Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kaan
Fänge in Flensburg
Moin zusammen,
3 Beiträge
gibt es Leute aus Flensburg die mir Tipps fürs Flensburger Gewässer geben können. Hab den Angelschein erst seit kurzem und suche nach Tipps für gute Spots zum Angeln. Hat einer die letzte Zeit gute Fänge gemacht und kann mir evtl Tipps geben. Danke im Voraus
Gruß Petri -
hecht 1509
Canaren
Servus wisst ihr was man alles für Fischarten im Atlantik fangen kann? Denn ich fliege im Sommer mit der Familie hin und ich will dort ein bisschen Bradungsangeln ;)
4 Beiträge -
Melwinangelverrückter
Barsch braten?
Welche größe würdet ihr empfehlen?
14 Beiträge -
NSF_89
Probleme PN!
Ok sry iwas ist schief gelaufen mit dem letzten Thema....
7 Beiträge
also nochmal:
Ich bekomme angezeigt das ich neue Nachrichten habe aber wenn ich in den Ordner gehe um die Nachrichten zu lesen werden keine neuen angezeigt.
Ist des nur bei mir so oder bei euch auch?
-
Unbekannt
Tipps zum Karpfenangeln
Hallo erstmal🖐️
8 Beiträge
Ich bin noch ein Anfänger im Angeln. Daher möchte ich wissen,wie ich am besten vorgehe, welche Köder/Haken ich verwenden sollte, um meine Fangchancen zu erhöhen.
Danke schonmal im vorraus 👍👍 -
H3IS3NB3RG
Aal Gewässer im Raum Osnabrück
Hallo liebe Angel Freunde.
4 Beiträge
Kann mir einer ein gutes Aal Gewässer im Raum Osnabrück nennen. Möchte es im April mal auf Graben Aale versuchen.
Bis dahin Petri -
Werbung
-
JustinAC
Fischereischeinprüfung NRW
Ich lerne gerade für den Schein. Ich kann die Fragen zu 98% und die Fische zu 80%, dafür das ich mir vor 2 Tagen vorgenommen habe den Schein zu machen ist das schon okay. Ich werde auch den online Kurs von Fishing King machen.
6 Beiträge
Ich habe aber noch ein paar Fragen zu Prüfung selbst.
Bei den Fischkarten, bekommt man da Auswahl Möglichkeiten, oder muss man die komplett frei benennen? Da hapert es bei mir noch an der Aussprache. :D
Muss man die Ruten komplett... -
joschi221
Shimano Kairiki PE
Hallo Leute,
7 Beiträge
hat einer von euch die oben genannte Schnur schon gefischt und wenn ja wie zufrieden seit ihr damit?
ich möchte diese gerne auf einer BC 0.12 fischen.
zur Zeit habe ich eine Clinmax und damit bin ich unzufrieden.
Danke -
Daniel-San
Biete billig Equipment an! UL-Rute, Rolle, Kleinkram...
Wir der Titel schon sagt. Hab ein wenig ausgemistet und biete ein paar Sachen zum Verkauf. Teilweise neue unbenutzte Sachen!
17 Beiträge
Falls Interesse einfach anschreiben ✌ -
Werbung
-
d.burgemeister
die Sieg
Hallo ! Hat jemand ne Ahnung auf was außer Bachforelle man die Sieg ( in der näheren Umgebung von Siegen ) noch gut befischen kann ?
25 Beiträge
-
Plattfisch Karl
Biete viele Angel Zeitschriften von Blinker und Rute und Rolle.
Bei Interesse einfach schreiben.
0 Beiträge -
Domi444
Zander in der Peene Nähe Demmin
moin Leute sagt mal kommt einer von euch aus demmin oder wohnt in der Nähe und kann mir sagen wie es zur Zeit mit Zander bei euch aussieht in der Peene.
1 Beiträge -
Till Steinkühler
Heringsangeln
Bin zuzeit in Heiligenhafen und wollte fragen ob in der Nähe(30min mit dem Auto) schon jemand welche gefangen hat,und wenn ja wo?👍
1 Beiträge -
Mariano1980
Lipno-Stausee
Hey Leute, ich fahre am Samstag das erste Mal nach Tschechien an den Lipno-Stausee zum Angeln.
7 Beiträge
Ich werde es auf Aal, Zander, Karpfen, Wels und andere Fische probieren.
Bin in der Gegend von Horni Plana. Kann mir einer ein paar Tipps geben oder möchte mir jemand seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Ich bin kein unerfahrener Angler, aber an einem Stausee habe ich bisher noch nicht geangelt.
Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche Euch viel PetriHeil. -
Oskar_
Shimano Sedona 4000 FE Spin Rolle
Guten Tag @all
12 Beiträge
habe die Rolle aus den USA geschenkt bekommen
wollte mal nachfragen ob hier jemand die Rolle kennt bzw hat? Und etwas dazu sagen kann
Im Internet finde ich keine Testberichte ectr..
Mfg Oskar -
Unbekannt
angelfreunde gesucht
servus zusammen. ich suche angler/innen im raum regensburg straubing. ich gehöre keinem verein an. bin sozusagen freischafender angler:)
10 Beiträge -
flori1887
Mandelholz und Harz Talsperren
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Hat jemand eine Info ob in den Talsperren Forellen besetzt wurden zum 01.04. oder ist das auf Grund der Anhörung Witterung der letzten Wochen noch nicht erfolgt???
Beste Grüße -
Fly Fisherman Bavaria
Welcher Köder auf Hecht war bei euch am meisten fängig
Welche könnt ihr empfehlen?
4 Beiträge
Brauch ich zum schleppen unbedingt Rutenhalter fürs Boot oder gibt es eine günstige Alternative? -
Sebastian Hapunkt
Spoons mit Drilling am Fluss erlaubt?
Hallo Leute,
7 Beiträge
ich hab mir ein Paar Spoons für das Forelllenangeln gekauft. Von Werk aus sind Einzelhaken montiert, für Forellenpuffs tauglich. Ich möchte aber am Fluss, Talsperre oder See angeln und daher die Frage ob ich mir Drillinge dran machen darf? Ist ja eigentlich fast das gleiche wie ein (Löffel)-Blinker, woran ja auch Drillinge sind, oder gibts für Forellenspoons eine Sonderreglung ? Beste Grüße und schöne Ostertage -
Jannik__02
Baitcastruten-Beratung
weis jemand eine Rute die ein wg von 5-40g hat und 2.50-2.70m lang ist ?
0 Beiträge