search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Pupsi
EU-rueckwurfverbot - Untermassige Fische müssen getötet werden

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Aktuell gilt diese Eu-Verordnung und muss in die Länder übernommen werden. Wie aus dem Bericht hervorgeht hat die Präsidentin des DAFV dieses als Vorschlag der EU-Kommission zu neuen Fischereivorschriften ausgelegt. Hier liegt sie falsch denn die Vorschrift ist bindend. Da sich dieses ja demnächst nicht nur auf Dorsch, Lachs und Wolfsbarsch erstreckt, bleibt abzuwarten welche Drangsalierungen bei anderen Fischarten auf uns Angler zukommen. Wichtige Fragen die sich stellen: Wie gestaltet sich dieses konform zum Tierschutzgesetz? Gefangene Untermassige Fische sind zu töten aber die Verwertung ist verboten? Wie werden diese Fische die entnommen wurden dann den Dorschbestand nachhaltig stützen? Wie werden die entnommenen Fische dann der Quote zugerechnet? Und zu guter Letzt : Was ist laut Tierschutzgesetz der geforderte vernünftige Grund für das töten untermassiger Fische? Nicht zu vergessen das die Angler in 2017 und 2018 auf den Fang von Dorschen wegen der angeblich fehlenden Bestaende verzichtet haben. Die Quote auf die Angler verzichtet haben wurde Dänischen Fischern zugerechnet.

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Beefman_83
Kinetic Allround Angel, hat da jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen. Meine Rute ist letztens gebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Neuen. Habe die Kinetic Allround entdeckt, welche mir gefallen würde. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage: Hat jemand eventuell Erfahrungen mit derartiger Rute machen können und wie ist im Allgemeinen die Meinung zur Marke? Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.😊

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Nash Scope "9" Rute! Hat jemand damit Erfahrung?

Hi, hat jemand Erfahrung mit der Rute? Ist das eine reine Allround Rute die ich auch zum barben angeln nehmen kann für die Weser/Ems?

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Börge
Suche Sänger bionic carp 5688 394

Ich suche eine Sänger Bionic carp 5688 394

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
nikkel97eve
Angeln in Cuxhaven

Hallo. ich bin in der nächsten Woche in Cuxhaven. Ich würde da gerne mal die Rute ins Wasser halten (Hecht,Barsch,Zander) kennt jemand interessante Gewässer die ich als Gastangler beangeln darf? :) Lg 🎣

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Schauer Dennis
Angeln in Flensburg

Nabend ich habe da eine frage bin in Flensburg zu besuch für eine Woche und wollte ein tag mal Angel wo kann man das gut machen Mit freutlichen grüsse

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
RingThomas
Umbau Shimano Ultegra 5500 XTB Ci4 - Bremsscheiben

Hallo. Ich würde gerne meine Bremsscheiben auf Teflon oder ein anderes Material umrüsten. Hat jemand Erfahrung? Oder ist der Umbau sinnlos.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gewässer

Gewässer die kein Angelverein

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Thombass
rhein angeln

ich wollte in paar Wochen mal zum Rhein mit ner Tages Karte. hat einer paar Tipps wo man gut angeln kann mit ner tageskarte. War da noch nicht so oft... MfG Thomas L

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jz-gibts-aufn-Barsch
Wiegeschlinge schwimmend

Hallo Ich suche nach einer schwimmenden Wiegeschlinge für Karpfen, die man auch zum hältern benutzen kann.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zeyna
Slipstelle in Wessem?

Hallo gibt es eine slippstelle in Holland wessem ? Wenn ja wo und ist die Stelle kostenpflichtig? Danke im Voraus Gruß

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche abhakmatte

Hallo ich wollte ma fragen was für abhakmatten ihr verwendet

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Stephan Schanz
karpfen angeln

wie fange ich am besten karpfen und nit welche köder kann ich es probieren

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Karle
Hartmais

Hi ich hätte mal eine Frage. Letztes Jahr fischte ich mit Pellets und fing immer wieder meine Karpfen. Dieses Jahr will ich mit Hartmais an den gleichen Stellen fischen und fange nichts mehr🙈 Der Mais wird 24 std in Wasser mit Zucker eingelegt und danach gekocht und zwischen 1 Tag und 2 Wochen stehen gelassen. Kann es sein dass die Karpfen einfach keinen Mais fressen?

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Must-t
Angelurlaub in Deutschland

Ein Angelkollege und ich wollen ein Kurztrip machen Anfang August. ( Freitag bis Sonntag durchangeln). Wir wollen nix dolles,einfach die Ruten ins Wasser und dann mal weiter schauen. Ich hatte mal von einem entfernten Bekannten mal gehört, dass dieser ein Angelurlaub direkt vom Ferienhaus gemacht, sprich angeln von der Terrasse... Also komplettes Equipment kann stehen bleiben, wenn mal sich hinhauen will... Soll im grossraum Northeim gewesen sein. kennt jm so eine Location? Muss nicht unbedingt Northeim sein... Wichtig nur das man von der Terrasse angeln kann... :) bzw Übernachtungsmöglichkeit hat direkten Zugang zum Wasser. Google und SuFu konnten mir nicht weiterhelfen. vll hat ja jm von euch ne Idee oder kennt sowas. Ps. Sollte in Deutschland sein!! Danke euch schon mal im Voraus

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Ruedscher
Danke

Mal Danke sagen das jemand so eine App macht und die auch Funktioniert.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Patrick_H
LAB See & Neubertsee

Guten Morgen. Möchte am Wochenende mal wo anders angeln. Hat jemand Erfahrungen an einen oder sogar an beiden Seen gemacht? Wie ist der Bestand Die Plätze etc. würde mich über Antworten freuen

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in Behrensdorf

Hallo zusammen, am 04.08. fahren wir für 2 Wochen nach Behrensdorf an der Ostsee. Da ich noch nie in Behrensdorf war, wäre es super, wenn mir vielleicht jemand paar Tipps geben könnte von wo am Stand man mal sein Glück auf Platten oder Dorsch probieren könnte. Ein Kleinboot mieten soll bei Behrensdorf wohl eher schwer werden, laut Internet. Danke und Petri allen

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
15andre04
Gewässerkarte Rhein

Guten Abend allerseits. Ich wollte mal fragen wo ihr, also hauptsächlich die Leute aus Mannheim und Ludwigshafen am Rhein euch eure Gewässerkarten holt? Wollt mir diese Woche endlich meine Karten holen um losziehen zu können :-) Mit freundlichen Grüßen Andre

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
habt ihr tips zum Angeln am Kanal in Gelsenkirchen?

Rein Herne Kanal

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen