Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JuriM
Fluss mit Tageskarte in und um Wasserburg am Inn
Servus, welche Flüsse könnt ihr empfehlen, bei denen man Fischen kann ohne einem Verein anzugehören oder eine Begleitperson dabei zu haben? Es geht natürlich um Flüsse in & um Wasserburg am Inn.
0 Beiträge -
Unbekannt
Meinung zur Mitchell Mag pro Advanced Spinnrute
Ein Kumpel von mir überlegt sie sich zu kaufen...
0 Beiträge
Er wolle sie zum Carolina Rig fischen nehmen...
Er wolle wissen ob es eine gute Rute wäre für diese Angelart...
Wie findet ihr diese Rute? -
Slawa357
Niedersachsen Verein
Hallo zusammen bin vor kurzem in den Niedersächsischen Verein NWA Gewässer eingetreten . Wer kann mir was darüber sagen ? Welchen See kann ich Kapitale Karpfen fangen?
2 Beiträge -
angeldealz.de
Nachteile einer kurzen Fliegenrute?
Hi zusammen,
18 Beiträge
habe ja vor kurzer Zeit mal einen Thread erstellt, wobei ich nach einer #4 Rute für den Bach/kleinen Fluss gesucht habe (Salmonidengewässer).
Aktuell ist die Greys GR50 mein Favorit, ich hätte da aber noch eine kurze Frage. Die Rute gibt es in #4 entweder in 6,6ft oder 8ft (alternativ in #3 in 7ft und 7,6ft). #3 muss aber nicht unbedingt sein 😬
Ich bin noch kein erfahrener oder besonders guter Fliegenfischer und habe bislang nur mit 2,40-3m... -
Carsten Krüger
PENN Millenium Bootsrute 30 lbs Rarität
Habe hier eine Bootsrute von PENN ,welche nur noch selten zu bekommen ist.
1 Beiträge
Sie befindet sich in einem Guten Zustand und ich habe keine Beschädigungen feststellen können.
Genaue Beschreibung ,siehe Bilder
Bei Fragen einfach eine Nachricht schreiben.
Rute kann für 8€ innerhalb Deutschlands versand werden (ohne Inseln)
PayPal ist ebenfalls möglich
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme -
Fordprefect
iCapio
Moin
9 Beiträge
Sagt mal was haltet ihr von iCapio?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? -
Werbung
-
Andi Buden
brauche eure Hilfe Jahresverlosung Gunki
Petri.....
4 Beiträge
ICH benötige eure Hilfe ich bin unter den 12 Besten bei der Gunki Jahesverlosung wer die meisten Gefällt mir bekommt bis Freitag den 16.2.2018 gewinnt die Jahresverlosung. Jetzt meine Bitte könnt ihr mich unterstützen?Wenn ja geht einfach auf den Link (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) und geht mir ein Gefällt mir. Ich Bedanke mich schon mal Petri und LG Andi -
Astacus
Fliegenrute Solitip
Guten Abend zusammen, was haltet ihr von den Fliegenruten mit Solitip. Wollte mir eventuell eine anfertigen lassen und wollte auf eventuelle Erfahrungen von euch zurück greifen.
2 Beiträge -
Unbekannt
Sportex Black Arrow vs. Hydra Speed (240cm/8-29wg)
Petri,
2 Beiträge
hat jemand hier Erfahrung mit einer dieser beiden Ruten und kann was dazu sagen?
Suche ne Rute zum Schleppangeln mit leichten Wobblern vom Boot..
-
Werbung
-
Magnum 83
Magdeburg,Quappen angeln.
Lohnt sich jetzt noch ein Ansitz auf Quappe am Cracauer Wasserfall?Oder ist es schon zu spät,weil so richtig kalt ist es ja jetzt erst geworden.Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
1 Beiträge -
f_schllmyr22
Groß Köriser See, Teupitzer See, Zemminsee
Kennt jemand diese Seen und hat vielleicht ein paar Tipps und/oder gute Stellen. Und welche Raubfische gehen da am besten?
0 Beiträge -
Sir Finesse
Suche Baitchasterrolle fürs Finesseangeln.
Nabend zusammen, ich stoße schon seit längerem über Angler die die Baitchastrolle vor der Stationärrolle bevorzugen. Sie meinen sie wäre handlicher, man hätte einen besseren Köderkontakt usw. Natürlich sieht sie auch cooler aus. Aus diesen Gründen heraus, habe ich mich entschlossen, mir auch eine Baitchasterausstattung zuzulegen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon, da ich selber erst einmal eine in der Hand hatte und noch nie damit gefischt habe. Jetzt bräuchte ich eure Tipps und...
9 Beiträge -
niggy
Wer angelt noch mit der Stellfischrute?
Hey Leute... wollte mal wissen wer hier noch mit der Stellfischrute angelt. Vielleicht kann man sich ja ein bisschen drüber unterhalten ;)
5 Beiträge -
RICHARD84
leichte Rute zum Gummifisch angeln vom Belly
Hallo leute vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche eine Rute mit kurzem Griff. Sie soll leicht sein und zum angeln mit Bleiköpfen von 15-45 g geeignet sein.
1 Beiträge -
Triolina
wer hat in letzter zeit seinen angelschein gemacht
hallo an alle
37 Beiträge
ich hab dieses wochenende meinen angelkurs und dann in zwei drei wochen meine prüfung
zum ablauf usw würd ich mich gerne mal mit jemanden unterhalten der dies erst gemacht hat -
Charly Kasch
Suche gute Hechtrute bis 70€
Kann mir einer eine gute Hechtrute bis 70€ empfehlen?
29 Beiträge
Mfg Charly -
Flo0000
Schlagschnur
Hallo,
11 Beiträge
könnt Ihr mir eine Schlagschnur zum Brandungsangeln empfehlen und welche Stärke soll ich nehmen 0.50 oder 0.60 ??
Gruß flo -
Benny Wendt
Was haltet ihr davon?
Also ich halte nichts davon wegen dem verletzungsrisiko der Fische. Ich bin zwar kein raubfischangler aber interessieren würde es mich schon wie ihre dem fischgreifer steht und mit welcher Begründung. findet ihr das es eher unnötig ist und tierquälerei ist, oder seht ihr es als völlig normal an weil dem Fisch nichts passieren kann? 🤔🤔🤔
12 Beiträge -
Daniel_1907
Suche gute Baitcaster combo
Hallo liebe Angler
34 Beiträge
Da ich vor Saison Beginn mir eine neue Combo zulegen möchte habe ich ein paar Fragen an euch.
Mein Anliegen auf die neue Combo wäre.
Am besten wäre eine Baitcaster Rute die man vom Ufer und vom Boot sehr gut Fischen kann. Am besten ein Wurfgewicht von ca 20-80g. Ich weiss meine Vorstellungen sind bisschen grob aber vielleicht lässt sich was finden.
Eine Rolle es soll unbedingt eine Baitcaster Rolle sein.
Rute und Rolle sollten vom Preis +... -
Max Albrecht
Heute spontan ans Wasser
Jemand aus dem Raum Starnberg, München der Bock hat auf spontan an irgendein Gewässer?
1 Beiträge