Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moritz Raab
Welche Schnur für welchen Fisch
Hallo für welche Fische kann man diese Schnur nehmen hab sie zu Weihnachten bekommen aber keine Ahnung danke im Voraus
13 Beiträge -
Wuffy
Verhältnis Schneider-Gewinner
Umfrage: Wie oft fangt ihr beim Spinnfischen im Dezember und wie oft nicht?
48 Beiträge
Ich: Versuche: 5 Gewinne: 0 -
Matt_
Fange nur weibliche Rotaugen im Winter
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich war vor 2 Tagen Feedern am Vereinssee an dem es einen guten Bestand an größeren Rotaugen (>30 cm) gibt. Ich hab 6 Stück in der Größenordnung 27-35 cm mitgenommen, da ich ein paar gute Rezepte dafür habe. Was ich beim Ausnehmen festgestellt habe, ist dass alle Rogen im Bauch hatten.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich ähnliches beobachtet, aber da waren es nur 3 deswegen habe ichs nicht so stark hinterfragt.
Habt ihr schonmal ähnliches... -
Pulsar
Erfahrung SPIGG Jerkbait
Hab die Köder irgendwo auf Kleinanzeigen gesehen, da ich gerade auch der Suche nach paar besondereren Hechtködern bin sahen diese recht interessant aus. Ich persönlich habe diese Form etc. und den Köder ansich noch nie irgendwo gesehen und finde fast nichts dazu im Internet. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Köder oder ähnlichen Formen?
4 Beiträge
VG -
derentschneiderte11
spinnkombo für Barsch + eine Kombi für Hecht und Zander
Bin was Spinnfischen angeht noch recht neu, bin momentan auf der Suche nach guten Kombos.
14 Beiträge
Wollte eine etwas leichtere Rute für Barsche + passende Rolle mit Schnur (Geflecht)
Und eine Kombi mit etwas mehr Wurfgewicht, eher für Hecht und Zander.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Vorschläge -
Richard. Angeln
Barschangeln im Winter
Mit welchen ködern würdet ihr in einer Talsperre die tief ist und an der man weit werfen muss angeln?
9 Beiträge -
Werbung
-
aaaallllll
Baitcarstrolle
Welches Paketmodell wäre gut fürs Angeln mit ködern von 40-140 g? Das Budget wäre bei 160 € ich würde mich über Rückmeldung freuen
5 Beiträge -
Angeler Dr
Boilies Dipen
Hi
3 Beiträge
Ich wollte euch Mal fragen ob man boilies zu Lange ein legen kann. Ob sie Dan zu weich sind oder ist das egal? -
aaaallllll
Baitcarst Modell
Welches Paketmodell wäre gut fürs Angeln mit ködern von 40-140 g? Das Budget wäre bei 100 € ich würde mich über Rückmeldung freuen
2 Beiträge -
Werbung
-
schalkan56
Ems Jade Kanal
Moin Leute,
1 Beiträge
habe seit kurzem mein Fischereischein. Jetzt suche ich mit meinem Halbwissen Barsche. Ich wohne in Friedeburg und würde gerne am Ems Jade Kanal auf die Suche gehen.
Zum Thema HotSpots im Winter:
Es ist doch ein relativ schmales Fliesgewässer. Es gibt ein paar kleine Häfen( da liegen ein paar Schiffe) und Kerben ( breitere Stellen mit weniger Strömung).
Gehe ich Recht in der Annahme, daß ich diese HotSpots mit Carolina oder... -
aaaallllll
Baitcarstrolle
Welch rolle würdet ihr für eine baitcarst Rute mit dem Wurfgewicht 40-140 g wählen? T. Die Rolle kann bis zu 150 € kosten.
2 Beiträge -
Lugggggggga
Angelkarte Schwentine/Kirchsee (Preetz)
Hallo, ich wollte die Tage mal nach Preetz, um in der Schwentine und dem Kirchsee angeln.
0 Beiträge
Allerdings steht auf Hejfish, dass dort Saison nur vom 1. Mai und 30. November ist, und man in der Zwischenzeit dort keine Karte kaufen kann.
Meine Frage ist jetzt, kann man sich beim Angelladen trotzdem da eine Karte zB für den 5. Januar kaufen? Weil zB auf der Internetseite von Fishermens Partner bei den Tageskarten bei der Schwentine nichts davon steht.
Lg -
Ballern030
Rahmer See Wandlitz
Hej, kennt jemand eine Stelle am Rahmer See wo man ein Schlauchboot Slippen kann? Würde da gerne mal rauf mit meinem Sohn. Petri Dank
7 Beiträge -
schmitty01
Meerforelle Erfahrungsberichte Ostsee
Moin! Was sind eure Erfahrungen mit Meerforellen, wann sind so die Wetterbedingungen, Temperaturen und Jahreszeiten wo am besten was ging?
4 Beiträge -
Skuzzi
Kennt jemand einen guten Angelspott in Wuppertal Umgebung?
Suche in der Umgebung am besten wo man auch online gewässerkarten kaufen kann.
2 Beiträge -
Timberman89
Wie würdet ihr hier vorgehen
Zur Story, ich war vorgestern dort und habe ganz viele kleine Fische an der Oberfläche gesehen, heute als ich da war, Tote Hose.
10 Beiträge
ich habe alles versucht Carolina Rig, Twitchbait, Spinmad ... ALLES!
Wichtig zu sagen ist noch: Das Wasser ist wie man sieht Recht trüb und jeder Wurf brachte Kraut (auch am Offset Haken)
Ich würde mich sehr über Tipps freuen ich habe im November meinen Angelschein gemacht und bin Immernoch auf Mission: "Erster Freiwasser Fisch"
Danke... -
Team Fishermanns Michel
Küsten Angeln in Frankreich
Hallo ,
8 Beiträge
habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zb. welche köder oder welche Angelmethoden gut in Frankreich am Meer vom Ufer gehen und das im Sommer ? -
Aaritzz
Abstand Schleusen Lavb
Nach wirklich diversen Meinungen nicht nur zum Teltowkanal sondern auch generell hab ich mich mittlerweile mit vielen Leuten am Wasser ausgetauscht, wieviel Abstand man nun rechtlich zu Schleusen beim angeln einhalten muss, denn bezogen auf den Teltowlkanal bei Kleinmachnow hing ein Zettel, mit aufgelisteten Paragraphen, welche aber keine konkrete Angabe dazu hergaben. Auf telefonische Nachfrage beim Lavb war wäre dieser Zettel nicht abgesegnet und somit jetzt hier die Frage ob jemand sich...
4 Beiträge -
Fabijamm
Suchte gute Klein hecht Köder (hecht von 50 bis 70cm)
Ich suche gute hecht Köder für Winter und Sommer am besten für hecht im Bereich 50 bis 70cm weil ich in meinem Gewässer leider nicht so viele große hechte habe
4 Beiträge -
Franz Luck
Angelurlaub in Frankreich oder Tschechien
Hallo zusammen
0 Beiträge
Wir möchten 1 bis 2 Wochen einen Angelausflug mit der Familie machen!
Kann jemand hier etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Würden gerne in Frankreich oder Tschechien angeln!
Die Hütte sollte aber direkt am Wasser sein!
Danke für eure Infos im voraus