Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Flo0000
Hohenfelde brandungsangeln
Hallo kann mir jemand sagen ob man da noch Brandungsangeln darf? Habe gehört das die fehmarnsund bellt zum schutzgebiet erklärt haben.
2 Beiträge
wollte eigentlich am 21.10 los... -
Rockn Rolla
wels in und um ibbenbüren
Hallo kann mir jemand sagen wo man in bzw um ibbenbüren gut auf wels gehen kann?
0 Beiträge -
H3IS3NB3RG
Darf mich ein mit Angler am Wasser begleiten der keine Fischereiprüfung hat ?
Hallo. Darf Mich in Niedersachsen eine Person begleiten und mit einer Rute mitangeln die keine Fischereiprüfung abgelegt hat ?
5 Beiträge
Danke schonmal im voraus. -
Forellen Angler 01
Rute gesucht
hey ich such eine Forellen rute die ca 1.80m bis 2.10 m lang ist es sollte im preisbereich von ca 100-150€ liegen kann auch eine ul rute sein
18 Beiträge -
CreepyCake
Fragenkatalog 12. Auflage Baden Württemberg kostenlos?
Weiß jemand ob man den jetzigen Fragenkatalog für Baden-Württemberg irgendwie kostenlos bekommt?
1 Beiträge
Wenn ja, wie?😌😂 -
Gustav Gansi
ESK
moin moin möchte nächste Woche vielleicht mal wieder an den elbeseitenkanal den stachelrittern nachstellen 👌 habt ihr vielleicht ein paar Tipps für diese Jahreszeit für mich ?
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Wie kann man seinen Fang bearbeiten?
Wie kann ich z.B. die Größe meines Fanges ändern? Habe aus versehen bei einem Fang von mir die falsche Größe hingeschrieben.
6 Beiträge -
Thomas W
Schwere Spinrute
Hat jemand Erfahrungen mit der Savage gear MPP in 1.74 170g oder mit der Westin W3 in 1.78 60 bis 180g gemacht? Überlege mir eine von beiden zu kaufen
2 Beiträge -
Jörg1977
Suche neue Stellen zum Spinnfischen
Hi, kennt jemand ne gute Stelle zum Spinnfischen an der Mulde um Leipziger Umgebung?
0 Beiträge -
Werbung
-
Jakob324
Idee zu angeln auf Zander ?
Ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich meinen Köderfisch vor einer Steinpackung ablegen allerdings würd ein Blei denke ich in die Steinpackung gedrückt hatte ich zu midest mit 60g bei härten Bedingungen ich suche eine Lösung mit der ich nicht in der Steinpackung hängen bleibe ?
6 Beiträge -
CreepyCake
Fragenkatalog 12. Auflage Baden-Württemberg
Weiß jemand ob man den jetzigen Fragenkatalog für Baden-Württemberg irgendwie kostenlos bekommt?
1 Beiträge
Wenn ja, wie?😌😂 -
Andi Bait
Benutzername ändern?
Hallo! wie kann ich meinen Benutzernamen hier ändern?
3 Beiträge
Danke für eure Antworten -
Robin Kroiss
Zanderangeln Raum Deggendorf
Servus Angler,
1 Beiträge
würd gern mal im Raum Deggendorf in ein Gewässer, der ein etwas größeren Zanderbestand hat wo auch regelmäßig gefangen wird.
Hat jemand ne Ahnung wo das hier möglich ist?
Grüße -
Thomas-R
ul spinnrute gebrochen
Hallo, kurze frage, mir ist meine ul spinrute 2,24lang mit einen wg von 0,8-6g gebrochen.
13 Beiträge
Genau bis zum zweiten ring an der spitze.(ca.7cm)
Jetzt meiner frage, in wie weit verändert sich das wg wenn ich einfach den zweiten ring als spitzenring umwandle? -
Gomorrah
Mit Köderfisch am Rhein in Bonn
Hi,
1 Beiträge
ich habe mit einem Kumpel nun schon öfters probiert mit dem Köderfisch am Rhein den Räubern nachzustellen. Wir haben bis Mitternacht angesessen, vor allem an Stellen im Bonner Norden (Buhnenfeld Richtung Nordbrücke bis zum Schänzchen), als Köder haben wir Grundeln, aber auch kleine Weißfische verwendet alles um die 10cm am ca. 1m langen Vorfach und zwar in fast allen Varianten mit Drilling, mit Einzelhaken, halbiert und im Ganzen, Auftreibend und auf Grund, von vorne oder von... -
Wesp
Treffen zum fischen in Holland
Petri an alle.
Ich suche Leute die regelmäßig mal nach Holland fahren zum fischen.
Beruflich habe ich öfter mal in der Woche Zeit, aber auch am Wochenende würde man mal einen Termin hin bekommen.
Ich bin oft an der Ijssel und Umgebung unterwegs. Wenn ich zurück fahre klapper ich dann noch den ein oder anderen kleinen Fluß oder Bach ab.
Des Weiteren besitze ich ein Kayak und wenn es die Zeit zulässt bin ich dann schon mal an dem ein oder anderen See unterwegs.0 Beiträge -
Jan Kubitzki
Angeln in und um München
hallo zusammen,
2 Beiträge
ich möchte dieses WE nochmal gerne los eine kleine spinntour machen. das Problem ist nur viele Gewässer für die man Tageskarten bekommt sind schon gesperrt. hat jemand vielleicht eine Idee? über ein Tipp würde ich mich freuen, und falls jemand Lust auf Gesellschaft hat natürlich auch 🙂
viele Grüße -
Unbekannt
Na wer findet sich wieder? ;)
Quelle: Facebook. Ich fühlte mich an so manches Bild hier erinnert. :D (Mit Augenzwinkern)
6 Beiträge -
Tommy1979
Süßer See
Hallo zusammen. War jemand von euch schon mal am Süßer See auf Barsch angeln? Geht da was vom Land aus oder eher mit Boot?
4 Beiträge
Danke schon mal. -
Steven Schmidt
Forellenteig selbst machen
Moin Petri-Jünger, ich bin auf der Suche nach einem Rezept um Forellenteig selbst zu machen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und könnte mir da was weitergeben?
2 Beiträge