Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Patrick Werner
Discounter Angelsachen
Hallo
8 Beiträge
Da ich noch Anfänger bin wollte ich mal nach eurer meinen fragen.
Wie ihr die sachen von lidl findet z.b die Angelrollen?
Hat für mich jetzt keinen schlecht eindruck hinterlassen. hat sich recht stabiel und leichtläufig angsfühlt.
Habe keine gekauft weil der kursleiter vom Angelschein immer sehr dagegen geredet hat.
Wollte jetzt mal wissen was ihr so von den sachen haltet und ob wer schon selber mit den sachen geangelt hat?
viele... -
ts_carplife
Suche Angelgewässer
Suche auf Insel usedom gutes Angelgewässer aber net die Ostsee so ein ordentlicher See oder....
0 Beiträge
-
NSF_89
Leute bitte !!!
Jeder freut sich wenn er was gefangen hat. Manche nehmen den Fisch mit und manche nicht. Ladet alle Bilder hier hoch und zeigt allen was bei euch los is... Aber BITTE macht doch nicht immer solche Metzgerbilder bei dem der Fisch mit Blut überströmt is oder die Tiere im Dreck oder auf der Straße liegen.
2 Beiträge
Da braucht ihr euch nicht wundern das Angler teilweise so einen schlechten Ruf haben und blöd angeredet werden.
-
Cullmchr
Häh? wie kann ich eine Anfrage zum Gewässer beantworten?
Ich verstehe es nicht, wie ich eine Anfrage eines Pertifreundes nach meinem Gewässer beantworten kann. (...... interessiert sich für dein Gewässer) Vielen Dank schon mal.
4 Beiträge -
Fiete Majatscheck
Ausrüstung
Hallo Leute
2 Beiträge
Ich hätte da mal eine frage wegen der angel ausrüstung könnt ihr mir bitte in die kommis schreiben was man alles auf jeden fall brauch bin spez. auf friedfisch und fische in der ostsee sprich dorsch flunder scholle u.s.w. -
Bertan23
BARSCHKÖDER
Hey Leute... Bei uns am See spielen die Barsch total verrückt! Ich fange auch relativ gut so 4-5 am Tag... Aber ich bekomme nur die kleinen (10-25cm Bereich)
19 Beiträge
Ich Angel mit nem 3er Spinner in Silber von Balzer...
ich möchte auch mal einen größeren Fangen und es gibt viele Große! Sobald ich was größeres Reinhalte geht rein garnichts mehr! Hat jemand Tipps oder Gute Köder für große Barsche? -
Werbung
-
Unbekannt
Müritz Raubfischangeln
Hi Leute ich bin hier in Waren an der Müritz im Urlaub auf Raubfisch unterwegs aber es beißt einfach garnichts . Kann mir vll jemand Tipps geben? Ps wir dürfen nur vom Ufer aus Angeln.
0 Beiträge -
Predator hunter
Aalangeln in Ostfriesland (Aurich )
Hallo zusammen.
14 Beiträge
Wie siehts auf Aal aus? Schon die ersten Schlängler auf die Matte gelegt? -
Heroldmoritz
Froschgrundsee
Hat schon mal jemand von euch am froschgrundsee geangelt?
2 Beiträge
Wenn ja gibt es Tipps?
Willst dort auf karpfen. -
Werbung
-
Carpfishing Is LIFE
Boilies von Masterbaits
Wie findet ihr die Boilies von Masterbaits und haben die eine gute Qualität.
2 Beiträge -
Keina Kann Helfen
SUCHE!! Fox Luc Coppens Special Shad 2,40 m SUCHE!!
Mir ist die Spitze gebrochen :(((( und da sie immer gute Dienste geleistet hat versuche ich sie zu retten das ich sie nicht ein motten muss
1 Beiträge
Vielleicht liegt noch irgendwo eine rum in Raum Berlin -
ts_carplife
Suche
Suche im Raum Leipzig einen zum spinnfischen und von den man vieles lernen kann, schreibt einfach an die aus Leipzig kommen im voraus ein dickes Dankeschön an alle
8 Beiträge -
JankoBerlin
Toleranz anderen gegenüber ??
