Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matuszek
barsche richtig präsentieren
Hey Leute ich wollte mal nach eurer Meinung fragen in Bezug darauf wie man barsche richtig für ein Foto halten sollte. Ich sehe verdammt viele Leute die ihren Gefangenen barsch den Daumen in den Mund stecken und ihn dann waagerecht halten so das meiner Meinung der Kiefer des fisches darunter leidet. was denkt ihr darüber verträgt das solch ein Fisch oder trägt er Schäden davon. Ich jedenfalls bin fest der Meinung das egal wie groß der Fisch ist er dabei Schmerzen hat wenn nicht sogar ihm...
27 Beiträge -
pizza23
Gibt es sowas wie eine Gewässerapp?
Hat jemand eine Ahnung ob es mittlerweile ein App gibt die dir die verschiedenen tiefen und Kanten in Gewässern anzeigt?
8 Beiträge -
Crp_Simon
Freilauf einstellen
hallo wie kann man einen freilauf einstellen habe eine "Quantum exos 30"
15 Beiträge -
Fischenning
Hering an der Nordsee 2018
Moin. Gibt es schon erste Erfahrungen, was die Silberlinge an der Nordsee betrifft? Hat schon jemand Erfolge vorzuweisen?
19 Beiträge -
Tino Mühlhausen
Spinnfischtour
Servus,
1 Beiträge
jemand Interesse gemeinsam eine Spinnfischtour im Raum Nordhessen / Niedersachsen zu machen ?
Ziel Hecht, Barsch, Wels je nachdem und an Gewässer dachte ich an die Fulda.
Bin normalerweise reiner Bootsangler aber ich habe Lust auch mal mehrere Kilometer am Fluss vom Ufer abzufischen. -
Jabse
Ansitz auf Hechte und Zander
Moin Leute, hab mal vor meine ersten Ansitze auf Hecht und Zander zu machen. Hab keinerlei wirkliche Erfahrung aus dem Gebiet. Gefischt wird an einem Fluss mit teils starker Strömung inkl Altarm mit so gut wie stehendem Gewässer. Altarmbreite ca 3-7 m mit Seerosenfelder etc. Oder in der Strömung von 8-60 m breite....Jemand Vorschläge zur Montage etc oder stellen?
2 Beiträge -
Werbung
-
henrik67
Forellensee Bendestorf
Hallo. Ich fahre in 2 Tagen an den Forellensee in bendestorf. kennt jemand diesen See und weiß worauf die Fische im Moment beißen?
6 Beiträge -
JAK
Suche Gewässer!
Hi,
2 Beiträge
ich wollte micj mal erkundigen wo ich in Mönschengladbach am besten auf Karofen/Schleie gehen kann? Danke schonmal im Voraus! -
Tino Mühlhausen
ZECK Fishing Vertical Spin
Servus, hat die oben genannten Rute jemand zu verkaufen ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Jannik__02
Baitcaster für 7-20g Köder Gesucht
Ich suche eine gute Baitcaster für leichtere Köder mit der mann weit werfen kann.
22 Beiträge
Danke im voraus für die Hilfe 😃 -
Moinius
Fischteich Gross in Gersfeld (Röhn)
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Wir sind am überlegen ob wir am kommenden Sonntag (wenn das wetter past) in die Röhn fahren zur Teichanlage Gross. War da einer von euch schon mal und weis wie da so die gegebenheiten sind. Wären zum ersten mal an so einer Anlage. Wollen ein paar Forellen zun Grillen und der große teich würde uns reizen. Wie sind dort eure erfahrungen?
-
Dominik Philipp
Gewässerpflicht
Hallo zusammen ✌
8 Beiträge
Ich finde die App sehr cool und würde sie auch gerne aktiv nutzen, jedoch gibt es Gewässer die Ich nicht nennen mag und auch nicht darf an denen ich fische, da es so in der Satzung oder anderweitig festgehalten wurde.
Da es aber Pflicht ist ein Gewässer anzugeben, habe ich mich bisher bedeckt gehalten.
Wird es zukünftig hier eine Alternative geben?
LG Dominik -
austin_fischt
Ahoi hat jemand aus Emden und Umgebung eine Karpfenliege?
Suche eine Karpfenliege fürs kleines Geld....
11 Beiträge
LG der Kleine Wikinger -
citycatcher
Welche Montage?
Hallo, Karpfen Freunde.
6 Beiträge
Bin auf einer Suche nach einer Montage/Rig die ich für möglichst viele Gewässer nehmen kann.
Fischen würde ich gerne mit‘n Pop Up, aber würde auch mal gern eine Maiskette anbieten.
Am einfachsten wäre es, wenn ich die Montage schon fertig kaufen kann.
Mfg -
Justin Möller
Erfahrungen mit Blinker
Grüßt euch :)
3 Beiträge
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Blinkern in starken Strömungen gemacht? Verwende bisher in Strömungen nur Spinner, nur hätte ich vllt mal an etwas neues gedacht wie zB den Blinker, nur weiß ich nicht ob seine, durch die Strömung, starke Aktion die Forellen abschreckt oder gerade dadurch vllt noch zum Biss anreizt.
-
FALIAN_12
Ich brauche eure Hilfe zum karpfen fangen ;)
Hallo liebe Leser und Leserinnen ,wir haben ein kleinen privatteich cä 1000m2 . in dem würde seit 6 Jahren nicht mehr geangelt , wir waren jz 3 mal da und haben geangelt..der Teich ist übersäht von kleinen schuppenkarpfen (Bilder sind in meinem profil) und rotfedern und auch die eine oder andere schleien..alle so cä 10 cm groß. Ich war schon drinne und habe den Boden überprüft auf Grund ist eine 7 cm hohe Schicht von alten Blättern und Pflanzen die auf Grund vor sich rumgammeln. wir haben jz...
1 Beiträge -
Magnum 83
Drop Shot Rute
Hey Leute .Habe meine Drop Shot Rute am Wochenende geschrottet. Bin nun am überlegen ob ich mir nun eine neue hole oder statt dessen doch lieber eine neue Spinnrute .Muss dazu sagen das es eine 2.70m Rute war also zum Dropshotten vom Ufer aus.Wie macht ihr das?Nehmt ihr auch eure Spinnruten zum DS-angeln?Fand es persönlich immer lästig wenn man mal zwischendurch mit dem DS -Rig angeln will immer die Rute dafür mitzuschleppen.
7 Beiträge -
Gunther5
D.A.M Quick 330N Klicken
Hey Leute,
3 Beiträge
hat jemand von euch eine alte Quick 330N und weiß, wie man das Klicken beim einkurbeln beseitigen kann?
-
ZeroFish
Angeln um Mannheim
Hat jemand nächstes Wochenende Zeit mir mal ein oder zwei Spots um Mannheim zu zeigen?
4 Beiträge
Ich bin noch nicht lange hier und hab endlich mal Zeit 😊 -
CreepyCake
Angler im WAV-Stuttgart
Hi,
0 Beiträge
Ich hab jetzt meinen Angelschein gemacht und habe mich nach Angelvereinen in meiner Nähe umgeschaut. Da ich schon früher ein Auge auf den WAV geworfen habe, hab ich mich mal informiert und meine Entscheidung steht fest:
Ich möchte dem WAV beitreten.
Nur habe ich bisher noch gar keine Ahnung, wie die Vereinsgewässer so sind.
Keine Ahnung, ob hier Angler vom WAV in der App angemeldet sind, aber wenn ja, könnt ihr ja einfach mal schreiben👇🏻