Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dr.Ott
Erfahrungen am Orthsee
Guten Abend 🙋🏻♂
1 Beiträge
Mich würde interessieren ob jemand von euch schon einmal Erfahrungen am Orthsee in Mecklenburg-Vorpommern bei Linstow gemacht hat? Speziell interessiert es mich wie es dort um den Hechtbestand bestellt ist.
Danke, Gruß und Petri Heil -
Alexander98
Kann / darf man am Rothener See Angeln?
Weiß jemand zu fällig ob man am Rothener See (in der nähe von Borkow) Angel kann / darf und ob ich da eine Gastkarte brauche ?.
0 Beiträge -
Jaycop
Kunstköder tunen
Ich habe gelesen, dass in der kälteren Jahreszeit die Fische träge werden und man sie deshalb besonders reizen soll. Eine Variante sollte sein, seinen Gummifisch mit irgendwas einreiben / einschmieren.
10 Beiträge
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was man da am besten verwendet? (z.B. Knoblauchpaste??) -
Soeren Hayn
Karpfen Gewässer
Hallo kennt einer im Raum Burgenlandkreis ein gutes Karpfen Gewässer wo man nicht so weit mit Sack und Pack laufen muss?
0 Beiträge -
Big_Bass
Spinnfisch-Kombo (Rute Max. 100€ , Rolle mit Schnur Max. 100€)
Es sollte für 10-30 gr. ausgelegt sein Zielfisch Zander und größere Barsche.
11 Beiträge
Danke schonmal im Voraus -
Bon Jayden
Freie Gewässer in Hamburg finden?!
Hey,
2 Beiträge
ich wollte bald in Hamburg angeln gehen und wollte mal fragen, was dort die leichteste Methode ist, um die freien Gewässer zu entdecken?!
Webseite, App oder Karte vor Ort?!
danke im Voraus :) -
Werbung
-
flo Am Wasser
UL Fischen
Moin, Moin
30 Beiträge
Ich besitze seit kurzem eine Ul rute (2-10g) bekomme meine Köder aber irgendwie nur auf fünf meter raus 🤔
Kann mir da vielleicht Jemand weiter helfen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus. -
Nils Kroll
Hering im Nok Höhe sehestedt?
Weiß jemand ob der Hering schon im Nok ist so Höhe sehestedt?
0 Beiträge -
Melwinangelverrückter
mit gummifisch auf barsch
welche länge sollte man maximal einsetzten.ich möchte jetzt keine diskussion auslösen ob man überhaupt während der schonzeit benutzen sollte.ich frage für den sommer vorher gehe ich mit made ans wasser und gucke was beißt
15 Beiträge -
Werbung
-
God
Kunstköder für Hecht
Hey, brauche neue Kunstköder für Hecht, wollte mal wissen ob ihr mir da mal was empfehlen könnt.
8 Beiträge
Ich selber hätte so an den Quantum Tiny Tinca oder Savage Gear Real Eel gedacht -
Charly Kasch
Erfahrungen mit der Favorite White Bird 3-13g
Hallo hat jemand Erfahrungen mit der Favorite White Bird 3-13g gemacht?
4 Beiträge
Mfg Charly -
Thilo Schielke Meyer
Zander
Hallo
14 Beiträge
Ich habe dieses Jahr ein großes Vorhaben ich habe noch nie ein Zander gefangen und dabei ist mir klar geworden das ich schon 10 Jahre den Angelsport betreibe ich bin für jeden Trick und Tipp dankbar
MFG -
Angel-Johnny
Barschangeln im Frühjahr?
Hey! Ich wollt mal fragen wie ihr jetzt am besten auf Barsch angelt..ich geh heut zum Altrhein und wollte auf Barsch gehen..habe gestern da aber weder fisch gefangen noch fisch gesehen? Ist aber eigentlich ein Fischparadies von dem Bewuchs da! Also wer mir sagen kann wie ich am besten auf Barsch gehe dem würde ich sehr dankbar sein! Danke im Vorraus..
6 Beiträge
ps: ich hab ne UL -
Michael Bachmaier
was ist der beste Köder für Forellen kein fliegen fischen
bitte schreibt mir
10 Beiträge -
Rheinesfischen
DAIWA Exist FC LT 2500 SC '18
Irgendwelche Halb/Vollprofies hier die schon die Möglichkeit hatten die neue Exist in der Hand zu halten oder noch besser zu Fischen ? Bin für jegliche Infos dankbar! Petri
5 Beiträge -
Björn Till
Schnur für Baitcaster
Servus
15 Beiträge
ich habe mir jetzt eine Abu Revo toro beast zum Einstieg ins Baitcasten und Bigbait angeln gekauft, nun ist die Frage welche geflochtene Schnur ihr mit dafür empfehlen könnt, sie sollte relativ steif sein.
Oder eventuell auch eine Fluocarbonschnur, die in entspechender Stärke noch nicht zu starr ist.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Schnüren in den Bereich.
Petri Björn -
Sabrina Koch
Wo kann ich in Hamburg angeln?
Hallo und Moin Moin. Ich bin über das Wochenende in Hamburg. Habt ihr einen guten Tip, wo ich in Hamburg angeln kann ?
6 Beiträge -
Unbekannt
Köderfischrute für Zander Hecht Wels
Hallo Leute!
9 Beiträge
in der nächsten Saison werde ich an einem See mit gutem Zander, Hecht und viel Welsbestand angeln. Möchte mir eine Köderfischrute zulegen, die auch mal nem Wels stand hält. Was würdet ihr mir raten? Rute Rollengröße Schnurtragkraft
Danke euch! -
Palino
Berliner (1,77 m) fängt 2-Meter-Wels
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
25 Beiträge -
alowa67
Peene Angeln auf Zander / Hecht / Barsche
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich gebe mit meinem kleinen Neffen demnächst an die Peene und möchten gerne Raubfische angeln.
Kann mir jemand sagen, wo man diese gut fangen kann und was die besten Methoden / Köder sind!? Beste Grüße Alex.