Neue Themen
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich. Mir ist aufgefallen, dass es neuerdings in Mode gekommen zu sein scheint die Zigarettenschachtel oder Bierflasche zum Größenvergleich neben den Fang zu legen. Tut denn das Not sowas zu nehmen als Größenvergleich? Das ruiniert doch nur das Fangbild und wirklich förderlich für unser Image ist es auch nicht
hi Leute Hat vielleicht wer von euch ne gute Idee für ein gutes hechtgewässer in der Umgebung von winschoten 😅 schon mal danke im voraus und wie immer Petri heil
ich fahre heute nach Bamberg. Kann man dort noch auf Zander und Barsch Angeln? Die Frage ist eigentlich gibt es Tageskarten? Oder ist der Kanal gesperrt? Für eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar.
moin möchte mir ne neue schnur auf meine Rolle machen kann mir da einer eine schnur empfehlen (zum Hecht angeln!)
Indessen ging so und wo wart ihr ??
Hey bin auf der Suche nach einem Gewässer im Havelland, wo man gut auf Karpfen angeln kann.
Hallo zusammen. Ich habe die Fischereiabgabe für BW bezahlt. Bin jetzt nach NRW gezogen. Muss ich die Abgabe jetzt nochmal bezahlen ? Oder kann ich 2019 in NRW angeln ? Liebe Grüße
Heyy ich fahr demnächst an die Müritz und an einigen ihrer nebenseen mit einem Boot auf dem unser Wohnmobil steht, da wir an die andere Seen auch hinfahren können möchte ich mein Angelzeug mitnehmen. Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Tipps geben wo und wie ich auf diesen Seen schöne Karpfen fangen kann Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Gruß Rafael
Hab mal eine Frage und zwar kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine (spin rute) Länge 240 weil ich möchte mir eine neue zulegen. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Info. Petri heil 👍 😉
Hallo,sind Sonntag einen Tag,für ein paar Stunden auf Rügen und möchten auf Mefo unser Glück versuchen.Da wir leider nicht ewig Zeit haben zum suchen😉✨könnt ihr mir sagen wo es bei vorhergesagtem Südwest Wind ein Versuch Wert wäre? Ich Danke euch jetzt schon für die Tips✨😉
moin Leute wer von euch angelt in Kiel und auf was angelt ihr am meisten ?ich war heute los und habe einen 42er Dorsch gefangen in vier Stunden bisher mein schlechtester Angeltag in in Kiel (schwentinemündung) aber immerhin ein mahßiger Dorsch
Hallo, Weiß zufällig jemand von euch, ob die Wallerstube noch existert und wie ihre Zukunft aussieht ? Habe im Internet gelesen, dass der Pachtvertrag Ende Februar auslaufen soll und jetzt bin ich ein wenig unsicher, weil ich im März eigentlich noch einmal da angeln gehen wollte. Zudem scheint die Website nicht mehr online zu sein, ich wäre also über jede aktuelle Informationen dankbar.
Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Aalrute (Grundrute). Gefischt wird an der Sieg. Könnt ihr mir vielleicht eine paar Tipps zwecks Länge und Wurfgewicht der Rute sagen ? Vielen Dank im voraus.....
Suche neue mitglieder für meine WhatsApp gruppe würde mich über Mitglieder freuen :) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Rolle: Shimano Curado 71XG Guter Zustand außer ein paar Gebrauchsspuren Bespuhlt mit einer 0.14er Geflochtenen Schnur Rute: Berkley Pulse XCD WG ist 5-12 Gramm Länge beträgt 1.83m Die Rute hat eine Weiche Aktion Der Versand beim Preis von 200 Euro ist inkl.
moin Ich wollte mal fragen ob einer in Kiel in der letzten Zeit schon Heringe gefangen hat und wenn ja wo?
Weis jemand zufällig ob das zelten am Forggensee in Bayern erlaubt ist? der Zuständige Fischereiverband macht dazu leider keine Angaben.
Werde morgen an den niederländischen Rhein fahren, und wollte mal fragen was eure Meinung ist was besser geht Action oder No Action Shads
Ich habe schon einmal überein Gewässer gesprochen. Damals hab ich gefragt ob fort Salmoniden leben könnten. Ich war die letzten beiden Tage dort zu meiner wöchentlichen Gewässersäuberung ( Müll entfernen ) und habe mir mal mit einer Unterwasserkamera den Fluss angeschaut. Ich habe mit Erschrecken keinen einzigen Fisch gesehen. Und das auch nicht nach stundenlanger Suche. Auch ist der Boden so schlammig. Davor war er sehr kiesig/sandig. Meine Frage: Was ist mit dem Gewässer passiert und wo sind die Fische hin? Ich werde eventuell das dem Fischer oder dem Zuständigen berichten. Aber habt ihr eine Idee was dort passiert sein könnte. Hier nochmal das Gewässer
Mahlzeit. Ich möchte dem nächst mein Glück mal an der Altmühl probieren auf alles was dort so rum schwimmt. Habt ihr ein paar Köder Ideen die ich ausprobieren könnte um etwas zu fangen? Petri Alex
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!