Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Teichhocker04
STÖR: Auf Grund oder mit feiner Schwimmermontagne
Will dieses Wochenende mal auf Stör raus in unserem Vereinsgewässer schwimmen ein paar Kapitale herum, beißen jedoch sehr vorsichtig.Soll ich lieber auf die Grundmontagne oder die etwas feinere Schwimmermontagne setzen ?
8 Beiträge -
Palino
Angler tot in der Ostsee entdeckt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
Fischige oder Süße Pop-Up Boilies für Grasfisch
Welche Geschmackssorten ( Pop-Up Boilie ) verwendet ihr für Grasfische, oder auch spezielle Grasfisch Pop-Up Boilie ???? Werde es an einem Chod Rig anbieten. Aber werde es eher wenn es wieder Wärmer ist damit fischen
11 Beiträge -
Marcus Ott
Suche Gewässer
Hallo Leute bin die nächsten Wochen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn gibt es da in der Nähe schöne Teiche etc. Zum Angeln als Gastangler oder so?
2 Beiträge -
Mirko82
Angeln an der Hase bei Haselünne. Wer kann etwas berichten ?
Hallo zusammen, ich werde demnächst ein paar Tage in Haselünne verbringen. Kann mir jemand etwas angeltechnisch zur Hase sagen?
5 Beiträge
Oder gibt es etwas lohnenswertes in der Umgebung?
Ich danke euch für Infos ☺️😉 -
Lawerence
Heringsangeln 2018
Hi Leute, wir haben April und da geht wie gewöhnlich die Heringssaison los. ich selbst werde am Freitag (6.4.) mein Glück in Stralsund versuchen. Wie schaut es bei Euch aus, war schon jemand Hering angeln?
11 Beiträge -
Werbung
-
Ronny Klug
Änderung vom Name in der App
kann mir jemand sagen wie ich meinen Namen in der App ändern kann?
5 Beiträge -
Sneeg1987
Niffer Kanal Aktuell, geht momentan Was?
Geht Moment was am Niffer Kanal?
0 Beiträge -
Markus...
Gewässer die mit Schlauchboot (ohne Motor) befischt werden dürfen. Bayern + BaWü
hallo ich bin seit längerem auf der Suche nach einem schönen See zum Angeln mit meinem Schlauchboot.
0 Beiträge
kennt ihr Welche? dann raus damit...
komme aus Günzburg alles im Umkreis von ca 100km wäre interessant, solange es Gästetageskarten gibt.
vielen Dank im voraus
Markus -
Werbung
-
Jz-gibts-aufn-Barsch
suche schirmzelt
ich suche ein schirmzeilt zum karpfenangeln
5 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
wie lange kocht ihr den Mais ?
hallo Zusammen. ich gehe heute Abend Angeln und ich würde den Mais gerne Frühs kochen. Wie lange kocht ihr den Mais ?? Ich fische den Mais auch als Hakenköder. Soll man den Mais der auf dem Haken draufkommt auch kochen oder reicht das schon wenn er quillt ? Danke
2 Beiträge -
Domenick De Matos Maltez
Moin, jemand schon auf Hering dieses Jahr in Dänemark ?
Moin moin Männer, fahre Samstag wieder ins Nachbarland. zielfisch Dorsch. Aber falls ich mal nicht raus kann wollte ich von der Mole aus auf Heringe Jagt machen. Ist das Wasser noch zu Kalt oder meint ihr das die schon da sind ?
2 Beiträge -
jonathanb2003
Heringe
Weiß jemand wie die Heringe heute in Hvidesande beißen?
1 Beiträge -
o‘le.ha
Verwesungen bei lebendigen Fischen
Diese Orfe stammt aus meinem Teich ich habe sie heute morgen mit der Schwanzflosse aus dem Wasser ragent (aber trotzdem Schwimmbewegungen machend) gefunden und hab sie rausgefischt.
14 Beiträge
Ihre Flossen sind teils bereits verwest und ihre Schuppen fielen bei bloßer Berührung ab!
Außerdem ist noch ein Graskarpfen mit den gleichen Symptomen auf getaucht mit dem einzigen Unterschied das dieser immer wieder im Wasser kolabiert sich dann aber doch wieder bekrabelt.
Weiß jemand zufällig... -
Towski
Kunstköder auf Hecht
Hallo Leute, ich wollte mir einige neue Kunstköder zum Hechtangeln zulegen und daher die Frage ob ihr vielleicht ein paar fängige Lieblingsköder/Tipps habt.
22 Beiträge
Vielen Dank im Voraus :) -
FALIAN_12
Brauche einen Rat , zum Thema Fische fangen
wir haben einen privatsee der ist ganz neu..wir waren jz 3 mal da angeln und haben nur an einer Ecke viele kleine rotfedern gefangen..und in der Ecke auf Grund kleine schleien und karpfen..ich will aber wissen ob große Fische drinne sind kann mir jemand helfen? Und wenn ja sind sie auf Grund oder welchen Köder muss ich nehmen? Danke für alles antworten
11 Beiträge -
MarcelGiesche
spinnfischen in Sachsen
Petri hab ne frage und zwar zur Schonzeit
24 Beiträge
Hab jetzt in vielen Foren gelesen das man in der Schonzeit spinnfischen darf natürlich in verschiedene
Bundesländer aber wie sieht das damit in Sachsen aus
Mir Jucken schon die Finger und bis jetzt hab ich jedes Jahr verzichtet zu fischen da ich in der Gewässerordnung dazu nix genaues gefunden und geh davon aus es ist untersagt
Kann mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben ?
Mit freundlichen Grüßen Und... -
f_schllmyr22
Sportex Black Arrow G2 ODER Quantum Smoke Spin?
Ich kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden. Länge so um 2,70 und WG zwischen 60 und 80g.
3 Beiträge
Vllt kann ja jmd noch eine gute Rolle dazu empfehlen (max. 150€). -
Melwinangelverrückter
tragkraft
hallo,
13 Beiträge
seit läbgerem stell ich mir die frage welche tragkraft meine geflochtene schnur haben soll und ob ich einen no knot verbinder benutzen soll.der zielfisch ist hecht.was benutzt ihr?
danke im vorraus -
Magnum 83
Harzer Bachforellen
Was ist nur nur mit den Forellen los bzw.wo sind sie.War jetzt schon zwei mal los und kein Fisch nicht mal ein Biss🤔.Trotz verschiedener Köder und super Forellenspots.Muss dazu sagen das ich nur mit der Spinnrute los gehe...
9 Beiträge