Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Weser Zander Angler
mit dünner geflochten Schnur auf Forelle?
moin ich eigentlich soll man auch mit monifiler Schnur auf Forellen angeln aber kann ich auch mit 0,07 Geflecht und flurocarbon Vorfach Forellen fangen ohne sie mir ausschlitzten? Vermeidet das flurovorfach das ausschlitzten? ✌️dank euch
6 Beiträge -
Steven Wonder
Hecht
Ich hätte mal ne frage ich würde wissen was gut auf Hecht ist also welche Köder oder Angelmethode ?😁
2 Beiträge -
Karlt99
hecht vorfach
hallo
34 Beiträge
ich bin im moment am hecht vorfach binden. ich habe ein 8×8 stahl von flexonit mit einem albright knoten auf eine 40 flourcarbon gebunden ist das so gut?
wie macht ihr das? -
LeoWolf
App stürzt ab.. :(
Hey Admins ich hab ein kleines Problem seit Anfang des Jahres. Nachdem ich die App ca. 5-10min benutzt habe, friert für ca 5sek der Bildschirm ein und dann werde ich aus der App geschmissen. Dort steht dann "Alleangeln angehalten" :(
26 Beiträge
Hat noch jmd das Problem und wie kann ich es beheben? Grüsse Leo
Handy: Samsung Galaxy A5(von 2016) -
lennard1611
suche Leute für eine wathsapp Gruppe einfach melden
Auch Anfänger
5 Beiträge -
Unbekannt
Wie und wo fängt man am Rhein einen Zander?
Mein Sohn und ich gehen seit einem Jahr angeln. Vorzugsweise im Binger Hafen, im Hafen von Oppenheim oder an der Rampe in Budenheim. Bis auf Grundeln (davon viele) und ein paar kleine Barsche war bis jetzt nix.
12 Beiträge
Hat jemand Tips (Hot-Spots, Methode, Tageszeit....)?
Wir freuen uns über Eure Beiträge. Danke! -
Werbung
-
RICHARD84
suche Watjacke könnt ihr mir eine empfehlen
Hallo Leute ich möchte mir eine Watjacke für die kalte Jahreszeit kaufen und zwischen 150 und 250€ ausgeben. Wenn ihr mir ein Paar Tips geben könnt, würde mich das riesig freuen.
31 Beiträge -
Bolle 2301
Hering als köfi auf Hecht
Fischt. Jemand damit auf Hecht von euch und wenn ja füttert ihr an oder wie macht ihr es so 😁😁
3 Beiträge -
Benny25
Daiwa Tournament 8 braid
Hallo Kann mir jemand zu dieser Schnur etwas Sagen? suche eine Schnur zum Zander bis mittelschwerem Hechtangeln
7 Beiträge -
Werbung
-
Philipp Lenz
Forellen im Natursee ?
Ich hab neulich ein neues und wunderschönes Gewässer entdeckt. Als es dämrig wurde stiegen plötzlich überall Fische. Überall auf dem gesamten See ( verstärkt in den Uferbereichen) sprang es und plätscherte es. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Meine Frage ist: Sind das normale Weißfische etc. oder eventuell Seeforellen ? Das jemand die reingesetzt hat kann ich mir nicht vorstellen da der See mitten im Wald liegt und von außen nur durch Wildpfaden zugänglich ist. Der See ist ca.5 - 7m...
7 Beiträge -
Metahecht
Mittlere Spinrolle + Spinrolle
Hi Leute,
8 Beiträge
Da ich mir neues Tackle kaufen wollte, habe ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut. Ich bevorzuge bei der Rute eher härtere Variante. Zielfisch sollen mittlere Hechte, Zander und manchmal wenn Barsche auch in Laune sind ebenfalls sein. Gewässer sollen kleine bis mittelgroße Fließgewässer und mittlere Seen sein die nicht tiefer als 4m-5m sind, an den meißten Stellen auch nicht breiter als 200m, was aber eigentlich auch nicht Entscheident ist, da ich auch ein Boot... -
Luca Matteo
Wie weit wirft ihr?
Hi Leute,
5 Beiträge
ich wollt mal wissen wie weit ihr an der Brandung wirft.
Danke für eure Antworten in voraus. -
Marctor
Jubilee 3000
Kennt jemand diese Marke? Habe diese Rolle geschenkt bekommen und weiss nicht was das für eine Marke ist
7 Beiträge -
Unbekannt
Neue Rute fürs zanderangeln
Servus Suche eine neue Zanderrute fürs jiggen habe bis jetzt die komplette Serie von der smoke aber will mal wieder was neues
2 Beiträge
würde mich freuen über eure Vorschläge
Länge 2.40m bis 80g ca Budget spielt keine Rolle 😀
MFG Pwnq -
Benedikt Schwuchow1
WhatsApp Gruppe
Hallo suche ein paar Leute die eine Angel Gruppe machen wollen bei fragen einfach schreiben
12 Beiträge -
Donnerwetter
wie manche ihre Fische präsentieren ist mir ein Rätsel
Das hier manche einen Fischerei Schein haben da wird mir Angst der is wahrscheinlich zu einfach zu bestehen können solche Bilder wo die Fische auf Holz im Dreck oder gar auf einer Straße nicht gelöscht werden ??
33 Beiträge -
Maxis Power
Änderungen Fänge
moin,
6 Beiträge
ich denke es wurde schon oft darüber diskutiert aber warum lassen sich die Fänge (Bilder und Infos) nicht bearbeiten. Also zumindest die Vertipper in der Beschreibung sollten korrigierbar sein.
Grüße -
flurfunk
PETA Anzeige gegen Marteria
Jetzt hat es auch Marteria erwischt. Wie PETA heute in einer Pressemeldung schreibt wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen §17 Absatz 2b TierSchG gestellt.
41 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Anlass ist demnach ein Facebook Video, das Marteria während seiner Tour beim Karpfenangeln in Würzburg zeigt. Wir hatten das Video vor einigen Wochen auch bei uns auf der Facebookseite geteilt. Das Video hat mittlerweile schon über... -
siMy
Iron claw Tackle Tasche
Hi habe noch ne schön Iron claw Tasche plus Boxen und Inhalt...
8 Beiträge
Die jigs sind neu und die Gummis sind alle mit jigs und es sind verschiedene Größen.. Die Gummis sind großteils von lieblingsköder, fox rage, usw.
Wer interesse hat einfach melden..
Versand is inkl.
Bezahlung nur per Paypal.
Gruss -
Germanfishing117
Beißflaute im Düsseldorfer Hafen
Mahlzeit Leute,
0 Beiträge
Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr es grad auch so schwer habt im Hafen was ans Band zu bekommen. Ich habe mehrfach verschiedene Arten des KuKö fischens probiert. Nichts... Liegt's am Hochwasser oder einfach an der Kälte ? Beides spricht doch eigentlich für ein Hafenbecken oder ? Hat jemand den Dreh raus wie man da Abhilfe schaffen kann ?