search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
ReneconX
UL - Ultralight Angeln

Servus - würde gerne eine UL Angel aufbauen, hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Equipment empfehlen? Lg is Koblenz

vor 6 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Angel berger Boilis

Hat jemand Erfahrung mit den Boilis. Würde sie im Fluss verwenden.

vor 6 Monate
103 Beiträge
Profilbild
19ben65
Deeper befestigen

Guten Tag, ich habe mir zu Weihnachten den Deeper Chirp+ gekauft & bin nun ganz gespannt ihn auszutesten. Nun frage ich mich, wie ich ihn befestige. Also eher gesagt was die Rute mit der ich ihn werfe für ein Wurfgewicht haben sollte oder die Schnur für eine stärke, da er ja auch nicjt ganz billig ist & ich ihn auch nicht verlieren will.

vor 6 Monate
20 Beiträge
Profilbild
iKoala
Fliegenfischen rund um Garmisch-Partenkirchen

Gude, ich bin nächstes Jahr im Juni in der Region und suche Tips für Gewässerstrecken. Die Strecken des Kreisfischerverin GAP sind mit bekannt. Für die Loisach von Burgrain nach Farchant konnte ich leider den Pächter nicht herausfinden. Und ein schöner Bergsee mit Saiblingen wäre nett aber ist mir leider nicht bekannt. Ich bin für jeden Tip dankbar. Grüße aus Hessen und TL, Alex

vor 6 Monate
8 Beiträge
Profilbild
jayden44
Hecht Köder biss 100 g

Könnt ihr mir Hecht Söder bis 100g empfehlen?

vor 6 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Vincent0353
Verbrenner NRW

Moin . Kennt ihr Seen/Flüsse in NRW und Umgebung auf denen man mit Außenborder fahren darf ?

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Vincent0353
Aussenborder

Moin suche einen Außenborder für mein Boot . Will in Holland fahren und habe kein Schein , also muss unter 20kmh . Habe ein Bild von meinem Boot dabei gepackt . Kann wer einen empfehlen ? Neu oder Gebraucht . 500-900€

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Nash Boilies Unterschiede

Hallo, ich habe gesehen, dass es bei Nash Boilies Citrus Scopex es zwei unterschiedliche Ausführungen bzw. Designs gibt. Abgesehen vom optischen Unterschied der Verpackungen abgesehen, sehe ich nur das bei einem zusätzlich "Stabilised" steht. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet bzw. wo sonst die Unterschiede liegen?

vor 6 Monate
15 Beiträge
Profilbild
pablo_basskobar
Forellen gewässer Nähe Frankfurt

Petri und moin. Kennt hier evtl. Jemand ein gutes Gewässer in und bei Frankfurt für Forellen wo man auch eine gastkarte bekommt? Ich spreche gezielt kleine Bäche an, Seen wären auch toll. Wenn jemand etwas weiß oder eine Idee hat, dann meldet euch hier bitte. Petri und schönen Dienstag Abend 🎣!!

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Naturbursche994
DAVB Karte

Hallo Mitstreiter ✌🏽 Ich besitze eine DAVB Karte und die Fischereiabgabe Marke Brandenburg, bin jedoch ein Angler aus Sachsen und möchte nur ab und zu in Brandenburg angeln. Wo muss ich denn mein Datum, Gewässer und Fänge notieren wenn ich angeln gehe? MfG.

vor 6 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Slaviik
war schon einer an der Ruhr ( Hennen) angeln ?

Petri alle zusammen ✌️ hab mal eine Frage war schon einer an der Ruhr ( Hennen) angeln ? Lohnt es sich da zu angeln ? und wie ist der Wasser stand da also die Tiefe. Such auch Leute die an der Ruhrstrecke Gewässernummer: 112 angeln würde mich auch anschließen komme aus Hemer :)

vor 6 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tove Jordt1
angeln

Moin ist hier jemand ausm Kreis Schleswig Flensburg der mal Bock hat eine Runde angeln zu gehen?

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Nunoo
Angeln am Cospudener See

Denkt ihr, es lohnt sich am cossi zb vom Strand aus oder neben dem Zufluss aus der Lauer zu angeln? Zielfisch wäre Karpfen aber der See ist so groß und Tief, dass ich weder weiß wohin ich werfen muss, noch an welcher Stelle sie sind. Habt ihr tipps oder andere Gewässer, wo es besser läuft oder welchen Köder ich verwenden kann?

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Rissigeriess
Suche nach signal krebsen

Servus Miteinander, Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer wo ich mit einem krebsteller mal auf die Jagd nach signalkrebsen gehen kann. Sollte wenn es geht ca um erlangen sein. Ideal wäre es wenn es ein Gewässer vom fv fürth ist, da hab ich die karte 🤓. Vielleicht kennt jemand von euch da was gutes. Petri

vor 6 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Fcbvb
Harlesil

Hallo zusammen, bin Ende des Monats in Harlesil. wie sieht es da mit der Angelerlaubnis aus? über Google könnte ich nichts eindeutiges finde. Mir geht es um das Meer, keine Flüsse. Danke für die Hilfe

vor 6 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Raphi P.
Brombachsee boote mieten/leihen

Servus an alle, Weiß vielleicht jemand wo man am Brombachsee groß oder klein gute Angelboote mieten kann

vor 6 Monate
3 Beiträge
Profilbild
LuisHB
Frage an alle Angler

Moin moin, mein Freund und ich haben in der Schule eine Projektwoche über Süßwasser Fische in Deutschland und wollten zu unserem Thema mal alle Angler fragen, -was sie so an Angeln faszinieren? -wie wirkt sich das Gewässer aus wenn wir zu viel angeln oder zu wenig? -Angeln unter jugendlichen wird modern, warum? Es wäre für uns beide eine große Freude, wenn Sie Ihre Antworten mit uns teilen könnten. Petri Heil LG Luis/Maddox

vor 6 Monate
22 Beiträge
Profilbild
Zandergefangen
Zander angeln mittellandkanal

Hallo ein guter Freund von mir und ich suchen jemanden der uns ein bissl helfen kann am mittellandkanal hannover die angelei auf Zander beizubringen. Wir sind neu in dieser Richtung und haben noch nicht so wirklich Plan davon. Mgf

vor 6 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Viamare380
Lehmgrube Claußnitz Chemnitz/ Sachsen. Rute und Rolle aus einem Gewässer gezogen.

Chemnitz Claußnitz Sachsen. Falls jemand seine Rute mit Rolle samt Schnur in dem Gewässer versenkt hat, bei mir melden! Meine Freundin hat eine Rute samt Rolle aus dem Wasser gezogen. Wer mir sagen kann welche Rute und Rolle es ist, dem kann man glauben schenken, das es seine war. Rute ist gesäubert und Rolle getrocknet, aufgeschraubt, gereinigt, zerlegt und komplett gewartet ( neu gefettet und geölt). Wurde sie gern ihrem Besitzer wiedergeben.

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Fiegenkombo von Lidl

Hallo zusammen, gibt es Leute die diese kombo haben wenn ja welche Erfahrungen und mängel sind aufgetreten? Und auch welche positiven Eigenschaften die Rute hatt und natürlich auch zu den anderen Sachen. Gruß Tim

vor 7 Monate
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen