Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
tomgoesfishing
Curado 71xg oder chronarch 201E7 fürs leichte spinnfischen
Welche von den beiden BC ist für ungefähr 5-20 Gramm Köder besser geeignet ?
5 Beiträge -
Petri Hex Hex
Mir platzt der Kragen.
Glaubt man das?!Ich mach mich nach dem Feierabend auf den Weg zum Nachtangeln,Bau alles auf,lohte die Wassertiefe aus,alles fertig und dann hole ich nach dem ersten Zupfer ein Fischernetz aus dem Wasser😤.
40 Beiträge
Vom Ufer ohne Kennzeichnung über den halben See,kein Schwein sieht wo das Netz lang geht😡
Ich möchte zu gern das heute Nacht die Fischereiaufsicht kommt,den mach ich ein neues Piercing,diese blöden Nachteulen 💪
Hattet ihr auch schon mal so ein Scheiß Erlebnis?oder bin ich... -
Marcel Boehm
Wasserverschmutzung in Deutschland, besser kein fische verzehrn
Ist euch eigentlich teilweise bewusst das fast alle gewässer in deutschland belastet sind und somit die fische auch!
26 Beiträge
Habe vor kurzen ein video gesehen auf youtube wo grubenwasser von der zeche ungefiltert einfach in die lippe geleitet wird,trotz pcb und co!
Und wenn man dann noch weiß das die binnenschiffer ihren gesamten abwassertank ins gewässer entleeren dürfen,sollte man dann echt noch fûr sche verzehren??? -
ts_carplife
Suche gute Ul Rute!
Ich suche eine ul Rute die so zwichen 3/4/5-10/15 g Wurfgewicht hat und eine Länge von ca 1.80-2.10 m, damit man kleine bis mittlere barsche, kleine Hechte, und sehr schöne Forellen fragen kann? Bitte unter 60€
5 Beiträge -
Marcel Boehm
angeln in 20 jahren noch möglich? ehr weniger
Wer ist der meinung das in 20 jahren trotz neozen und umweltverschmutzung ( microplastik und arztneien) noch angeln in deutschland möglich bzw sich lohnt?
4 Beiträge
Der aal ist in 5-10 jahren ausgerotet,die schwarzmeergrundel ist vom meer bis zur quelle im fluss vertretten und friesst alles was sich bewegt,die energiefirmen mit ihrer wasserenergiegewinnung sehen nur den profit! Wir sollten jeden tag genießen den wir noch heimische fische fangen den bald ist das nur noch am forellenpuff und co... -
Unbekannt
Boilies selber machen.
Kann mir wer helfen?
1 Beiträge
Ich möchte gern mal den versuch wagen Boilies selber zu machen :) bräuchte einfach ein paar tipps, was genau kann ich nehmen dafür? ( ohne dieses fertigzeug) sondern Natürliche sachen, vogelfutter etc. und wie ich es am besten anstelle das sie nicht zu weich werden.
Danke jeden einzelnen der mir helfen könnte :) -
Werbung
-
FelixDerAngler
Was haltet ihr von dieser Raubfischruten?
Was haltet ihr von dieser Rute zum Hecht, Zander Angeln an Flüssen und Bächen, vlt manchmal am See. Benutzen möchte ich so vor allem Wobbler, Blinker, Spinner, manchmal vlt auch Gummi
14 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Big_Bass
Raum Zwickau
Da ich für ein Jahr nach Zwickau ziehe und auch dort Angeln möchte wollte ich fragen ob sich da jemand auskennt und ob es dort gute Gewässer gibt
4 Beiträge -
Nick Ixmann1
Hornhechte auf Fehmarn
Guten Abend
1 Beiträge
meine Frage wäre ob die Hornhechte auf Fehmarn schon da sind?
Wenn ja wo sind gute stellen momentan? -
Werbung
-
zimbo1990
angelstuhl
Hallo suche einen günstigen angelstuhl der höhenverstellbar ist und auf den man nicht senkrecht sitzt sondern sich mal ne std oder zwei darauf schlafen kann. Aber keine liege.
1 Beiträge -
Fischers Gold
Der Barsch ist weg :O
Hi, wollte gerade einen Fang eintragen. Leider fehlt in der Auflistung sowie in der Sucher der "Barsch" ? Wo isser hin?
7 Beiträge -
Jonas05
Anfänger Rolle
Hi suche eine Rolle für ca. 60€ sie sollte mindestens 4 Kugellager haben und es sollten ca 200m draufpassen(evtl. auch Freilauf).Ich will sie hauptsächlich zum Spinnfischen benutzen.Danke für jeden Kommentar👍
11 Beiträge
-
Angelmeister Ben
Gewässer hinzufügen?
Hallo, ist
4 Beiträge
kann man hier auch Gewässer hinzufügen?
weil überall wo ich Angel wird nicht angezeigt -
andreasM
buckow schermützelsee
Huhu zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand zu dem oben genannten See etwas sagen kann ?
Ich war da vor etwa 5 Jahren regelmäßig angeln und hatte fast immer Erfolg mit Hecht und große Barsche.
Doch in letzter Zeit hab ich ehr negatives über den See im Internet gelesen.
Ich kann und möchte das eigentlich nicht glauben 😀
Von daher wollte ich euch mal fragen ob da wirklich was dran ist ?!
Lieben Gruß -
8DaysAWeek
Eure Schwedenköder!?
Moin! Ich fahre im Juli nach Schweden für 3 Wochen.... daher meine frage.... was würdet ihr an einem gewässer mit extremem Angeldruck für gufi's, wobbler etc. mitnehmen? klares wasser bis zu 20m tief
10 Beiträge -
Jochen Mahner
Iserlohn Drüpplingsen
Hallo Leute kann mir irgendeiner sagen woher ich eine Erlaubnis Karte bekomme oder Jahreskarte an der Ruhr in Iserlohn drüpplingsen?
0 Beiträge
an den Campingplätzen habe ich schon gefragt die haben alle keine Ahnung.
-
tomgoesfishing
Suche BC Kombo
Suche BC Kombo du es leichte Spinnangeln so um die 7-20g möglichst kurze Rute für das Angeln vom Belly Boot
6 Beiträge
Budget ist erstmal egal aber man muss es trotzdem nicht gleich übertreiben 😉👍 -
Daniel_1907
Spinn Rolle
Moin ich suche eine gute Spinn Rolle für das Hecht angeln es soll ca 50euro kosten aber keine BC.
5 Beiträge
Danke im Vorraus -
Uwr
Suche Erfahrungen oder Testberichte über die Sportex Hydra Speed 2,70 meter !
Sportex Hydra Speed UL 2702
0 Beiträge -
Marcel Boehm
sinnvoll fotos von mindermässigen fische zu machen?
Sollten wir nich alle das Bedürfnis haben die fische schnellst möglich wieder zurück zu setzen und nicht jeden noch so kleinen fisch zu fotografieren und unnötig noch länger aus seinem Element zu nehnen?
57 Beiträge
Es ist doch lachhaft forellen am forellenpuff zu posten,da kann ich doch gleich mein Aquarium hochladen!
Ich werd absofort nur noch kapiatle fische fotografieren alles andere ist doch nur schwanz messen oder?