search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Nico Bernardy
Suche Baitcaster Abu Garcia Revo Deez 6L

Hi, bin auf der Suche nach der JDM-Highend-BC von Abu, der Deez 6L. Bevor ich diese Rolle importiere, wollte ich mal fragen ob nicht einer oder einen kennt, der diese Rolle vllt hat und veräußern will. Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen Tightlines Nico

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Tongruben bei woldek

Hallo Freunde, hat von euch einer Erfahrungen gemacht, über die Tongruben bei woldek? Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet... gezielt über die Angelstellen, den bestand, was man eventuell beachten sollte und wie die fangaussichten sind! Wollte dort auf Karpfen angeln... hab schon im www nach Infos geschaut, konnte aber leidet nichts finden 🤷🏻‍♂️ vielleicht könnt ihr mir ja helfen ☺ und danke schon mal 👍🏻

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angel-Johnny
Optimale Wassertemperatur Barsch

Heyho! Mal ne Frage...gehe nächste Woche an einen Baggersee (ca. 2.5qkm) und habe aus quellen er hötte so 22 grad. Wollte auf Raubfisch und weiss das es für Wels gut ist und für Friedfisch aber wie siehts mit Barschen aus? Ist das denen schon viel zu warm wie Forellen oder sind die eher gechillt mit der Wassertemperatur? Und wenn ich auf Wels gehen will würde ich nen Grundblei mit Köderfischfetzrn rauslegen auf ca 20m tiefe geht das klar?

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
Mais trocknen

Guten Tag liebe Petri jünger, habe da mal eine Frage. Ich habe mir Maiskolben besorgt und natürlich die maiskörner alle abgefummelt. Wie lange muss der Mais trocknen damit ich den sicher verschließen kann ohne das der gammelt oder schimmelt? Habe es nun erst einmal in einem abtropfsieb damit auch die Luft überall rankommt. Vermische es täglich 2-3 durcheinander damit es gleichmäßig trocknen kann. Habe den Mais draußen stehen. Wer hat vllt noch einen tip für mich wie es schneller geht und worauf müsste ich evtl achten? Geht es im Backofen schneller und wie lange sollte der drin bleiben und bei welcher Temperatur? Soll ich den vllt direkt kochen und einfrieren?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
J.K.88
Tiegernüsse konservieren?

Moin, ich brauche einen Tip wie ich fertige Tiegernüsse konservieren kann, weil mir der Eimer beim Gehren um die Ohren geflogen ist 😂 und jetzt kein sut mehr vorhanden ist. reicht abtropfen lassen und vakuumieren oder dann noch einfrieren. wie macht ihr das? MfG

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alymos
Tipps für das Angeln in der Adria

Hier kann man Tipps und Tricks rund ums Angeln im Mittelmeer schreiben

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Shimano Casitas

Servus eine Frage an die bc Profis hier Und zwar möchte ich eine bc combo zum bc angeln für Hechte mit ködern bis zu 35g Und zwar habe gedacht die Shimano casitas erfüllt diese Zwecke aber ich brauche noch eine Rute und welche Schnur ist am besten

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
FelixDerAngler
Fragen zum Aal-Anglen

Hätte noch ein paar Fragen bezüglich dem Aal-Anglen, bevor ich am Freitag meinen ersten Ansitz starte. Ihr könnt ja mal Schreiben was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt. 1. Sollte der Bügel auf oder zu sein? Ich angle in einem Bach mit eher geringer Strömung. 2. Zu welcher Uhrzeit beißen Aale eurer Meinung nach am besten? 3. Sollte ich beim Biss erst noch warten, bis ich den Anschlag setzte, oder direkt anhauen?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wer weiß? Wo in welchem Land, darf man ohne Angel Erlaubniss o. brauch man evtl.

eine Karte etc.🤔 wäre auch mal Interessant welche Sitten welche Länder haben International ⏳😁

vor 7 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Frage zum Thema Drop Shot

Hey Leute Eine Frage zum Thema drop Shot und zwar wenn man das drop Shot Vorfach mit der Hauptschnur verbindet sollte man da einen Snap dran machen oder einfach mit einem Schlaufenknoten verbinden Danke im Voraus

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ersatz für Räuchermehl?

