Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gregor Gagan
Rolle für 10ft Karpfenrute
Hallo zusammen ,
2 Beiträge
ich habe mir ein paar 10ft karpfenruten zugelegt bin mir aber nicht sicher welche rollen ich drauf machen soll.Ich hatte mir mal die Shimano Aerlex 10000 xtb und die Sonik Tournos 6000 rausgesucht....hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten rollen oder andere Vorschläge? 🤔schonmal danke für die Antworten.😀 -
Niklas Homm
Cranenweyer
Gibt es hier leute die sich am Cranenweyer in Kerkrade gut auskennen will nächstes jahr im sommer dort auf barsch angeln.
0 Beiträge
-
Marcel F
Angelurlaub auf Raubfisch
Hallo hat jemand von euch eine Empfehlung für einen einwöchigen Angelurlaub auf Raubfisch in NRW und Umgebung? Sollte in der Natur sein. Danke im voraus. LG Marcel
5 Beiträge -
toka
Bilder hochladen 16:9
Mein Handy macht typischerweise Fotos in 16:9. Wenn ich hier so ein Bild hochlade, wird es in 4:3 gewandelt. So ein beschnittenen Bild ist unschön. Habe ich etwas übersehen, oder kann man das noch anpassen.
4 Beiträge -
Fishing Tuerk
Neulinge in der Scene nicht willkommen?
hab heute mal wieder zwei angler bei uns angetroffen und wollte ins Gespräch kommen 🍻 aber das hat wieder mal nicht geklappt 🙄
17 Beiträge
sobald die hören das man Anfänger ist und gerade dabei ist seinen Schein zu machen schmunzeln die meisten oder fangen an einen zu ignorieren
haben die zu meinem Glück nur immer nen schlechten Tag weil sie nichts fangen oder haben die meisten Probleme mit unerfahrenen in der Scene?🤔 -
LeoWolf
Dropshotrute+Jigrute
Ist das überhaupt möglich?
8 Beiträge
Möchte damit auf Barsch fischen. Wurfgewicht -20 gr.
Mir gefälltdie Berkley Skeletor 802, 4-24gr.
Würde die passen?
Jigs wären zwischen 5-10gr.+ 2-4" Köder.
Dropshot mit gewichten von 7-14gr.
Oder fallen euch noch andere passende Ruten ein?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Baitcast käme auch in frage. Danke :) -
Werbung
-
Spiro
Suche Großspulen Mono und Geflecht
hi
0 Beiträge
bin auf der Suche nach Angelschnur auf der Großspule. geflochten und Monofil
Aber keine Aliexpress Seile😉
Bin gerade dabei
inmitten einer
und elektrische Schnurspulstation zu bauen
geflochten bis 0.16 und Mono bis 0.30
-
Fishing Tuerk
alle angler/innen
gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter alle angler/innen zu aktualisieren so das mal andere angezeigt werden?
6 Beiträge
würde gerne sehen wer noch alles aus meiner Nähe ist aber mir zeigt es immer die gleichen an 😔 -
DerBarschangler
Drop Shot viele Fische fangen
Hat jemand Ahnung wie man richtig gut Dropshot angelt ich habe erst vor 3 Tagen angefangen damit weil ich in Ueckermünde war und ich damit nur angeln konnte?
5 Beiträge -
Werbung
-
Leo_Hund
Erfahrung Okuma One Spin?
Moin. Hat jemand Erfahrung mit besagter Rute?
0 Beiträge -
Micha223
Neue Daiwa R'Nessa 2,70m 15-50g WG
Liebe Forum Mitglieder,
6 Beiträge
was haltet ihr von der neuen Daiwa R'Nessa? hat sie jemand schon gefischt?
Gruß Michael -
Martin Schlenstedt
größe eines Spundwandkeschers
Hallo 😊 ich plane mir gerade den Bau eines Spundwandkeschers.
2 Beiträge
Wie groß sollte man den Durchmesser machen, wenn Hauptsächlich Barsche, Rapfen, Zander zu erwarten sind. Die größten Fische die dort gefangen wurden waren ca. 70cm (soweit mir bekannt)
Ich möchte den Durchmesser nach dem Motto "so klein wie möglich aber so groß wie nötig".
Hättet Ihr einen Ratschlag für mich? -
Basti_Angelt09
Friedfisch Italien
Kennt sich jemand mit den Friedfischarten in Italien aus?
7 Beiträge -
Brün
Hechtangeln Sigmaringen und Umgebung
Servus Leute,
7 Beiträge
hab dieses Jahr das angeln angefangen und möchte jetzt im Herbst unbedingt einen Hecht fangen! kennt sich da Jemand mit Gewässern im Landkreis Sigmaringen und Umgebung aus?
mit besten Grüßen,
Bruno! -
Behrgamont
was ist in der schonzeit erlaubt
moin moin
20 Beiträge
wie darf in nrw in der schohnzeit geangelt werden?
höre immer drop shot tauwurm für barsch.
was ist mit gummis und wobblern in klein? -
Mirko82
Iron Claw "The Tock"
Hat jemand Erfahrungen mit der Rute?
2 Beiträge -
Henne299
Erfahrung vom Ufer auf Hecht im Tegernsee
moin Moin. Hat jemand von euch Erfahrung im angeln vom Ufer aus im tegernsee? Zierfisch ist der Meister Esox.
2 Beiträge
Schöne Grüsse und immer stramme Schnüre. -
GrafZahl
DAM Nanoflex G2
Hallo Leute,
4 Beiträge
Kann mir einer von euch was zur Nanoflex 30-80g sagen? Wollte sie gerne auf Hecht und Barsch nutzen richtig viele Erfahrungsberichte finde ich nur leider kaum.
Gruß Oliver -
Reyalp
Schon zu kalt für Waller??
Hallo. was sind eure Erfahrungen? Ist es aktuell schon zu kalt für Waller??
6 Beiträge
Gewässer Elbe.
Danke. -
paulwr16
Tipps fürs barschangeln
Ich war jetzt schon zum dritten Mal erfolglos am Wannsee auf barsche unterwegs mit kleinen Gummis. Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich oder kennt ihr gute Spots
15 Beiträge