bäche die nicht auf der Karte eingezeichnet sind einen Erlaubnisschein oder darf man an denen nicht angeln,weil man für das Gewässer keinen Erlaubnisschein kaufen kann?
4 Beiträge -
Yasin
spinnfischen
Hey Leute bin neu hier ich wollte fragen ob ihr Spinfischen auf Forelle gut empfehlen könntet oder es eher schlecht ist 💪🏽🎣😄
4 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Was sind Eure Top five Kunstköder für Hecht, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
.
6 Beiträge -
Jannik__02
Probleme mit meiner Baitcaster
Hallo liebe Angler, ich habe gestern meine neue Baitcaster bekommen und nun habe ich das Problem das mitten im Wurf die Spule stehen stockt oder ganz stehen bleib. Woran kann das liegen? Die Rolle ist eine Abu Garcia Revo Premier.
31 Beiträge -
Dana Sternchen
Tauwürmer
Hallo ihr Lieben.. ich habe schon erfolgreich Rotwürmer gezüchtet (für den Eigenbedarf) und wollte mich nun mal an die dicken Dinger machen.. ist das ähnlich wie bei Rotwürmern...? Aufgelockerte Erde, etwas Papier (ohne Farbzusätze oder ähnliches)..?? Für weitere Tipps zwecks Haltung bin ich natürlich auch dankbar.,
5 Beiträge
Lg -
Werbung
-
Nordlerangler
Forellenteich Angeln im Mai
Hi zusammen ich wollte mal fragen was bei euch beim thema forellenteich so geht denn nächstes Wochenende fahre ich mit dem Verein zum forellenhof Kiefer in Oberhausen (ich freue mich natürlich auch über berichte anderer anlagen)und wollte wissen was für Montagen bzw was für methoden ihr benutzt habe schon 2 die mir gefallen würden einmal die montage mit signal ei (oberfläche) und noch habe ich mir einen kupferfarbenen Spinner mit einzelhaken gekauft also spinnfischen wie gesagt icj freu mich...
2 Beiträge -
Schlossgespenst Campus Essen
Eichersee ...Wo finde ich Angelplatze für Ansitz Rhein Zwichen Mainz und Worms
Hallo zusammen, suche mögliche Angelstellen am Eichersee für einen Nachtansitz auf Karpfen. Vielleicht gibt es auch Karte mit passenden Stellen die geeignet sind :) Mit kammerdschaftlichen Petrie Heil
2 Beiträge -
Aalangler1988
Bis zu welcher Größe kann man Wels noch essen?
Ich möchte dieses Wochenende auf sehr große Welse gezielt Angeln. Aber wenn der Fisch sehr groß ist möchte ich gern wissen ob diese dann noch auf den Tisch gehören oder wieder ins Wasser.
7 Beiträge -
Daniel_1907
mit welcher Schnur kann man mehr Schnur auf eine Spule spulen
Moin ich hätte da eine kleine Frage und zwar wenn man 0.22mm geflochtene Schnur oder 0.22mm Monofile Schnur auf eine Spule spult. mit welcher Schnur Art bekommt man mehr Schnur auf die Spule. MFG
10 Beiträge -
zimbo1990
Deeper fishfinder pro
Ja wie oben die "pro" Version. preist macht mir mal einen Vorschlag.
2 Beiträge -
Michael Ziegler
Rosenheim und Umgebung
Hallo ich suche Angler die gerne mit mir angeln gehen wollen wenn ihr lust habt dan würde ich mich freuen
1 Beiträge -
ZeroFish
Beißzeiten Zander
Moin Leute,
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen, was ihr meint wann die beste Beißzeit für Zander ist. Geht ihr Morgens zum Sonnenaufgang oder eher Abends zum Sonnenuntergang? -
Tobias Erfurth 90
FC beim Zanderangeln, wenn HECHTE im Gewässer sind.
Hallo,
habe bis jetzt sehr viel gezielt auf hecht gefischt, da ist die Kombo klar: großer Köder (swimbait, großes Gummi, spinnerbaits oder oberflächenköder) in Kombination mit stahlvorfach.
Ich möchte dieses Saison gezielt auf Zander gehen, grundsätzlich sind aber auch Hechte im Gewässer frage ist nun ob ich mit nem 0,45er FC Vorfach entspannt Angeln kann, ohne mit einem sofortigen Abriss beim Hecht rechnen zu müssen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
10 Beiträge -
lennyMX18
Zander Angeln in Travemünde
Hat schon jemand Erfahrung?
3 Beiträge
Welche Köder sind am besten?
...
Viele Grüße aus Lübeck -
Dustin20231993
Karpfen Angler aus NRW
Gibt es hier leidenschaftliche Karpfen Angler aus NRW ?
0 Beiträge -
Nils Drabek
maximale Gewässer folgen
Moin. Kann es sein, dass unter "meine Gewässer“ maximal 20 Gewässer angezeigt werden können? Ich folge zwar dem Gewässer, wenn ich es auswähle, allerdings wird es mir in der Liste nicht angezeigt.
1 Beiträge
Und kann man die Größe eines geposten Fisches editieren, oder geht nur löschen und neu eintragen?