Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Aal123
hecht
Hallo
10 Beiträge
wollte morgen mal auf Hecht wollte fragen welche schnurstärke die beste ist. Und wollte auch noch mal fragen ob jemand vllt eine billige aber auch gute Rute mit Rolle für 50 bis 60 Euro kennt zum spinnen -
Nobody0815
Schnur
Hallo von einem Binnenfischer habe eine Einladung zum fischen auf der Ostsee Route habe ich welche Schnur könnten Hochseeangler empfehlen?
4 Beiträge -
Jan Rachow
Was ist der für eine merkwürdige Community?
Mal im Ernst: Hier werden regelmäßig abgeschlagene, untermaßige Fische gepostet, Bilder von Fischen, die aus den Kiemen bluten und zurückgesetzt werden sollen, abgeschlagene Fische innerhalb der Schonzeit ... was ist los mit den Leuten hier? Das geht an dem Sinn dieser App vorbei und ist in keinem Fall zu tolerieren. Die Arbeit der Admins (falls es hier welche gibt) ist wirklich mehr als dürftig. Ich werde die App nun wieder löschen, da mit das echt zu traurig ist, wie manche Leute hier...
106 Beiträge -
Matuszek
zander in und um Kassel
schönen guten Abend,
5 Beiträge
Ich bin seit langem auf der Suche nach zandern in und um Kassel. bis lang hatte ich nur wenig Erfolg weshalb ich immer recht weite Strecken zum Main edersee der Elbe und so weiter fahre. allerdings habe ich mitbekommen das man an der Fulda bei Kassel auch ganz gute Chancen hat einen stachelritter zu fangen. eventuell kann mir ja einer von euch helfen welche Strecke der Fulda das sein könnte oder vielleicht habt ihr auch noch andere gute Ideen wo ich es versuchen... -
Ch_tobiwenk99
Ratten Problem
Hallo liebe Angelkollegen ich habe mal eine kleine Frage an euch. Ich bin Karpfenangler und bin deshalb viele Nächte am Wasser, aber am meinem See haben wir ein Ratten Problem die fressen alles an und man kannst nix liegen lassen man muss alles hoch hängen wo die nicht dran kommen. Habt ihr eine lösen wie man die nachts los werden kan das man sich in Ruhe hin legen kann und nicht hoffen muss das die am nächsten morgen nix angefressen haben.
27 Beiträge -
Marco Müller1
Boilies
was fischt ihr für Boilies?
18 Beiträge -
Werbung
-
WilliamKelevra
angeln am möllensee
Hey Community,
0 Beiträge
Ich bin morgen mit meinen Kollegen am möllensee Nähe grünheide und wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie der raubfischbestand so ist.
Danke schon mal und Petri! -
Lars_p02
Karpfenangeln an der Ems zwischen Saerbeck und Emsdetten
Wollte nächstes Jahr mal öfter an die Ems auf Karpfen gehen, hat wer Tipps dafür?
0 Beiträge -
Unbekannt
Eigene Seite
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Würde mich sehr freuen wenn ihr auch meine Seite besucht und diese auch mit einem ,, GEFÄLLT MIR ,, versehen würdet !!!
Dickes Petri an alle 🎣 -
Werbung
-
Uhlendon
Abu Garcia Veritas V2
Hi zusammen,
5 Beiträge
ich liebäugle mit dieser Rute, bin aber gelinde gesagt ein weinig irritiert, was die Modellbezeichnungen angeht. Da finde ich 722 ML, 691 MH, 882M, 662M um nur ein paar zu nennen. Ich vermute hinter den Buchstaben am Ende sowas wie Medium, Medium Heavy etc. Kann mir da jemand Konkretes sagen? Uns was sollen die Zahlen bedeuten?
Cheers und Grüße -
Unbekannt
Farbe geflochtene Schnur
Hallo, ich würde gerne mal von den Fachleuten hier wissen, welchen Farbe eure geflochtene Schnur beim Raubfischangeln hat und warum?
12 Beiträge
Sie ist ja teilweise recht auffällig und ich mache mir gerade im klaren Wasser da immer so meine Gedanken, ob die Fische die Schnur nicht sehen können.
Benutze aber auch noch ein ca. 80cm langes FC Vorfach.
-
Moselfishing96
Mosel-welse
Hi wollte mal fragen wie der Bestand von wels in der Mosel ist:) Und wenn ihr welche gefangen habt wie ?
3 Beiträge -
Patrick Strohmaier
Fischen mit totem Köfi
Wollte mal wissen wie ihr am besten auf hecht fischt mit totem köderfisch. Fischt ihr mit offener rolle und zusatzdrilling oder ganz anders. Bin noch Anfänger in dem Bereich. Auf reichlich Antworten würd ich mich sehr freuen. Petri Heil :)
6 Beiträge -
falk tote
suche Tipps zum Barsch Angeln
Ich versuche schon Seid längere Zeit barsche mit Gummifischen zu fangen hat da irgendjemand Erfahrung wie lang die sein sollten
20 Beiträge -
Platinum
welchen knoten um geflochtene mit fluo zu verbinden?
laut suche gab es mal nen ähnlichen post, aber mehr zum kürzen, daher meine frage, denn das thema kam heute am wasser auf.
25 Beiträge
welche knoten benutzt ihr, um eure geflochtene mit fluo zu verbinden und warum?
ich pers. nutze den albright knoten, oder den verbesserten albright knoten um beides zu verbinden. finde die verbindung hält gut und rutscht auch gut durch die ringe. -
CreepyCake
Wo kauft ihr eure Köderboxen?
⬆️⬆️⬆️
12 Beiträge -
Barscholomäus TV
Illex Vertical bag
Weiß vielleicht jemand wo es die noch zu kaufen gibt, außer bei Amazon? Danke schonmal Voraus!
2 Beiträge -
JoelWilhelm
Balzer MK Adventure IM-8 Zanderschreck
Moin Zusammen,
11 Beiträge
Hab vor mir eine neue Spinnrute für Barsch, Zander, Hecht zu holen.
Bin bei der riesigen Auswahl auf die IM-8 Serie von Matze Koch gestoßen und interessiere mich sehr für den „Zander Schreck“
Rutenlänge : 2,40
Wurfgewicht : 10-30g
Preis : 63.99€
Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten ?
Oder gar eine andere Empfehlung ?
Freu mich über Feedback !
Petri.
-
Christopher Will Fisch
suche garcia-rocksweeper-nano-902mh-2.74 ?
ich suche vergeblich wo man diese Rute kaufen kann ?
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Patrick Grizard
Geflochtene schnur Für Barsch und Zander angeln
Ich wollte mal fragen welche geflochtene schnur ihr mir für meine 2500er Shimano Technium emfehlt Zielfisch ist hauptsächluch barsch und Zander darf auch mit dabei sein Freue much auf eure andwortwn Danke👍
14 Beiträge