search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Thinh
Prag

Petri leude !
Ich mach bald einen urlaub in Prag. Kennt da vielleicht jemand gute spots für raubfische ? Egal ob mit oder ohne boot. Bin für jeden tipp dankbar!

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
helenamaja
Angeln auf der Insel Fünen Dänemark

Hat da jemand Tipps für mich , Spots Köder usw

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Jonesman
DAM Quick 7 FD 11+1BB

Ist die Rolle gut ?
Oder kann mir jemand was zu ihr sagen ?

Petri heil und Danke😃🥳

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Armylord,1301
Microbaits

Ich wollte mal Fragen ob jemand Microbaits baut, weil ich am Wochenende auch damit anfangen will und nur noch Ideen brauche und Tipps aus was ich diese Beine Bauen soll

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
JJ
Salmoniden in Finnland - Wir brauchen einen Namen

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir ist gerade in Finnland zum Angeln unterwegs. Wir rätseln noch ein bisschen, was genau er hier eigentlich fängt.

Kann uns jemand die genau Bezeichnung dieses Fisches nennen?

Danke und viele Grüße
JJ

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
fipsie
Suche Angelverein

Hallo.
Komme aus Lohfelden und suche einen Angelverein in Kassel und Umgebung.
Gruß
Stephan

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Luis123
Angeln in Kroatien

weiß jemand wie man hier von Ufer aus angeln kann?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Clemens265
Kann mir jemand die Färbung des zander's erklären?

was hat es mit der silber weißen Färbung auf sich?normalerweise sehen zander doch farblich anders aus

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Moselfishing206
Shimano vengeance ax 240cm

Jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Will eine spinnrute für den Urlaub.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
denzop
Angeln mit Lakritze

Moin zusammen, ich hab mich mal gefragt wie das Angeln mit Lakritze so klappt. Ich selber habs ausprobiert und hab ordentlich kleine Fische gefangen.
Also hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit Lakritze gemacht??

Petri!

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
DrSchneider
Bachangeln mit Spinnrute Nähe Freiburg

Hey Liebe Bafofreunde. Suche einen Bach/Fluss wie zb die Elz, an dem man z. B Spinnfischen (kein Fiegenfischen!!!) kann und vorralem darf. . Bin leider in keinem Angelsportverein und benötige eine Möglichkeit wo man mit einem Erlaubnisschein fischen darf. LG und danke im Voraus...

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
JulienThm
Walleransitz Duisburg

Petri.
Hat Jemand Tipps in welchen Gegengenden in Duisburg und Umgebung ich erfolgreich auf Waller ansitzen kann? bin Neuling in dem Gebiet👌
danke für alle Tipps und Infos:)

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stip75
Angeln in Hamburg

Hallo Angelkollegen aus Hamburg, ich bin seit kurzem in Hamburg und suche Tipps und Tricks zum Angeln auf Zander und Barsch.
Über Antworten würde ich mich freuen!

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
caius
Schleppen Holland

Darf ich um diese Jahreszeit schleppen

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Schweden Arvika Glaskogen

Moin Leute,

wir machen jetzt im Sommer vom Arvika Canoe Center aus die Lillälven tour mit dem Kanu sieben Tage paddeln,angeln und Outdoor Abenteuer mit Hängematte und Tarp.
Wer hat Tipps für uns bezüglich Köder,Angelmethoden vom Kanu, und wenn jemand die Tour schon gemacht hat Spots?
Zielfisch Hecht,Barsch und Forelle!

Danke Euch

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
TheLooper
Suche UL Ruten

Sers Leute!
meine alte Lite Rute hat den Kampf gegen einen 103cm Hecht leider verloren (aber raus geholt) und möchte daher wieder eine neue. Das Budget ist aber Größer als vorher und darf bis 180-200 Euro gehen (auch weniger).
im Auge habe ich 3 Ruten die alle gelobt werden. (sagen wir 4)
Da haben wir:
Fox Rage Terminator Twitch & Spin oder die Dropshot
Zeck Sparrow St
und die Majorcraft Benkei UL
Die Dropshot hatte ich schon im Laden in der ✋ muss aber sagen das ich sie relativ dick für bis 14 Gramm finde :D sie ist leicht und gut verarbeitet. Die Aktion ist wirklich schnell und das Feedback hervorragend. Nur weiß ich nicht wie ähnlich die Twitch & Jig ist (und wollte an eurem Erfahrungen Appellieren).
das gleiche kann ich über die Sparrow sagen. Der Nachteil...sie ist einteilig...
Die MC Benkei wurde mir auf Facebook empfohlen. Da sie meine Hausläden nicht haben kann ich dazu nichts sagen möchte aber Erfahrungen hören.

Wenn ihr noch ein paar gute UL Ruten habt immer raus damit.
Hauptfisch gibt es keinen. kleine jigs und wobbler werden gefischt. Dropshot möchte ich Mal ausprobieren.

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Carl.K
Hi Leute, am Donnerstag fahre ich an den Straelersund angeln

Könnt ihr mir Tipps für Zander geben (PS habe noch keinen gefangen )

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel Hotti
Köderwahl bachforelle?

Hallo :)
Ich wollte mal fragen welche Köder sich so bewehrt haben beim angeln auf bachforellen an einem kleinem Fluss mit einer spinnrute?

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Update: Verzehrwarnung für Fische aus der Ochtum

Nachdem es bereits im Frühjahr eine Warnung aus Bremen wegen der hohen Schadstoff-Belastung der Ochtum gab, hat nun auch das Niedersächsiche Landwirtschaftsministerium deutlich vor einem Verzehr der Fische aus der Ochtum gewarnt.

Als Grund wird die hohe Belastung der untersuchten Fische mit der potentiell krebserregenden Perfluoroctansulfonsäure (PFOS) genannt, die durch Löschschaum des angrenzenden Bremer Flughafens ins Wasser gelangt sei

Die untersuchten Aale, Brassen, Rotaugen und Flussbarsche überschritten die Orientierungswerte „deutlich“, so das Ministerium.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
lucatony
Angelkollege aus Dorfen

Hey,
Ich suche einen mit dem ich mal angeln gehen kann. Ich habe selber einen Angelschein aber alleine angeln macht nicht so viel Spaß wie mit Kollegen. Meldet euch wenn ihr aus Dorfen kommt

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen