Neue Themen
Habe mir überlegt mir eine Go Pro zuzulegen um entweder von Kopf oder Brust aus die geilsten Drills und Fische zu filmen😅 hat jemand Erfahrungen und Tipps mit diesem Thema?
Moin zusammen, kann mir evtl jemand Information geben zum angeln in falshöft wie es dort zur Zeit läuft...
Hallo Wenn ich mir einen Vispas online bestellen will, werde ich nach einem Verein gefragt. Ist das egal welchen ich da angebe, oder soll ich einen wählen, der in der Nähe ist, wo ich primär in den NL fischen will? Danke
Moin, Ich bekomme einfach keine Barbe an den Haken... ich angle am Rhein (bei Düsseldorf) mit Futterkorb und Madenbündel oder Tauwurm. Teig besteht aus Paniermehl, Vanillezucker, Kakao und ein bisschen Mais für den halt. Die Frage, die ich mir stelle, soll ich mitten in den Hauptstrom, oder ans Ende der Buhne werfen? Muss ich noch etwas beachten?
Hallo Sportsfreunde, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Freilaufrolle: Verwendung: Aal- und Raubfischangelei Größe: 3000-4000 (+) Budget: bis ca. 120€ Ich angel zwar schon eine Ewigkeit, bin aber seit über einem Jahrzehnt allerdings nur noch mit der Spinnrute unterwegs und kenn mich im Wirrwarr der Freilufrollen mal so gar nicht aus. Daher hoffe ich, dass ihr mir evtl. den ein oder anderen Tipp geben könnt. Vielen Dank für euer Feedback im Voraus 👍 Petri - Shaps
Moinsen Hat jemand bzw kennt jemand Hotspots an der Ostseeküste von MV? Rede hier vom watreviere.geziehlt ab 15.12 auf mefo.
Gruß
Moin. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit Leicht fischen an der Ostsee hat. z.b. Mole und ob man z.b. Dorsch damit auch super fangen kann oder eher nicht. Ich würde das gerne mal ausprobieren und wollte mir halt vorher ein paar Aussagen von euch durch lesen
Moin an die Karpfen Leute hier, und zwar wollte ich mal mein Schlafsack waschen da der nach etlichen ansitzen etc etwas anfängt zu muffeln.. Es ist aber kein Schild oder so dabei. Wie wäscht ihr den? Oder überhaupt Waschen?
Hey leute ich wollte fragen wie eure Erfahrungen beim Gummifischangeln beispielsweise auf Zander mit und ohne Stinger sind . Ich hab schon viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört und ich glaube ein klares richtig oder falsch gibt es in dem Punkt auch nicht dennoch würde mich interessieren wie ihr zu dem Thema steht. Ich persönlich belasse es meistens beim Einzelhaken weil er wie ich finde in den meisten Fällen ausreicht und sicher hakt sofern man den Anhieb gut durch gebracht hat dennoch gab es Situationen wo ich mich geärgert hab keinen Angsthaken montiert zu haben und Fische verloren gegangen sind... shit happens.. wie gesagt ein richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht. Würd mich freuen ein paar Erfahrungen von euch zu hören ;)
Sorry, das ihr das Handy drehen müsst 😅
Hallo zusammen, kann mir einer von euch sagen wie ich die Fischart ändern kann? Danke im Voraus und Petri Heil!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wie die Überschrifft schon fragt, har das schon mal einer im Tiefen auf Hechte getestet? Ich werde es am Samstag mal probieren.
Hi zusammen war vllt einer am Rhein dieses we? War jetzt 2 Tage bei Bonn auf Grund aber null Erfolg wie sah es bei euch aus?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Baitcasterrolle? Im WWW finde ich leider nichts darüber.
Hi was haltet ihr so von den Fisch und fang wobblern
Guten Tag ich bin selber Angler und interessiere mich für meine mit Menschen deshalb wollte ich mal Fragen was ihr so im Winter macht Basteln ? Ich Bau zum Beispiel Skirted Jigs
Hey, ich war heute angeln auf hecht und habe mit dem 15cm pike collecktor einen guten 80cm Hecht7 draufbekommen und als ich ihn landen wollte ist mir dann der Snap aufgebogen 😕 der snap war einer von Profiblinker in der Größe 10 jetzt ist meine Frage ist euch sowas auch schonmal passiert und wird der Hecht den Köder wieder los er hing relativ weit außen ps. Ich war richtig angepisst weil das ganze Jahr fängt man nur 40cm Fische und dann hat man einmal den kescher vergessen und dann knallt da so eine granate rauf und dann ist der Fisch auch noch mit Köder weg😩
Welche Rolle würdet ihr mir in einem Budget von 80€ empfehlen? (Meine Favoriten sind daiwa crosscast carp sp qd und Shimano Aerlex xtb)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!