Anfängerfehler. Forellen gefangen, gewürzt, eingelegt und zum abtropfen aufgehangen. Und jetzt merke ich, dass ich gar kein Räuchermehl besorgt habe. Leider habe ich keine Möglichkeit welches auf die Schnelle zu kaufen. Kennt jemand eine Alternative oder eine andere Räuchermethode?

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Meeräsche Frankreich

Hallo Leute, Bin gerade an der Côte d'Azur in Toulon und möchte gerne Meeräschen fangen. Wir haben hier eine Mole mit Felsen die von zwei Seiten ins Wasser führen, so dass es einen unvollständigen Kreis bildet. Habe bisher Brotteig mit Zimt probiert und ein altmodischer Spinner mit einem 1er-Haken hinten dran und da ein Wurm dran. Die Meeräschen haben bisher immer den Käfer ignoriert. Sogar als ein großer Schwarm direkt vor mir war und ich das Brot reingehalten hab. Sie sind einfach weitergeschwommen. Hat jemand vielleicht Tipps zu Köder, Montage, Anfütterung usw. Danke schon mal im Voraus

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Allround fishing Nordheide
Allround fishing Nordheide

Moin Moin Wir sind eine junge Team aus der Lüneburger Heide, die ihre Leidenschaft fast in jeder freien Minute am Wasser ausleben. Deshalb haben wir uns zusammen geschlossen und wollen der Öffentlichkeit das geilste Hobby der Welt näher bringen. Um das zu erreichen haben wir auf Facebook und Instagram jeweils ein Seite bzw ein Profil erstellt. Wer uns unterstützen möchte kann dies gerne tun. Facebook (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Instagram findet ihr uns unter AllroundfishingNordheide

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alexander Bätz
lowrance hook 2 4x oder Garmin Striker 4

Moin, Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Echolot. Gedacht habe ich an das Lowrance Hook2 4x sowie dem Garmin Striker 4 preislich sind die zwei 100€ unterschiedlich aber ist es das wert? Es gibt ja einige die noch ein schwarz weiß haben und auch total zufrieden sind. Es soll also nichts teures sein, reine Kantenlotung reicht mir im Grunde aus. Kennt ihr beide Geräte ? Wie sind zu denen eure Erfahrungen? Genutzt wird es auf einem Kajak. Gruß

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Geflochtene Schnur

Moin Leude könnt ihr mir eine Gute aber dennoch bezahlbare Geflochtene empfehlen? Hab vorher noch nie mit Gefischt,deshalb brauch ich eure Hilfe! Was haltet ihr von der WFT Plasma? Danke im vorraus!! 🐟

vor 7 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Angelgelegenheit rund um Itzehoe

Ich bin momentan im Urlaub im schönen Schleswig- Holstein und Suche nach einer günstigen Angelgelegenheit. Da ich zum ersten Mal hier bin, kenne ich mich in der Gegend nicht gut aus und besitze "nur" den Urlauberfischereischein. Würde mich sehr freuen, wenn ich ein Paar Infos bekommen könnte. :D PS: In wenigen Monaten werde ich in diese Gegend ziehen und würde mich über neue Bekannschaften sehr freuen. (Meine Verlobte ist auch immer dabei)

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Lenz
abu 505 svängsta

Was man alles so auf dem Dachboden findet. Wurde noch nie gefischt da die Spule sauber keine Kratzer oder Schnur drauf war. Ich weiß nur nicht was ich damit machen soll.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
cobynosebone
Suche Karpfenrute + Rolle

Servus!:) Suche 2x Karpfenrute + 2x Rolle (Freilauf) Denke mal das 3,60m ausreichen. das ganze sollte die 200€ marke jedoch nicht knacken😁 gibt‘s da was brauchbares? danke im voraus:)!!

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Los_Cyprinidos
Regen nittenau

Servus Leute wollten in 2 Wochen an den Regen fahren und bei nittenau angeln... Habt ihr da ein paar Tipps? Flussstrecke Eger zum Beispiel

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jan Müller1
Bachforelle

Hi, weiß jemand wo man in Dortmund gut auf Bachforelle angeln kann?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen