Neue Themen
wir haben einen privatsee der ist ganz neu..wir waren jz 3 mal da angeln und haben nur an einer Ecke viele kleine rotfedern gefangen..und in der Ecke auf Grund kleine schleien und karpfen..ich will aber wissen ob große Fische drinne sind kann mir jemand helfen? Und wenn ja sind sie auf Grund oder welchen Köder muss ich nehmen? Danke für alles antworten
Petri hab ne frage und zwar zur Schonzeit Hab jetzt in vielen Foren gelesen das man in der Schonzeit spinnfischen darf natürlich in verschiedene Bundesländer aber wie sieht das damit in Sachsen aus Mir Jucken schon die Finger und bis jetzt hab ich jedes Jahr verzichtet zu fischen da ich in der Gewässerordnung dazu nix genaues gefunden und geh davon aus es ist untersagt Kann mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben ? Mit freundlichen Grüßen Und Petri heil
Ich kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden Ruten entscheiden. Länge so um 2,70 und WG zwischen 60 und 80g. Vllt kann ja jmd noch eine gute Rolle dazu empfehlen (max. 150€).
hallo, seit läbgerem stell ich mir die frage welche tragkraft meine geflochtene schnur haben soll und ob ich einen no knot verbinder benutzen soll.der zielfisch ist hecht.was benutzt ihr? danke im vorraus
Was ist nur nur mit den Forellen los bzw.wo sind sie.War jetzt schon zwei mal los und kein Fisch nicht mal ein Biss🤔.Trotz verschiedener Köder und super Forellenspots.Muss dazu sagen das ich nur mit der Spinnrute los gehe...
Hallo meine lieben, hat jemand Tipps für neue tolle Gewässer um Esslingen? Bisher finde ich nur den Neckar. perfekt wären Gewässer mit tageskarten. Grüße Cindy
Moin Leute, war jemand schon einmal im Weseler Yachthafen auf Grund angeln ?
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wo man zur Zeit in Dänemark Hvidesande/Sondervig am besten Angeln kann? (An Put and Take Seen oder andere Seen?)
Kann man mit Spoons auf Barsch angeln und beissen die? Oder lieber Twister?
Hi Leute hab gerade bei Amazon solche Überraschungsboxen gesehen und gleich mal eine Bestellt bin ja mal gespannt was da drin ist?!
Huhu...ich bräuchte mal hilfe..Fahre im Juli nach darst-zingst.Möchte dort gerne angeln...Aber es ist Neuland für (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nne mich mit süssfischen aus usw aber an der See war ich noch nicht.Was für ruten benötigt man usw.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Tom
Moin...gibt's hier jemand der die Gewässer ru d um 41372 Niederkrüchten kennt? Umkreis ca 25km. Bitte PN an mich. Danke
Ik war heute wieder in der Forellenanlaje und hatte mehrfach erfolg jehabt. Hatte auf Jarpfen und Rejenbojenforellen jefischt wa. Hatte 3 Karpfen und 2 schöne Forellen wa. Erfolgsjarant war Zimtfutter vom Schleienschreck und Videos vom Onkel Hölli. Dit sach ikke euch wa Lg Veit
Hallo zusammen, wollte Mal fragen ob jemand ein gutes Barschgewässer im Raum Rosenheim kennt? müsste auch Tageskarten dafür geben. Angelmethoden wäre Spinnfischen vom Ufer. danke schonmal
Diese Orfe stammt aus meinem Teich ich habe sie heute morgen mit der Schwanzflosse aus dem Wasser ragent (aber trotzdem Schwimmbewegungen machend) gefunden und hab sie rausgefischt. Ihre Flossen sind teils bereits verwest und ihre Schuppen fielen bei bloßer Berührung ab! Außerdem ist noch ein Graskarpfen mit den gleichen Symptomen auf getaucht mit dem einzigen Unterschied das dieser immer wieder im Wasser kolabiert sich dann aber doch wieder bekrabelt. Weiß jemand zufällig aas mit den Fischen passiert ob das zb eine Krankheit ist oder ob sie einfach alt sind?
Ich würde gerne mehr erfahren wie das ist mit den Angelkarten...also der Erlaubnis ✌🏽
Ich find es schade das wenn man einen Fang schon hochgeladen hat das man ihn nicht mehr ändern kann!:( Bei einigen Usern habe ich gesehen das die z.B. einen Döbel gefangen haben aber dann gesagt haben das ist ja ein Karpfen. 🧐 Das wollen sie dann natürlich ändern
Moin zusammen wollte Mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Thema bleibe selber gießen hat? würde mich über hilfreiche Tips und Erfahrungen freuen. kurz zur Info ich habe ne Quelle wo ich günstig an Blei komme von daher überlege ich ob ich mir die nicht einfach selber gießen danke schon Mal im voraus
Hallo zusammen, ich wollte mal anfangen mit der spoon angelei, und bräuchte Hilfe mit der Ausrüstung sie sollte am besten gut und günstig sein. Also welche Angel welche Rolle und was für eine schnur bräuchte ich. Für jede Antwort oder Hilfe bin ich dankbar. Mfg
Tach zusammen 😊 bin ja totaler Neuling aber hätte extremes Interesse am fliegenfischen was meint ihr sollte ich erst Erfahrung sammeln und dann damit anfangen oder ist das egal mit welcher angel Methode man startet? weil die einen schreiben Fliegenfischen ist total easy und die anderen sagen es ist schwer Grüße Onur 🤓
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!