Neue Themen
Moin wer kann mir Tips geben zum kanal
Hallo zusammen,bin neu nach Weilburg gezogen zu meiner (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nne mich absolut nicht aus hier.die Lahn ist schon ein geiles Gewässer,aber es gibt sehr krasse Vorschriften für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)in köfi,nur 1 Rute usw.kann mir jemand helfen.würde mich sehr freuen LG
Kennt einer von euch evtl. diese UL Rute?
ist das erlaubt? ich wurde deswegen von einem alten Mann zur Sau gemacht und würde gerne wissen ob das berechtigt war.
Moin, ich suche eine Mittelschwere Spinnrute für wenig Geld. Hat jemand da was anzubieten dann schreibt gerne!
moin Leute, hat jemand Erfahrung mit dem angeln in der USA? braucht man für jedes Gewässer eine erlaubniskarte oder sind die meisten Gewässer "freie gewässer"? da es bestimmt von Staat zu Staat anders ist, frage ich speziell nach dem Staat oklahoma. wäre cool wenn jemand Ahnung davon hätte
Hi, hat schonmal jemand einen Albino Spiegelkarpfen gesehen oder gar gefangen ? ist sowas selten ?
moin Leude war heute Angeln am Kanal mit einer Spinnrute und Schwimmbrot auf Döbel. Lief aucj echt gut. Trotzdem würde ich gerne mein Wissen darüber erweitern! Danke für die Antworten im Voraus
servus Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen... und zwar ist mein Hausgewässer ziemlich stark von Schiffen befahren habt ihr vielleicht eine Methode um die Hauptschnur die normalerweise ja irgendwann aus dem Wasser zur Rute kommt weit genug unter Wasser zu halten damit die Schnur den Schiffen nicht in die Quere kommt ? Danke schonmal
Danke für Antworten
Hallo liebe Alle angeln community Es wäre schön wenn ihr bei dem nächsten Update eine Option einfügen könntet die es erlaubt bestehende Kontakte *follower* in Beiträgen markieren zu können, damit ihnen eine push Nachricht angezeigt wird. Das könnte einige Fragestellungen zu Themen erleichtern und wäre auch noch gut um die bestehenden Kontakte etwas mehr miteinander zu verknüpfen :) Falls ihr noch Platz auf eurer to Do Liste habt, dann würde ich mich sehr über so ein Feature freuen 🤗 Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Fisch Kopf 1989
bewusst falsche Maßangabe u. auch scheinbar an einem dem Fänger selbst unbekannten Gewässer gefangen(gewilderten?) sowie sog. Fänge, verfälschen Gewässer-Statistiken u. verstossen gegen unsere Community-Regeln, daher sollten sie bitte allesamt erbarmungslos von den "normal" teilnehmenden Mitgliedern gemeldet werden und von den Admins bei offensichtlich vorsätzlicher falscher Bemaßung od. Ortsangabe radikal sofort gelöscht werden. Wieso ne Gemeinschaft regeln braucht und sich dann auch alle Partizipierenden daran zu halten haben, muss man ja wohl nicht ernsthaft erörtern. Danke fürs korrekte Mitmachen hier - "Strenge Rechnung, gute Freundschaft!"
Mein Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf Profile und deren Inhalt. Es sind sehr viele Fotos von Fischen vorhanden aber leider ist es noch nicht möglich die schönen Kulissen des Fischen darin zu zeigen. Es wäre schön wenn man auch solche Bilder dort posten könnte Mit freundlichen Grüßen Fisch Kopf 1989
moin, da ich auf baitcast umsteigen möchte und davon 0 Ahnung habe was gut und was schlecht ist, möchte ich hier mal fragen. ich suche eine Rolle und eine rute, am besten eine Kombi. hauptsächlich sollen damit jerks durchs Wasser gezogen werden. preislich würde ich sagen am günstigsten würde ich bevorzugen (weil Einsteiger und eventuell ist es doch nix für mich) würde aber bis 200 Euro ausgeben
Vielleicht kann einer helfen suche ein See für ein tages Ansatz auf Karpfen ( Raum Neustrelitz)
Einmal mit geangelt. Leider zu groß für meine Rutentasche. Alle 3x Spitzen vorhanden
Wer kann mir helfen. Hab das gesamte Internet durchsucht. Das komplette neue Gesetz ausgedruckt. Da ist alles nachzulesen, aber ab wann ist es gültig? Kann ich jetzt ab 15. mai noch auf Zander gehen oder ab 1. Juni.
Hat jemand erfahrungen Mit dem Thunfischfang in Italien? und vll zu den Rechtlichen Grundlagen zb ob der Fisch verkauft werden darf?
Wir werden zu 4 einen 5 tägigen angeltrip an den Wittensee unternehmen. Alles wird mitgenommen. Brandungsangeln an der ostsee, fried Fisch und raubfisch im wittensee und dann noch der Nord-ostsee Kanal. Leider haben wir keinen Kutter oder gide gefunden der mit uns auf die Ostsee fährt auf Dorsch und Platte da einer von uns an den Rollstuhl gefesselt ist. Er ist aber auch ein leidenschaftlicher Angler. Leider gibt es nur sehr wenige die einen Rolli mitnehmen. Wenn jemand einen Kutter oder gide kennt der in der Region eckernförde ablegt, bitte melden. Die Tour startet an 02. Mai 2019. Danke
Ich muss jetzt echt mal in die Allgemeinheit fragen warum man denn diese App nutzt, wenn man eh nicht ehrlich sein will. Ja verstehe das keiner seinen Top Angelspot preisgeben will, aber hier sind bei so dermaßen viele Fängen falsche Angaben zu Gewässern gemacht, das die Leute, die diese App vernünftig nutzen wollen, sich doch fragen was das soll? wenn ich am Kanal was Rhein Herne Kanal was fange, warum schreibe ich dann Bottroper Stadtteiche? und sich in einem Gewässer mal zu irren, ist menschlich, aber meist sind es doch die Angler, die schon mehrere Fänge hatten, und dann einfach aus irgendwelchen Absichten, die mir nicht klar sind , die Leute hier veraschen. Sorry, musste ich jetzt mal los werden. Aber wenn hier jeder falsche Angaben macht , falsche Größen angibt (1cm z.b.) falsche Fische nennt ect. oder einfach meint er muss ja gar nix angeben , dann ist diese App sinnlos. denn sehr sehr viele nutzen die App auch, wofür Sie gedacht ist. Den ehrlichen Austausch von Informationen zu Fängen, Fangzeiten, Gewässern , Angelmethode, Köder ect. So, genug ausgelassen hier 🤟 An alle nen feinen Sonntag Abend und Petri Heil meine Freunde
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!