Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bowrito
Rute für Futterrakete
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer 3 teiligen Steckrute um Futter mit der Futterrakete raus zu bringen. Wurfgewicht sollte um die 120 g liegen.
Suche schon einige Zeit, hab aber nichts gescheites gefunden. Preis sollte auch nur max um die 50/60 euro liegen.
Gruß Sven -
Kenny Kling
Karpfenangeln in der Lausitz
Ich suche ein Gewässer wo gute Karpfen enthalten sind. Gerne auch Raubfisch. Umkreis Max. 50km von Senftenberg...
0 Beiträge
LG Kenny -
Daniel-San
Ostsee Warnkenhagen, Kalkhorst
Jemand paar tips wie ich in Warnkenhagen, Kalkhorst angeln kann?
0 Beiträge
Wie und was kann ich da fangen?
Wie bekomme ich eine Angelerlaubnis?
Wer war schonmal da und hat nen paar Tips? -
Spinfisher98
Schonzeit
Moin Leute, ich habe mal ne dumme Frage.
18 Beiträge
Die Forellenschonzeit in Brandenburg ist folgendermaßen ausgezeichnet: 16.Okt-15.Apr
Heißt das einschließlich 15.Apr oder darf man am 15. wieder?
Schonmal danke für eure Antworten! -
Unbekannt
Wie kann so etwas passieren?
Der Fisch zeigte keinerlei Verletzung.
11 Beiträge -
Marcus Ott
Fisch finder
Hallo liebe Gemeinde,
5 Beiträge
Mich würde mal interessieren ob jmd so ein Fishfinder besitzt und im Gebrauch hat?
Es gibt ja unzählige Varianten und Preisklassen welchen könnt ihr mir empfehlen?
-
Werbung
-
Tommaso
Posenfischen auf Hecht
Dieses Jahr werde ich gezielter und Hauptsächlich nur auf Hecht Fischen.
4 Beiträge
Bevorzugte Methode ist das Posenfischen.
Wie sehen eure Montagen dabei aus, und habt ihr den ein oder anderen Geheimtipp?
-
Unbekannt
Spinnfischen vs. Köderfischangeln
Ich bin ja sehr Zwiespalten bei dem Thema...
16 Beiträge
Beides hat Vorteile und Nachteile...
Ich liebe es mit der Spinnrute loszuziehen mag es aber auch, mal spannend die Pose zu beobachten ...
Wie sieht es bei euch aus?
Was findet ihr besser bzw. Fängiger ?
Was ist für euch Spannender ? -
Domenick De Matos Maltez
Dänemark Forellen
Moin Männer bin zurzeit in Dänemark in Klitmøller, gibt es hier in der Nähe gute Forellen Bäche und Flüsse? Danke für die Auskunft
4 Beiträge -
Werbung
-
Donnerwetter
Bilder
Ich muss mal eins loswerden was hier in dieser App für Bilder hoch geladen werden ist unter aller Sau wie hier mit dem Fischen umgegangen wird in den Dreck geklatscht Blutend usw ihr solltet Euch schämen
28 Beiträge -
Mirko82
Angeln an der Ems zwischen Leer und Emden.
Wo bekomme ich für die Ems Gastkarten für den Bereich zwischen Leer und Emden? Eventuell bei dem Angelsportverein ASV Leer?
0 Beiträge
-
KIRMES
Köder Mehlwurm
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Wie sind denn eure Erfahrungen zum Mehlwurm als Köder (Zielfisch, Angelmethode, Montage, etc....)?
Grüße -
RedFox896
Meerforelle
Moin will morgen das erste mal auf Meerforelle.
4 Beiträge
Jetzt meine Frage kann man auch erstmal mit einer 2,40 Rute Angeln zum Testen oder eher schlecht.
Danke -
Unbekannt
Heringsangeln von der alten Rügenbrücke Stralsund ab 2018
Ich war gesundheitsbedingt selbst nicht dort. Dort kann man doch nicht mehr angeln / auswerfen / einholen?
2 Beiträge -
IchAngele
Alles Witzige , Schöne
Hallo Leute hier könnt ihr Fotos von allen Witzigen und Schönen Momenten des angeln teilen und halt alles was ihr wollt Viel Spaß
8 Beiträge -
Steven55
Ich suche einen schönen bach
Hey
3 Beiträge
undzwar ich Suche einen bach in Brandenburg Nähe Berlin zum Döbel angeln oder für hecht kennt einer von euch vielleicht ein ?
einen schönen Tag noch:Und genießt das Wetter ! -
Unbekannt
Karpfentackle
Hallo, vor kurzem habe ich meinen ersten Karpfen gefangen und bin total verzaubert von der Angelei! Nur ich weiß noch nicht richtig was so zum Kauf nötig ist und was nicht. Auf der Liste abgehakt sind schon Ruten, Rollen, Schnur, RodPod, Bissanzeiger, Swinger, Kescher und Kleinteile habe ich schon. Nur jetzt meine Frage, brauche ich das ganze restliche Zeugs und wenn ja was, weil Matte, Waage, Füttermethoden etc finde ich persönlich eigentlich unnötig, aber vielleicht sehe ich da was falsch,...
9 Beiträge -
Ben Edict
Ausgefallener Spinnköder
Mich würd interessiern womit ihr die besten Hechte landet? Abgesehn von KöFi und Fischimitaten? Entenimitate, Froschimitate, Rattenimitate, ...? Fällt euch noch was ein?
5 Beiträge
Mir geht's hier nur ums Spinnangeln am liebsten an der Oberfläche.
Danke vorab! -
Earthy
bester Köder für äsche
welcher Natur Köder läuft am besten am Forellenpuff auf äsche??oder fängt man die nur mit kunstköder?
4 Beiträge -
ToBro
Fischtransport
Servus zusammen,
13 Beiträge
ich suche nach einer Möglichkeit, Fische die ich gefangen habe in meinen eigenen Weiher umzusetzen.
Dazu brauche ich allerdings einen Transportbehälter, der die Fische sicher von A nach B bringt ( der Weg ist MAXIMAL 30Minuten lang)
Kann mir da jemand Tips geben?
Ich dachte zB an einen großen Eimer mit Sauerstoffpumpe, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert.
Vielen Dank und Petri Heil,
Tobi