Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michel85
Bleigussformen für Jigköpfe
Hi Leute und zwar Suche ich aktuell Bleigussformen für Rubdkopf Jigs
12 Beiträge
aktuell Stelle ich mir eine Gewichtsklasse von 6 , 8 , 10 , 12 , 14 und eventuell 16 vor mit der VMC Hakengr. 3/0 Und 4/0 dabei bin ich auch schon fündig geworden mit Modellen von DoIt..
nun aber Suche ich auch welche für die VMC Hakengr. 2 und 4 allerdings Suche ich da vergebens..
Gerne würde ich auch Formen finden bei denen ich dann Owner Haken benutzen kann aber auch hier... -
Hecht Blue
Tipps und Tricks für Rapfen
Je mehr İnformationen desto besser. Vielen Dank im vorraus
3 Beiträge -
ValentinB
Kunstköder Zander
Ich bin auf der Suche nach ein paar Kunstködern für Zander , die eigentlich für alles geignet sein sollen. Für Flüsse mit wenig oder viel Strömung, aber auch für Seen.
11 Beiträge -
Rainer Tyrant
Winterjacke, müssen es wirklich 300+ Euro sein?
Hallo ihr Angler, 😀
27 Beiträge
bei mir steht der Kauf einer neuen Jacke für die kalte Jahreszeit an. am liebsten wäre mir eine absolut wasserdichte Jacke die ein herausnehmbares Innenfutter besitzt, dass ich sie auch in anderen Jahreszeiten nutzen kann.
gibt es da günstige Alternativen zu z.b. Mammut? die Jacken gefallen mir von Schnitt, Optik und Qualität ganz gut.
von Jack Wolfskin bin ich ziemlich enttäuscht, die Marke fällt daher raus.
muss ich wirklich... -
FINN123
Kennt jemand gute Herings imitate? Danke im voraus
.
5 Beiträge -
Simon Jansen
Was ist das genau für ein Fisch?
Gefangen an der Maas auf gummi Fisch....
7 Beiträge
Wir sind uns nicht sicher ob es ein aaland ist. -
Werbung
-
thorge80
Schonzeit Meerforellen Flensburger Förde
Moin, wie verhält es sich mit der Schonzeit der Meerforelle innerhalb der Flensburger Förde?
1 Beiträge
Nach diversen Internetseiten heißt es, dass die Schonzeit der Meerforelle in DK vom 16.11 - 15.01 sei.
Gilt diese Schonzeit, sobald ich von der dänischen Seite aus in der Flensburger Förde am Angeln bin?
-
Bazzty
ist diese Ruten für Barsch geeignet ?
?
8 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Hat jemand Erfahrung mit neuem Bindestock....
....Stonfo 478 Flytec Base Vise?
8 Beiträge
-
Werbung
-
Simon Jansen
Spots Hecht in Roermond und maastricht
Hey Leute suche gute spots zu.. Hecht angeln wie oben beschrieben, leider bleibt bisher mein erstes Hecht des Lebens aus und dieses möchte ich dieses Jahr noch ändern! Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
0 Beiträge -
Piwi1982
welcher fisch ist das
hey leutz...
37 Beiträge
moin..
ich bräuchte mal eure hilfe..
was ist das für ein fisch? 😀 -
Mietek
juelsminde Dänemark
weiß einer wo man hier wattwürmer bekommen kann
0 Beiträge -
Jarod71
Barsche...ab welcher Grösse landen die bei Euch in der Pfanne?
Hallo zusammen.
14 Beiträge
In letzter Zeit habe ich für meine Verhältnisse relativ viele kleine Barsche gefangen. Jedoch fand ich die immer zu klein um sie zum Verzehr mitzunehmen.
Ab welcher Grösse landen die bei Euch in der Küche?
Petri Heil... -
derfeederangler
Gute Gewässer für das Feedern
Suche Gewässer die gut zum Feedern sind auf Karpfen und größere Fische (Brassen/Karpfen/größere Weißfische)mit Pelletts oder Mircobolies Aschersleben 20 km Umkreis
0 Beiträge -
Carptastic
Funkbissanzeiger
Moin,
3 Beiträge
wollte mich mal erkundigen welche Bissanzeiger (wichtig: Funk) ihr so im Einsatz habt und wie zufrieden ihr damit seid.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Meinung zu den Atts? -
Unbekannt
Stellenwahl beim Zanderansitz
Hallo Community,
3 Beiträge
ich möchte heute Nacht das erste Mal versuchen mit dem Köderfisch einen Zander zu fangen... Meine Frage an die erfahrenen Leute hier wäre welche Stellen sind am besten dafür geeignet in einem See ? Unten an Kanten oder eher auf flachen Plateu's bzw am Ufer.
Danke im voraus -
DH
kastking stealth
Servus Leute habe nun schon echt vieles gutes über diese Rolle gehört .
7 Beiträge
Ich persönlich Fische eine assasin und bin auch sehr zufrieden .
Nun möchte ich mir eine barschrute zulegen und dachte Evtl. An diese Rolle wenn sie denn wirklich was taugt .
Kann mir jemand was zu dem wg sagen o. Evtl. Erfahrungen berichten .
Meine Köder sind 5-14gr schwer
Meine Rute :2m 5-15gr wg
Wäre das in euren Augen stimmig ?
Wollte mir eigentlichen... -
ValentinB
Wallerkombi
Hallo ihr Angler,
10 Beiträge
ich will meinen ersten Wels fangen .Ich bin aber noch auf der Suche nach einer geeigneten Kombi. Ich habe gehört die Marke Zeck Fishing soll sehr gutes Wallertakle herstellen.
Ich Angle mit Köderfisch und Wurm, meistens and stehenden Gewässern. was könnt ihr mir da empfehlen
LG und schon Mal danke im vorraus -
KORANTEC
Tipps für Hafen in Stralsund?
Guten Abend, wir fahren morgen nach Stralsund und ich wollte fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, im Bezug von Stelle und Köder/Köderfarbe. Meine Zierfische sind primär Zander und Hecht, weswegen ich auch in Hartmono Vorfach bevorzugen würde.
14 Beiträge
Danke im Voraus. -
Hamburger_Jung1988
Gamakatsu akilas 90xh
Hey Leute. Ich könnte günstig die oben genannte Rute schießen. Habt ihr Erfahrung damit??
17 Beiträge