Neue Themen
Ist es erlaubt an vereinsteichen mit seinen Kumpel hinzugehen und zu angeln. Also nur ich würde angeln und er halt zugucken.
Moin Moin zusammen, Bei uns haben wir immoment Amtliche Hitze Warnungen. Die Temperaturen liegen hier bereits gegen 08:00 Uhr über 35 Grad Wie geht ihr bei solchen Temperaturen vor? Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten
Moin hat einer der Jungs oder derns schon ne makrele dieses jahr gefangen ?
Hey liebe Gemeinde, wie ist es denn so mit dem Brandungsangeln im Fischland Darß/Zingst? Ende Juni fahre ich nämlich hoch um Urlaub zu machen und wollte Abends mal an den Strand und mein Glück probieren. Als Rute nehme ich eine meiner Karpfenruten dafür schon umgebaut. Jetzt wäre bei mir die Frage wie viel Wurfgewicht brauche ich um so gut wie möglich raus zu werfen. Ich würde mich um gute Informationen und Tipps freuen.
Ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren. Ich bin eher der Karpfen Angler aber möchte gerne mal etwas anderes fangen (Zander) wie gehe ich vor und ist ein tiefer Steinbruch geeignet?
probier mich jetzt schon seit fast nen jahr ik krieg die einfach nich
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Forellenteich. Kennt ihr ein guten, bitte aber nicht Bezahlung nach Kg. Bitte mit Tageskarte. Danke und Gruß Sascha
hat jemand lust heute morgen oder die tage in Münster oder Lüdinghausen am kanal angeln zu gehen :-) ?
Hey Hey wollte mal fragen ob jemand eine gute App für gewässerkarten hat ? womit ich halt die gewäsertiefe an den einzelnen Stellen sehen kann
Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen Naturköder, wo Grundeln nicht darauf beissen? Maden, Würmer und sogar Mais sind für die Biester Leckerbissen. Nur entsprechen die Grundeln nicht die Variante an Köderfischen welche ich möchte... die machen mir das Leben schwer am Wasser 🙈
Moin Moin Leude, Ich wollte mir eine Karpfenrute zulegen, um auf Karpfen natürlich und auf Hecht mit Köfi zu fischen,will mir dafür aber nicht mehrere Ruten Kaufen! Die Rute sollte zum Antesten erstmal recht günstig sein! Der Fokus steht mehr beim Köderfischangeln auf Hecht und Barsch! Vielen Dank schonmal im vorraus
Seit letzter Zeit fange ich keine Fische mehr an dem See wo ich immer angel.Hat jemand vielleicht Tipps und Tricks für mich?
Hallo zusammen, nachdem ich in meiner Kindheit öfters mit meinem Nachbarn angeln war, wollte ich mich diesem Thema nähern. Aktuell wohne ich in München, werde jedoch voraussichtlich Ende August nach Nürnberg ziehen. Habe mich schon ein wenig erkundigt. Wollte hiermit einfach fragen, ob ihr Tipps habt? Bezüglich dem Seminar, welches in Bayern verpflichtend ist bzw.allgemein zu der Prüfung. Ebenso wollte ich mich zwecks einer geeigneten Rute erkundigen. Im Angelshop wurden mir meist total teure Ruten angedreht. Ich wollte erstmal ein Gefühl dafür kriegen und nicht gleich schmunzeln, sobald ein Köder geschweige die Rute kaputt geht .. Danke euch im Voraus und vielleicht ist jemand aus der Nähe und hat Lust den Schein gemeinsam zu machen. Grüüüße
Hallo liebe Leser und Leserinnen ,wir haben ein kleinen privatteich cä 1000m2 . in dem würde seit 6 Jahren nicht mehr geangelt , wir waren jz 3 mal da und haben geangelt..der Teich ist übersäht von kleinen schuppenkarpfen (Bilder sind in meinem profil) und rotfedern und auch die eine oder andere schleien..alle so cä 10 cm groß. Ich war schon drinne und habe den Boden überprüft auf Grund ist eine 7 cm hohe Schicht von alten Blättern und Pflanzen die auf Grund vor sich rumgammeln. wir haben jz Made Mais Wurm probiert..meint ihr es sind größere Fische in Teich? Und wenn ja..sind sie auf Grund welche tiefe? wäre für ein paar Tipps dankbar 👍
Eines der letzten Wildnis Forellen Paradiese in Europa! Check it Out!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Aktuell gilt diese Eu-Verordnung und muss in die Länder übernommen werden. Wie aus dem Bericht hervorgeht hat die Präsidentin des DAFV dieses als Vorschlag der EU-Kommission zu neuen Fischereivorschriften ausgelegt. Hier liegt sie falsch denn die Vorschrift ist bindend. Da sich dieses ja demnächst nicht nur auf Dorsch, Lachs und Wolfsbarsch erstreckt, bleibt abzuwarten welche Drangsalierungen bei anderen Fischarten auf uns Angler zukommen. Wichtige Fragen die sich stellen: Wie gestaltet sich dieses konform zum Tierschutzgesetz? Gefangene Untermassige Fische sind zu töten aber die Verwertung ist verboten? Wie werden diese Fische die entnommen wurden dann den Dorschbestand nachhaltig stützen? Wie werden die entnommenen Fische dann der Quote zugerechnet? Und zu guter Letzt : Was ist laut Tierschutzgesetz der geforderte vernünftige Grund für das töten untermassiger Fische? Nicht zu vergessen das die Angler in 2017 und 2018 auf den Fang von Dorschen wegen der angeblich fehlenden Bestaende verzichtet haben. Die Quote auf die Angler verzichtet haben wurde Dänischen Fischern zugerechnet.
Hallo zusammen. Meine Rute ist letztens gebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Neuen. Habe die Kinetic Allround entdeckt, welche mir gefallen würde. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage: Hat jemand eventuell Erfahrungen mit derartiger Rute machen können und wie ist im Allgemeinen die Meinung zur Marke? Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.😊
Hi, hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ist das eine reine Allround Rute die ich auch zum barben angeln nehmen kann für die Weser/Ems?
Ich suche eine Sänger Bionic carp 5688 394
Hallo. ich bin in der nächsten Woche in Cuxhaven. Ich würde da gerne mal die Rute ins Wasser halten (Hecht,Barsch,Zander) kennt jemand interessante Gewässer die ich als Gastangler beangeln darf? :) Lg 🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!