Neue Themen
Hallo, ich mache dieses Jahr Urlaub am Asnen in Schweden und suche ein paar Tipps von euch. Ich habe leider kein Boot zur verfügung. Schreibt mir gerne gute und schlechte Erfahrungen. Vielen Dank und Petri. Samuel
Ich fahre im April noch Wey Mouth in England . Weiß jemand welche Fische man dort fangen kann und welche Rute und Schnur für dieses Gebiet gut wäre?
Moin moin ab wann geht es bei euch wieder auf Aal los manche gehen ja zum Sommer manche aber auch wenn's kalt ist hab Leute im Dezember auf Aal getroffen was sagt ihr ?
Moin Leute, Wollte mal fragen ob man für die Freien Gewässer in Hamburg die Jahresmarke zuzüglich des Angelscheins benötigt? Oder ob da nur der Angelschein reicht? Gruß neu in der City 😁
Moin bin auf der Suche nach einem guten angelverein in Hamburg/ pinneberg wo Mann entspannt an einem See angeln kann und wo auch drum gekümmert wird zum Beispiel Fisch Besatzung
Hallo zusammen gibt es hier leute die in Polen schon angeln waren? Für mich geht es dieses Jahr zwei mal nach Polen. Und diesmal gehen meine Ruten und mein tackle mit und ich wollte mal die Räuber in dem schönen Land testen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt was ich da brauche und wo ich das alles her bekomme. Danke im vorraus.
Ich verlaufen Rute von fox rage terminator shad jigger casting 240cm 15-50g nur ein mal benutzt angeln rollen und geflochtenen Schnüren Die Berkley® Whiplash® 8 ist eine 8-fach 0.08mm Ganst neu noch nicht benutzt
Hello:D Ich fange selbst einen Monat nach Ende der Schonzeit noch Forellen die voll mit Laich sind. Also als "Laichstrang". Ist dieser Essbar? Und wenn ja, wie bereitet man ihn zu? Denn wenn ich ein Fisch entnehme möchte ich soviel wie möglich verwerten🙈
hmHeut hab ich mal den Tag im Taunus Angelpark verbracht: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo... Habe 2017 das erste mal den Schein für den Duisburger Hafen das erste Mal bekommen Punkt darauf das Jahr habe ich den zweiten verlängert hatte aber die Fangstatistik nicht mehr für 2017 Punkt habe dennoch ein für 2018 mit einer Fangstatistik für 2018 bekommen, sollte den für 2017 nachreichen. habe ich die Frage finde den da davon 2017 nicht mehr habe soeben von 2018 kann man sich die irgendwie nachträglich ausdrucken noch mal diese Leere Fangstatistik und wie sind eure Erfahrungen wenn ihr sowas vergessen habt oder wenn es sowas verschlampt habt
GUTEN Abend wie ihr im. Titel. Lesen könnt möchte ich eine meiner Spinnruten verkaufen Länge 2.10 Wurfggewicht: 12-44 Und Ich würde mit Versand gerne 55 Euro Haben Bei Fragen Gerne fragen LG und Petri heil, Ansgar
Hi zusammen, hat zufällig wer Mal beide im Vergleich gefischt. Brauch ne 2,70m Spinnrute und schwanke zwischen den beiden. Zielfisch Hecht Köder hauptsächlich Gummi Gewässer zumeist Fluss. Danke schonmal, Grüße Mo
Moin Leute hat jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Rute..? Würde mich über euer Feedback freuen LG Howard
Hallo liebe Leute, im Mai ist es soweit , da ist unsere Tour an den Börsen geplant. Da ich noch keine Baitcast Combo besitze, würde ich mir gerne eine zulegen. Als Neuling sollte sie mir eventuell ein bisschen was verzeihen können. Außer Gummifische besitze ich derzeit keine Köder für die Baitcast. Es wäre allerdings zu schade , diese nur einmal im Jahr am Bodden zu nutzen, deswegen suche ich etwas , wo ich auch zb in Holland mit Fischen kann. Am Gewässer vom Verein kann ich auch mit Boot angeln. gefischt werden sollen jerkbaits und gummiköder. Ich habe mal geschaut, die jerkbaits sind ja schon relativ schwer. Ich möchte keine Bigbait rute , sonder eher etwas mittleres. An einem Gewässer was ich häufiger befische, nutze ich nur 7g Köpfe. Ist es möglich eine Combo zu kaufen die sagen wir mal von 10 - 80 g abdeckt? der Preis sollte maximal bei da 200 Euro liegen. 250 maximal. Ich hoffe der ein oder andere Profi kann mir einen Rat geben. Liebe Grüße
moin habe mal eine Frage ist es schlimm wenn das goldene Teil ein bisschen locker ist.?
Moin! Meine Wathose hat ein Loch... Es ist eine mit angeklebten Stiefeln... Das Loch muss irgendwo sehr weit unten sein...eventuell sogar in der Sohle, da nur immer der Socken von unten nass sind, aber ich finde es einfach nicht... Bin auch schon mal mit ner Taschenlampe von innen rein gegangen! Hat jemand noch ein Tipp auf Lager? Gruß Sven
Meine Schmerz kränze liegt bei 200€
Moin Jungs ich bin von Heute bis Freitag am Wasser. Die Wassertemperatur beträgt 3-5 Grad. Meine Frage ist ob der Regen doll was ausmacht oder ob es eventuell wie im Herbst/Sommer sein kann, bedingt durch den Sauerstoff das die Fische sich bewegen und mehr fressen. Vielen Dank euer Max
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich war vor ein paar Jahren in Georghausen bei Lindlar angeln, nun bekomme ich im Netz nix mehr raus ob der Teich noch offen ist oder nicht! Hiess mal Kajas Angelpark!
Was haltet ihr davon??🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!