search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Fisherman 14
Wer war schon am Fegen in Schweden ? Auf was beisst es dort am besten ?

🐟

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Wildkarpfen
Angelkollege gesucht

Ich suche auf diesem Wege einen Angelkollegen zum Ansitzangeln auf Zander für den BVO Emden oder den Küstenkanal.
In den Vereinen Papenburg, Dörpen und Lathen bin ich auch vertreten und ein Schein für Holland ist auch vorhanden.
Ich bin 45 Jahre alt und angel auch gerne an den Wochenenden über Nacht .
Über zahlreiche Antworten würde ich mich tierisch freuen!😀

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hans Taucher
Suchen Freigewässer in der Nähe von Bramsche

Guten Tag liebe Angler. Mein Name ist Hans Sperber und ich bin kein Angler sondern Taucher und gehöre zum TSC (Tauchsportclun) Bramsche e.V.

Wir suchen im Sommerhalbjahr in der Nähe von Bramsche ein Freigewässer für unseren Tauchsport.
Jede Woche Mittwochs Abends treffen wir uns mit 6-8 Tauchern für ca. 1 stündige Tauchgänge.

Dafür fahren wir aktuell immer nach Lingen oder Holdorf. Das ist einigen Vereinsmitgliedern zu weit. So sind wir auf der Suche nach einem näheren Spot.

Wir würden den Angelbetrieb nicht stören sondern gerne dadurch unterstützen das wir Fremdkörper in den Seen bergen und Ihnen auch Verunreinigungen melden. Allle Taucher gehen mit der Natur und den Gewässern sorgsam um.

Es kommt ggfls. auch eine Pacht in Frage.
Weiß jemand etwas und kann uns helfen??
H.W. Sperber
TSC Bramsche

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
GermanShep
Graskarpfen angeln

Ich möchte liebend gerne einen Graskarpfen fangen ich weiß aber nicht wie. Ich weiß nicht wo sie zu finden sind, ob sie in jeden Gewässer sind, welcher Köder, Tageszeit, Schnur, Haken, auf Grund, mit pose, am Ufer, etc. Und alles was ich im Netz finde habe ich nicht auf Lager, sind gegen die anderen infos die ich gefunden habe oder ist zu teuer wie zb Graskarpfen boilis. Kann man die sich auch leicht zuhause machen mit normalen Zutaten? Was ist denn der perfekte wetterzustand und Tageszeit für die Graskarpfen? Brauche ich eine starke Rute wie zum Beispiel eine für Hechte? Kennt ihr einen See oder Fluss in der Uckermark, Berlin oder Barnim wo man eine hohe chance hat einen Wasserschaf zu angeln?

Sorry falls es zu viele Fragen sind. Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde, danke!

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hi habe da mal eine frage .Thema Livestream

ich würde gerne am Wasser (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nnt ihr eine Seite wo mann sich anmelden kann und live vom Wasseer senden kann so in der art wie twitch.lg

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
HechKaiser
Wie geht der Kiemengriff beim Hecht ?

Wie geht der Kiemengriff beim Hecht ?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
GermanShep
Wie lange würde ein fisch ohne sauerstoff überleben?

Wie lange würde ein Fisch (um genauer zu sein Karpfen von der Größe 10-20 cm) ohne kompletter sauerstoff Versorgung überleben? Zb wenn plötzlich alle Pflanzen absterben würden und auf anderen Wege kein sauerstoff ins Wasser mehr kommt? Die Größe des Gewässers ist ungefähr ein kleiner Dorfteich

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Basti_Angelt09
Fischarten

Moin,
Da sich hier gelegentlich jemand mit der Fischart unsicher ist oder sie garnicht identifizieren kann, möchte ich hiermit einen Thread eröffnen um die Fischart zu bestimmen, damit nicht immer wieder neue eröffnet werden müssen.

Petri

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Österreich

An alle Freunde des gepflegten Angelsports, angelt hier jemand in der Nähe von Grinzens in Österreich???

Vielen Dank im voraus

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nils Wegerhoff
Penn Ruten und Rollen für Raubfischangeln?

Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Kombo für das Hechtangeln zulegen und hab mich gefragt, ob die Ruten und Rollen für Penn dafür geeignet sind.
Ich habe mehrere Penn Ruten und Rollen für das Meeresangeln und bin hoch zufrieden, aber habe noch keine Erfahrung mit Penn im Süßwasser.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ezzer92
Holland angeln

habe mal eine frage worauf mal renesse die ecke/ brouwersdamm so am besten angelt ? welcher köder und wo es einen angelschein zu kaufen gibt ? danke im vorraus

lg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
HechKaiser
Ich suche ein gutes Hecht Gewässer in Berlin Brandenburg, hat da wer was für mich ?

??

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
otti-fish
suche angelbegleitung heute Abend an der Stör

Moin, hat jemand Lust heute Abend mit an die Stör Nähe beidenfleth zu kommen?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Andidepressiva
hat jemand Lust auf ein Paar Tage Walleransitzen am Altrhein ?

Hallo!
Ich plane von Montag 29.07 bis Sonntag 04.08 am Altrhein in Trebur ein paar Waller zu jagen..
Falls jemand in der Nähe Bock hat mich zu begleiten,bitte melden 😁
Grüße
Andi

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lukasj1997
Angeln an der Donau Regensburg

Hallo zusammen,

ich wollte zum ersten Mal nächste Woche zum Angeln auf Regensburg an die Donau fahren. Ich hab mich im Internet schon etwas schlau gemacht, wirkt jedoch sehr verwirrend das ganze, vielleicht hat jemand Tipps für
mich.

Wo findet man ruhige Spots nicht die zu viel befahren sind und wo kaufe ich am besten die tageskarte.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
McFly13
Störe

Moin hat wer Tipps auf störe hier geht irgendwie nichts . 😭

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Ezzer92
Holland angeln

hallo, wollten in Holland angeln am brouwersdamm angeln jemand da erfahrung auf was man dort angelt und paar tipps ?

lg lukas

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Cetocajo
JRC 330 Schlauchboot

Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Boot. Bin am überlegen gleich mit Zelt zu kaufen. Der Preis ist ja wirklich unschlagbar. Für mal eine Nacht auf dem JRC müsste das reichen. Also hat jemand so eins. wenn ja wie lange, welche Eindrücke, wie ist der Boden und ist er stabil.
Würde mich freuen was von euch zu hören...

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lukasj1997
Welsangeln in Schwandorf (Naab)

Hallo,

Ich wollte mal wieder zum Welsangeln an die naab auf Schwandorf fahren, da ich mir nun endlich mal Equipment für die großen zugelegt habe.

Kann mir jemand gewisse Abschnitte empfehlen, an denen man gut auf große fischen kann?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Alpha Fanta
Was für Angelsachen habt ihr???

schickt Bilder von euren besten angelsach um zu gucken welche an besten sind

vor 6 Jahre
26 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen