Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rainer Tyrant
Hechtrute , MK Hechtpeitsche Nano, alternative bis 150 €
Hallo,
43 Beiträge
ein Freund hat sich die oben besagte Rute gekauft in 2,65m und ist jetzt nach dem Kauf etwas unschlüssig ob es die richtige Wahl War.
habt ihr Erfahrungen mit der Rute? welche Ruten könnt ihr im wg-bereich von 30-80 g ca empfehlen? Kostenpunkt max. 150 Euro.
Einsatzgebiete werden Flüsse mit geringer Strömung und Seen sein. vielen dank vorab. -
Addu23
Hilfe beim Selbsthaken
Hey Leute,
16 Beiträge
ich wollte mal fragen wie man genau das Selbsthacken mit dem Feederkorb erreicht, da ich bis jetzt trotz selbsthackmontage nach mehreren Zupfern doch keinen Fisch am hacken hatte.
Montage: 8 Brassen Hacken, Wirbel, 40g Feederkorb am Anti-Tangle-Boom, Stopper komplett bis zum Anti-Tangle-Boom gezogen sodass sich der Feederkorb nicht auf der Schnur bewegen lässt
Vielleicht passiert es euch ja auch und es ist normal
Würde mich über... -
toka
Center Pin Rolle - Trotting am Fluss
Hab vor ein paar Tagen eine alte Blinker DVD geschaut. Thema war Trotting am Fluss. Seither bin ich angefixt und hab mir nahezu alles darüber bei YouTube angesehen. Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter am Wochenende... Ich finde das Angeln mit dieser Rolle echt interessant.
6 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
Diebstahl für Funkbissanzeiger JRC C1
Gibt es eine Diebstahl sicherung für die JRC C1 ? Habe ein Funksett davon. Kann man die auch einbauen lassen oder geht das generell nicht ?
3 Beiträge -
Banana Joe
Flavours beim Spinnfischen?
Hey, gibts jemanden der Erfahrung mit Flavours beim Spinnfischen hat?
18 Beiträge
Bringts was oder bringts nix?
Schöne Grüße☺️ -
Unbekannt
UL Combo
Hallo allerseits. Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe
13 Beiträge
das ihr mir helfen könnt. Ich würde mir gern ne UL Rute und Rollen Combo zulegen ums mal mit Spoons am Forellensee zu probieren oder auch mal auf Barsch und was man sonst noch so alles machen könnte.
Kann mir da jemand ne preiswerte Combo empfehlen für nen Anfänger? Und worauf muss ich achten beim Kauf?
Vielen Dank im voraus,
Andre -
Werbung
-
Magic Mike
Fischerprüfung
Hi, wollte mal fragen, da ich dieses Jahr meine Fischerprüfung ablegen möchte, ob die prüfung in Niederbayern(München) schwer ist da, mein kumpel mich verunsichert hat ?.:)
37 Beiträge -
Cedrik scheidig
Suche boilie rezept
Moin bin 14 und wollte mal fragen nach boilie Rezepten oder karpfenmixen weil im Internet findet man nicht sehr viel und da wollte ich mal fragen mit was ihr in eure boilies so rein macht?
4 Beiträge -
Jonas_Wenn
Oberfächenköder
Hallo👋🏻
9 Beiträge
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen guten Oberflächenköder zugelegt. Jetzt meine Frage: Ab wann und vor allem an welchen Stellen im Gewässer lohnt es sich mit dem Köder auf Hecht zu angeln?
LG Jonas
-
Werbung
-
Unbekannt
Angeln Holland
habe vor über das we nach doesburg(holland) zu fahren und zander angeln an der ijssel
3 Beiträge
geht da was momentan?
jmnd dort schon geangelt?
wo kann ich den vispass kaufen dort?
wäre für tipps sehr dankbar,wäre mein erster hollandbesuch
Lg Denis -
JanPG
Angeln in Hildesheim
Moin,
4 Beiträge
Ich bin neu nach Hildesheim gezogen und habe leider keine Erfahrung wo man hier gut raubfischangeln kann.
Villt gibt es ja den einen oder anderen der mir ein paar Tipps gebe kann wo es gute Spots gibt und was für Köder laufen :)
Vielen Dank schon mal im Voraus :) -
Benny25
Daiwa Prorex xr oder Daiwa Ballistick x spin
Hallo ich bin am überlegen mir eine der beiden ruten zum Zanderangeln zu hohlen die Prorex in 40 bis 90 Gramm und 270cm und die Ballistick i. 270cm und 30 bis 70 Gramm was würdet ihr sagen die Ballistik ist bei meinem Händler für 99 im Preis und die Prorex bei 156 Euro
3 Beiträge -
Marcules
Uli Beyer baitjigger XH 2,70 + shimano twin Power 4000 PG
Servus Leute, bezüglich des größeren GuFi Angelns auf Hecht von euch schon jemand Erfahrungen mit Rute bzw Rolle gemacht ? TL 👌
1 Beiträge -
Dana Sternchen
Sachsen Anhalt
Hy ihr Lieben.. so langsam bekomme ich Angel Entzug.
10 Beiträge
Ich bin aus Sachsen (Leipziger Ecke) und habe auch eine Angelerlaubnis für Sachsen Anhalt.
Man kann wohl bis zum 15.2. da noch auf Hecht gehen?!
Und nach meinem ersten Hecht 4h vor Schonzeit in Sachsen möchte ich mein Glück erneut versuchen. Habt ihr einen Tip für mich? Gern auch wo man mit dem Auto gut rankommt😊 -
Tayfun
Sportex Black Pearl
Hallo zusammen habe eine Frage zu meiner Sportex Black Pearl 2,40m 60g Wurfgewicht.
10 Beiträge
Kann man damit auch auf Karpfen gehen?
Hab neu meinen Angelschein bin noch ziemlich unsicher in der Angel Welt. Hab die Rute geschenkt bekommen. -
rafael._.fishing
Carpsounder Roc XRS Diebstahlsicherung
Weiß jemand wie man die Diebstahlsicherung einschaltet oder ist sie schon eingeschaltet?
7 Beiträge -
Tobias B.
Kleber für kaputte Gummifische
Als ich alte Gummifische aus meiner Gummifischbox aussortiert habe hab ich einen kaputten Gummifisch gefunden und hab ihn mit Sekundenkleber versucht zusammenzukleben
15 Beiträge
Das hat leider nicht so geklappt wie erhofft und jetzt frage ich mich gibt es irgendeinen Kleber der Gummi kleben kann?
Oder kann man überhaupt Gummi kleben, da ich mal gehört habe, dass sich fettige Stoffe nicht so leicht kleben lassen können -
B.S.ASV Früh Auf Vaale
gelikte Fänge
Kann man irgendwo die mit "gefällt mir" markierten Fänge angucken? Ich kann das irgendwie nicht finden. Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
4 Beiträge -
lennard1611
Emscher Gelsenkirchen
Wer hat Tipps um da zu angeln
0 Beiträge
Und kann jemand mich mal mitnehmen
-
toka
Ein paar Ruten im Angebot
Soeben bei eBay Kleinanzeigen (Rubrik Angelzubehör) gefunden. 😱😱😱
10 Beiträge