Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Spiro89
Käse als Köder
Hat schon mal jemand einfach ein Stück Gouda o.ä. ans Haar gebunden (Karpfenmontage) und was gefangen? Was sind generell eure Erfahrungen mit Käse als Köder?
6 Beiträge -
Nock
jemand Lust auf Nacht angeln in Berlin heute abend
guten Tag zusammen heute Abend hab ich vor an den Kanal zu gehen auf aal jemand Intresse mit zu kommen lg
1 Beiträge -
Sharon Jaeschke
Hallo suche jemanden der Bock hat ml mit mir Angeln zu gehen.
Hallo, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Senden (Raum Münster) und suche jemanden der Lust hat mal mit mir Angeln zu gehen. Ich habe bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung, weil ich damals meine Prüfung gemacht habe und dann nur sehr selten angeln war. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich nie etwas gefangen habe.
2 Beiträge
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG -
DerFischermann
Forellen in der Lippe
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Habe an Wochenende einen Angler getroffen der erzählte, dass er letzte Woche zwei Forellen in der Lippe bei Lünen gefangen hätte.
Ich selber habe dort noch nie eine Forelle gefangen. Hat von euch jemand dort mal Forellen angetroffen? :) -
fishing.mäxl
Störmthaler See in Leipzig
Hey Leute✌🏽🎣
0 Beiträge
Ich habe ein paar Fragen zum angeln am Störmthaler See in Leipzig...ich will hauptsächlich auf BARSCH angeln😁
1. Ist das angeln im Hafen erlaubt?
2. Kennt ihr sonst noch gute Spots?
3. Lohnt es sich ein Tag lang dort zu angeln?
4. Ist es ein guter Fischbestand?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten 🎣
Petrie Heil✌🏽👊🏽 -
Enrico Rudolf
Buga See Strecke oder ansitz ?
Hallo ich bin neu hier und würde heute gerne mein Glück an der Buga versuchen, einfach mal mit der spinnrute Strecke machen vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten und Tipps und Tricks auszutauschen, würde auch gerne mal ein ansitz machen nur habe ich leider schon vieles gehört das man das da nicht alleine machen sollte wegen Raubüberfall das is auch ein Grund warum ich da bis jetzt noch nicht war. Lg Enrico Rudolf
7 Beiträge -
Werbung
-
lu.3a_
Aal Gewässer
Ich möchte demnächst mal auf Aal angeln kann mir jemand gute Gewässer in Nute Uhrstromtal preisgeben?
1 Beiträge -
Unbekannt
Suche Spinnfischer aus dem Schweinfurter umkreis
Bin Aus Gerolzhofen suche leute zum gemeinsam angeln :)
1 Beiträge -
Unbekannt
Whatsapp Gruppe Raum Schweinfurt
möchte whatsapp gruppe gründen für abgler aus dem raum SW
0 Beiträge -
Werbung
-
Moinius
Gesellschaft fürs Nachtangeln Raum Schweinfurt
Hallo zusamm,
4 Beiträge
ich bin jetzt die Tage öffter am Main im Raum Schweinfurt unterweg. Wenn wer mal bock hat auf nen gemeinsamen Ansitz kann sich gerne melden. -
Pupsi
Aktuelle Statusmeldung vom Wasser
Bin seit 6 Uhr 30 am Fliessgewaesser. 2 Stunden Fliegenfischen ergab keinen Biss und auch keinen Nachlaeufer. Danach 2 Stunden Spinnfischen mit Stellenwechsel, Ergebnis hier auch nichts.
42 Beiträge
Besonderheiten: Gesehen habe ich dann aber doch noch ca 15 Enten, 1 Haubentaucher, 4 Graureiher, 1-2 Wasseramseln, 1 Eisvogel, ein paar Gänse und ca 10 Kormorane
Jetzt wird eingepackt, war trotzdem ein schönes angeln 🎣. So schön ruhig in der Natur. -
Marcus Ott
Angel set
Verkaufe Angelrute(1woche alt) (fehlkauf) und Multirolle (2Wochen alt) mit Schnur. Siehe Fotos
11 Beiträge -
Mulmi
Hallöchen an alle Fliegenfischer
Ich habe mich seit ca.einem dreiviertel Jahr mit der Kunst des Fliegenfischens auseinandergesetzt. Nun ist meine Frage,:
10 Beiträge
Welche Erfahrungen bzw. Welche Marke (Mit welcher ihr gefischt habt)würdet ihr empfehlen/bevorzugen?(Preisklasse und Marke ....pro's gern angesprochen)Ich habe mittlerweile von Preisklasse von 35-98 Euro vieles probiert (von no Name bis Grays bis Rio).wäre nice einige Meinungen zu lesen .Ahoi und Petri allen Fischern die dieses glorreiche Hobby nicht nur des Kochtopf... -
Uferangler
Hecht Combos
Hey Raubfischfreunde,
21 Beiträge
ich hätte da mal ne Frage und zwar was für spin Combos benutzt ihr auf Hecht (50-60gr. Bereich) wär schön wen sich so viele wie möglich beteiligen würden. -
MoritzB
Cheburashka Montage
Hi zusammen,
15 Beiträge
möchte gerne Mal die oben genannte Methode probieren.
Jetzt hab ich nur eine offene Frage.
Da ich damit hauptsächlich auf Hecht fischen will und die Köder dabei ja etwas größer sind weiss ich Ned so Recht welchen Haken ich nutzen soll.
Offset möchte ich eigl nicht da es darauf angeblich gerade beim Hecht so viele Fehlbisse gibt.
Danke für die Tips schon einmal.
Grüße Mo -
Michael Ziegler
Angel games ps4
Hallo welche angel spiele gibt es und wellches ist das beste
16 Beiträge -
Dörk
Was fängt man?!?!?
Was fängt man gut zur Sommerzeit? Angelt ihr in der Mittagshitze, wenn ja, wie und was?😁
2 Beiträge -
LStein
Angeln mit popper an teichen
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt mit popper an (etwas kleineren) teichen zu angeln kann mir jemand helfen?
5 Beiträge -
Jannik Huter
3D Ratte
Hat jemand schon Erfahrung mit der 3D-Ratte von spro gemacht? Kann man da kleinere Hechte mit „aussortieren“ oder beißt da jede Größe drauf 🤔
4 Beiträge -
Eduard Carphunter 78
Karpfenangeln im heißen Sommertagen
wie kann man am besten in Sommertagen wo die Temperaturen über 30 grad auf karpfen Angeln oder ob man jetzt lieber eine Angelpause anlegen soll und warten bis Temperatur niedriger wird?
4 Beiträge