Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jochen Mahner
Iserlohn Drüpplingsen
Hallo Leute kann mir irgendeiner sagen woher ich eine Erlaubnis Karte bekomme oder Jahreskarte an der Ruhr in Iserlohn drüpplingsen?
0 Beiträge
an den Campingplätzen habe ich schon gefragt die haben alle keine Ahnung.
-
tomgoesfishing
Suche BC Kombo
Suche BC Kombo du es leichte Spinnangeln so um die 7-20g möglichst kurze Rute für das Angeln vom Belly Boot
6 Beiträge
Budget ist erstmal egal aber man muss es trotzdem nicht gleich übertreiben 😉👍 -
Daniel_1907
Spinn Rolle
Moin ich suche eine gute Spinn Rolle für das Hecht angeln es soll ca 50euro kosten aber keine BC.
5 Beiträge
Danke im Vorraus -
Uwr
Suche Erfahrungen oder Testberichte über die Sportex Hydra Speed 2,70 meter !
Sportex Hydra Speed UL 2702
0 Beiträge -
Marcel Boehm
sinnvoll fotos von mindermässigen fische zu machen?
Sollten wir nich alle das Bedürfnis haben die fische schnellst möglich wieder zurück zu setzen und nicht jeden noch so kleinen fisch zu fotografieren und unnötig noch länger aus seinem Element zu nehnen?
57 Beiträge
Es ist doch lachhaft forellen am forellenpuff zu posten,da kann ich doch gleich mein Aquarium hochladen!
Ich werd absofort nur noch kapiatle fische fotografieren alles andere ist doch nur schwanz messen oder? -
Ich Nicht
Angeln in Südengland
Ich bin in 6wochen in südengland und könnte noch ein paar Tipps gebrauchen... kennt jemand vielleixht ein paar gute orte oder hat jemand eine idee wie man gute spots finden kann?
0 Beiträge
Lg.
-
Werbung
-
ManuelGG
Kunstköder und Köderfisch verbot in Rheinland-Pfalz
Hallo Leute,
19 Beiträge
ich wollte mal fragen ,wie es mit Fischfetzen auf Aal aussieht. Da in Rheinland-Pfalz bis Ende Mai Kunstköder und Köderfisch verbot ist.
Denke, das es für Fischfetzen auch gilt oder??
vlt kann mir da einer von euch weiter helfen.
Mfg Manuel -
Bugger
Fliegenfischen im Mittelmeerraum
Hallo, ich fahr im sommer für 10 Tage ans Mittelmeer. Rute wird natürlich auch eingepackt. Wahrscheinlich gehts an der italienischen Küste, ab Genua runter richtung Rom mit vielen stopps. Lohnt es sich dort mit der Fliege zu Fischen? Ich hätte eine 7er oder 8 rute eingepackt und mit Streamer auf meerbrassen oder sonstige fische mein Glück versucht? In den buchten oder häfen sollte doch etwas beißen?
0 Beiträge
Wie sieht es den mit schwarzbarschen in italien aus? Könnte auch einen Tagesausflug ins... -
Michael Richter
Karpfen Laichzeit und Laichdauer
laichen die Karpfen schon bei euch in den Gewässern ?:)
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Ich kann von meinem iPhone einfach keine Bilder hochladen
Seit kurzem kann ich einfach keine Bilder mehr hochladen...
0 Beiträge
Hat jemand eine Ahnung was man da tun könnte?
Mir wird immer dieses Bild angezeigt . -
Michael Ziegler
Bali dolphins
Hallo ich war auf Bali da sind wir auf ein speed Boot gegangen 4 Stunden Angeln 2 Stunden trolling
0 Beiträge
Nix gefangen und dann noch Grund angeln
Ich hatte 5 Bisse doch alle weg bei 37 Grad
mein Bruder und mein Vater hatten Fische dran -
Petri Hex Hex
Wie trägt man denn einen neuen See ein in der Karte?
Wie trägt man denn einen neuen See ein in der Karte?Wenn dieser noch nicht erfasst oder mit Namen versehen ist.Bitte mit Fakten erklären,ich verstehe von Technik eher wenig🤪Danke
3 Beiträge -
DerMatjes
Verzehrbare Fische
Servus,
11 Beiträge
als Einsteiger würde mich brennend interessieren, bis zu welcher Größe Fische wie Waller, Karpfen, Brachse, Hecht, Zander etc noch gut geniessbar sind.
Und was macht man mit einem zu großen, schlecht essbarem Tier, das man nicht mehr zurück setzen kann?
Grüße
Matthias -
ROOKIE81
Fox Rage Pro X8 geflochtene Schnur Erfahrung
hi leute. fischt jemand zufällig diese schnur und kann etwas darüber sagen. hab sie spontan mitgenommen (0.10/7 kg orange) und auf meine rolle gespult.
25 Beiträge
sie hat erstmal nen guten eindruck gemacht.
dann ist mir aber etwas aufgefallen, was mich stutzig macht. was das ist, zeige ich euch später.
daher meine fragen: wie zufrieden seid ihr mit der schnur? irgendwelche negativen erfahrungen? -
ROOKIE81
Okuma Helios SX HSX-20, HSX-30, HSX-40
hat jemand eine der oben genannten rollen?
6 Beiträge
würde gerne wissen, wie das wickelbild ist, wie sie sich über den tag hinweg fischt? taugt die bremse etwas?
erzählt mal.
brauche die rolle für meine pontoon 21 reiserute. hatte sowohl die HSX-30 als auch die HSX-20 schon auf der rute und die balance fühlt sich mit beiden sehr gut an.
tendiere daher eher zu den beiden varianten. -
Stefan Ziesemer
neue fängt hochladen
Ich kann keine neuen fängt mehr hochladen...mhat jemand dasselbe Problem? Oder weißt jemand woran es liegt?
3 Beiträge -
IchAngele
Lieblingsköder Barsch ?
Hi Hi Leute will bald auf Barsch gehen Was ist euer lieblingsköder auf Barsch ?????
25 Beiträge -
Max R.
kommt jemand aus dem raum freiburg
o8
2 Beiträge -
FelixDerAngler
Suche günstige Spinnruten
Hallo allerseits 😃, ich bin momentan auf der Suche nach zwei günstigen Spinnruten. Ich mache momentan noch meinen Angelschein und benötige deswegen günstiges, Anfängerfreundliches gerät um die 40-50 € pro Rute. Zielfische sind so ziemlich alle Raubfische 😂 Hecht, Zander, Barsch, Forelle, Aal...
12 Beiträge
Ich habe mir bisher folgendes überlegt: Zwei Spinnruten, davon eine Schwere bis 60g für Hecht, Zander... Und eine leichte bis 25g für Barsch, Forelle, Aal. Ich hab mir gedacht, dass ich... -
Magnum 83
Bellybootflossen
Habe heute meine erste Bellyboottour hinter mir.Alles supi,ausser die Flossen.Habe mir extra welche von Zeck Fishing geholt weil ich mir dachte wenn ich günstig kaufe,kaufe ich zweimal. Doch was soll ich sagen,ständig lösen sich die Schnallen.Entweder bin ich zu blöde oder es ist eine Fehlkonstruktion.Vieleich habt ihr auch so welche oder eine Ahnung wie es geht.Bin über jede Hilfe dankbar.
10 Beiträge