Hallo an alle da draußen ich muss mal etwas los werden da mich das mittlerweile echt nervt welche Ausmaße das nimmt....
20 Beiträge
Und zwar diese ganze Debatte über Catch and release und Fisch mit nehmen -,-
Ganz ehrlich wissen manche nicht was das Wort Toleranz bedeutet ?
Wenn jemand sein fang mit nimmt ist das doch völlig legitim warum auch nicht? und da brauchen hier manche nicht diesen Leuten blöde kommen oder gar beleidigen weil es nicht zurück setzt (es ist gott sei dank ein... -
Michael Rosskopf
Tips Allround wathose
hallo zusammen,
9 Beiträge
Plane die Anschaffung meiner ersten wathose und Brauch etwas Hilfe. hauptsächlich ist sie gedacht, um in den flacheren fluss- und seebereichen (so etwa 1 Meter) leichter an stellen Ran zu kommen, wo vom Ufer fischen nicht möglich ist, hauptsächlich im Frühjahr und Sommer. kann Natürlich auch Mal in kälteren Wasser genutzt werden.
was würdet ihr mir empfehlen, evtl eine dünnere neopren oder was atmungsaktives?
vielen Dank schon Mal! -
Fabian1911
Empfehlungen einer Spinnrute.
Moin Leute.
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute WG bis 55/60gr.
Meine aktuelle Quantum SmokeSpin 1.Generation wird immer älter und die Ringe reißen langsam aus und diese schöne Rute möchte ich doch vor dem Tot bewahren.
Habt ihr i.welche Ideen, Erfahrungsberichte für mich?
Preiskategorie bis 150€ ca. -
Wallerexperte
Beißzeit
servus Kollegen
4 Beiträge
ich wollte mal nach eure Meinung fragen wann ihr am besten Waller fangt.
also Monat wetter Uhrzeit
ich befische die Donau
danke im vorraus -
FritzB
Übersicht über kommentierte Fänge
Moin :)
3 Beiträge
Mir fehlt hier etwas die Möglichkeit, zu seinen Kommentaren bei anderen Fängen zu kommen. (Oder bin ich zu doof zum finden?) würde gerne schauen, ob noch Kommentare dazu kamen, oder was ich so kommentiert habe.
Eine Übersicht dazu im Profil zB oder im Filter wäre super. 👍🏼 -
angel-juenger.de
Liste von liked Beiträgen im Forum
Nabend,
0 Beiträge
es wäre schön wenn man sehen könnte wer Beiträge im Forum geliked hat so wie bei den Fängen.
mfg
lenox -
benessen
suche Leute aus Essen und Umgebung
Seit gestern meinen Angelschein aufgefrischt. Nach über 20 Jahren möchte ich nun wieder anfangen. Suche daher Leute aus meiner Umgebung um eventuell gemeinsam los zu ziehen und zum austauschen.Bin auch dankbar für Tipps und Ratschläge, ich habe mich noch nicht entschieden ob ich einem Verein beitreten soll oder mir jedes Mal eine Tageskarte holen möchte, Letzteres glaube ich aber eher nicht. Habe mit dem Gedanken gespielt Angeln e.V. beizutreten. Eventuell mit Kanal schein.... weiß aber ich...
3 Beiträge -
DuckOnDrugs
Erweiterte Gewässersuche
Hallo,
5 Beiträge
kurz und knapp: Ich fände es sehr praktisch, wenn ich mir einfach alle Gewässer in einem bestimmten Umkreis anzeigen lassen könnte. Das wäre z.B. hilfreich, wenn man irgendwo zu besuch ist.
Das geht zwar im Prinzip auch, indem man sich alle Fänge in einem Umkreis anzeigen lässt, aber dass geht dann bei vielen Fängen schon sehr auf's Datenvolumen und wird unübersichtlich.
Falls es diesen Vorschlag schon gab, dann sorry.
Ansonsten super App...