Neue Themen
Habt ihr eine Idee um den köderfisch gut an zu bieten, mein Problem ist das der immer abgeht, keine Nacht durch hält. Ziehe ihn auch komplett mit Köder nadel auf. Ich angel vor der Strömungskante und in einer kleinen Hafen einfahrt. Denke mal das es natürlich durch die Strömung /Sog abgeht. Wie macht ihr es und welche Montagen?
Moin Leute, bin momentan beruflich in Gelsenkirchen Hassel und will morgen nach der Arbeit mal ne Runde los auf Barsch. Will vlt morgen sowieso jemand los und könnte mich anschließen? Hatte gedacht an den Rhein-Herne-Kanal zu gehen. Oder denkt ihr das z.B. der Wesel-Datteln-Kanal besser ist ? Danke schonmal
Hat jemand Erfahrung mit dem Köder? Oder ist der überhaupt bekannt? Der sieht sehr interessant aus, vor allem läuft der sehr flach und hat eine schöne Aktion. Hab den bisher nur in Videos gesehen und bin am überlegen mir den kn zwei Farben zu kaufen. Aber bei dem Preis wollte ich erstmal wissen ob es schon Erfahrungswerte gibt.
Jedes Jahr an der Naab gibt's den massenschlupf der Eintagsfliegen. wer es noch nicht kennt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüße
Einige Bilder, Erklärungen und hoffentlich auch Anreiz es auch mal zu versuchen!
Hallo Leute, ich wollte fragen ob der gummifisch so gut aufgezogen ist?
Hallo zusammen Da ich demnächst an einen Frollensee gehen wo auch Welse fürs Nachtangeln eingesetzt werden wollte ich mir für die Zukunft eine Wallerrute zulegen. Ich werde zwischen durch am Rhein und am Forellensee angeln und wollte mal fragen wie viel Wurfgewicht ich bräucht. Hab mir schon Ruten von BlackCat angeschaut und hab eine mit 500g gesehen. Ich will die dann für Stein- und Uposenmontage nutzen und werde nur vom Ufer aus ohne Boot angeln. Wäre die den sinnvoll auch für Frollenseen .In dem See war vor ca 15 Jahren auch ein 3 Meter Wels.
Hallo, da ich noch neuling im Gebiet Welsangeln bin wollte ich fragen ob die schweren Gewichte beim Grundblei wichtig sind.Also ob die noch irgendeinen Selbstharktefekt haben oder nur um in der Strömung zu stehen. Danke im Vorraus
Hallo Leute, ich wil Pellet Mehl herstellen. Wie kann ich die mahlen? sie sollten fein sein. Danke schon mal im voraus
.
Ich wollte mir die oben genannte Rolle in Combination mit der Procat zulegen. Denkt ihr diese Combo + Hulkline eignet sich für mich als Einsteiger?
Hallo mich würde mal interessieren was ihr schon so alles auf Grund gefangen habt und vollem mit was also mit Wurm oder Mais oder so Danke schon einmal im Voraus
meine frage ist ob an diesem teich das angeln mit schlauchboot erlaubt ist oder nicht ?
Hallo Community, hab frage zu dieser Rute. Da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, hab ich kein Ahnung auf was ich mit dieser Rute gehen kann. Könnt ihr mir paar Beispiele geben? Petri
Moinsen, bin im Urlaub am Alfsee in Rieste wer kann mir sagen wo ich Gastkarten herbekommen! Wollte da mal bissel köder baden lassen😀
Moin zusammen bin gegen Ende letzten Jahres in die Brandungsangelei eingestiegen und habe jetzt noch nicht so die großen Erfolge erzielt. Bisher nur 2 Platten, nen untermaßiger Dorsch und 2 Aalmuttern (die auch wegen Schoonzeit zurück mussten). ich war bisher in Hohenfelde (geschneidert), Pelzerhaken, Weißenhäuser Strand und im Fehmarn Sund. fische mit Holsteinvorfächern und Wattis. wollte Mal fragen ob ihr mir nen paar Tips zwecks tackel bzw spots geben könntet. oder jemand Lust hat mich Mal mit zu nehmen und mir ein wenig zu zeigen. bis dahin erstmal danke und Petri
hey ich möchte mit nen kollegen karpfen angeln muss man da bei irgendwas beachten waren noch nie Karpfen angeln
Hat schon jemand einmal Garnelen geräuchert wenn ja wie habt ihr sie eingelegt?
Hallo Angelfreunde, fahre in 5 Wochen nach Spanien und brauche ein paar Tips was euer Takle angeht! Ich würde gern Meeräschen versuchen zu überlisten. Welches Takle (Rute,Köder usw) würdet ihr dafür mitnehmen? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Andi
moin an alle kurze frage hab eine neue WTF 3-9 G wurfgewicht 0.13 geflochtenen Schnur shimano 8 Fach Rolle: cylon oder so ... Ich wirf aus alles super 2, 3 , super aber dann so was woran kann das liegen ? köder : wobbler köder 2 : lieblingsköder 1 er haken 4 Gramm MfG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!