Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lukas Carp
Einsteiger Bellyboot
Erstmal frohe Weihnachten✌ Ich wollte mir nächstes Jahr ein Belly gönnen und ich wollte hier mal fragen ob mir ein erfahrender Bellybesitzer mir eins empfehlen könnte. Der Preis spielt erstmal keine Rolex ich habe keine Lust zwei Mal zukaufen.
9 Beiträge
Ansonsten schonmal danke im voraus und reichlich Fisch 2018 tight lines👍 -
Jan Kubitzki
Tipps für den Tegernsee
hallo, ich fahre morgen das erste Mal an den Tegernsee. ich will es auf renken und Hecht (schleppen) probieren. wenn jemand vielleicht ein, zwei Tipps für mich hat wäre ich dankbar.
1 Beiträge
viele Grüße -
Alexander Bätz
Angelführer Hessen App Frage
Nutzt jemand von euch diese App als Vollversion ? Ich nutze diese und finde sie nicht schlecht, kann aber eines nicht deuten. Der Balken unter den Fischarten stellt in der Gesamtlänge 3m dar, die Farbe rot das Schonmaß und Grün das Entnahmemaß. Ist es demnach richtig, dass die Bachforellen zum Beispiel nur ab 25cm bis 60cm entnommen werden darf, das Gesamtmaß aber bei über einem Meter liegt?
2 Beiträge
Gruß -
Kimura
Hilfe ich brauche euch
weis einer von euch wo man eine aktuelle und genaue Gewässerkarte bekommt. Wo man drauf sieht was DAFV Gewässer sind und wo eventuelle Naturschutzgebiete sind. Es wäre echt klasse wenn mir einer helfen kann
3 Beiträge -
RingThomas
unterschied white bird / blue bird
hallo. gibt es einen Unterschied zwischen der white bird und der blue bird angel?
2 Beiträge -
Basti_Angelt09
Forellensee Rheinland-Pfalz
Könnt ihr mir Forellenseen in Rheinland-Pfalz empfeheln? Am besten welche die man die ganze Woche beangeln kann.
5 Beiträge -
Werbung
-
AtoB
Edersee Spots ???
Bin von Donnerstag-Samstag am Edersee !! Boot und Echolot vorhanden !! Ist jemand zum selben Zeitpunkt auch da und kann uns ein bisschen guiden zwecks Spots ? 😉 Zielfisch sind Barsch, Hecht und Zander
2 Beiträge -
AtoB
Angler (Spinnfischer) gesucht !!!
Petri !! Ich komme aus der Nähe von Bonn und angel normalerweise am Rhein . Fahre aber auch gerne mal Seen und Flüsse im Umkreis von ca 150km an um neues zu entdecken und zu probieren !! Manchmal vom Ufer aus und manchmal miete ich mir ein Boot . Da das teilweise mit Spritkosten , Tageskarten ,Boot usw ans Portmonee geht suche ich hier Leute die mich begleiten wollen !!! Einfach adden und anschreiben 😉!!
14 Beiträge
Erfolgreiches We euch allen 👍 -
Dymo
selbst gemachte Köder
In YouTube finde ich immer wieder Beiträge, in denen Angler ihre Köder selber bauen und damit sehr erfolgreich sind!
42 Beiträge
Blech, Schaumstoff, Gummi.... verschiedene Materialien!!!
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Köder habt ihr selbst schon einmal gebaut? eigene Erfindungen?
-
Werbung
-
Thomas Fischbeck
Angelerlaubnismap
Hallo ich habe mal ne Frage an euch.
Ich habe ende diesen Jahres meinen Angelschein gemacht und wollte mir für nächstes Jahr den Rheinschein holen für meine Gegend. jetzt weiß ich aber nicht genau wo ich damit angeln darf und wo nicht. Damit meine ich nicht das Gewässer sondern eher ob und wie weit ich vor oder hinter bestimmten Häfen oder Tierschutzgebieten Angeln darf.
Ich habe z.B. für Lübeck im Internet ne Map gefunden welche das relativ genau zeigt.
7 Beiträge -
Mirja
"Kommentier-Verhalten"
Moin!
37 Beiträge
Ich würde hier gern mal was loswerden, was mir nicht nur bei Fotokommentaren unter fremden, sondern z.T. auch unter meinen eigenen Fotos aufgefallen ist.
Leider gibt's hier ein anscheinend ein paar Individuen, denen der Sinn und Zweck dieser App abgeht.
Eigentlich geht's doch um unser aller gemeinsames Hobby: Das Angeln und alles was damit zusammenhängt.
Warum muss ich (besonders wenn einige der wenigen Mädels hier posten) unter diversen Fotos immer wieder... -
CreepyCake
Fishing-King App Bug Fehlerbehebung?
Wie manche von euch wissen, gibt es noch den Fishing-King Bug in der App, durch welchen man nicht lernen kann
1 Beiträge
Es geht darum, dass man die Tipps nicht schließen kann...
Hat jemand eine Lösung gefunden? -
IchAngele
Was kann ich mit dem Jugendfischereischein
Es kann ich damit machen kann ich damit selbst angeln 🎣
3 Beiträge -
Nerdsenso
Suche Mitangler am Kölner Rhein
Hi,
1 Beiträge
Bin Max, 15 und auf der Suche nach Leuten die Lust haben am Rhein bei Köln angeln zu gehen. Gerne auch Jugendliche in meinem Alter.
Petri Heil -
Matl
Welches Nymphen-Muster auf Äsche?
Hallo Freunde des Fliegenfischens.
17 Beiträge
Ich möchte die Tage nochmal mit der Fliegenrute auf Äsche gehen. Da ich nur für ca. 2-3 Stunden gehen werde möchte ich natürlich die erfolgversprechenste Nymphe anknoten.
Ich habe erst dieses Jahr mit dem Fliegenfischen begonnen und wollte daher wissen, ob es Muster gibt, die im Winter besonders gut fangen.
Kurz zum Gewässer:
Ca. 15-20 Meter breiter Fluss mit einer Tiefe von 0,50cm - 150 cm Tiefe (hoffe es ist... -
Dennis Schmidt186
hallo
Hey Leute wollt mal eben hallo sagen bin neu im Angelsport
0 Beiträge
Werde jetzt im Frühjahr meinen Angelschein machen und werde sobald ich den ersten Fisch am Haken habe auch schnellst möglich Bilder folgen lassen
Allen nen guten Rutsch ins neue Jahr
✌🏻 -
Mac Gyver
Angeln gehen
Hallo mein Name ist Timo(12 Jahre alt). Wohne in Kemptener Gegend. Hätte jemand Lust mit mir angeln zu gehen ( z.B Rottachsee).
0 Beiträge -
Frankfurt1899
Momentane Lage Flusszander Hessen
Hallo liebe Leuts,
8 Beiträge
im Moment geht bei mir nichts in Sache Zander (2 Monate). Kann das am Hochwasser und dem dreckigen und trüben Wasserverhältnis liegen ?
Danke für eure Hilfe :)
-
Trout Fishing
Tubertini Vertigo
Moin erstmal noch schöne Weihnachten!!
0 Beiträge
Ich suche auf diesen Weg eine gut erhaltene
Tubertini Vertigo Rolle,sollte ab 2500 losgehen!
Falls jemand eine rumzuliegen hat,einfach melden!! -
Anglermomo
Lust auf eine Whatsapp Gruppe?
Hallo ich hätte Lust auf eine Whatsapp Gruppe und würde diese auch erstellen
4 Beiträge