search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
chemofisch
Edersee - zsm losziehen

Servus Leute, ich bin normalerweise auf Rügen und ab und zu an der Elbe unterwegs, aber nun will ich mich am Edersee versuchen. Jedoch bin ich noch etwas ratlos, denn letzten Sonntag bin ich komplett ohne Biss geblieben. Zielfisch ist Zander, Hecht und Barsch. Meine Boxen sind voll mit Kunstköder für das Spinnfischen. Also würde mich über etwas Support freuen und ich finde es immer wieder toll sich mit anderen Angler über Erfahrungen auszutauschen Grüße 🙂

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DoAngler
Suche Empfehlung für Spinnrute 7-21 gr. Wurfgewicht

Guten Morgen zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Spinnrute: Länge: 240-270 WG: 7-21 gr. Gebrauchen möchte ich sie für soft und hard baits. mein Budget wären 140 Euro. ich habe mir jetzt viele Ruten angeschaut, und sicherlich gehen die alle, nur entscheiden konnte ich mich noch nicht. Mag mir jemand eine Empfehlung geben?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marc O Pogo
praktische Apps

Servus Leute, habt ihr irgendwelche nützlichen Angel-Apps die ihr empfehlen könnt? In erster Linie werden natürlich Tools und keine Spiele gesucht :) Meine Empfehlungen aus dem Android-Store: Fishfinder 3.0: App zur Fischbestimmung. Praktisch wenn man mal unsicher ist ob es jetzt der "eine" oder der "andere" Fisch ist :) Für Anfänger wie mich z.B. recht nützlich. Toolset von Netzangler: recht praktisches toolset mit Spielereien wie Maß-/Gewichtrechner, schnurrechner, knotensammlung, etc. Ebenfalls für Anfänger recht praktisch, kann aber auch nützlich für erfahrenere Angler sein. und natürlich: ALLE ANGELN! :) haut in die Tasten 😊

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
denizzz
spinnangel!

Suche eine Spinnangel 270m mit Max. 35 g Wurfgewicht. Eher etwas mit einer weichen Spitze aber trotz. Starken Rückgrat... um das Forellenangeln mit leichten Spinnern, Blinkern abzudecken, was ich aber auch zum barsch angeln her nehmen kann /(Zander). Habe mir schon die Daiwa ballistic und die dam effzett Impulse angeschaut in ca. 28 g Wurfgewicht, bin mir aber noch unschlüssig. Vielleicht kennt jemand ne geile Rute 👌🏻?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Joshie
Angelreviere in Thüringen

Hallo kann mir einer ein gutes Gewässer zum Angeln in Thüringen sagen

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Waldemar92
waller angeln

jemand bock auf wels angeln und plätze zeigen wo man sie fangen kann habe darin noch keine Erfahrung tipps würden helfen

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Neue Schnur-Barschrute

Mahlzeit Leute, Ich Brauche eine neue Schnur für meine Barschrute! Könnt ihr mir eine empfehlen? Es sollen so 150m rauf und wollte dafür nicht über 30€ ausgeben! Dankeschön und Petri Heil

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Gune
Guckt einfach mal rein es geht uns alle was an denke ich !

Hier geht es um eine Petition die europaweit greift und um alle Gewässer geht.. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Feedergewichte Eigenbau

Ich hab die letzten Tage ein paar Gewichte gemacht. An sich nichts neues aber vielleicht Interessiert es ja jemanden. Gestern hab ich mit den kleinen auch geangelt. Haben alle super gehalten und ließen sich auch gut auswerfen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jungemithut
Empfehlenswerte Gewässer Umgebung Enschede/Hengelo

Hallo zusammen, Kann jemand aus eigener Erfahrung gute Gewässer (Seen, Kanäle, Flüsse ganz egal) in der Umgebung von Hengelo/Enschede empfehlen. So Umkreis 50km ca. Am Sonntag gehts an die Ijssel in Zutphen, davon abgesehen gerne alle Tipps reinschreiben! Zielfisch ist hauptsächlich Raubfisch und geangelt wird mit Spinnrute

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DerMatjes
Walchensee Saisonstart

Servus beinand, in zwei Wochen beginnt die Saison zum Glück wieder. Ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Angelpartnern für den Ansitz am Walchensee. Auto ist vorhanden, genügend Wochenendzeit auch. Schaut bitte in mein Profil. Danke

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Talsperre / See

Servus Wisst ihr Seen/Talspeeren mit guten Raubfisch bestand... ... Danke schon mal im Voraus

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
leon03
Ich suche nach Banksticks !!!

Könnt ihr mir eventuell welche empfehlen??

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sevman
Daiwa Prorex Ags

Hallo, ich würde gerne hören ob jemand Erfahrungen zu den aktuellem Daiwa Prorex AGS Ruten hat. Ich tendiere zu der 2.40 Meter Rute, bin mir mit den WFG nicht sicher. Entweder 14-42 oder 30-70. Da ich nicht so auf harte Stöcker stehe würde mich eure Erfahrungen mit den Ruten interessieren. Hat jemand die Rute und kann was zur Härte sagen? Ich würde die Rute hauptsächlich auf Hecht benutzen wollen.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Leichte Posen Eigenbau

Und ein paar Posen enstehen auch wieder. Sonbrag will ich ein paar davon testen.

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Max1312
Suche einen forellensee mit kiloteich

Moin kennt jemand von euch einen forellensee bei Hamburg der einen See z.b Kiloteich hat der sehr gut besetzt ist wo man pro gefangenen fisch zahlt würde gerne einen Fisch mit fliege fangen ohne allzu lange zu angeln ein an dem Bekanntlicht gut mit fliege gefangen wird würde mir auch weiter helfen

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
MarioCarp
Fix Eos 2 mann Bivvy

Hat vielleicht jemand dieses Bobby überlege mir dieses zu kaufen. Hat man dort mit zwei Liegen noch genügend Platz?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marco2105
Erfahrungen mit einer Fox Eos 10000???

Hallo Leute, ich bin am überlegen mir mal eine Fox Eos 10000 zuzulegen. Bisher Fische ich mit der Black Widow 5000 BR von Daiwa. Hat jemand Erfahrung mit der Fox und lohnt es sich mal was anderes auszuprobieren? Schreibt einfach mal eure Erfahrungen dazu. Gruß Marco

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
RingThomas
Karpfenrolle

Hallo. Suche eine Karpfenrolle für eine 3m gt3 lbs. wäre die DAM Rolle Quick SLS DLX 970 FD etwas? oder habt ihr was besseres?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Stahlvorfach selber bauen

Hallo und Petri, Ich möchte in der Schonzeit meinen Stahlvorfach Vorrat selber „nach bauen“! Folgendes hab ich bereits: Klemmhülsenzange (5 Punkt) Seitenschneider Dafür brauch ich nen Tip: Hersteller für Tönchenwirbel, Snaps und Stahl (1x7 und 7x7) Besten Dank für eure Meinungen und Tips

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen